PlayStation3 erscheint weltweit am 11. November! PSP ab 199 Euro ...

+A -A
Autor
Beitrag
Rammler
Inventar
#1 erstellt: 15. Mrz 2006, 15:30
Hier eine Zusammenfassung der Sony Konferenz:


15.03.06 - Sony gibt bekannt, dass die PlayStation3 weltweit Anfang November 2006 ausgeliefert wird. Ab dem Verkaufsstart sollen monatlich 1 Mio. Einheiten hergestellt werden, bis Ende März 2007 plant Sony die Auslieferung von 6 Mio. Einheiten.



15.03.06 - Die PlayStation3 soll mit einer 2.5 Inch 60GB Festplatte (Linux OS) ausgeliefert werden. Das meldet CNET. Die Festplatte soll sich auch aufrüsten und als Home Server verwenden lassen, auf dem Anwender verschiedene Medien speichern und verwalten können.

Ob die PS3 standardmäßig mit Festplatte ausgeliefert wird, ließ Sony CE Präsident Kutaragi offen - Entwickler sollen ihre Spiele aber unter Berücksichtigung der Festplatte herstellen.



Sony stellt Online-Pläne vor

15.03.06 - Sony gibt bekannt, dass zur Markteinführung der PS3 im November ein Online-Service zur Verfügung stehen wird. Sony CE Präsident Ken Kutaragi nennt den Dienst 'Basic Service', und er soll kostenlos sein - möglicherweise gibt es noch eine kostenpflichtige Premium-Variante.

Mit 'Basic Service' gibt es verschiedene Grundfunktionen wie 'Voice Chat' oder 'Lobby Matching'. Außerdem gibt es einige ähnliche Funktionen, wie sie der Xbox Live Marktplatz bietet (z.B. Herunterladen von Inhalten auf die Festplatte).

IGN schreibt, dass GameSpy - gehört zu IGN Entertainment - zusammen mit Sony Online Entertainment Technologie zum Online-Dienst beitragen wird.



Finale PS3 Dev Kits im Juli

15.03.06 - Sony CE Präsident Ken Kutaragi hat auf dem 'PlayStation Business Briefing' bestätigt, dass finale Entwicklungs-Kits der PlayStation3 im Juli 2006 an Software-Hersteller ausgeliefert werden. Die letzte Version der 'Entwicklungs-Tools' soll laut der Famitsu ungefähr schon Mitte Mai 2006 fertig sein.




Verbindungsmöglichkeit von PS3 und PSP

15.03.06 - Sony gibt bekannt, dass man die PlayStation3 und PSP über Wi-Fi oder USB miteinander verbinden kann: PSP lässt sich als eine Art 'Fernbedienung' verwenden, außerdem ist die Grafik von PS3-Software auf PSP zu sehen.



PSone- und PS2-Spiele in High-Def-Auflösung

15.03.06 - Sony gibt bekannt, dass sämtliche PSone- und PS2-Spiele auf der PlayStation3 in High-Definition Auflösung dargestellt werden; eine ähnliche High-Def-Funktion besitzt auch die Xbox 360.

Sony bestätigte erneut, dass PSone- und PS2-Titel soll zu 100 Prozent kompatibel zur PlayStation3 sein werden; Ken Kutaragi von Sony bezeichnete die Abwärtskompatibilität als 'perfekt'.



EyeToy, GPS und PSone-Downloads: Sony stellt neue PSP-Modelle und -Funktionen vor / Preissenkung

15.03.06 - Sony gibt bekannt, dass man ein neues PSP-Basis-Modell anbieten wird: Der schwarze Handheld wird am 22.03.06 in Europa für Euro 199 ausgeliefert, in den USA Ende März 2006 für USD 199.
Die Produktbezeichnung lautet 'PSP-1000 Color Black'. Im Lieferumfang befindet sich ein Netzteil und ein Akku.

In Japan soll derweil ein PSP in der Farbe 'Ceramic White' erscheinen: Das Basis-Modell (PSP-1000 CW) kostet Yen 20.790.

Über Firmware-Updates will Sony neue Funktionen anbieten, darunter einen 'Macromedia Flash Player' für den Web Browser und erweiterte RSS Channel Funktionen (Wiedergabe und Speichern von Internet-Radio-Inhalten und Filmen). Das Update wird im Frühjahr 2006 in Japan veröffentlicht.

Als PSP-Zubehör soll eine neue Kamera (PSP-300) und ein GPS Empfänger (PSP-290) angeboten werden. Mit der Kamera ist das Verfolgen von Bewegungen wie bei EyeToy möglich. Mit Hilfe dieser neuen Peripherie sollen auch Spiele erscheinen, die eine Video Chat Funktion unterstützen.

Die EyeToy-Kamera soll im September 2006 in Japan erscheinen, der GPS-Emfpänger im Oktober 2006: Zeitgleich ist auch eine neue Version des Sportspiels Everybody's Golf geplant, die GPS unterstützen wird.

Ferner wird es einen neuen 'Download Service' geben, mit dem man PSone-Klassiker auf den Memory Stick herunterladen kann: Laut Sony CE Präsident Ken Kutaragi, sollen fast alle PSone-Spiele mittels 'PlayStation Emulator' auf PSP lauffähig sein.


Quelle: http://www.gamefront.de

Daten zusammengefasst aus dem Ga Forum:

PS3:
- GLOBAL RELEASE NOVEMBER 11th
- 60GB HDD 2.5" with pre-installed Linux OS will be included?
- Dev kit specs fix as of today
- Final PS3 development kits will be sent to developers in June
- 10.000.000 BD-ROMS manufacturing capability per month @ cost around same as 2-layer DVD
- Every PS3 game will be on a Blu Ray Disc, in an attempt to prevent piracy
- Price will not be less than 50.000YEN (~$425USD)
- PS3 will have HDMI support from launch
- Sony plans to produce 1 million PS3s a month; 6 million PS3s for FY2006 (by the end of March 07)
- basic" online service free, no details yet (could be XBLS for PS3)
- Full backwards compatibility, hi-res and texture filtering for all titles (akin to what the Xbox 360 does to Halo)
- The online service will be working off of GameSpy technology

PSP:
- videophone in autumn
- MinGol GPS
- Eyetoy
- Flash support with next update
- Mem.Stick boot support in autumn
- first-gen PS1 official emulator
- buy/download games from net
- 199 CORE PACK PSP being released in USA/Europe by end of March (March 22nd for Europe)
- 19,800 yen Ceramic White PSP CORE PACK from 15 April in Japan


Quelle: http://www.ga-forum.com/showthread.php?t=90530
mini83
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mrz 2006, 21:29
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!! ENDLICH!!!!!!! VOR WEIHNACHTEN!!!!!!!!! OOOOZAPFT ISS!!!!

Und gleich nen Nachtrag von mir von Playstation.de:

Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI ) hat heute bei einer Pressekonferenz in Japan bekannt gegeben, dass die PLAYSTATION 3 Anfang November in Europa, Japan und Amerika gleichzeitig auf den Markt kommen wird. Und die passenden PS3-Spiele gibt es auch dazu.

"Wir freuen uns, den Gamern in Europa noch vor Weihnachten die PS3 präsentieren zu können", kommentiert David Reeves - President von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE). "Diese bisher einmalige Vorgehensweise beweist und bekräftigt die Stärke des europäischen Marktes und seine Bedeutung auf weltweiter Ebene."

Das neue System macht mit seiner bemerkenswerten Computerleistung besten Gebrauch vom BD-Format (Blu-ray Disc) und garantiert somit unübertroffene Wiedergabequalität. Das mit Spannung erwartete neue Disc-Format BD verspricht mit einer Speicherkapazität von 50 GB pro Disc Spiel- und Filmwiedergabe in beispielloser Qualität.

Die PS3 lässt sich nicht nur an herkömmliche Fernseher anschließen, sondern ist auch mit High Definition TVs (bis zu 1080p) kompatibel - das ist die neue Unterhaltungsgeneration.

Mit der Möglichkeit einer Breitbandverbindung profitieren die Benutzer von einer großen Inhalts- und Service-Palette über das Netzwerk. Auf der 60 GB-Festplatte (HDD) des Systems können nach dem Download qualitativ hochwertige Inhalte gespeichert werden.

