PS3 Absturz

+A -A
Autor
Beitrag
johnny2812
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Apr 2007, 17:28
Kennt Ihr das Problem, dass die PS3 öfters mal abstürzt?
(z.b. beim schnellen scrollen der Fotos über Speicherkarte)
schnappensack
Stammgast
#2 erstellt: 20. Apr 2007, 17:36
hi ich habe zwar keine ps3 aber ein kumpel bei mir im haus und die habe ich schon sehr lange getestet und sowas ist noch NIE! passiert das sie abstürzt.
T.Magnum
Stammgast
#3 erstellt: 20. Apr 2007, 19:20
Habe die PS3 seit dem 23.3. und bisher kein einziger Absturz. habe auch schon Slideshows mit Fotos gemacht, alles bestens bisher.

Gruß
Tobias
magicglass22
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Apr 2007, 22:05
also meine die ja gestern gebrickt ist ... sorry ich kann es nicht oft genug sagen ! ich hoffe auf eure anteilnahme ! die ist auf jeden fall oft abgestürzt ! meistens im web browser wenn ich mehrere seiten aufhatte !
Bud_Spencer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Apr 2007, 10:05
Ich hatte auch solch eine fehlerhafte Konsole. Sie ist sogar JEDES MAL vor 10 Sek. Spielzeit von MotorStorm abgestürzt. Diese Abstürze habe ich z.B. auch bei Verlassen von Spielen, etc. gehabt.

Solche Konsolen sind defekt und sollten bei TVS-Repair ausgeteauscht werden (1-2 Wochen).

Es kann aber auch sein, dass eure Konsole überhitzt, da ggf. alle Lüftungsein- und ausgänge blockiert sind (?).


[Beitrag von Bud_Spencer am 21. Apr 2007, 10:06 bearbeitet]
johnny2812
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Apr 2007, 11:17

Bud_Spencer schrieb:
Ich hatte auch solch eine fehlerhafte Konsole. Sie ist sogar JEDES MAL vor 10 Sek. Spielzeit von MotorStorm abgestürzt. Diese Abstürze habe ich z.B. auch bei Verlassen von Spielen, etc. gehabt.

Solche Konsolen sind defekt und sollten bei TVS-Repair ausgeteauscht werden (1-2 Wochen).

Es kann aber auch sein, dass eure Konsole überhitzt, da ggf. alle Lüftungsein- und ausgänge blockiert sind (?).


Bekommt man dann ohne Probleme eine neue Konsole zugeschickt?
Wie sieht`s mit der Online-ID aus? Wird die Festplatte auch verschickt?
schnappensack
Stammgast
#7 erstellt: 21. Apr 2007, 18:13
genau wie sieht es denn aus wenn ich meine ganzen speicherstände auf der ps3 habe und mein profil und dann meine ps3 kaputt geht? dann is ja alles weg oder?
D-185
Inventar
#8 erstellt: 21. Apr 2007, 19:01

schnappensack schrieb:
genau wie sieht es denn aus wenn ich meine ganzen speicherstände auf der ps3 habe und mein profil und dann meine ps3 kaputt geht? dann is ja alles weg oder?


Ich meine im PS3 Menü gesehen zu haben , das man eine Datensicherung durchführen kann?!

Wie das funzt weiß ich nicht. Habe meine diese Option irgendwo überflogen!!
schnappensack
Stammgast
#9 erstellt: 22. Apr 2007, 15:01
aha aber wo soll denn die datensicherung stattfinden auf welchem datenträger? vielleicht ein memory stick?
Bud_Spencer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Apr 2007, 15:21
Wenn ihr noch innerhalb von 30 Tagen nach Kauf liegt, erhält ihr eine nagelneue Konsole. Ansonsten wird es geprüft, aber ich glaube, dass selbst dann man meist eine neue Konsole erhält, da man den Fehler womöglich nicht leicht orten können wird.

Ob man die Festplatte unbedingt mitschicken muss, weiß ich nicht. Am besten anrufen und nachfragen.

Hier ist die Seite:
http://www.tvs-repair.eu/sps3/
D-185
Inventar
#11 erstellt: 22. Apr 2007, 15:25

schnappensack schrieb:
aha aber wo soll denn die datensicherung stattfinden auf welchem datenträger? vielleicht ein memory stick?


Jo oder USB-Stick ?

habe mich wiegesagt nicht mit beschäftigt, habe nur irgendo dergleichen überflogen?!?!
cimbom67
Neuling
#12 erstellt: 22. Apr 2007, 15:59
hi, das prob. habe ich beim zocken von splintercell
gehabt
Rene19k76
Stammgast
#13 erstellt: 23. Apr 2007, 14:07
Meine ist auch noch nie abgestürzt "dreimalaufHolzKlopf"

Egal ob Ich Musik höre, spiele, Blu ray Schaue, im Internet surfe oder sonstwas mache
( Mit Update auf 1.7 )

Gruß,

Rene
AnakinVader
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Apr 2007, 17:59
Meine ist auch öfter abgestürzt...Der Support hatte mir angeraten die sofort zu tauschen,was ich inzwischen auch getan habe.Hat 7 Tage gedauert.
Spielstände etc.hab ich einfach einzeln auf nen Stick kopiert (Dreiecktaste,dann kopieren und er erkennt den Stick schon)und dann die komplette Festplatte formatiert.Online-ID bleibt erhalten!Einfach mit der dazugehörigen email-Adresse und Passwort die neue Konsole registrieren...
johnny2812
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 25. Apr 2007, 19:14

AnakinVader schrieb:
Meine ist auch öfter abgestürzt...Der Support hatte mir angeraten die sofort zu tauschen,was ich inzwischen auch getan habe.Hat 7 Tage gedauert.
Spielstände etc.hab ich einfach einzeln auf nen Stick kopiert (Dreiecktaste,dann kopieren und er erkennt den Stick schon)und dann die komplette Festplatte formatiert.Online-ID bleibt erhalten!Einfach mit der dazugehörigen email-Adresse und Passwort die neue Konsole registrieren...



Und jetzt hast du keine Probleme mehr?
AnakinVader
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Apr 2007, 09:08
Ja,die neue Konsole läuft prima (und der Lüfter schaltet nicht in den Dauerbetrieb wie bei der alten )
Unter den Systemeinstellungen gibts auch ne konmplette Festplattensicherung...
schnappensack
Stammgast
#17 erstellt: 27. Apr 2007, 17:20
wie ist das denn jetzt wenn ich meine ps3 mit festplatte einschicke aber noch spielstände mein profil draufhabe. wo kann ich das raufladen damit ich auch beides auf der festplatte der neuen ps3 habe?
AnakinVader
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Apr 2007, 09:36
Das Profil muß (glaub ich) wieder neu erstellt werden...Wie schon erwähnt kannst du die Konsole dann aber wieder mit der alten Online-ID registrieren.
Die alten Speicherstände einfach auf nen USB-Stick ziehen...
Den geweiligen Speicherstand über das Menü anwählen,Dreiecktaste und kopieren wählen.Schon ist das erledigt...


[Beitrag von AnakinVader am 28. Apr 2007, 09:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Absturz PS3
johnny2812 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  13 Beiträge
Speicherkarte aus PS3 bekommen!
Cinema-Berni am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  6 Beiträge
PS3 Bildprobleme bei schnellen Bewegungen
web4doc am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  6 Beiträge
Ps3 Modern Warfare2 online absturz
onkelz1983 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  4 Beiträge
PS3 defekt ?
stefan2k1 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  5 Beiträge
Fotos auf der PS3
Reenoip am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  7 Beiträge
PS3 - Freundesliste
holzwurmhw am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  3 Beiträge
PS3 flackernde Streifen beim Spielen
svengus am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  7 Beiträge
PS3 Kartenlesegerät
Vertical am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  4 Beiträge
problem PS3!
mo4444 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431