Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

wie pflegt ihr eure PS3 ?

+A -A
Autor
Beitrag
PussyWagon_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Sep 2007, 17:17
hallo zusammen ,

wie der titel schon sagt , wie macht ihr das . was benutzt ihr ? habt ihr evtl. ein mittelchen gegen kratzer o.ä ? und haben eure babys schon irgendwelche kratzer durch das staubputzen oder so ? und wie geht ihr damit um ?

ich habe leider so einen kleinen kratzer , also eher so eine schliere vom putzen . das hat mich schon sehr verärgert als ich das gestern gesehen habe . war ehrlich gesagt schon am überlegen sie umzutauschen aber ist ja auch kein zustand . irgenwann bekommt sie so oder so irgendwas ab

wäre über ein paar antworten sehr erfreut


MfG

Andreas
Quali.10
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2007, 17:29
Hi,
gutes Thema. Ich nehme einen Swiffer und ein Mikrofasertuch.
Klappt bis jetzt prima. Habe aber mit dem Staubwischen an der PS3 nachgelassen.
Meine Konsole steht vertikal. Wenn da der Staub drauf fällt, sieht man das nicht direkt. Bei meinem Bruder ist das anders. Der hat die PS3 horizontal, somit hat der Staub "von oben fallend" mehr Angriffsfläche. Kratzer habe ich noch keine. Das soll aber auch so bleiben! Beim auspacken der Konsole habe ich auch Handschuhe benutzt und somit bis heute noch keinen Fingerabdruck drauf. Dank dem Softwareupdate von Sony brauche ich nach dem spielen nicht die Fernbedienung anzuschalten, um die Spiele auszuwerfen.
D-185
Inventar
#3 erstellt: 09. Sep 2007, 17:38
Habe meine PS3 bislang nie mit nem Tuch oder ähnlichem gereinigt. Denn tücher führen zu Kratzern!

Ich nutze nur nen Swiffer und staube ihn alle 4 Tage ab. Da ich nicht rauche oder ne offene Küche nebenan habe und die PS3 so gut wie nie anfasse (alles über Pad steuerbar)setzt sich auch kein hartnäckiger Schmutz ab, den man mit nem Lappen reinigen müßte.

Wenn bei mir aber doch ne Reinigung nötig ist, werde ich sie abswiffern und das Monster Display Reinigunsset nutzen, den ich für meinen Pio. Plasma + Rahmen nutze (ebenfalls Hochglanz), den kann man gut mit Watte auftragen und leicht einpolieren (nutze aber nicht das mitgelieferte Microfasertuch, das verursacht auch Krazter!). Der Vorteil deises Reinigers, er versiegelt die Oberfläche und macht sie richtig glatt und glänzend! Und es giebt auch keine Kratzer!

Monster Reiniger: http://www.unserklei...ID=1035&&value=24.99
PussyWagon_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Sep 2007, 17:44
super link , danke aber bleiben mit der watte nicht auch kratzer auf der ps3 ? dieses plastik von dem teil ist wirklich verdammt anfällig . da denke ich mir mal das man mit watte auch kratzer machen könnte

denn so sieht man die dinger auch nicht . nur wenn man sie ins licht hält und nen bisschen guckt , dann erkennt man was . habe schon schiss wenn ich meinen neuen samsung in 2 wochen bekomme
ZXMicha
Stammgast
#5 erstellt: 09. Sep 2007, 17:54
Ganz einfach: Jeden Tag zwei Stunden Zocken!!!!!!!
D-185
Inventar
#6 erstellt: 09. Sep 2007, 18:09
Also Microkratzer sind in jeder Plastikoberfläche!

Nimm mal ne Lampe und geh an die PS3 ran, dann kriegst Du schlaflose Nächte! das kannst Du bei jedem Neukauf machen (ohne vorher die Oberfläche je berührt zu haben)ist halt Plastik. Damit meine ich nicht das bei normalen Tageslich Kratzer zu sehen sind, sondern nur bei extrem hochem Lichteinfall wie z.B. Lampe.

