Zocken in HD und gleichzeitig aufnehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Masterix85
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2007, 22:40
Huhu, ich hoffe der Beitrag ist hier richtig.

Habe folgende TV-Karte WinTV-PVR-150 MCE

Anschlüsse

- TV-Tuner-Eingang 75 Ohm
- FM-Tuner-Eingang 75 Ohm
- S-Video-Eingang (4-polige Hosidenbuchse)
- Composite-Video-Eingang (Cinch-Buchse)
- Audio-Eingang links (Cinch-Buchse)
- Audio-Eingang rechts (Cinch-Buchse)
- A/V-Header on-board für optionalen Anschluss eines externen A/V Panels


Wollte mal wissen ob es irgendwie möglich ist, dass ich meine PS3 weiterhin per HDMI am TV angeschlossen lassen kann, und gleichzeitg mit der TV-Karte aufzeichnen kann. Die Aufzeichnung muss auch nicht in HD-Qualität sein, hauptsache es funktioniert überhaupt irgendwie.

Kann mir da jemand weiterhelfen, oder brauch ich da unbedingt eine HDTV-Karte für?
legastheniker
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jul 2007, 09:48
Wie stellst du dir das vor?

Du lässt die PS3 per HDMI am Fernseher und willst mit deiner TV Karte das dann aufnehmen? Wie möchtest du das anstellen? Ich denke, du willst per HDMI an den Fernseher und gleichzeitig per Scart an die TV Karte.

Über den Scart Ausgang bekommst du, sofern die Bildausgabe über HDMI erfolgt, nur den Ton. Kein Bild oder ähnliches.

Es gibt auch keine TV Karte, die dir Signale von HDMI bei HD Auflösung aufzeichnet, denn genau dass soll ja HDMI verhindern.
Masterix85
Neuling
#3 erstellt: 19. Jul 2007, 18:15
Es sieht folgendermaßen aus:

Ich möchte meine PS3 zum Zocken per HDMI (oder YUV) an meinem TV anschließen. Gleichzeitig möchte ich die PS3 aber auch per Scart an meine TV-Karte anschließen, damit ich halt gleichzeitig spielen und aufnehmen kann.

Das Problem ist nun, dass die PS3 ja einen HDMI und einen Multi-AV Ausgang hat, man muss aber in den Einstellungen einstellen, welcher davon verwendet wird, also welcher das Signal überträgt. Ich kann also nicht die PS3 per HDMI-Out an meinem TV klemmen und zugleich per Multi-AV Out an die TV-Karte gehen.

Ich bräuchte nun entweder ein HDMI- oder YUV-Kabel, welches sich auf der einen Seite splittet auf HDMI/Scart bzw. YUV/Scart.

Oder ich müsste wissen ob es einen Umwandler gibt, der verschiedene Ein- und Ausgänge hat, an dem ich halt die verschiedenen Kabel anschließen kann.

Ich möchte halt in HD zocken können und zu gleich in einer niedriegen Auflösung per TV-Karte aufzeichnen können.


legastheniker schrieb:
Ich denke, du willst per HDMI an den Fernseher und gleichzeitig per Scart an die TV Karte.


Richtig, entweder per HDMI oder YUV an den TV und gleichzeitig per Scart an die TV-Karte.


[Beitrag von Masterix85 am 19. Jul 2007, 18:22 bearbeitet]
CarlOwn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jul 2007, 20:09
Hy!!

was du möchtest geht nicht!!

1. HDMI wurde genau dafür entwickelt NICHT zu gucken & das Signal aufzunehmen = Schutz vor Raubkopien, egal welches Signal da drüber geht ob Spiel oder Film

2. Du kannst nicht beide Ausgänge gleichzeitig verwenden

3. Kauf dir ne Kamera stell diese mit einem Stativ davor, dreh ein licht auf und film es ab!!!

Anders geht es wohl nicht, leider.

Dominik
Masterix85
Neuling
#5 erstellt: 19. Jul 2007, 23:56
Ok, das hab ich mitlerweile verstanden, aber was ist mit YUV? Damit müsste es doch theoretisch funktionieren, oder?

Wäre jedenfalls echt Abschiss, wenn es keine Möglichkeit gäbe, dass PS3-Bild während des Zockens aufzunehmen.
legastheniker
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jul 2007, 08:11

Masterix85 schrieb:
Wäre jedenfalls echt Abschiss, wenn es keine Möglichkeit gäbe, dass PS3-Bild während des Zockens aufzunehmen.

Es geht doch, die Lösung kennst du doch! Aber es geht nicht in Verbindung mit HDMI, sondern mit dem Scart-Stecker vom Multi-Out.

Über YUV könntest du es natürlich aufnehmen, z.B. an einem DVD Festplatten Recorder, sofern er YUV Eingänge hat. Mit dem PC würde es auch funktionieren, sofern du dort eine TV Karte mit YUV Eingängen hast.

Die HDD Recorder Variante würde ich bevorzugen, die Qualität hängt dann natürlich von den Möglichkeiten des Recorders ab, es sollte aber anschaulich bleiben.


[Beitrag von legastheniker am 20. Jul 2007, 08:48 bearbeitet]
Masterix85
Neuling
#7 erstellt: 24. Jul 2007, 18:53
Meine TV-Karte am PC hat keine YUV-Eingänge, aber ich habe folgendes Gerät gefunden:

Hama Video Konverter 2-3

Funktionen:

- YUV (Cinch in) in RGB + Sync (Scart out)
- YUV (Cinch in) in RGBHV (5 x Cinch out)
- YUV (Cinch in) in RGBHV (15-pol. HDD)
- RGB (Scart in) in RGBHV (5 x Cinch out)
- RGB (Scart in) in RGBHV (15-pol. HDD)

Wenn ich das YUV-Signal dann in ein RGB-Signal umwandel, dann kann ich doch theoretisch per "Scart out" mit dem entsprecheden Kabel (Scart auf Cinch) an den Composite-Eingang meiner TV-Karte gehen, oder?

Wäre cool wenn mir das noch jemand beantworten könnte, denn dann hätte ich das Problem gelöst. Dann geh ich nämlich per YUV an den Fernseher und an den Umwandler und kann somit in HD zocken und gleichzeitg (in RGB-Qualität) aufzeichnen.


[Beitrag von Masterix85 am 24. Jul 2007, 18:54 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 31. Jul 2007, 10:11

Masterix85 schrieb:

Wäre cool wenn mir das noch jemand beantworten könnte, denn dann hätte ich das Problem gelöst. Dann geh ich nämlich per YUV an den Fernseher und an den Umwandler und kann somit in HD zocken und gleichzeitg (in RGB-Qualität) aufzeichnen.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.

Dafür müsste das Gerät ja auch einen Scaler haben der die HD-YUV-Signale auf SD-RGB-Scart runterrechnet und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät für den Preis auch noch einen Scaler hat, die techischen Details auf der Hama-Seite sind da leider sehr lückenhaft.

Das Gerät wird daher sicherlich nur eine Normwandlung ohne Scaling durchführen.

Da kannst du dir lieber gleich ein Scart-RGB-Kabel für die PS3 kaufen, damit in das Aufnahmegerät gehen und von da wieder auf den Fernseher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PlayStation Spiele aufnehmen?
CoDZoggeR am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  12 Beiträge
online zocken
Mr.Tom67 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Mit Leihgeräte online zocken
Balu2005 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Online zocken, aber wie?
warsi77 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  5 Beiträge
Ist 3D schon reif für's zocken?
Mr.Pink147 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
Headset zum Quatschen und Zocken
sir_marko77 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  15 Beiträge
BlueRay-PS3-Plasma-Zocken
Racher am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  30 Beiträge
2 Headsets gleichzeitig?
heikohvr am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
traffic beim online-zocken
metal_drummer am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  8 Beiträge
PS3 HDMI und Composite gleichzeitig?
Huisos am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084