PS3 flackernde Streifen beim Spielen

+A -A
Autor
Beitrag
svengus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2008, 12:51
Hallo miteinander,

vielleicht kennt jemand folgendes Problem oder gar eine Lösung dafür:
Ich habe eine PS3 80GB und einen Samsung LE-40M86BD. (LCD TV)
Bei dem ein oder anderen Spiel (z.B. Uncharted) habe ich das Problem, wenn sich die Spielfigur/Kamera links oder rechts dreht, entsteht ein horizontales Flackern im Bild.
Es sieht genau so aus wie beim Spielen auf PC, wenn man die Funktion Vertical Sync. NICHT aktiviert hat. Daher vermute ich, daß das Problem aus einer nicht "passenden" Bildwiederholfrequenz entsteht. Bei COD 3 z.B. habe ich das Problem nicht. Angeschlossen habe ich die PS3 natürlich via HDMI!
Mit meiner Nintendo Wii habe ich das Problem ebenfalls noch nie gehabt.
Weiß jemand Rat?

Gruß Svengus
Tryna
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Okt 2008, 12:44

svengus schrieb:
Hallo miteinander,

vielleicht kennt jemand folgendes Problem oder gar eine Lösung dafür:
Ich habe eine PS3 80GB und einen Samsung LE-40M86BD. (LCD TV)
Bei dem ein oder anderen Spiel (z.B. Uncharted) habe ich das Problem, wenn sich die Spielfigur/Kamera links oder rechts dreht, entsteht ein horizontales Flackern im Bild.
Es sieht genau so aus wie beim Spielen auf PC, wenn man die Funktion Vertical Sync. NICHT aktiviert hat. Daher vermute ich, daß das Problem aus einer nicht "passenden" Bildwiederholfrequenz entsteht. Bei COD 3 z.B. habe ich das Problem nicht. Angeschlossen habe ich die PS3 natürlich via HDMI!
Mit meiner Nintendo Wii habe ich das Problem ebenfalls noch nie gehabt.
Weiß jemand Rat?

Gruß Svengus


Ist Uncharted das einzige Spiel wo du dieses Problem hast!? Wenn ja dann würde ich das als normal abstempeln, das Problem hatte ich auch bei meinen Sharp LCD (fullHD). Es stört eigentlich nicht wirklich, aber ein Bild davon wäre nicht schlecht da ich anhand deiner Beschreibung nur eben einfällt das ich bei dem Spiel das selbe hatte.
La_Mano
Stammgast
#3 erstellt: 07. Okt 2008, 12:52
Dieser Effekt nennt sich "Tearing" und ist bei einigen Spielen normal (z. B. auch Burnout Paradise). Da kannst Du nix machen! Ist auch nicht so schlimm. Jedenfalls ist nichts kaputt oder so.

Tearing bei Wikipedia


[Beitrag von La_Mano am 07. Okt 2008, 12:54 bearbeitet]
svengus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Okt 2008, 15:25
Danke für die ersten Antworten.
Ich habe das Problem ebenfalls bei Sega Rally.
Ich hatte also mit meiner "Synchronisations-Theorie" recht, wusste nur nicht die Bezeichnung.
Also: man kann nix dran machen und muss damit leben. Richtig?
Tryna
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Okt 2008, 16:57
Oh ja "Tearing" ist der Begriff

Muss man damit leben,.. aber wie gesagt ich fand das garnicht soo schlimm.
NewYork
Stammgast
#6 erstellt: 07. Okt 2008, 20:24
ich glaub eher, dass das was mitm fernseher zu tuen haben, der m86 hat ein streifen und flackern problem, schau mal hier im forum bei den fernsehern nach oder du guckst mal ob die streifen auch bei einem anderen fernseher auftreten.
ich hatte selbst ein sammy f86 und der hatte auch streifen , die das vorgänger modell(m86) auch hatten ...
La_Mano
Stammgast
#7 erstellt: 08. Okt 2008, 08:01
@NewYork:

Nein, es ist "Tearing". Es gibt hier auch einen speziellen Thread zu der Angelegenheit insbesondere bei "Uncharted"

Habe aber keine Lust, den rauszusuchen. Gib einfach Uncharted und Tearing in der Suche ein, und da isser!


[Beitrag von La_Mano am 08. Okt 2008, 08:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 - Dünne flackernde horizontale Linien bei Spielen
maniac1982 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  4 Beiträge
Ps3 Bildflackern/Streifen
peterchen25 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  2 Beiträge
Streifen in Spielen
homeboy76 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  13 Beiträge
Verzögerung beim spielen!
EdeN_R am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Sound Probleme beim spielen
altlysersvunnethen am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  6 Beiträge
kein Vollbild bei PS3 Spielen
Riewedieb am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  10 Beiträge
PS3 über Laptop spielen?
**Sandra** am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  7 Beiträge
Probleme beim online spielen
zokker800 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
Online Spielen mit der PS3
Slts am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  7 Beiträge
PS3 online spielen, welche Geschwindigkeit?
tuningguid am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803