Mit der Watte entstehen bei meinem Plasma wie auch meiner PSP die ich damit Reinige keine Kratzer. Du mußt halt mit Gefühl und ohne Druck arbeiten nur leicht mit Reiniger und Watte rüberpolieren. Wie gesagt bei der PS3 habe ich es noch nicht probiert! Aber es wird 100% ein gutes Ergebnis bringen.
Die PSP hat die emfindlichste Oberfläche die ich kenne! Habe das PSP Display das erste mal mit dem mitgelieferten Microfasertuch gereinigt und das Display war in meinen Augen schrottreif (binn sehr peniebel was Kratzer und Verschmutzungen angeht), dazu kam noch ein Punktkratzer (wo der auch immer herkam?!) Daraufhinn habe ich die Faceplatte getauscht. Jetzt reinige ich nur noch mit Watte und dem Monster Reiniger und bis jetzt keineKratzer mehr!

Also so wenig wie möglich mit Tüchern Lappen oder auch Watte reinigen, denn auch Watte kann Kratzer verursachen, gerade wenn vor dem Reinigen sich noch grober Staub befindet. Den nimmst du beim Reinigen mit und so entstehen sichtbare Kratzer auf der Oberfläche! Somit wenn ne Reinigung mit Watte oder gleichem nötig ist davor abstauben (mit Swiffer)und dann in meinem Fall Watte reinigen!

So hast du sicher lange Freude mit der PS3.
mitchbrv
Stammgast
#7 erstellt: 09. Sep 2007, 18:21
Meine PS3 war schon seid 2 Wochen nicht mehr an und es liegt ein Handtuch drüber.

Das nenne ich pflege...
CoLMcQueen
Stammgast
#8 erstellt: 10. Sep 2007, 14:18

mitchbrv schrieb:
Meine PS3 war schon seid 2 Wochen nicht mehr an und es liegt ein Handtuch drüber.

Das nenne ich pflege...


Lol, aber einwachsen tust Du sie nicht auch noch oder?
Apokalypsos
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Sep 2007, 15:52
Mein Gott, da lob ich mir die matte Oberfläche der PS2. Das scheint ja echt abartig zu sein.....
ZXMicha
Stammgast
#10 erstellt: 10. Sep 2007, 15:54

Apokalypsos schrieb:
Mein Gott, da lob ich mir die matte Oberfläche der PS2. Das scheint ja echt abartig zu sein.....

Nein ist echt kein Problem. So lange du die PS in der Verpackung lässt
mitchbrv
Stammgast
#11 erstellt: 10. Sep 2007, 17:39

Neomatrix schrieb:

mitchbrv schrieb:
Meine PS3 war schon seid 2 Wochen nicht mehr an und es liegt ein Handtuch drüber.

Das nenne ich pflege...


Lol, aber einwachsen tust Du sie nicht auch noch oder? :prost



... auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.
R33N
Stammgast
#12 erstellt: 10. Sep 2007, 20:02
wie soll ich meine PS3 Pflegen???
Ich Puste 1 mal die woche über die pberfläche
PussyWagon_
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Sep 2007, 20:30
so , neues spiel neues glück . habe meine ps3 heute umgetauscht wegen den leichten kratzern . jetzt steht sie vertikal und wird nur noch mit dem swiffer abgestaubt . und bei nicht benutzung bzw. nachts liegt ein handtuch drüber . erklärt mich für bekloppt , aber was das angeht , bin ich echt mehr als penibel

gruss

andreas
Quali.10
Inventar
#14 erstellt: 10. Sep 2007, 20:52
Beim drauflegen und abnehmen des Handtuchs entstehen aber auch Kratzer, oder?
Vertikal stellen ist auf jeden Fall ein Fortschritt!
Onkel-Tommi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Sep 2007, 11:05
Also ich benutze ein extrem dickes, superweiches Microfasertuch (Nennt sich Prima Monster Fluffy - einfach mal googeln) aus dem Autopflegebereich. Da gibts auch Trockenwäschen (Spray) für (Auto)lacke, die binden Schmutz und werden ohne kratzen abegwischt mit diesem Tuch. Dazu sprühe ich das Tuch leicht ein daß es ganz leicht angefeuchtet ist und wische dann drüber. IdR reicht aber ein Wisch mit dem besagten Tuch. Habe auch Haushalts Microfaser hier, aber die kommen mir nicht an den Klavierlack.

PS: Das mit dem Wachsen machen echt einige Leute, gerade bei den Rahmen der LCDs! Sieht echt gut aus! ;-)
michael67
Inventar
#16 erstellt: 11. Sep 2007, 11:24
Von Sprectral gibt es ein Plasma/LCD-Reinungsmittel samt Tuch für 10-15 Euro in den Märkten. Das erfrischt auch die Ps3.
mou5e
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Sep 2007, 16:23
@Pussy(Wagon)

Du hast Deine Playse nicht wirklich wegen einem Lackkratzer umgetauscht



Nur um Dich (euch) zu schocken: Ich staube auch regelmäßig mit Swiffer ab, bei Fingerabdrücken wird aber einfach mit einem Microfasertuch abgerubbelt. Da kenn ich nix
PussyWagon_
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 11. Sep 2007, 22:39
doch mou5e(i)habe ich
okto
Inventar
#19 erstellt: 12. Sep 2007, 07:49
so, dann werde ich euch mal alle schocken.8)

meine ps3 steht senkrecht im zimmer. so alle zwei wochen wenn ich staubsauge wird auch die ps3 mit nem weichen bürstenaufsatz "entstaubt". kratzer konnte ich bisher nicht erkennen.
Der-Meister
Stammgast
#20 erstellt: 12. Sep 2007, 11:12
ich muss D-185 zustimmen:
mit einer starken Taschenlampe sieht man überall feinste Kratzer, die sich aber nicht vermeiden lassen.
mir hätte auch eine mattschwarz gebürstete Alu-Oberfläche gefallen. Würde auch noch besser kühlen als das Plastik.

für die Reinigung der PS3 nehme ich dezentes 80er Schleifpapier, damit alls porentief rein wird

nein, natürlich den Swiffer und fahre damit vorsichtig über die Oberfläche.
margaan
Inventar
#21 erstellt: 12. Sep 2007, 11:31

R33N schrieb:
wie soll ich meine PS3 Pflegen???
Ich Puste 1 mal die woche über die pberfläche



BIST DU VERRÜCKT?!?!?!
BAKTERIEN ALARM!! DENK AN DIE PS3 FRESSENDEN BAKTERIEN!!



Nene, so mach ichs auch
R33N
Stammgast
#22 erstellt: 12. Sep 2007, 11:34
hauptsache der staub geht vom schönen klavierlack,
und einmal pusten, das dauert 2 sec.
CoLMcQueen
Stammgast
#23 erstellt: 12. Sep 2007, 11:49
Am besten ihr packt die Playse in einen Keimfreien Kasten, der vor allem natürlich auch Staubfrei ist. Mit eigner Luftfilteranlage. Allerdings wird es problematisch wenn man die DVD mal wechesln möchte. Da müsste man noch ein Gerät konstruieren, dass die DVDs auf Knopfdruck wechselt.

Bin ja auch sehr penibel, aber ein Handtuch werd ich nicht Abend über die Playse legen, der Swiffer alle Tage reicht völlig. Sonst müßte ich meinen Samsung 50"er auch immer eintüten nach jedem Fernsehabend.

Ich sag euch, Swiffer ist das beste, und falls mal ein Fettdäumchen daruf war. Mikrofassertuch mit etwas Wasser. Aber am besten kalkfrei.
michael67
Inventar
#24 erstellt: 12. Sep 2007, 12:14
Leute, man darf es aber auch nicht übertreiben. Ab und zu mal den Staub mit Mikrotuch entfernen und jut is. Swiffer und co ist doch etwas teuer und muss nicht sein.
Es ist NUR eine Konsole. Ein Gerät. Ein technisches Etwas. Keine Frau!
margaan
Inventar
#25 erstellt: 12. Sep 2007, 12:19

michael67 schrieb:
Leute, man darf es aber auch nicht übertreiben. Ab und zu mal den Staub mit Mikrotuch entfernen und jut is. Swiffer und co ist doch etwas teuer und muss nicht sein.
Es ist NUR eine Konsole. Ein Gerät. Ein technisches Etwas. Keine Frau! ;)


Frau wird ja auch mit ner Bürste geschrubbt - die PS3 ist da selsibler
PussyWagon_
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 12. Sep 2007, 13:03
klar ist es nur eine konsole, aber eine sehr teure und bei einem solchen preis, achte ich schon darauf das da nix dran kommt. da reagiere ich echt allergisch gegen. hätte ich bei meiner ersten nix von den kratzern gesehen und somit gewusst, wäre es mir natürlich egal gewesen. aber da ich sie gesehen habe, ließ es mir keine ruhe mehr. sowas kann ich nicht haben


[Beitrag von PussyWagon_ am 12. Sep 2007, 13:04 bearbeitet]
R33N
Stammgast
#27 erstellt: 12. Sep 2007, 13:12
Du machst deinem Namen alle ehre
BU5H1D0
Inventar
#28 erstellt: 12. Sep 2007, 17:38
Nur für die wirklich Verrückten hier:

Ein kleiner Karosseriebauer in meiner Heimatstadt werkelt gerade an einem Carbon-Gehäuse für die PS3. Über den Preis sagt er noch nix, aber ich hab das Ganze mal vorbestellt. Dürfte jedoch extrem gut ausschauen und 100%ig kratzfest sein!

Kleines Detail am Rande: Das PS3-Logo wird ins Material eingelassen sein!

Wenn`s neue Infos gibt, stell ich sie rein
Quali.10
Inventar
#29 erstellt: 12. Sep 2007, 23:23
@ BU5H1D0:

Kannst du schon Bilder vom Bau posten?
Bin gespannt wie das Ding aussieht.
BU5H1D0
Inventar
#30 erstellt: 13. Sep 2007, 20:43
Nein eben nicht... hab`s bloß in der lokalen Zeitung gelesen, da hat er Werbung gemacht...

"PS3 carbonized... in Kürze, exklusiv bei..." Genauso stand`s drin! Die restlichen Infos habe ich bei meinem sofortigen Anruf bekommen... Bin ein kleiner Carbonfreak... an meinem Bike ist so gut wie alles Carbon was sich tauschen lässt. Tank, Heck, Verkleidung, Felgen, ... da muss natürlich auch die PS3 den entsprechenden Look bekommen!

Wie gesagt, sobald ich mehr weiss sag ich bescheid!
TheSoundAuthority
Inventar
#31 erstellt: 13. Sep 2007, 21:18
Wie kann man etwas vorbestellen, wenn man nicht weiß was es kostet?
BU5H1D0
Inventar
#32 erstellt: 13. Sep 2007, 21:26
Indem man eine unverbindliche Reservierung macht! Mit Name und Telefonnumer, aber ohne Unterschrift!
Dirk25
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 13. Sep 2007, 22:55
Ich werde alle 1-2 Wochen, wenn ich abstaube, auch die Playstation grob abstauben. Wieso sollte man hier öfters oder gründlicher?
lefkas1
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 14. Sep 2007, 23:12
Hallo zusammen,

ich glaube ich habe die perfekte waffe gegen kratzer, hatte bei meiner mehrere kratzer , habe dann im netz gegoogelt und bin auf eine seite gestossen wo ein anderer gepostet hatte das mit zahnpasta die kratzer rausgehen.

ich war erst skeptisch dann probierte ich und das ergebnis ist der hammer, noch neuer wie neu sah sie aus.

mit einem weichen tuch ganz fein aufgetragen und kreisförmig aufpoliert, dann mit einem anderen microfaser tuch alles wegpoliert.

Wirklich wie NEU !
BU5H1D0
Inventar
#35 erstellt: 14. Sep 2007, 23:54
Vorsicht mit dieser Methode!!! Viele Zahnpasten enthalten (ähnlich wie eine Autopolitur) Schleifpartikel, damit die Zähne weisser werden. Die Folge wären dann zahlreichen, kleine und kleinste Kratzer!!! Also unbedingt darauf achten, dass die Zahnpasta keine Schleifmittel enthält!!!
olgrim
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 15. Sep 2007, 01:05
nabend,

habt ihr alle nichts besseres zu tun? so langsam wird es unheimlich hier... *schüttel*
michael67
Inventar
#37 erstellt: 15. Sep 2007, 01:07
Also ganz ehrlich, Zahnpasta lass ich brav in der Tube und lasse ich ganz bestimmt nicht an meine Ps3, da kann viel zu schnell eine Schleifspur hinterlassen werden.
Wie verzweifelt muss man da sein?
Und natürlich googlen wir hier gerne und schnell nach den vielen Fachausdrücken auf der Tube, was da drinn ist. Schleifmittel wird da jedenfalls nicht so auf hochdeutsch drauf prangen
D-185
Inventar
#38 erstellt: 15. Sep 2007, 10:07
Man könnte auch dieses Produkt verwenden
hier: http://www.afterbuy....6produktid%3D4880536

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=13619



weiß bloß nicht wie es aussieht und ob es den Gebrauch nicht behindert. Aber schütz auf jeden Fall gegen Kratzer!

Es kommen sicher noch original Sony Faceplaten in Modding Shops die man bestellen kann und bei totalem Verschleiß komp. tauschen kann, somit sind die Kratzer Geschichte!


[Beitrag von D-185 am 15. Sep 2007, 10:14 bearbeitet]
don_walker
Neuling
#39 erstellt: 19. Jun 2008, 17:40
mein vogel hat auf die oberfläche meiner ps3 nen dicken kratzer gezogen... keine ahnugn wie der das hin bekommen hat. den kriege ich auf jeden fall NICHT mehr raus
dachte mir nur: scheiss vogel

naja. nach kurzem has gefühl habe ich mich aber beruhigt. kann man eh nix ändern......
D-185
Inventar
#40 erstellt: 19. Jun 2008, 18:31
Der gehört in die Bratpfanne!
lore8
Stammgast
#41 erstellt: 24. Jun 2008, 21:45

margaan schrieb:

R33N schrieb:
wie soll ich meine PS3 Pflegen???
Ich Puste 1 mal die woche über die pberfläche







Nene, so mach ichs auch :)


Ich lass das die Freundin machen
Kampfnudel
Inventar
#42 erstellt: 24. Jun 2008, 21:47
Ich hau da einfach nen Anti-Staubtuch drüber und gut ist. die ganz kleinen kratzer die dabei entstehen sehe ich eh nicht, da auf meine ps3 keine direcktes licht drauf fällt.
Reaven-X
Inventar
#43 erstellt: 25. Jun 2008, 07:20
1x die Woche mit Mikrofasertuch reinigen und die Lüfterschlitze mit Staubsauger absaugen.
Roi_Danton
Stammgast
#44 erstellt: 25. Jun 2008, 13:14
Meine PS3 steht eh hinterm Fernseher, da genugt es, wenn ich alle 2 Wochen mit der Staubsaugerbürste drübergehe. Ansonsten werd' ich vielleicht 2x im Jahr die Selbstreinigungs-Lüftertestfunktion auslösen.
BU5H1D0
Inventar
#45 erstellt: 25. Jun 2008, 23:54
Mit der STAUBSAUGERBÜRSTE!!!!!!! Bist du von allen guten geistern verlassen , das sind ja harte Kunststoffborsten... und das auf so einer empfindlichen Oberfläche. Deine PS3 tut mir jetzt schon leid!!!

Swiffer, Swiffer und noch mal Swiffer... das ist das Wonder Gadget zur PS3-Reinigung....
Delou
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 27. Jun 2008, 23:29
ich nehm ein Microfasertuch. hab aber schon unter dem schriftzug einen weißen 2cm langen kratzer..keine ahnung wodurch.
stört mich schon irgendwie...aber solang ichs beim zocken nich seh..ist es mir egal ^^
joelzka
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 01. Jul 2008, 22:07
Haha wie geil!

Und ich dachte schon ich wäre der einzige der so am übertreiben ist!

Ne also da kenn ich nix! Für meine PS3 ist das beste gerade erst gut genug! Ein Mircofasertuch von Tchibo leistet alle paar tage seinen Dienst (-:
Roi_Danton
Stammgast
#48 erstellt: 01. Jul 2008, 22:27

BU5H1D0 schrieb:
:cut Mit der STAUBSAUGERBÜRSTE!!!!!!! Bist du von allen guten geistern verlassen , das sind ja harte Kunststoffborsten... und das auf so einer empfindlichen Oberfläche. Deine PS3 tut mir jetzt schon leid!!!


Also, ich mein diese hier, die geht eigentlich ganz gut mit der PS3 um.

derbobs
Stammgast
#49 erstellt: 02. Jul 2008, 10:55

Quali.10 schrieb:
Beim auspacken der Konsole habe ich auch Handschuhe benutzt


wie sick ist das denn?
Quali.10
Inventar
#50 erstellt: 02. Jul 2008, 14:56

derbobs schrieb:

Quali.10 schrieb:
Beim auspacken der Konsole habe ich auch Handschuhe benutzt


wie sick ist das denn?


Ich hasse eben Kratzer und Fingerabdrücke!
So gehe ICH mit Geräten um.
Jeder wie er meint.
BU5H1D0
Inventar
#51 erstellt: 02. Jul 2008, 20:29

Roi_Danton schrieb:

BU5H1D0 schrieb:
:cut Mit der STAUBSAUGERBÜRSTE!!!!!!! Bist du von allen guten geistern verlassen , das sind ja harte Kunststoffborsten... und das auf so einer empfindlichen Oberfläche. Deine PS3 tut mir jetzt schon leid!!!


Also, ich mein diese hier, die geht eigentlich ganz gut mit der PS3 um.



Damit sieht deine PS3 in einem Jahr aus wie beürstetes Aluminium, garantiert! Diese Bürsten sind wesentlich härter als man meint und tödlich für Hochglanzplastik wie das der PS3...

Ich bleibe bei meinem Swiffer, der hält die PS3 perfekt sauber und stets staubfrei...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie habt ihr eure ps3 hingestellt?
DunDa am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  23 Beiträge
Wofür nutzt ihr eure PS3?
blackblade85 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  15 Beiträge
Wo wurde Eure PS3 hergestellt ?
ElNuntius am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  12 Beiträge
MIRROR EDGE PS3 ?
storm11 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  8 Beiträge
PS3 Garantie Service ! Eure Meinung ?
FIFA09/PS3 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  7 Beiträge
Eure Wishlist für die PS3
Paeng1983 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  42 Beiträge
Eure Spielesammlung
XxSoNiCxX am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  3 Beiträge
PS3 - Wie viele Freunde habt ihr hinzugefügt?
La_Mano am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  11 Beiträge
Absturz PS3
johnny2812 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  13 Beiträge
Top 3 ps3 Spiele
storm11 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  43 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen