Audio frage zur ps 3

+A -A
Autor
Beitrag
pazu69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2007, 04:24
weis einer wie die ps3 audiotechnisch einzuordnen ist also so gut wie ein dvd player mit dts oder eher schlechter oder sogar besser ?
firaX
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2007, 04:58
Natürlich wesentlich besser. Die PS3 Unterstützt Dolby TruHD usw. 7.1 PCM Sound via HDMI 1.3 etc etc.
Ich benutz sie mit Dolby Digital 5.1 via Optical Output (wie die PS2). Habe keine 7.1 Anlage mit dem ganzen kram, ist mir zu teuer. Aber mehr als ein DVD Player, wenn man die Nötigen Geräte hat kann sie.
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2007, 11:15

firaX schrieb:

Aber mehr als ein DVD Player, wenn man die Nötigen Geräte hat kann sie.


Das ist eben den Knackpunkt.

Wahrscheinlich haben 99% der Besitzer eines HD-DVD- oder BD-Players (egal PS3 oder eine anderer Player) gar keine entsprechende Surround-Anlage um die Vorteile der neuen Tonformate überhaupt ausschöpfen zu können.

Selbst wenn man einen AV-Receiver hat der auch HDMI 1.3 unterstützt und so in der Lage ist die neuen Formate zu verarbeiten, braucht man dann doch erstmal auch enstprechende Boxen um das ganze auch am Ende der Wiedergabekette entsprechend umsetzen zu können.

Ich will nicht sagen, dass die Tonspuren sich auch auf einer 08/15-Anlage nicht unterscheiden, aber das liegt dann wahrscheinlich eher an unterschiedlichen Abmischungen wie auch jetzt schon bei DVDs mit DD- und DTS-Tonspur.
pazu69
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mrz 2007, 12:47
kann ich da denn auch ganz normal filme und musik hören oder ist das auf der konsole eher nicht so dolle ? und hab ich viel davon hab nen teufel concept r und nen kenwood krf 5090d über den das ann laufen soll klingt das dan ordentlich ?
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2007, 13:16

pazu69 schrieb:
kann ich da denn auch ganz normal filme und musik hören oder ist das auf der konsole eher nicht so dolle ? und hab ich viel davon hab nen teufel concept r und nen kenwood krf 5090d über den das ann laufen soll klingt das dan ordentlich ?


Da du ja die PS3 digital mit dem AV-Receiver verbindest und somit dessen Decoder nutzt ist es beim Ton relativ egal was für ein Zuspielgerät (DVD-Player oder PS3) du nutzt, der Ton ändert sich dadurch nicht.
pazu69
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:24
okay danke dan werde ich wohl die ps3 nehmen hatte erst über nen normalen player nachgedacht aber wenn die besser ist dan hol ich mir die weis einer wie die menü führung ist beim musik hören und filme kucken ???
baltak
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mrz 2007, 15:16

pazu69 schrieb:
okay danke dan werde ich wohl die ps3 nehmen hatte erst über nen normalen player nachgedacht aber wenn die besser ist dan hol ich mir die weis einer wie die menü führung ist beim musik hören und filme kucken ???


Ich empfehle eine Fernbedienung, da das Navigieren mit Pad ein wenig umständlich ist.
firaX
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2007, 15:56
Ja 25EUR "Blu Ray Disc Remote", was anderes geht nicht, da PS3 kein Infrarot mehr hat.
Wobei man bei dem Knüppel fast mehr Hände braucht als bei dem leichten Pad .
Nun, ganz ehrlich die PS3 verbraucht auch relativ viel Strom, selbst wenn sie "nix" tut, in sofern würd ich sie gar nicht für Musik hernehmen, hab ich auch nich probiert. Die 60GB version hat jedenfalls nen Cardreader, da kannst du dann z.b MP3s rauf tun, ist eigentlich wie bei PSP, wenn du das kennst. Bei DVDs hat sie ein OSD Menü wie bei der PS2, also nicht besonders super oder so.
pazu69
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mrz 2007, 16:12
spielt die denn überhaupt gebrannte ab ?
firaX
Inventar
#10 erstellt: 04. Mrz 2007, 16:14
Gebrannte was? MP3 CDs? Mit sicherheit, CD-R/W DVD-R/W konnte die PS2 ja schon lesen. Gebrannte DVDs weiss ich nicht, hab keine gebrannten DVDs oder ähnliches. Aber eine CD-R als Datenträger geht schon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen fuer PS 3
redy66 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  8 Beiträge
PS 3 Code Free?
Wolfgang-Muc am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Festplatte zu ps 3
Reinhard001 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  13 Beiträge
PS 3 Update 3.5
Fortuna39 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
PS 3 Als Musikarchiv?
Starchild_2006 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  11 Beiträge
PS 3 und WLAN
almir_de am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  4 Beiträge
PS 3 + Heimkinosystem
rent.inc am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  14 Beiträge
Kaufhilfe für PS 3
verteidiger86 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  12 Beiträge
ps 3 und decoderstation 3
psr340 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  3 Beiträge
PS 3 online und 60Hertz
paulschen2006 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.223