PS3 24p wann erzwingbar?

+A -A
Autor
Beitrag
danmojar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2007, 17:25
Hallo!
Leider hat das neue PS3 update immer noch kein Erzwingen von 24p bei der PS3 erbracht. Das nervt so langsam. Kann man denn zu 100% sage, dass so ein Update noch kommt? Und wann? Sonste gebe ich nämlich so langsam auf und kaufe mir nen Player der die 24p kann.
Viele Grüsse
Daniel
Talita
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2007, 17:32
Niemand hier wird dir sagen können ob dieses Feature zu 100 Prozent kommen wird, und falls ja wann.

Hoffe das beantwortet diese Frage, die eigentlich auch über ist
helixs
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2007, 17:41
man kann die ps3 nicht zwingen da dein tv über das hdmi kabel erst antworten muss ob er es überhaupt kann. was hast du den für einen tv?

gruss helixs
danmojar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jun 2007, 17:46
Mit erzwingen, meine ich, eine "Ein"-Funktion zu spendieren wie das die Player von Sony und Pioneer auch haben. Tv habe ich eine Toshiba 42 x3030d.
helixs
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jun 2007, 17:52
auto heißt doch ein wenn dein tv die richtige rückmeldung gibt. dann sagt dein tv der ps3 leider nicht daser 24p verstehen kann wenn er es kann. kann er?
Talita
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jun 2007, 18:09
helixs,
Das Phänomen um das es hier geht ist das folgendes:
Es gibt Fernseher die zwar 24p können, aber dies nicht in der EDID Info angegeben haben. Dadurch kommt es bei der PS3 dazu, das sie 24p nicht an einige TV's ausgibt, obwohl diese 24p Panel-seitig unterstützen. Daher die überflüssige Nachfrage des Threaderstellers ob es bald möglich sein wird, die PS3 so einzustellen, das sie, egal ob der TV angibt 24p zu beherschen oder nicht, 24p ausgiebt.
ch!no
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jul 2007, 11:32
Wie kommst du auf die Idee, dass die Frage nach dem Erzwingen von 24p überflüssig ist? Ich besitze auch einen Toshiba LCD, der 24p entgegennimmt und auch so halbwegs darstellen kann, aber leider beim Handshake mit der PS3 versagt. Es wäre also durchaus als sinnvoll zu bezeichnen, wenn man optional diese Vermittlungsfunktion der HDMI-Schnittstelle umgehen könnte, denn ansonsten werden eine ganze Reihe von Toshiba-Besitzern kein 24p nutzen können. Was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist.
dothedew227
Inventar
#8 erstellt: 02. Jul 2007, 11:44

ch!no schrieb:
Wie kommst du auf die Idee, dass die Frage nach dem Erzwingen von 24p überflüssig ist? Ich besitze auch einen Toshiba LCD, der 24p entgegennimmt und auch so halbwegs darstellen kann, aber leider beim Handshake mit der PS3 versagt. Es wäre also durchaus als sinnvoll zu bezeichnen, wenn man optional diese Vermittlungsfunktion der HDMI-Schnittstelle umgehen könnte, denn ansonsten werden eine ganze Reihe von Toshiba-Besitzern kein 24p nutzen können. Was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist.


interessant ist doch das dieses Phänomen eigentlich nur Toshiba betrifft, aber der Fehler mal wieder bei Sony gesucht wird. ist schon Sensationell
legastheniker
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jul 2007, 12:19

dothedew227 schrieb:
interessant ist doch das dieses Phänomen eigentlich nur Toshiba betrifft, aber der Fehler mal wieder bei Sony gesucht wird. ist schon Sensationell

Bei einigen Samsungs gehts auch nicht.

