Welcher Anschluss wird am Fernseher benötigt?

+A -A
Autor
Beitrag
bimmeling
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2013, 22:15
Hallihallo,

kann sein, dass das eine saublöde Frage ist, aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus und das Internet gibt mir irgendwie keine adäquate Antwort...

Ich überlege mir, eine Wii zu kaufen, habe aber einen uralten Röhren-Fernseher, der nur über einen Skart-Anschluss verfügt. Kann mir jemand sagen, ob das ausreicht?
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist bei der Wii ein Stereo-AV-Kabel dabei, dafür habe ich aber am Fernseher selbst keinen Anschluss. Nur am Receiver, der am Fernseher angeschlossen ist, sind entsprechende Anschlüsse. Und jetzt wieder vermutlich eine saublöde Frage, aber wie gesagt, ich habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung...: Kann ich rein theoretisch dieses Stereo-AV-Kabel an den Receiver anschließen und der überträgt das schlussendlich an den Fernseher?

Äh... ja. Hilfe?!
kimotsao
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2013, 22:23
hallo

der Herr Google hat wieder alles gefunden:
http://www.nintendo....TV-Gerat-244057.html

baltak
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2013, 01:44
Das hier ist die bildtechnisch beste Lösung.

RGB-Scartkabel

Wenn Du dauerndes umstecken zwischen wii und receiver vermeiden möchtest,brauchst du auch das

Scartverteiler

Produkte sind nur Beispiele. Über Qualität und Konkurrenzangebote kannst du bei google mehr erfahren.

Im Lieferumfang der wii liegt noch ein scartadapter bei, wo du die rotweißgelben Buchsen reinstecken kannst und dann ab in den fernseher. Liefert aber kein rgb-Signal sondern alle Farben durch das eine (gelber Stecker) Kabel. Somit die schlechteste Bildübertragung.
bimmeling
Neuling
#4 erstellt: 05. Jan 2013, 15:17
Hey hey

Super, vielen vielen Dank! Das hat mir wirklich geholfen!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surroundsystem an Fernseher + XBOX ANSCHLUSS
tr-rec am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  3 Beiträge
Tipp benötigt - Kopfhörerheadset
lapo69 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  8 Beiträge
Wii: ProLogicII am Fernseher abgreifen?
VincentVega84 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  4 Beiträge
Frage zum Anschluss der Wii an meinen LCD-TV
hamsterchen am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
kein ton über koponenten anschluss
.sharkattack. am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  3 Beiträge
Online mit NDS - welcher Adapter?!
DerBiologe am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  6 Beiträge
Wii auf HD Fernseher?
raingun am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  266 Beiträge
Anschlussfrage an LCD Fernseher ?
Pupsi am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  8 Beiträge
Welcher Adapter zwischen Beamer und Wii ?
Paul_Kersey am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
Gamecube am LCD ???
Moin_Moin am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.256 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMrShlotty
  • Gesamtzahl an Themen1.442.978
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.459.348