Tipp benötigt - Kopfhörerheadset

+A -A
Autor
Beitrag
lapo69
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Nov 2006, 14:05
Moin.

Ich möcht mir zum Zocken mit meiner xbox360 einen Kopfhörer mit Mikro zulegen ( oder besser gesagt - ich muss, da meine Frau unverständlicherweise weder Motorengeräusche noch Fangesänge noch Gewehrschüsse weiterhin über die Anlage hören will ).

Da hab ich im Moment drei verschiedene in der Peilung :
1. Sennheiser PC 155 USB
2. Plantronics Audio 510 USB
3. Sharkoon x-Tatic 5.1

Tja - und nun bitte ich um Ratschläge, welches Teil wohl das empfehlenswerteste ist. Muss dazu sagen, dass ich ziemlich viel online und weniger offline spiele - das Mikro sollte also nicht nur gelegentlich benutztes Beiwerk sondern mit Kaufkriterium sein.

Vielen Dank für eure Tipps !
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2006, 14:11
Wie willst du die denn an die 360 anschliessen?

Zumindest USB-Modelle kannst du vergessen.

Die 360 hat zwar USB-Anschlüsse, aber es wäre neu für mich, wenn die 360 sowas unterstützt.
lapo69
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Nov 2006, 14:14
Oh - da lern ich wohl gerade dazu . Ich war in der Hoffnung, dass ich das Teil dann nur an die Box stöpsel und gut is....

Was für ein Teil wäre dann überhaupt für mich geeignet ? Oder gibt es so etwas noch gar nicht für die xbox360 ?
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2006, 14:24

lapo69 schrieb:
Oh - da lern ich wohl gerade dazu . Ich war in der Hoffnung, dass ich das Teil dann nur an die Box stöpsel und gut is....

Was für ein Teil wäre dann überhaupt für mich geeignet ? Oder gibt es so etwas noch gar nicht für die xbox360 ?



Es gibt zwar Headsets, wie das bei der Premium-Version mitgelieferte, die sind aber nur für die Kommunikation und geben nicht die Spielgeräusche wieder.

Das von dir genannte Sharkoon x-Tatic 5.1 dürfte aber gehen, wird ja auch vom Hersteller als für die 360 geeignet angepriesen. http://www.sharkoon.de/gerhtml/multimedia.htm#xtatic
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2006, 14:27
Hier noch ein Test dazu, scheint wirklich nicht schlecht zu sein. http://magazine.web....e/tests/3110078.html
lapo69
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Nov 2006, 14:27
OK. Dann fällt die Entscheidung ja nicht so schwer....wenn von den Dreien eh nur das eine nutzbar ist .
Jon_Lord
Inventar
#7 erstellt: 03. Nov 2006, 16:54
Nun das teil klingt aber eh nicht schlecht, freu dich lieber das du nicht so viel überlegen musst welches du nun nimmst *gg*

Aber wenn wir schon bei dem thema usb anschluss sind, was kann mal eigentlich alles da dran schließen? Hat schon wer ne üblich web cam mal ausprobiert ob die da auch geht?

Jon
arragon
Stammgast
#8 erstellt: 05. Nov 2006, 15:50

Jon_Lord schrieb:
Nun das teil klingt aber eh nicht schlecht, freu dich lieber das du nicht so viel überlegen musst welches du nun nimmst *gg*

Aber wenn wir schon bei dem thema usb anschluss sind, was kann mal eigentlich alles da dran schließen? Hat schon wer ne üblich web cam mal ausprobiert ob die da auch geht?

Jon :*


Irgendwo gibt es auch einen ausfürlichen test über das x-taktik, in benutzung mit der 360!

Habe mal mit nem ami gesprochen der gesagt hat das er ne 15$ cam no name an der box hat!

Sein komentar dazu:
it work´s ....


[Beitrag von arragon am 05. Nov 2006, 15:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Anschluss wird am Fernseher benötigt?
bimmeling am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
suche gamecube mit resident evil 1 remake
chris290802 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Nintendo Wii + Philips 42PF9966/10 kein 60Hz
antony76 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  8 Beiträge
Kein 5.1 Sound bei Blue Ray (PS3), bei normalen DVDs schon
wertuio am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  4 Beiträge
M3Real funktioniert auf einem DS nicht
boedefeld5 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  2 Beiträge
Spiele mit Surroundsound
Dirk25 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  7 Beiträge
WII - Kein Bild mehr (nur noch Ton) auf AV3
Loppy am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  5 Beiträge
brauche bitte Hilfe - Konsolen Anfänger
WalterD am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen