Old School Gamer

+A -A
Autor
Beitrag
Holy_Moly
Inventar
#1 erstellt: 28. Jan 2008, 18:32
Hallo zusammen!

Ich dachte ich poste hier mal meinen Super Mario 64 Speedrun Weltrekord. Das Spiel in unter 19 Minuten durchgezockt! Dies ist der aktuelle Weltrekord. Wer das Spiel kennt wird seinen Spass haben

Der Link zeigt eine 7 Minütige Vorschau, zum downloaden einfach unter der Vorschau auf download klicken (Die Quali der Vorschau lässt zu wünschen übrig).

Super Mario 64 in unter 19 Minuten


So, und hier noch ein paar meiner Mario Kart Double Dash Rekorde:

Bowsers Castle

Luigi Circuit

Baby Park

Hier ist die aktuelle Mario Kart Double Dash Weltrangliste falls mir jemand keinen Glauben schenken will.

Also, viel Spass beim schauen und Kommentare sind erwünscht.

Grüße
neuei
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jan 2008, 12:29
wie kann ich den gesamten speedrun ansehen ? das ist ja ganzschön heftig was der macht, wie kann der so weit springen?
Pi-Type
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2008, 12:42
Holy Moly, wos soll man da mehr sagen.
Holy_Moly
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2008, 13:07
Danke


neuei schrieb:
wie kann ich den gesamten speedrun ansehen ? das ist ja ganzschön heftig was der macht, wie kann der so weit springen?


Unter Vorschau erscheint nach ca 30 Sekunden ein "download file".

Weitsprung: Z und dann A drücken.

Gruß
neuei
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jan 2008, 00:32
danke für die info
neuei
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jan 2008, 22:10
hi wer kann mir sagen wie ich diesen blöden Hasen durch die Tür bekomme ? bei mir funktioniert es nicht wie auf den video zu sehen ist.
Holy_Moly
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2008, 22:17

neuei schrieb:
hi wer kann mir sagen wie ich diesen blöden Hasen durch die Tür bekomme ? bei mir funktioniert es nicht wie auf den video zu sehen ist. :(


Das ist sehr schwer. Ich habe bei meinem Weltrekord großes Glück gehabt, dass es sofort geklappt hat. Normalerweise hält man sich dort immer eine Minute auf bis es klappt.

Du musst MIPS sehr zentral vor die Tür setzen und sobald du durch die Tür gehst an dem Hasen vorbei, muss du sofort umdrehen und gegen die Tür springen. Du musst landen bevor die Tür zugegangen ist und darfst nicht zu kurz oder zu weit springen. Bis du in der Tür hängst. Dann MIPS greifen, umdrehen und loslassen, dann ist er auf der anderen Seite.

Für die 2. Tür musst du nur zur Kante der Tür gehen und Z drücken während du MIPS auf dem Arm hast, dann bist du durch.

Es dauert ne Weile bis man den Dreh raushat.

Ich habe den Weltrekord übrigens auf einer Amerikanischen Konsole gespielt, weil das NTSC Format schneller ist. Der PAL Rekord liegt bei circa 22 Minuten.

Gruß


[Beitrag von Holy_Moly am 30. Jan 2008, 22:18 bearbeitet]
Martin_W.
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jan 2008, 23:08
lol! respect!

wie oft hast du das trainiert, bis du unter die 20 er Marke gekommen bist???
Holy_Moly
Inventar
#9 erstellt: 30. Jan 2008, 23:10

Martin_W. schrieb:
lol! respect!

wie oft hast du das trainiert, bis du unter die 20 er Marke gekommen bist??? :D


Circa 4 Monate jeden Tag 2-3 Stunden. Mit Vorkenntnissen natürlich, ich habe das Spiel schon 1997 gespielt. Aber vor 3 Jahren dann halt auf internationaler Ebene wieder angefangen.

Der 2. Platz hat übrigens eine Zeit von 19:45 Minuten.

Gruß
andreasg.
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Jan 2008, 15:08
wow!

Da kommen doch Jugenderinnerungen hoch
Holy_Moly
Inventar
#11 erstellt: 31. Jan 2008, 16:52

andreasg. schrieb:
wow!

Da kommen doch Jugenderinnerungen hoch :)


Yo, und bei mir sind sie so stark hochgekommen, dass ich es professionell gespielt habe^^

Gruß
neuei
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Jan 2008, 20:18
meine Hochachtung ganz große klasse und danke für den Tipp. Kann man als Profi Geld damit verdienen?
Wie bist du auf all die Tricks gekommen um es so schnell zu spielen?
Holy_Moly
Inventar
#13 erstellt: 31. Jan 2008, 20:42

neuei schrieb:
meine Hochachtung ganz große klasse und danke für den Tipp. Kann man als Profi Geld damit verdienen?
Wie bist du auf all die Tricks gekommen um es so schnell zu spielen?


Danke! Man kann damit nicht viel verdienen, außer, wenn man mal für Nintendo auf Messen arbeitet. Ansonsten müsste man schon nach Japan, um davon leben zu können.

Die Tricks/Glitches haben mehrere Leute entdeckt, wie ich schonmal oben gesagt habe, gibt es sehr sehr sehr viele, die Super Mario professionell spielen, und im laufe der Zeit wurden halt diese Tricks entdeckt, weiterverbessert usw...

Ich bin auch eher durch Zufall auf die Speedruns getroffen, weil der ehemalige Weltmeister auch professionell Mario Kart gespielt hat, wo ich auch aktiv bin, aber vor 2 Wochen meinen Weltmeistertitel verloren habe nach 3 Jahren.

Jetzt bleibt mir "nur" noch der Mario 64 Weltrekord. Langsam werde ich auch zu alt dafür, und habe noch kaum Zeit wegen Unikrams und Frau.

Gruß
neuei
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Feb 2008, 12:48
ich habs geschaft der mip ist durch doch jetzt kann ich die treppen nicht rückwehrts rauf gehen das ich gleich ins letzte level kommen kann ?

Ich hab bei youtube speedruns mit 15 Minuten gesehen haben die gecheatet oder sind die noch besser?
Holy_Moly
Inventar
#15 erstellt: 02. Feb 2008, 13:20

neuei schrieb:
ich habs geschaft der mip ist durch doch jetzt kann ich die treppen nicht rückwehrts rauf gehen das ich gleich ins letzte level kommen kann ?

Ich hab bei youtube speedruns mit 15 Minuten gesehen haben die gecheatet oder sind die noch besser?


Die sind auf Emulator gespielt wo man jeden Frame einzeln spielen kann, (also stoppen, zurückspulen, nochmal spielen usw.) Da gibt es sogar einen 6 min Lauf. Hat aber nichts mit Können zu tun, da es wie gesagt Tool Assissted Speedruns (TAS) sind. Das ist was völlig anderes. Ich bin nicht sonderlich ein Freund von diesen TAS, weil viele dadurch die Motivation verlieren, den richtigen Speedrun zu spielen.

Rückwärts die Treppe hoch:

Weitsprung machen, dann Joystick nach hinten drücken und Z gedrückt halten und ganz schnell A "hämmern". Dann machst du einen dauerhaften Weitsprung. Um so schneller du A drückst um so höher ist die Chance, dass du den Trick schaffst. Der geht nur auf den Treppen und um so leichter, um so gerader du auf den Treppen bist. Ist nicht leicht, aber wenn man einmal den Dreh raushat dann klappts eigentlich relativ gut, wie bei dem Hasen.

Also Weitsprung machen, Joystick nach hinten halten, Z gedrückt halten und dann A so schnell wie geht drücken.

Gruß
neuei
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Feb 2008, 16:24
danke was täte ich ohne deine Hilfen. werds gleich versuchen, bin wieder voll im N64 Fieber.
Holy_Moly
Inventar
#17 erstellt: 02. Feb 2008, 21:28

neuei schrieb:
danke was täte ich ohne deine Hilfen. werds gleich versuchen, bin wieder voll im N64 Fieber.


Wenn du es geschafft hast komplett durchzuzocken, dann spiel mal etwas auf Zeit. Ich sage dir, man wird sehr schnell süchtig. Unter 30min sollte zu schaffen sein mit etwas Übung.

Gruß
Holy_Moly
Inventar
#18 erstellt: 11. Feb 2008, 02:09
Irgendwelche Neuigkeiten?
zakart
Neuling
#19 erstellt: 11. Feb 2008, 02:22
RESPEKT! Da werfe ich mich tief in den Staub und huldige Dir.

Gruss Zak
neuei
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Feb 2008, 08:43
geschafft hab ich es schon nur beim speedrun haberts noch
Holy_Moly
Inventar
#21 erstellt: 23. Feb 2008, 20:29

neuei schrieb:
geschafft hab ich es schon nur beim speedrun haberts noch :(


Je öfter du das so durchspielst, desto schneller wirst du automatisch.

Gruß
Dodge
Inventar
#22 erstellt: 23. Feb 2008, 20:37
Wie geht sowas überhaupt? Fandest du das Game so genial und hast es deshalb so oft durchgespielt (man wird dann ja automatisch schneller) oder hat dich irgendwann der Ehrgeiz gepackt da so gut zu werden?

Ich frage, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann ein Spiel so oft zu zocken. Hab SM 64 auch gespielt, fands auch sehr sehr geil, aber nach einmal durchzocken war bisher bei jedem Spiel die Luft raus bei mir.
Holy_Moly
Inventar
#23 erstellt: 23. Feb 2008, 21:18

Dodge schrieb:
Wie geht sowas überhaupt? Fandest du das Game so genial und hast es deshalb so oft durchgespielt (man wird dann ja automatisch schneller) oder hat dich irgendwann der Ehrgeiz gepackt da so gut zu werden?

Ich frage, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann ein Spiel so oft zu zocken. Hab SM 64 auch gespielt, fands auch sehr sehr geil, aber nach einmal durchzocken war bisher bei jedem Spiel die Luft raus bei mir.


Genial ist das Spiel ohne Frage und eines der immernoch beliebtesten Spiele überhaupt. Wahrscheinlich könnt ihr euch gar nicht vorstellen, wie viele immernoch Mario 64 professionell spielen.

Seit ich das Video auf ww.wrvids.com (wo übrigens noch viele andere Weltrekordvideo zu finden sind) gestellt habe wurde das Video innerhalb einer Woche über 300 000 mal runtergeladen. Und diese Seite ist nur dem harten Kern der Zocker bekannt.

Ich spiele schon seit 1998 professionell und Super Mario 64 war schon immer eines meiner Favourites.

Als ich dann mal einen Speedrun gesehen hatte war ich so begeistert davon, dass ich es auch probiert habe. Und irgendwann ist man so süchtig nach Weltrekorden, dass man nicht aufhören kann zu spielen. Es ist einfach der Ehrgeiz und die Sucht und natürlich jede Menge Spass, seine Zeit immer wieder zu verbessern. Aber dafür muss man auch Typ sein, viele meiner Kollegen sind auch Zocker, aber könnten sich nicht so in ein Spiel vertiefen.

Nach 4 Monaten hatte ich dann den perfekten Lauf, der nun seit 3 Jahren ungeschlagen ist. Auch die ganzen kranken Japaner kommen da nicht ran. Du kannst dir sicher vorstellen, wie der Puls hochgeht, wenn man nach 10 merkt, dass alles perfekt war. Nach dem Lauf war ich so fertig, dass ich nicht mehr tippen konnte, um den Rekord zu verkünden

Gruß
Brieftraeger
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Mrz 2008, 22:03
echt sick wie du mario64 durchspielst!
Holy_Moly
Inventar
#25 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:04

Brieftraeger schrieb:
echt sick wie du mario64 durchspielst! :)


Hallo Briefträger! Wie lustig, ich arbeite auch bei der Deutschen Post nebenbei

Danke für dein Kompliment!

iamlegend
Gesperrt
#26 erstellt: 13. Mrz 2008, 20:49
ich glaub wenn du dich in andere dinge so vertiefen würdest, könntest du evtl. auch anderen menschen helfen oder den welthunger bekämpfen, macht vielleicht auch spaß oder?
Holy_Moly
Inventar
#27 erstellt: 13. Mrz 2008, 21:09
Ich vertiefe mich in andere Dinge, an der Uni

Damit ich später mal anderen Menschen helfen kann.

indierocker
Stammgast
#28 erstellt: 01. Apr 2008, 22:15
Also mir geht´s auch so wie Dodge. Ich spiele selten Spiele zweimal durch.

Außer... diverse Marios auf dem Gameboy und dessen Nachfolger.

Irgendwas hat der schon, der Mario, etwas das fasziniert.
Ich meine heute hat man Spiele mit HD-Grafik, aber Super Mario Land macht mir auch heute noch unglaublich viel Spaß, obwohl ich´s schon seit 10 Jahren spiele.
Ich bin jedoch irgendwie nicht schneller geworden mit den Jahren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Extrem schweres Mario Spiel
V!RGUlE am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  32 Beiträge
Mario Kart Wii
Jon_Lord am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  36 Beiträge
SUPER MARIO GALAXY
Jon_Lord am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  18 Beiträge
Mario Kart startet nicht
Totti421 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  10 Beiträge
Mario Kart Wii
Maqsxxx am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
(Super) Paper Mario
Jon_Lord am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  25 Beiträge
Mario Kart Wii 29?!
jan1507 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  2 Beiträge
Mario ruckelt , Wii Sports aber nicht!
br@x am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  2 Beiträge
Wii u Mario Kart 8 .Fehlercode 103 9999
matze82ger am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  2 Beiträge
Neues Super mario Car
cologne83 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  37 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977