PS3 - Gründe und Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Hai_!
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mai 2007, 15:14
Heyho here we go ^^

als ich eben das erste auge in das konsolen subforum geworfen habe, hab ich erstmal nen schreck bekommen. OMG - so viele beiträge ... naja denk ich, erstmal suchen ... denkste, immernoch viel zu unübersichtlich ...

also Neuer threat, neues glück

ich überlege seid einiger zeit, ob es sich lohnt meine Anlage mit ner PS3 zu erweitern. Meine sis hat zu ihrer konfirmation (vor 3 tagen) ne Wii bekommen. jia das Ding macht voll Fun (nur tut mir mein arm immernoch weh )

da mir der sinn schon lange nach was zum spielen ist was PC unabhängig ist (und meine sis ja jetz ne Wii) hat, dachte ich, erkundige dich doch mal zur PS3 ...

Also nun mal nen par fragen (die ich so nicht eindeutig beantwortet gefunden habe):

1. Hat die PS3 einen HDMI/DVI ausgang um meinen LCD optimal anzusteuern ?

2. Wie viele Controller kann man MAXIMAL anschließen ?

3. Wie sind eure eigenen Meinungen zu Grafik und Sound ?

4. Taugt die PS3 auch als CD/DVD Player OHNE alzu langen Ladezeiten ?

5. Gibt es ähnliche funktionen wie bei der Wii ? (so mit kippen des Controllers oder so)

6. Ist die PS3 Zukunftssicher ? Und auf welche Zeit etwa ?

7. Gibt es irgeneine Art von Kommunikation/Interaktion von PS3 und PSP ? (Also kann man die PSP zB. als Controller nutzen oder von PS3 auf PSP daten übertragen ?)

8. Lässt sich die PS3 ins W-Lan intergrieren ?

9. Lässt sich die PS3 ins Ethernet integrieren ?

10. Was gibt es sonst noch so für Speziall funktionen ? (Kartenleser, Updates per PC, MP3s auf Festplatte speichern oder der gleichen)

Würdet ihr die PS3 generell empfehlen ?
Oder habt ihr (gravierende) Gründe gegen den Kauf ?

mfg Hai !
Kampi4
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2007, 16:17
1. HDMI
2. 8
3. Sehr gut
4. Immo nicht, kein upscaling und hoher Stromverbrauch
5. Ja (Sixaxis)
6. *Glaskugelsuch*
7. Filme auf PSP streamen, PSP als Rückspiegel bei Rennspiel
8. Ja
9. Ja
10. Ja, Ja und Ja

Mfg KAMPI
Quali.10
Inventar
#3 erstellt: 09. Mai 2007, 17:35
zu 2.
Es lassen sich max. 7 Controller anschließen!

Bei den Fragen die du hast ist die PS3 die einzige Wahl für dich, da die anderen Konsolen deine Fragen nicht annähernd mit so vielen ja's beantworten können.
Tiya
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2007, 19:54

Kampi4 schrieb:
6. *Glaskugelsuch*

*lol* ne Glaskugel hab ich auch nciht wirklich

Aber die PS1 und 2 hatten beide eine sehr lange Lebensspanne in der sie aktuell sind und aktuell ist die PS2 von allen "alten" Konsolen zur Zeit noch am meisten (siehe z.B. God of War 2). Und die PS2 erschien (in Japan) Anfang 2000.

Das MUSS natürlich nichts für die Zukunft bedeuten, trotzdem glaube ich Sony eher als MS oder N wenn sie sagen die Konsole bleibt über mehr als 5 Jahre 'aktuell', auch wenn ich Sony sonst nichts glaube...


Oder habt ihr (gravierende) Gründe gegen den Kauf ?

*lol* 600€ für ein "Spielzeug"
Karraz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mai 2007, 22:18
Naja kommt halt eher auf die Technikentwicklung an als auf Sony, wenn in 2 Jahren schon die Technik soweit vortgeschritten ist und die Spielehersteller das nutzen hat die Sony da Prob. !

Zumal zurzeit eh die meisten spiele auf der XBox360 besser aussehen da sie für die Programmiert wurden sind das ändert sich zwar in 1-1,5 jahren aber im jahre 2011 soll ja shcon die Xbox 3 kommen !
Hai_!
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mai 2007, 04:08
hehe meine anforderungen ^^

lol

okay also ich denke mal, ich hab mich entschieden

habt ihr noch mehr (will mehr *lechz*) tolle sachen, die man mit der PS3 machen kann ?

mfg Hai !
DeMode74
Inventar
#7 erstellt: 10. Mai 2007, 04:57

Hai_! schrieb:
Oder habt ihr (gravierende) Gründe gegen den Kauf ?

mfg Hai !


Wenn Du schon fragst
- Preis
- mäßiger Controller (Wird dir aber nur auffallen, wenn du den der HD Konkurrenz kennst)
- mäßiges Spielangebot

Gruß, Jimmy

Edit: Achja... also gravierende Gründe sind meine Aufgezählten natürlich nicht


[Beitrag von DeMode74 am 10. Mai 2007, 04:59 bearbeitet]
domenr1
Stammgast
#8 erstellt: 10. Mai 2007, 07:45

habt ihr noch mehr (will mehr *lechz*) tolle sachen, die man mit der PS3 machen kann ?


Du meinst ausser:

- integrierter Internetbrowser
- die Möglichkeit Linux zu installieren
- Videochat
- Photoslideshow mit Gesichtserkennung
- Bluray Wiedergabe
- rippen von Audio-CDs inkl. Internetabgleich
- streamen vom PC über Netzwerk

und allem bereits erwähntem so wie vergessenem?
Nö, sonst kann sie nix....

Gruß, Dominic
ferrismc
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Mai 2007, 08:19
Der Stromverbauch Mythos. Xbox 360 undPS3 verbrauchen genau soviel Strom. Ein PC aber verbraucht mehr Strom als Konsolen wenn die Hardware halbwegs gut ist.

Insofern sparst du Strom wenn du vorher viel mit PC gemacht hast.
(DVD gucken , spielen etc)

Mit der PS3 wirst du sehr glücklich sein und kannst nichts falsch machen.


[Beitrag von ferrismc am 10. Mai 2007, 08:21 bearbeitet]
Lordhelmlein
Stammgast
#10 erstellt: 10. Mai 2007, 08:34
jap die Fotoslideshow ist wirklich klasse...Einfach von der Digicam die Speicherkarte raus (egal welches Format) und rein in die Playse...angucken und staunen...Kannst natürlich dann alles auf die Platte kopieren...BluRay macht natürlich auch ne Menge Spass...Wusste gar nicht was alles so auf meinem TV geht
Funkcontroller funktioniert sogar auch auf weite Strecken...find ich supi...
Mit der Bluetoothfernbedienung kannste Deine Frau klasse ärgern wenn die nen Film anguckt da kannste vom Nachbarraum den Player an und ausschalten *grins*
Ansonsten sieht die Playse supi aus, ist aber geschmacksache. Man benötigt unbedingt ein Staubtuch *G*

Gruß Lord
patrick248
Stammgast
#11 erstellt: 10. Mai 2007, 09:28
[quote="domenr1"][quote]
- Photoslideshow mit Gesichtserkennung
Gruß, Dominic[/quote]

Kann mir das mal einer genauer erklären?? Was heisst mit Gesichtserkennung???? Wo gibts die und was macht die?

Ansonsten kann ich nur sagen, die PS3 ist Top, die Grafik sensationell, und das nach gerade mal so kurzer Zeit.

Die ***xBox360 ist schon lange am Markt und hat die gleiche Grafik und man kann sich denken wie die Spiele aussehen wenn die PS3 mal ordentlich genutzt wird. (siehe GodofWar2 bei der PS2 )
domenr1
Stammgast
#12 erstellt: 10. Mai 2007, 10:06
Wenn du den Slideshowmodus "Porträt" aktivierst, zoomt die PS3 in Gesichter rein, aus ihnen heraus oder fährt, bei mehreren Personen über die Gesichter drüber.
Das "peppt" die Show gehörig auf. Die Fotos wirken lebendiger und interessanter.
Ausserdem schreit der angezoomte meist laut auf....!

Ich hatte es für eine unnötige Spielerei gehalten, aber jetzt gucke ich ausschliesslich über diesen Modus.
patrick248
Stammgast
#13 erstellt: 10. Mai 2007, 10:12
Achso, danke, muss ich mal probieren!
Hai_!
Stammgast
#14 erstellt: 10. Mai 2007, 13:11
Wow ich bin schlichtweg begeistert

ich glaube das iss es mir wert !

mfg hai

ps: wenn ich noch nen par fragen habe, bin ich wieder da
Lordhelmlein
Stammgast
#15 erstellt: 16. Mai 2007, 14:42

Hai_! schrieb:
Wow ich bin schlichtweg begeistert

ich glaube das iss es mir wert !

mfg hai

ps: wenn ich noch nen par fragen habe, bin ich wieder da ;)



UND???ßß Schon gekauft???

Hai_!
Stammgast
#16 erstellt: 16. Mai 2007, 16:11
hehe nein leider noch nicht genug geld ^^

aber bald ...
Polentommy
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Mai 2007, 16:37
die kostet jetzt "nur" noch 550 EUR.

Ich bereue es trotzdem nicht diese am 22.03 um 23:55 Uhr gekauft zu haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 - Fragen
harrykausl am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  10 Beiträge
Fragen zur PS3 bzgl. Dateiformaten und Upscaling!
Dr.Beer am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  2 Beiträge
fragen über die PS3
Max-HDTV!!! am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  8 Beiträge
Einige Fragen zur PS3
arkon7 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
Fragen zum PS3 Store
Blinx123 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  29 Beiträge
zwei Fragen zur PS3
flat_D am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  8 Beiträge
Fragen zur PS3
phlippson am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  10 Beiträge
einige fragen zur ps3
dragonia am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  3 Beiträge
Fragen zur PS3
Shadowman70 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  7 Beiträge
PS3 & mp3 Fragen
almir_de am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.549