Einige Fragen zu der PS3

+A -A
Autor
Beitrag
lurchi1970
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:35
Ich habe noch eine PS2 aber will diese gerne gegen eine PS3 austauschen. Dazu ein paar Fragen:

Kann ich die Singstar-Mikrofone und Buzzer mit der PS3 weiterverwenden?

Wenn ich die PS3 als Netzwerkplayer nutzen will:
Kann ich die PS3 Festplatte oder eine USB Festplatte im Netzwerk freigeben?
Welche Videoformate spielt die PS3 ab?
Lässte sich die PS3 auch als CD-Spieler nutzen, kann man mit dem Controller "blind" vor und zurückspringen ohne dass man den Bildschirm anmachen muss?

Hat jemand Erfahrung mit den Dateien vom Onlineviderecorder.com (OTR) auf der PS3?

Gibt es Emulator-Software für Retro Konsolen (PS2, PS1, NES, SNES usw.)?

OK, Fragen über Fragen, aber ich hab leider keine FAQ gefunden die mir das alles beantworten kann. Deswegen: PS3 Freaks vor!!!!
Heeki
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:41
Hallo Lurchi,

Also die SingStar Mikrofone (kabelgebunden) von der PS2 &
auch die Buzzer kannst du auf alle Fälle nutzen, das tue
ich nämlich auch.

Bezüglich der Freigaben muss dir hier aber wohl besser ein
versierterer User weiterhelfen, ich nutze das nur in die
andere Richtung. (also vom PC -> PS3, und da kann sie auch
so gut wie alle Formate, soweit die richigen Codecs auf dem
PC installiert sind)

LG,
Heiko
ManofStil
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Mrz 2010, 15:45

lurchi1970 schrieb:
Ich habe noch eine PS2 aber will diese gerne gegen eine PS3 austauschen. Dazu ein paar Fragen:

Kann ich die Singstar-Mikrofone und Buzzer mit der PS3 weiterverwenden?

Wenn ich die PS3 als Netzwerkplayer nutzen will:
Kann ich die PS3 Festplatte oder eine USB Festplatte im Netzwerk freigeben?
Welche Videoformate spielt die PS3 ab?
Lässte sich die PS3 auch als CD-Spieler nutzen, kann man mit dem Controller "blind" vor und zurückspringen ohne dass man den Bildschirm anmachen muss?

Hat jemand Erfahrung mit den Dateien vom Onlineviderecorder.com (OTR) auf der PS3?

Gibt es Emulator-Software für Retro Konsolen (PS2, PS1, NES, SNES usw.)?

OK, Fragen über Fragen, aber ich hab leider keine FAQ gefunden die mir das alles beantworten kann. Deswegen: PS3 Freaks vor!!!!


Das mit den Videoformaten kann ich auch nicht beantworten. Bin noch ein altmodischer Mensch, der Scheiben in seine Laufwerke steckt...

Aber zum Thema emulieren:
Nein, gibt es nicht. Gar nicht. Definitiv nicht.
Aber:
Du kannst PS1 Spiele auf der PS3 spielen.
PS2 Spiele gehen nur auf der 60GB-Variante.

Ansonsten:
Ja, man KANN sie als CD Spieler benutzen. Die Steuerung über den Controller geht so. "Intuitiv" finde ich ist etwas anderes, aber immerhin... Hier wäre aber die PS3-Fernbedienung sicherlich wesentlich geeigneter.

Die PS3-Festplatte kannst Du nicht im Netz freigeben. Genau genommen hast Du gar keine chance auf externen Zugriff mit ihr.
Du kannst aber:
- eine USB-Festplatte anschließen
- Streaming benutzen um auf Dateien auf einem NAS oder einem anderen Rechner zuzugreifen
- Dateien (entweder über Streaming oder Datenträger) auf die interne Platte kopieren.

Gruß
MoS
lurchi1970
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2010, 17:44
...hmmm, also doch nicht die eierlegende Wollmilchsau die ich mir gewünscht hätte...
patattack
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mrz 2010, 18:25

lurchi1970 schrieb:
...hmmm, also doch nicht die eierlegende Wollmilchsau die ich mir gewünscht hätte... :.


was hast du denn erwartet?

www.gidf.de würde dir einige antworten liefern, zu den o.g. Fragen aber wer sucht schon gerne selber
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
einige fragen zur ps3
dragonia am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  3 Beiträge
Einige Fragen zur PS3
arkon7 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
Einige Fragen zu PS3 HDMI !
Chakotay168 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  5 Beiträge
allgemeine fragen zu ps3
koptrop am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  9 Beiträge
PS3 - Fragen
harrykausl am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  10 Beiträge
Fragen zum PS3 Store
Blinx123 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  29 Beiträge
PS3 - Gründe und Fragen
Hai_! am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  17 Beiträge
Fragen: PS3 - BluRay - TV
jaaaaan am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  4 Beiträge
fragen über die PS3
Max-HDTV!!! am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  8 Beiträge
Fragen zur PS3
phlippson am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.490