PS3 verzögerung

+A -A
Autor
Beitrag
skreemz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Feb 2012, 18:40
Hallo,
habe seit heute meinen neuen TV (Samsung UE46D6200).
Nachdem ich meine Playstation angeschlossen habe & MW 4 gezockt habe fiel mir auf das die Steuerung sehr komisch geworden ist.
Alles im Spiel vorallem das schwenken der Waffe ist langsamer geworden, wenn ich nach rechts drücke brauch es erst eine sekunde bis sich die waffe bewegt.
Liegt das vielleicht daran das ich den TV nicht auf Spielmodus habe?
Wenn ja, wo kann ich es umstellen, habe es nirgends gefunden...
oder hat es einen anderen Grund?
Hoffe auf baldige Antworten

Gruß!
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2012, 20:28

skreemz schrieb:
Liegt das vielleicht daran das ich den TV nicht auf Spielmodus habe?
Ja

skreemz schrieb:
Wenn ja, wo kann ich es umstellen, habe es nirgends gefunden...
Bitte Forum-Suche nutzen (wurde schon x-mal erklärt) oder in die BDA gucken!
dirkes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2012, 10:54
Unter,
Einstellungen>Allgemein>Spielemodus
skreemz
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Feb 2012, 16:20
ich habe alles durchsucht, bildeinstellungen von vorne bis hinten, kann alles umstellen,
finde aber keinen Spielmodus bei meinem samsung ue46d6200....
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2012, 17:46
Manche stellen sich hier schon ein ziemliches Armutszeugnis aus...

Anleitung für das nächste Mal:
1. In der Online BDA nach Spielemodus suchen lassen (wenn es mit dem eigenständigen Lesen noch nicht so recht klappen mag).
2. Finden des Eintrages auf Seite 141
3. Lesen, verstehen, umsetzen. [If error, repeat]
4. Hinweis in der Online BDA auf Seite 142 beachten, wenn der Spielemodus nicht verfügbar ist!
skreemz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Feb 2012, 18:55
Hab ich doch auch versucht beim Öffnen muss ich die Datei konvertieren und egal was ich anklicke kommen immer nur irgendwelche zahlen & buchstaben in einer sehr schönen Reihenfolge welche ich leider nicht entziffern kann ;-)
3erGolfer
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2012, 23:07

Igelfrau schrieb:

skreemz schrieb:
Liegt das vielleicht daran das ich den TV nicht auf Spielmodus habe?
Ja


Nein!



Der sog. Spielemodus, ist nur nochmal ein weiterer Einstellungsmodus auf den dann seperat gewechselt werden kann wenn man seine Bildeinstellungen zum spielen haben möchte

Diese Einstellungen müssen aber auch noch angepasst werden.
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2012, 23:19
Der Spielemodus benutzt ausschließlich den Bildmodus: Standard. Dabei werden dort einige Einstellungen deaktiviert, die den Bildaufbau verzögern. Andere sind natürlich auch hier speziell anpassbar und werden im Spielemodus abgespeichert. Aber nur durch die Abschaltung spezieller Bildfeatures ist die schnellere Reaktionsgeschwindigkeit gegeben.

Dies ist zumindest bei Samsung LCDs der Fall. Wie dies bei anderen Herstellern realisiert wird, entzieht sich meiner Kenntnis und Interesse.
3erGolfer
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2012, 01:53
Das kann man aber auch in jedem anderen Modus erreichen, muss es halt nur selber einstellen
snowman4
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Feb 2012, 10:49

3erGolfer schrieb:
Das kann man aber auch in jedem anderen Modus erreichen, muss es halt nur selber einstellen :)


und dann bist du wieder im Spielemodus, wieso diesen Aufwand betreiben.
3erGolfer
Inventar
#11 erstellt: 08. Feb 2012, 14:55
Es ging ja nur um die Aussage:

"Liegt das daran das ich nicht im Spielemodus bin?"

"Ja"

Nicht unbedingt Bildverschlimmbesserer sollten ausgeschaltet sein!

Wenn ich auf HDMI 2 zocke, wieso dann extra den Spielemodus aktivieren? Ist auchn Aufwand. Aber das is jetzt Erbsenzählerei und jeder wie er´s mag.
skreemz
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 08. Feb 2012, 19:18
Super, genau die Antworten welche ich gesucht habe!
Ich bedanke mich! :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 ruckelt im Spiel
-Tyler_Durden- am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  17 Beiträge
PS3 von HDMI auf analoges Bild umstellen
paschunited am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
HDMI Steuerung geht auf einmal nicht mehr?
mannyrivera am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
PS3 40GB TV empfang stockt
tinom87 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Playstation 2 Spiel auf Playstation 3 spielen.
tom050505 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  6 Beiträge
PS3 optimale Einstellungen LCD TV
dakingno1 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Verzögerung beim spielen!
EdeN_R am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Steuerung PS3 über TV Fernbedienung
otmanix am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  12 Beiträge
PS3 flackernde Streifen beim Spielen
svengus am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  7 Beiträge
Full HD auf der Ps3
Reventon17 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen