PC in Autoreifen einbauen

+A -A
Autor
Beitrag
KAMPFHOBBIT
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2011, 19:44
Nabend,
also ich hatte neulich einmal so eine Idee. Ich mcöhte gerne meinen PC sprich meine komplette hardware in einen Reifen bauen, fragt mich nicht wie ich drauf komme aber ich bastel immer schon sehr gerne an meinem Pc rum. Jetzt wollt ich fragen was ihr davon haltet und ob ihr mir ein paar tipps sagen könntet oder vorschläge hättet wie ihr die Hardware da rein bekommen wollt...
Tankdeckel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jan 2011, 21:12
Jow.
Das gibts schon mehrfach

zB: Krasse-Casemods-Gamescom-9828

du musst dabei einen Ring bauen, der auf beiden Seiten die Reifenflanken versteift. Ebenso brauchst du einen Ring, der die Breite des Reifens hat, so wird das ganze dann verstärkt und du kannst die Halter für Board, Laufwerke und Co. daran anschweissen(nieten geht auch).

Sehr grosser Aufwand, wenn man es wirklich gut machen will. Geht am Einfachsten mit Formel 3 oder änlich grossen Slicks.
KAMPFHOBBIT
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2011, 14:17
genau sowas meint ich. werd dan wohl viel basteln müssen aber wird schon iwie klappen, könnt ich den die wände aus normalen plexi glas machen?
Sierra111
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2011, 18:31
Also ich will dich jetzt nicht verjagen ...aber guck am Besten auch mal hier rein:

http://www.modding-faq.de/index.php?artid=900

Nette Idee übrigens .
KAMPFHOBBIT
Neuling
#5 erstellt: 02. Feb 2011, 22:19
werd mir die seite mal genau anschauen...
sollt nich böse klingen, war recht froh das überhaupt einer antwortet da ich davon nicht ausging.
die idee an sich is eig schon n alt ungefähr habs mal im tv gesehen und dachte so: "wenn du mal richtig langeweile hast dan machst du das auch" joa und jetzt hab ich vor das zu machen...
ist n reifen ohne felge eig. stabil genug für n mainbord, netzteil, etc nicht, das der reifen iwann zsm klappt...
noppenbetz
Stammgast
#6 erstellt: 02. Feb 2011, 22:44

KAMPFHOBBIT schrieb:
ist n reifen ohne felge eig. stabil genug für n mainbord, netzteil, etc nicht, das der reifen iwann zsm klappt...


Zusammenklappen wird das Konstrukt wahrscheinlich nicht, dennoch würde ich den Komponenten einen festen Aufbau spendieren. Einfach ins Gummi schrauben is da nicht.

Genial ist aber, dass du durch den vielen ungenutzten Platz im Reifen viel mit Passivkühlung und Heatpipes arbeiten kannst, dir so den ein oder anderen Lüfter sparst und damit auch ein paar 1/10 Sone leiser unterwegs bist.
KAMPFHOBBIT
Neuling
#7 erstellt: 03. Feb 2011, 18:09
hats bis jetzt eig vor in den reifen zu "schrauben" aber wenns mit felge o.ä halt stabiler wäre hät ich auch nichts gegen
mein pc ist mir mal im sommer abgeschmiert weil der zu heis wurd deswegen hab ich momentan n paar lüfter mehr aber da ich ehh die seiten wende aus plexi machen wollte kan man da ja noch n paar streifen in irgend nem coolen muster rein segen
oder so. wie sollt ich das den mal am besten verstärken?
Sierra111
Inventar
#8 erstellt: 03. Feb 2011, 18:16
Versuch doch die Innenwand vom Reifen mit Holz auszukleiden, mit kleinen Brettchen bekommst da was rundes hin, dann noch miteinander verschrauben, mit Stahlstreifen oder so...damit bekommst bestimmmt etwas Stabilität rein und hast ne Basis zum schrauben.
KAMPFHOBBIT
Neuling
#9 erstellt: 06. Feb 2011, 18:11
ey genau mit holz... kam ich garnicht drauf
dankeschön
noppenbetz
Stammgast
#10 erstellt: 08. Feb 2011, 18:43
Du könntest auch ein rundes Gehäuse aus Holz bauen, das kleiner als der Reifen ist und anschließend den Reifen einfach überziehen und mit ein paar Schrauben fixieren. So müsstest du nicht ständig alles "im" Reifen bauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassboxen und Shuttle PC
JimWest am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  7 Beiträge
Mini PC als Carpc
Matty79 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  3 Beiträge
Car pc komponenten für guten sound
Fangblaze am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  7 Beiträge
Tablet PC als CAR-PC?
Bmob2k am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  27 Beiträge
mini pc?
as_krypton am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  10 Beiträge
desktop pc umbauen zu car pc?
b3nn1_@_PA am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  10 Beiträge
CAR PC Empfehlung!
auditorycanal am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  13 Beiträge
Netbook als Car-PC ?
Y.E.T.I. am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  8 Beiträge
PC isolierung
Focal-Stefan am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  10 Beiträge
nettop pc
stefan999 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.096

Top Hersteller in Car-PC / Tablets / Multimedia Widget schließen