Ob nun der TV Hersteller schuld ist, ist dem HDMI 1.3 Standard zu entnehmen. Denn wenn dort steht, dass ein Handshake stattfinden muss und der Fernseher brav und richtig zu antworten hat, dann liegt es wirklich an den Fernsehhersteller. Ansonsten setzt Sony auf ein System, was nicht jeder zwangsläufig unterstützt - damit wäre es Sonys Fehler.

Aber egal wer schuldig ist, es ist schade. Und nur Sony kann es mit einem Update ändern - da die FW der TVs etwas schwieriger zu erneuern ist.

Obendrein geht es bei Standalone Playern ja auch.
dothedew227
Inventar
#10 erstellt: 02. Jul 2007, 12:32

legastheniker schrieb:

dothedew227 schrieb:
interessant ist doch das dieses Phänomen eigentlich nur Toshiba betrifft, aber der Fehler mal wieder bei Sony gesucht wird. ist schon Sensationellimages/smilies/insane.gifimages/smilies/insane.gif

Bei einigen Samsungs gehts auch nicht.

Ob nun der TV Hersteller schuld ist, ist dem HDMI 1.3 Standard zu entnehmen. Denn wenn dort steht, dass ein Handshake stattfinden muss und der Fernseher brav und richtig zu antworten hat, dann liegt es wirklich an den Fernsehhersteller. Ansonsten setzt Sony auf ein System, was nicht jeder zwangsläufig unterstützt - damit wäre es Sonys Fehler.

Aber egal wer schuldig ist, es ist schade. Und nur Sony kann es mit einem Update ändern - da die FW der TVs etwas schwieriger zu erneuern ist.

Obendrein geht es bei Standalone Playern ja auch.



mal davon abgesehen das ich keinen Bock hätte je nachdem was ich gucke ständig im XMB die Einstellung von an auf aus zu ändern ,nur weil der Fernsehersteller geschlafen hat, ist es bei einem anständigen Fernseher genau so einfach die Software upzudaten wie bei einer Konsole. USB Stick rein, uploaden, fertig.


[Beitrag von dothedew227 am 02. Jul 2007, 12:33 bearbeitet]
legastheniker
Stammgast
#11 erstellt: 02. Jul 2007, 12:35

dothedew227 schrieb:
ist es bei einem anständigen Fernseher genau so einfach die Software upzudaten wie bei einer Konsole. USB Stick rein, uploaden, fertig.

Man lernt nie aus. Danke .
Talita
Stammgast
#12 erstellt: 02. Jul 2007, 12:52

ch!no schrieb:
Wie kommst du auf die Idee, dass die Frage nach dem Erzwingen von 24p überflüssig ist? Ich besitze auch einen Toshiba LCD, der 24p entgegennimmt und auch so halbwegs darstellen kann...


Hallo, ich besitze einen X3030. Kenne also das Problem.

Die Frage ist überflüssig weil es ganz offensichtlich ist das ihm darauf niemand hier eine Antwort geben können wird. Niemand kann sagen ob und wann irgendwas kommen wird. Daher überflüssig. Hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten.
danmojar
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Jul 2007, 13:28
Eigentlich hatte ich die Frage gestellt, da ich dachte, dass vielleicht schon jemand was gehört hätte. Es wäre also nett gewesen, Talita, einen anders darauf hinzuweisen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Firmware-Update: 24p-fähig?
Morphix am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  2 Beiträge
24p erzwingen?
ariromano am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
24p Widergabe ?
m0p3d am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  5 Beiträge
Buzz für die PS3 - wann?
doppelvobber am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
Wann PS3 nochmal für ?239,-?
scrapie am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  8 Beiträge
update für 24p
Vv_ReZuS_vV am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
Kann die PS3 80 GB 1080p/24p?
Plamsane am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  5 Beiträge
MKV in 24p auf der ps3 wiedergeben?
jolly026 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  22 Beiträge
PS3 und 24p wann wird es kommen oder kommt es nicht ?
ManiacKill am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  10 Beiträge
24p an/aus - Qualitätsunterschied?
schranzer01 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478