Schau immer mal wieder bei PlayStation.com vorbei. Im Vorfeld der PS3-Markteinführung werden wir dich natürlich mit weiteren Details versorgen. In der Zwischenzeit kannst du dich mit den Artikeln zum Thema unten über Blu-ray Disc und High Definition TV kundig machen.


Ich sag nur 1080p!!!!!


Greetz, MiNi
mini83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2006, 22:32
Mal ne Frage Leutz,

also ich spiele zum Beispiel gerne Pro Evolution Soccer. Bei Pro Evo 5 sind ja nicht viele Originalnamen usw. dabei. Auf dem PC kann man sich da Abhilfe schaffen, mit den Superpatches, wo dann Alles originalgetreu ist!

Wie kann man sich das dann auf der PS3 vorstellen? Meint Ihr das geht dann auch?

Greetz, Mini
ch.weber
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2006, 23:11

mini83 schrieb:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!! ENDLICH!!!!!!! VOR WEIHNACHTEN!!!!!!!!! OOOOZAPFT ISS!!!!


Njaaa... (gähn)... das werden wir dann sehen, wenn sie wirklich da ist...


- Price will not be less than 50.000YEN (~$425USD)


AUTSCH !!


[Beitrag von ch.weber am 15. Mrz 2006, 23:13 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2006, 13:28
hmmm....

also ich für meinen Teil möchte immer noch abwarten, was da wirklich kommt, vielleicht im Mai auf der nächsten Messe. Das sind doch noch alles trockenen Infos, aber was Sie wirklich kann wird man doch erst sehen wenn die ersten spielbaren Versionen draussen sind, was bringen mir schöne Videos
Sollen erstmal die sagenhaften Spiele kommen, an die man Hand anlegen kann.
Vintersorg69
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mrz 2006, 13:19
Das Sony so strikt und knallhart auf die Vermarktung von BlueRay besteht, kann ich nicht ganz nachvollziehen!
Sicher wird so Raubkopiererei vorgebeugt...

Aber ohne BlueRay LW würde die PS3 mal locker 200 Euro günstiger in der Produktion...
Und den Preis der Software möchte ich ehrlich gesagt auch gar nicht wissen!!!

Naja, mal sehen!... Software sells Hardware - und daher freu ich mich auch auf jeden auf Nintendos Revolution!
Des weiteren hoffe ich auf ein paar echte Blockbuster für die X360, sowie auch geile Launch Titel für die PS3!

mfg
snowman4
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Mrz 2006, 18:35

Vintersorg69 schrieb:
Das Sony so strikt und knallhart auf die Vermarktung von BlueRay besteht, kann ich nicht ganz nachvollziehen!
Sicher wird so Raubkopiererei vorgebeugt...

Aber ohne BlueRay LW würde die PS3 mal locker 200 Euro günstiger in der Produktion...
Und den Preis der Software möchte ich ehrlich gesagt auch gar nicht wissen!!!

Naja, mal sehen!... Software sells Hardware - und daher freu ich mich auch auf jeden auf Nintendos Revolution!
Des weiteren hoffe ich auf ein paar echte Blockbuster für die X360, sowie auch geile Launch Titel für die PS3!

mfg


Das ist doch klar - Sony steht doch im Wettstreit zum anderen System.
brommi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:45
Hab das bei Gamefront gelesen:


Microsofts Scott Henson: 'PS3-Spiele in 1080p unmöglich'

21.03.06 - In einem Video-Interview mit Kikizo hat Scott Henson, Director der Microsoft Game Technology Group, über High Definition Darstellung gesprochen.
Über Spiele mit 1080p-Auflösung der PS3 denkt Henson, dass sie grundsätzlich unmöglich sind: Das könnte jeder Entwickler bestätigten, weil niemand ein Spiel hat, das in 1080p laufen würde.


Mal ne noobische Frage. Warum und wieso ist das nicht möglich? Kenn mich
mit der ganzen HD Technologie nicht aus.
Rammler
Inventar
#9 erstellt: 23. Mrz 2006, 01:00
Theoretisch kann man Spiele in 1080p machen, aber die Auflösung schluckt soviel Leistung, Tetris in 1080p etc... kein Problem, aber wieso Spiele schlechter aussehen lassen bzw. nicht flüssiger laufen lassen nur damit sie in 1080p dargestellt werden anstatt in 720p.
brommi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Mrz 2006, 18:37
Versteh ich trotzdem nicht... ich mein ein durchschnittlicher PC läßt auch
Spiele in 1280x1024 laufen ohne das es großartig ruckelt. Ok, es wird mehr
Leistung gebraucht, aber wieso sollte eine NexGen Konsole eine Auflösung
anbieten wofür die Hardwareleistung nicht reicht?
*chris*
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Mrz 2006, 19:16
1080p entspricht einer Auflösung von 1920*1080 (nicht 1280x1024).
Rammler
Inventar
#12 erstellt: 23. Mrz 2006, 21:56

1080p entspricht einer Auflösung von 1920*1080 (nicht 1280x1024).


Rischtisch und vorallem wieso performance verschenken wenn 1080p Geräte bis dato kaum verfügbar sind (mir fällt gerade kein Fernseher in Deutschland ein der erstens nativ 1080p hat und das auch über HDMI akzeptiert (ausser der Amoi vielleicht))
addictivebn
Stammgast
#13 erstellt: 26. Mrz 2006, 12:57

Rammler schrieb:

1080p entspricht einer Auflösung von 1920*1080 (nicht 1280x1024).


Rischtisch und vorallem wieso performance verschenken wenn 1080p Geräte bis dato kaum verfügbar sind (mir fällt gerade kein Fernseher in Deutschland ein der erstens nativ 1080p hat und das auch über HDMI akzeptiert (ausser der Amoi vielleicht))


Der Philips 37"PF9830 kann 1080p via HDMI.
ch.weber
Stammgast
#14 erstellt: 26. Mrz 2006, 19:34
Das hier macht die PS3 allerdings wieder sehr interessant:

http://ps3.ign.com/articles/697/697656p1.html

Sofern das kein verfrühter Aprilscherz ist, wird es bei der PS3 keine Ländercodes für Spiele geben.
NoFate
Inventar
#15 erstellt: 26. Mrz 2006, 20:18

ch.weber schrieb:

Sofern das kein verfrühter Aprilscherz ist, wird es bei der PS3 keine Ländercodes für Spiele geben.


Hallo,
das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen !!!
...aber cool wär´s auf alle Fälle wenn´s stimmt

Gruß Micha
Amok4All
Inventar
#16 erstellt: 26. Mrz 2006, 20:41

addictivebn schrieb:

Rammler schrieb:

1080p entspricht einer Auflösung von 1920*1080 (nicht 1280x1024).


Rischtisch und vorallem wieso performance verschenken wenn 1080p Geräte bis dato kaum verfügbar sind (mir fällt gerade kein Fernseher in Deutschland ein der erstens nativ 1080p hat und das auch über HDMI akzeptiert (ausser der Amoi vielleicht))


Der Philips 37"PF9830 kann 1080p via HDMI.



woher hast du das das der philips das kann? laut dem info blatt kann der auch nur 1080i.
TomLove
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Apr 2006, 04:48
moin,

der AMoi und der philips können meines Wissens nach keine 1080p ! nur I !

LG
Italia99
Inventar
#18 erstellt: 02. Apr 2006, 12:47
Am ersten Tag gehört das Teil mir!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation3
Jasmine am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
PSP?
Jkretzschmar11 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
PSP-Go
Emperor66 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  62 Beiträge
PSP 3004
chriss007 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  12 Beiträge
PSP tot
Hardbody500 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  7 Beiträge
Neue PSP?
budikaka am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  5 Beiträge
Neue PSP ab September für 169 Euro in Europa: Infothread
Kampi4 am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  7 Beiträge
TV-Tuner für PSP ab September
Ragulus am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  6 Beiträge
PlayStation3 Problem. ?
BladeDivX am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  5 Beiträge
psp 99 ?
docheilemann am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen