Neue PSP ab September für 169 Euro in Europa: Infothread

+A -A
Autor
Beitrag
Kampi4
Inventar
#1 erstellt: 20. Jul 2007, 16:26
Die neue PSP kommt im September in Europa noch vor Japan raus. Verkaufspreis soll bei 169 Euro liegen.

http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/konsole/news/88098/

Mfg KAMPI
D-185
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2007, 13:26
Hier noch ein paar bilder: http://www.pspfreak.de/2007/07/12/neue-psp-lite-erste-bilder/

Viel hat sich in meinen Augen (was ich jezt sehe) nicht gändert. Was mir gut an der NEUEN gefällt ist der Video Output! Die IR-Schnittstelle habe sie jezt nicht mehr.

Habe mir ja vor ca. 10 Tagen die PSP (alte) geholt und bin restlos begeistert was in diesem kleinen Ding steckt!
Konnte die Neue nicht abwarten, da ich im Urlaub war und eine brauchte, bereue den Kauf der alten PSP aber nicht, wer weiß ob die Neue die gleichen Fitures (wenn ihr wißt was ich meine ) mitbringt!
firaX
Inventar
#3 erstellt: 22. Jul 2007, 17:15
Neue PSP wird erst interessant, wenn mit custom firmware läuft...da muss erstmal 3.6er exploit + hardware geknackt werden. Solang hol ich mir nen zweiten Dicken, falls meiner kaputt geht, ich sehe den riesen Vorteil des neuen auch nicht, ich fand den alten auch nie zu Dick oder so, im gegenteil, ich hab lieber was in der hand...beim DSLite tun mir schon immer die hände weh hehe. Batterielaufzeit ist eh wieder hoax, mit der slim batterie 5 Stunden, mit der ALTEN 8...und dann hat man wieder nen Bumper hinten! UMD laufwerk interessiert mich auch nicht, sieht relativ instabiler aus...
TV Out ist "ok", je nachdem wie spiele mit der kleinen PSP Auflösung auf nem LCD aussehen, aber weltwunder darf man halt nicht erwarten.
Quali.10
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2007, 21:13
Neue 'Slim PSP': Batterielaufzeit eigentlich kürzer

22.07.07 - Sony stellte vor kurzem eine neue PSP vor, die u.a. eine längere Batterielaufzeit haben soll. Wie PSPFanboy.com schreibt, ist das aber nur der Fall, wenn man ein Akku der alten PSP verwendet.

Das Akku in der neuen PSP ist etwas kleiner und hält beim Spielen 5 Stunden. Wenn man aber die Batterie der Vorgänger-PSP verwendet, kann man 8-10 Stunden spielen. Allerdings steht dieses alte Akku etwas aus der neuen PSP raus. Sony will deshalb eine neue Rückabdeckung für's Gehäuse anbieten.
Quelle: gamefront.de

So wird Sie auch dicker.
firaX
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2007, 22:42
Ja eben...8 Stunden krieg ich bei der alten version auch hin mit 2200er Akku, vorausgesetzt ich benutz des UMD drive nicht..das zieht halt ordendlich strom.
zaco
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jul 2007, 11:30
hallo..

ich finde es schon ganz gut das die neue dünner wird (hab aber auch kleine hände).


auf der neuen PSP erstmal wieder keine offene Firmware aufgespielt werden kann,


das ist natürlich erstmal der totale käse. aber wie lange wird es schon dauern bis auch das thema wieder erledigt ist.

viel wichtiger finde ich eigentlich, daß endlich mal ein paar neue gute games rauskommen.

hatte mir die alte psp zum relaise gekauft und fand das spiele angebot nicht so besonders. auch nach einem jahr.
aber das ist natürlich geschmacksache.

tv ausgang find ich ganz witzig, aber wie schon einer schrieb:
bloss kein grafik-wunder erwarten.

und noch eine news:

Es wurde auch höchste Zeit: Sony erlaubt allen PSP-Entwicklern, auf die volle Taktzahl des PSP-Prozessors zuzugreifen. Bisher konnte der Prozessor nur mit 266 MHz getaktet werden, jetzt stehen die vollen 333 MHz zur Verfügung. Mit dem Firmware-Update 3.5 können alle neu erscheinende Spiele, die diese Technik unterstützen, die volle Leistung nutzen.
Der Grund für die bisherige Beschränkung: Je höher der Prozessor getaktet wird, umso mehr Strom verbraucht er. Da Sony bislang allzuviel Kritik wegen kurzer Akku-Laufzeiten vermeiden wollte, beschränkte man in der Entwicklungsumgebung den Takt einfach auf die besagten 266 MHz.
Jetzt aber scheint der Aspekt der Leistungssteigerung bei Sony Vorrang zu haben: Mit voller Power kann zum Beispiel die Bildrate bei Spielen erhöht werden, und es ist möglich, mehr Effekte auf das Display zu zaubern. Cynamite.de hat zum Beispiel in Gesprächen mit den englischen Entwicklern von Burnout Legends erfahren, dass man bei voller Prozessorleistung die Bildrate fast verdoppeln hätte können. Das ist jedoch passé, denn die Mehrleistung steht nur bei aktuell in Entwicklung befindlichen Titeln zur Verfügung, alte Spiele bleiben auch mit der neuen Firmware bei 266 MHz.
Unser Fazit: Eine tolle Nachricht für alle PSP-Fans, denn die Spiele werden jetzt noch besser aussehen - das ist unserer Meinung nach die etwas geringere Akkulaufzeit wert


quelle:kalick

das konnte mann zwar auch schon vorher, aber wenn das jetzt alle games unterstützen, gibt es schön kurze ladezeiten..



mfg zaco


[Beitrag von zaco am 31. Jul 2007, 12:10 bearbeitet]
legastheniker
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jul 2007, 16:46

zaco schrieb:

auf der neuen PSP erstmal wieder keine offene Firmware aufgespielt werden kann,
das ist natürlich erstmal der totale käse. aber wie lange wird es schon dauern bis auch das thema wieder erledigt ist.


Na ja, wenn Sony sich etwas ins Zeug legt, dann können sie aus ihren Fehlern lernen. Die PS3 ist auch noch nicht "gehackt" worden, zumindest nicht sinnvoll.
Aber es kann natürlich auch anders kommen und die PSP bleibt frei bespielbar (bzw. wird es schnell wieder) .

Das schockte mich auch beim DS Lite, der war ja auch sofort einsatzbereit für ROMs etc... . Mir solls recht sein .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Tuner für PSP ab September
Ragulus am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  6 Beiträge
Neue PSP?
budikaka am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  5 Beiträge
PSP-Go
Emperor66 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  62 Beiträge
PSP?
Jkretzschmar11 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
PSP 3004
chriss007 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  12 Beiträge
PSP tot
Hardbody500 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  7 Beiträge
PSP Go! bei Amazon für 179,90 Euro
legastheniker am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
PlayStation3 erscheint weltweit am 11. November! PSP ab 199 Euro ...
Rammler am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  18 Beiträge
Video-Konverter für PS3 + PSP
JayThomas am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  7 Beiträge
psp 99 ?
docheilemann am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341