PS4 - Borderlands3-DLC (nicht) installiert

+A -A
Autor
Beitrag
feineIdee
Stammgast
#1 erstellt: 19. Apr 2022, 11:17
Moin Moin,

ich wollte den DLC "Wummen, Liebe und Tentakeln" spielen, geht aber nicht, weil:
- im Spiel wird mir "Nicht installiert",
- im Shop dagegen nur "installiert"
angezeigt.

Andere DLCs (Moxxi's Heist of the Handsome Jackpot, Bounty of Blood, Psycho Krieg and the Fantastic Fustercluck, ...) laufen tadellos.

Ich habe schon einmal das Spiel de- und wieder neu installiert - ändert aber nix.
Hat einer einen Tipp, wie ich das reparieren oder an wen ich mich wenden kann?

Gruß

feineIdee
oldie400
Stammgast
#2 erstellt: 20. Apr 2022, 09:59
Also je nach dem welchen Shop du gewählt hast müsste es einen Support geben, dort anschreiben.
Sonst englische Übersetzung nehmen und google "..." not installed suchen.
O der sonst zb. hier mal schauen, wer englisch kann ist hier leider sehr im Vorteil. Auf jeden Fall kannst du mal checken ob du die ganz Zeit online bist. Oder ein Fehler im Programm erkennt nicht das du das Dlc gekauft hast. Wie man das repariert weiß ich aber auch nicht. Wie gesagt Support wäre meine erste Anlaufstelle.


[Beitrag von oldie400 am 20. Apr 2022, 11:11 bearbeitet]
feineIdee
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mai 2022, 11:47
Hi,

danke für die Antwort.
Ich habe mich in der Zwischenzeit an den Sony-Playstation-Support gewendet .. wobei das natürlich maximal schwer zu finden ist.
Irgendwo irgendwann hatte ich dann auf dem PC tatsächlich einen Chatbot "an die Leine bekommen", der dann an meiner Frage gescheitert ist und mich an einen "echten Menschen" weiterleitete.
Der konnte mir auch erstmal nicht wirklich helfen - erstmal lange über "Standardlösungsliste" (Netzstecker eingesteckt? Konsole angeschaltet? .... ;-) ) gehoppelt - und hat dann endlich ein Support-Ticket angelegt, womit ich dann per Mail weitermachen konnte.
Immerhin hatte ich dann Gelegenheit, das "Datenbank neu aufbauen"-Feature zu entdecken.
(geholfen hat's aber auch nichts)

Dort natürlich alles wieder von vorne (da wurde mir langwierig erklärt, was DLCs und Seasonpässe sind etc.).
Jetzt soll ich die Konsole komplett plattmachen und neu installieren ...
Natürlich nicht aufgrund einer konkreten Fehleranalyse, sondern allgemein, "...weil sich Probleme dadurch manchmal beheben lassen...".


Ich weiß nicht, ob's mir das wert ist.... habe ich noch nie gemacht und habe ein wenig Sorge, dass dann hinterher noch weniger funktioniert.

Gruß

feineIdee
oldie400
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mai 2022, 12:51
Hm, also das letzte mal das ich eine Playstation gesehen habe, hat die noch so funktioniert, CD rein und los.
Allerdings gehe ich mal davon aus das es sich um ein ziemlich "geführtes" System handelt. Eine Neuinstallation sollte also nicht so schwierig sein, allerdings "hickups" kann es immer geben und du müsstest sicher all deine Spiele neu herunterladen und/oder neu konfigurieren. Insofern würde ich das auch nicht machen, außer du hattest das aus anderen Gründen eh vor(hast du nicht) oder du willst dieses DLC unbedingt. Würde auch das DLC einfach zurückgeben, wenn das noch geht, und sonst wenn du mal Zeit und Lust hattest dein System zu reseten und du es immer noch willst es noch mal probieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLC AssassinsCreed2 >Spielstand weg
celebrator_101 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  3 Beiträge
UEFA EURO 2012 - DLC zu FIFA 12
TheSoundAuthority am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  4 Beiträge
Ps4 !
Yah am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  10 Beiträge
PS4 vs. PS4 Pro
Szchris35 am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  4 Beiträge
PS4 oder PS4 Pro
werlechr am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  4 Beiträge
PS4 Audioeinstellungen
live4eating am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2019  –  30 Beiträge
PS4 aufhängen
Bass88 am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  4 Beiträge
Lüftergeräusche PS4
Erik030474 am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  33 Beiträge
PS4 Headset
timethy99 am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  7 Beiträge
Anfängerfrage: PS4 abwärts nicht kompatibel?
mburikatavy am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.676