The Last of Us: Left Behind DLC [PSN Code für deutsches Konto]

+A -A
Autor
Beitrag
David.L
Inventar
#1 erstellt: 02. Aug 2014, 18:40
Hallo PS3 Freunde,

ich habe eine Frage an Euch, da ich meine PS3 nur eher selten nutze, bin ich da leider nicht so erfahren.

Das Spiel The Last of Us war für mich ein gelungenes Spiel, nun möchte ich mir aber den Code für The Last of Us: Left Behind bei Amazone kaufen.

http://www.amazon.de...1YMI/ref=pd_sxp_f_pt

Ich weiß, man kann das auch über die PS3 machen, nur möchte ich dort ungern meine Kreditkartennummer eingeben.
Mich würde es interessieren, wie ich weiter vorgehen muss, wenn ich den Code bei Amazone gekauft habe?
Wo muss ich den eintippen?
Oder wie läuft das überhaupt ab? Ich weiß es leider nicht.

Ein PlayStation-Network-Konto habe ich, glaube ich. Hatte mich mal irgend wo angemeldet.


Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Liebe Grüße,

David


[Beitrag von David.L am 02. Aug 2014, 18:42 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Aug 2014, 16:02
David.L
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2014, 16:26
Hallo,


Google und Sony helfen: [url]http://de.playstation.com/redeemvouchercode/.
[/url]

Du ich danke Dir!

Liebe Grüße,

David
David.L
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2014, 14:45
Hallo,

so habe den Code bei Amazone gekauft und ziehe das Spiel runter. Man, man, man das dauert!!

Ich musste vorher im PlayStation Store eine Software runter ziehen, dass hatte ich nie gemacht und darum auch nicht den Punkt "Code Einlösen" gefunden.
Hätte ich die Software mal vorher runtergezogen, hätte ich wohl nicht fragen müssen.

Noch einmal danke an -MCS-

Liebe Grüße,

David
-MCS-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Aug 2014, 15:25
Keine Ursache.

Ja, der Download dauert, da das gesamte Spiel heruntergeladen werden muss (werden wohl mehrere Gigabyte sein, oder?).
Einen großen Vorteil hast du, wenn du das Videospiel als Download besitzt, dass du keine Laufwerksgeräusche hörst, wenn du
spielst. Ich habe BurnOut Paradise als Download auf der PS3 (ich habe die HDD gegen eine SSD getauscht) und war plötzlich irritiert,
als beim Spielen von GTA V (mittlerweile verkauft) für mich ungewohnte Geräusche auftraten und ich zuerst dachte, die SSD wäre
defekt, bis ich realisiert habe, dass das das Laufwerk ist.
PS: es lohnt sich wirklich nicht, eine SSD einzubauen, der Geschwindigkeitszuwachs ist nur minimal. Bei Gelegenheit werde ich
die HDD wieder einbauen, der ganze Vorgang mit Datensicherung und Überschreiben der Daten dauert jedoch ziemlich lange.
David.L
Inventar
#6 erstellt: 05. Aug 2014, 15:32

Keine Ursache.

Ja, der Download dauert, da das gesamte Spiel heruntergeladen werden muss (werden wohl mehrere Gigabyte sein, oder?).
Einen großen Vorteil hast du, wenn du das Videospiel als Download besitzt, dass du keine Laufwerksgeräusche hörst, wenn du
spielst. Ich habe BurnOut Paradise als Download auf der PS3 (ich habe die HDD gegen eine SSD getauscht) und war plötzlich irritiert,
als beim Spielen von GTA V (mittlerweile verkauft) für mich ungewohnte Geräusche auftraten und ich zuerst dachte, die SSD wäre
defekt, bis ich realisiert habe, dass das das Laufwerk ist.
PS: es lohnt sich wirklich nicht, eine SSD einzubauen, der Geschwindigkeitszuwachs ist nur minimal. Bei Gelegenheit werde ich
die HDD wieder einbauen, der ganze Vorgang mit Datensicherung und Überschreiben der Daten dauert jedoch ziemlich lange.



Hallo,

wie sieht es denn aus, wenn die Platte einen Defekt hat. Dann ist das Spiel auch weg oder?
Gibt es da eine Möglichkeit das Spiel von der PS3 Platte zu kopieren und auf den Rechner zu laden?
Ist doch bestimmt
Das Spiel ist über 5GB groß.


Liebe Grüße,

David
-MCS-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Aug 2014, 16:31
Du könntest z.B. in den Einstellungen der PS3 ein Backup der Festplatte machen, falls es dir um die Spielstände etc. geht (diese
kannst du jedoch auch einzeln kopieren, wenn ich mich nicht täusche).

Wenn ich nicht falsch informiert bin, kannst du, vorausgesetzt, du besitzt deine Anmeldeinformationen (PSN ID und Passwort), das Spiel
erneut herunterladen, wenn du dich auf einer neuen PS3/PS3 mit neuer Festplatte anmeldest.

Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich, dass die HDD einen Defekt bekommt.
Papierkorb
Inventar
#8 erstellt: 05. Aug 2014, 18:21
HDD defekt kann durchaus passieren, wobei meine wieder funktioniert seit ich die in meine sat box gebaut habe.
PS3/4 sowie laptop meinten platte sei kaputt

Speicherstände kopieren geht nur wenn diese nicht geschützt sind.
Und ja, die games lassen sich erneut runterladen, ist alles account gebunden
-MCS-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Aug 2014, 19:21

Und ja, die games lassen sich erneut runterladen, ist alles account gebunden


Wobei man hier auch teilweise sagen muss, "leider".
Ich hatte vor einigen Jahren noch meinen alten PSN Account, bei welchem ich jedoch mein Passwort vergessen hatte.
Zurücksetzen konnte ich es nicht, da ich meine damalige e-Mail Adresse gelöscht hatte, da diese zu viel Spam, warum auch immer,
bekam. Mir wäre das mit dem Account eigentlich egal gewesen, hätte ich für BurnOut Paradise (BluRay) nicht AddOns über das PSN
gekauft. Obwohl ich alles lückenlos dokumentieren konnte und alle nötigen Nachweise liefern konnte, weigerte sich Sony vehement,
mein Passwort zurückzusetzen.
So legte ich mir einen neuen PSN Account an und installierte BurnOut Paradise als Complete Edition (folglich mit allen AddOns) als
Downloadversion, welche ebenso viel kostete, wie das DLC Bundle.
Schade, dass Sony sich weigerte, mein Passwort, trotz aller nötigen Be- und Nachweise, zurückzusetzen. Sei's drum.
Papierkorb
Inventar
#10 erstellt: 06. Aug 2014, 01:10
Die könnten es so machen wie nintendo, dort ist alles konsolen gebunden
-MCS-
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Aug 2014, 08:21
Ernsthaft? Bedeutet das, dass, wenn man von einem 3DS auf einen 3DS XL wechselt, erneut für die im Nintendo Shop
gekauften Artikel bezahlen muss?
David.L
Inventar
#12 erstellt: 06. Aug 2014, 12:13
Hallo,

Mensch was hat das gedauert. Um 21 Uhr war dann alles fertig. Vorhin mal kurz angespielt, mal gucken wie das Spiel ist.
Ich hoffe da kommen noch mehr Teile raus.

Liebe Grüße,

David
-MCS-
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 06. Aug 2014, 12:23
Gerade habe ich folgendes gelesen:


Es ist ebenfalls das erste Spiel für die PS3, welches bereits nach der Hälfte des Downloads spielbar ist.
David.L
Inventar
#14 erstellt: 06. Aug 2014, 12:34

-MCS- (Beitrag #13) schrieb:
Gerade habe ich folgendes gelesen:


Es ist ebenfalls das erste Spiel für die PS3, welches bereits nach der Hälfte des Downloads spielbar ist.



Hmm, dass wusste ich nicht. Dachte es muss alles erst runtergezogen sein und dann installieren.
Ich frage mich, wie das gehen soll, wenn noch nichts installiert ist?

Liebe Grüße,

David
-MCS-
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 06. Aug 2014, 12:41
Es scheint das erste (und bislang einzige) PS3 Spiel zu sein, bei welchem das möglich ist.
Wie genau das funktioniert, steht nirgends.

http://www.gamepro.d...s,47555,3012284.html.
Papierkorb
Inventar
#16 erstellt: 06. Aug 2014, 12:42

-MCS- (Beitrag #11) schrieb:
Ernsthaft? Bedeutet das, dass, wenn man von einem 3DS auf einen 3DS XL wechselt, erneut für die im Nintendo Shop
gekauften Artikel bezahlen muss?


Wie es beim DS ist weiß ich grad nicht, aber bei der WiiU muss man die downloads von der konsole lösen, und das geht nur über den support
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The last of us
qfactor am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  8 Beiträge
Deutsches Spiel US Add-On, Hilfe
dgtell am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  2 Beiträge
PS4 - Borderlands3-DLC (nicht) installiert
feineIdee am 19.04.2022  –  Letzte Antwort am 04.05.2022  –  4 Beiträge
2. Konto für US-Store erstellen.Wie?
aanton33 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  5 Beiträge
Einkauf im US- oder UK-PSN-Shop?
audiophob am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  19 Beiträge
PSN / PlayStation Store: Age of Booty
KPunkt am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  5 Beiträge
Call of Duty Infinite Warfare Beta Code für Vorbesteller
dharkkum am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  3 Beiträge
The House of the Dead .
*C.M.Burns* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  7 Beiträge
DLC AssassinsCreed2 >Spielstand weg
celebrator_101 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  3 Beiträge
Aufladen des Guthabens beim PSN?
helixs am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen