Absturz PS3

+A -A
Autor
Beitrag
johnny2812
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Jun 2007, 16:58
Mir ist die Ps3 schon mehrmals abgestürzt? Wie geht Ihr mit diesem Thema um?

Reklamieren oder behalten?
Wangan
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2007, 17:37
Nun, hängt davon ab wann und wo.

Wenn dir Motorstorm online abgestürzt ist, dann ist das mehr oder weniger noch im Rahmen des Normalen. Ist sie komplett eingefroren ( sprich konntest du auch nicht mehr ins Konsolenmenü zurückkehren ? ) ?

Wie oft ? in welchen Situationen ?

Eigentlich sollte die PS3 nicht abstürzen, sollte sie richtig eingefroren sein und das auch nicht nur bei einem Spiel, dann würde ich sie tauschen lassen )
Mister_Beam
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jun 2007, 17:57
Mein ist auch schon mehrmals abgestürzt (seit verkaufsstart vielleicht 3-4mal)

Wie ich damit umgehe?
So wie mit meinem rechnern,Handys und allen anderen geräten wo ein chip drinsteckt auch..........nicht umtauschen,sondern neustarten


[Beitrag von Mister_Beam am 09. Jun 2007, 18:00 bearbeitet]
rhythmuskaputt
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2007, 17:58
Hehe, vorhin wollte ich noch schreiben das meine PS3 noch kein einziges Mal abgeschmiert ist... Gerade eben ist es passiert.
ferrismc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jun 2007, 18:11
Nie Probleme gehabt bis jetzt mit dem Teil Läuft einwandfrei. Wenn es sich vermehrt umtauschen.
tobih
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jun 2007, 19:14
Ich denke entscheidend ist WO bzw. WANN die PS3 abstürzt.
Im XMB sowie allen implementierten Features sprich:
Bilder/Musik/Fotos/Videos/Browser ist ein vermehrtes Abstürzen der PS3 wahrscheinlich ein umtauschwürdiges Problem.
Ein Absturz beim Spielen ist sehr wahrscheinlich aber ein Programmierfehler der Softwareschmiede.

Oblivion z.B. stürzt beim Speicherstand meiner Frau immer an der gleichen Stelle im Hautquest ab.
Spiel wurde getauscht -> gleiches Problem.

Mittlerweile spielt sie halt einfach die Nebenquests weiter, ist ja eh unendlich groß...

Ansonsten läuft die PS3 aber wie geschmiert!

Also schön neu starten und das Beste hoffen...


Gruß,

tobih
Heiza
Inventar
#7 erstellt: 09. Jun 2007, 22:08

tobih schrieb:
Ich denke entscheidend ist WO bzw. WANN die PS3 abstürzt.
Im XMB sowie allen implementierten Features sprich:
Bilder/Musik/Fotos/Videos/Browser ist ein vermehrtes Abstürzen der PS3 wahrscheinlich ein umtauschwürdiges Problem.
Ein Absturz beim Spielen ist sehr wahrscheinlich aber ein Programmierfehler der Softwareschmiede.

Oblivion z.B. stürzt beim Speicherstand meiner Frau immer an der gleichen Stelle im Hautquest ab.
Spiel wurde getauscht -> gleiches Problem.

Mittlerweile spielt sie halt einfach die Nebenquests weiter, ist ja eh unendlich groß...

Ansonsten läuft die PS3 aber wie geschmiert!

Also schön neu starten und das Beste hoffen...

Ja, Oblivion ist bei mir auch schonmal abgestürzt. Konnte aber nach dem Neustart ganz normal weiterzocken. Im Browser ist meine PS3 übrigens auch schonmal abgestürzt. Obwohl, abgestüzt kann man nicht so sagen, sie hat halt einfach nur versucht eine Seite zu laden, kam aber auch nach längerer Zeit nicht weiter. Ich konnte auch ohne Neustart aus dem Browser raus. Danach lief´s wieder fehlerfrei.

Ich mach mir da aber keine weiteren Gedanken, da es ja bisher auch nur einmal passiert ist.

Schönen Gruß
Wangan
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jun 2007, 19:20
@ Heiza :

Das ist - wie du ja selber sagst - kein Absturz.

Problematisch ist wenn die Konsole einfriert, also wenn absolut gar nichts mehr geht und wenn man nur noch zur Konsole gehen kann und neustarten. Wenn ein Spiel hängen bleibt und man über den PS Button noch in das Konsolenmenü kommt ist das kein Problem. Zumindest keins das einen Umtausch der Hardware rechtfertigt.
t3
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jun 2007, 21:35
Mir ist sie auch schon mal Abgestürzt, allerdings mit der neuen Firmware 1.8 nicht mehr.
tobih
Stammgast
#10 erstellt: 11. Jun 2007, 10:27

t3 schrieb:
Mir ist sie auch schon mal Abgestürzt, allerdings mit der neuen Firmware 1.8 nicht mehr.


Beim Zocken oder in der XMB?
Heiza
Inventar
#11 erstellt: 11. Jun 2007, 17:24

Wangan schrieb:
@ Heiza :

Das ist - wie du ja selber sagst - kein Absturz.

Problematisch ist wenn die Konsole einfriert, also wenn absolut gar nichts mehr geht und wenn man nur noch zur Konsole gehen kann und neustarten. Wenn ein Spiel hängen bleibt und man über den PS Button noch in das Konsolenmenü kommt ist das kein Problem. Zumindest keins das einen Umtausch der Hardware rechtfertigt.

Ja genau, beim Browser war es kein wirklicher Absturz. Bei Oblivion aber schon! Da konnte ich drücken was ich wollte und es tat sich nichts mehr. Nach einiger Zeit ging dann die Musik, die ja immer im Hintergrund läuft, aus. Hier half nur noch der Neustart. Gut das bei Oblivion, wie bei vielen Spielen auch, immer automatisch gespeichert wird!

Schönen Gruß
olgrim
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Jun 2007, 14:54
hallo zusammen,

in oblivion gibt es leider einige reproduzierbare situationen, wo die ps3 abraucht. scheint mit einigen rassen/klassenkombinationen sowie dem angelegten equip zusammenzuhängen.
dabei ist es ganz gleich, ob die konsole 5 minuten oder 5 stunden in betrieb war.

oblivion ist aber scheinbar das einzige spiel bisher, welches etwas "unsauber" daherkommt. aber das kennen wir ja schon von der pc- bzw. 360er-variante.

motorstorm, vf5 sowie resistance fluppen ohne jedwede probleme.

also nicht verrückt machen lassen.

viele grüße
olgrim
okto
Inventar
#13 erstellt: 12. Jun 2007, 15:33
meine ps3 hat bisher auch noch keine probleme gemacht. habe bisher resistance, der pate und PES 6 (ps2-game) gezockt. läuft bisher tadellos. *3xaufholzklopf*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Absturz
johnny2812 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  18 Beiträge
Ps3 Modern Warfare2 online absturz
onkelz1983 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  4 Beiträge
F1 Demo Absturz?
DonDee am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  5 Beiträge
PS3 80 GB oder PS3 Slim behalten ?
HeikoFfm am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  4 Beiträge
wie pflegt ihr eure PS3 ?
PussyWagon_ am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  54 Beiträge
PS3 <=> HDMI = geht // PS3 <=> SCART geht nicht
Pistenrausch am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  4 Beiträge
PS3
Herzlieb am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  7 Beiträge
PS3 oder PS3 Slim kaufen ?
RaFFa_13 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
Neu gekaufte PS3 zerkratzt
Seventy6er am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  5 Beiträge
Neue PS3 oder alte PS3
Stefan0604 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342