Wärmebildaufnahmen PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Pommbaer84
Inventar
#1 erstellt: 17. Jan 2010, 21:29
Hier ein Paar Eindrücke von der PS3.

edit: bilderfolgen gleich. Muss eben unsere Sat schüssel wieder richten. Ein SChneebrett vom Dach hat sie gekillt ^^
edit2: so nach 15 Minuten falschen Satelliten anpeilen gehts jetzt weiter..


Die BIlder sind leider nur von der PS3 ohne Last entstanden, aber sie befand sich zu dem Zeitpunkt seit etwa 3 Stunden im idle ( bitte keine Fragen warum jemand das Ding drei Stunden Idlen lässt anstatt StandBy zu nutzen - mir auch unverständlich ). Die Flir wurde gestern wieder vom INhaber benötigt, deshalb leider keine BIlder mehr von einer Situation unter Last, wobei die Wärmeverteilung bis auf die höheren Werte ähnlich sein dürfte.

Hier den Lüfterauslass + die Kabel die auch schon handwarm sind.


Hier Aufnahmen von der Oberseite. Der Playstation 3 -Schriftzug ist gut zu erkennen
Die rechte Aufnahme zeigt die Position des Laufwerkes - im idle verständlicherweise relativ kühl.



Hier die Unterseite. Die Wärmeverteilung ist sehr ungleichmäßig.
Links von vorn gesehen die linke Unterseite, rechts die UNterseite wo der Lüfter sitzt.
Gut zu sehen: Die Maximale Temperatur an der Unterseite liegt schon im idle bei knappen 40°C



[Beitrag von Pommbaer84 am 17. Jan 2010, 21:31 bearbeitet]
CoLMcQueen
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2010, 23:24
Interessante Bilder! Hast Du die gemacht? Übersolche Bilder freuen sich übrigens auch große Newsites wie Kotaku.com oder ähnliches.
Pommbaer84
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2010, 03:02
Ja die kommen jetzt von mir. Habe am Freitag über Beziehungen eine Flir b50 bekommen und durfte damit "spielen". Da ich Umwelttechnik studiere interessiert mich sowas natürlich..

Wenn die Teile nicht so teuer wären ( dies Modell kostet im günstigsten Angebot über 6300€ )hätte ich längst eine!
Pommbaer84
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2010, 04:03
Up als Information

Vielleicht kann man die Bilder in der Toplist oben irgendwie verlinken, damit interessierte einen Blick drauf haben
MrMystery
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2010, 22:23
Moin Ich bin zwar neu hier, aber wenn jemand mal Interesse hat von sowas Aufnahmen zu machen, ich kann für 90 Euro pro Tag so eine Kamera ausleihen, und wenn man in der Nähe ist kann man schnell mal solche Aufnahmen machen

Gruß Marcel
Xenray
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jan 2010, 07:15
Wenn die nicht warm wird bei sovielen Prozessoren dann müsste da etwas nicht mit rechten Dingen zu und hergehen. Interessant ja aber bis auf ne ungleichmässige Verteilung sieht man nichts neues. Wobei ein Idle-Wert im Computersektor so gut wie nichts aussagt, muss ich leider sagen, wie es sich unter Last verhält ist entscheident.
nickilein
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jan 2010, 03:43
so nen ding haben wir mal zur Dämmung des Hauses gemietet ^^
Jako39
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jan 2010, 16:02

nickilein schrieb:
so nen ding haben wir mal zur Dämmung des Hauses gemietet ^^


Dafür ist es eigentlich auch gedacht
nickilein
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jan 2010, 21:54
oder um die Schweinegrippe-Infizierten an Flughäfen ausfindig zu machen
Pommbaer84
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2010, 13:43
SO teuer sind die wenn man die mietet ? Zum Glück hatte ich sie das Wochenende für umsosnt.
Als ich das Haus damit gemessen habe, sprach mich auch ein älterer Herr an, dass er vor einigen Monaten über 300€ für die Wärmebildvermessung eines Hauses hätte zahlen müssen.

Ich glaub , wenn man Bilder machen kann und Mieter hat, dann lohnt sich so ein Ding. Bei den BIldern entstehen ja keine hohen Kosten - die werden mit SD-Karte oder USB an den PC geschickt und fertig.
tobajara
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Feb 2010, 16:24
### Sind die Bilder offline?

Würde mich auch interessieren, bitte nochmal hochladen/zeigen
Pommbaer84
Inventar
#12 erstellt: 22. Feb 2010, 05:15
Hi.

Ja der Bilderserver ist momentan offline. Ich werd nachfragen obs nur ne kurze Routine ist - kenn den Inhaber.
Sonst lad ich sie morgen woanders hoch.
tobajara
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Feb 2010, 13:51

Pommbaer84 schrieb:
Hi.

Ja der Bilderserver ist momentan offline. Ich werd nachfragen obs nur ne kurze Routine ist - kenn den Inhaber.
Sonst lad ich sie morgen woanders hoch.


Sehr nett, danke
Pommbaer84
Inventar
#14 erstellt: 05. Mrz 2010, 03:42
Bilder wieder Online
tobajara
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:59
danke, sehr anschaulich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einige Fragen zu der PS3
lurchi1970 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
Warum erkennt die PS3 keine jpg Datein von CF-Karte?
svenzke am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
PS3 60GB lässt sich nicht mehr einschalten
cedman am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  3 Beiträge
PS3 Fotoverwaltung
Plasmajaner am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  13 Beiträge
PS3 80GB Hdd weiter nutzen?
Pitzilla am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
PS3 Probleme mit SD HC Karten?
spuckter am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  4 Beiträge
n paar fragen zur ps3
easy-e am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  3 Beiträge
PS3 Slim Gehäuse verzieht sich
Michldigital am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  14 Beiträge
Speicherkarte aus PS3 bekommen!
Cinema-Berni am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  6 Beiträge
Lenkrad PS3
nichtswisser am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  85 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773