Car pc komponenten für guten sound

+A -A
Autor
Beitrag
Fangblaze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2012, 03:57
Hey, ich wollte mir als Projekt für die kommenden wärmeren Jahreszeiten einen Computer ins Auto einbauen.
Jetzt habe ich schon ne ganze Menge geforscht, finde jedoch keine Richtbeispiele für meine Zwecke.
Für mich ist unbedingt notwendig, dass eine LZK vorhanden ist. Am besten wären variable hpf und lpf für jeden Kanal separat. Wenn möglich zum direkten Anschluss an Endstufen für Vollaktivbetrieb. Welche Soundkarten können so etwas? Desweiteren würde mich interessieren, wie schnell der PC in etwa sein sollte, wenn er nebenbei noch eine Kamera und Auslesung des Boardcomputers übernehmen soll. Ist eine Soundkarte überhaupt eine Alternative zu einem guten Radio um 200-250 Euro?
stschroeder
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2012, 13:10

Fangblaze schrieb:

Jetzt habe ich schon ne ganze Menge geforscht, finde jedoch keine Richtbeispiele für meine Zwecke.



Sagt dir denn Audigy + KX-Treiber etwas?
Fangblaze
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2012, 17:28
das sagt mir alles gar nichts. zu hause hab ich nen kleines boxensystem und ac97. daher hab ich keine ahnung von guten pc-sound.
ich weiß, dass diese kx treiber für irgendwelche creative karten sind.
nur weiß ich nicht für welche, ob alle funktionen bei allen karten verfügbar sind, welche funktionen es genau sind (hpf/lpf?)
und ob ich dafür bessere rohleistung im pc brauche, bzw auf kleinen karten evtl bei zu vielen effekten der sound ruckelt.
Maverick121
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mai 2012, 09:44
Kauf dir einfach eine Audigy 2 ZS bei eBay für ca. 10 €. Damit kannst du mit den KX-Treibern zusammen alles machen, was ein teures Radio auch kann.
Fangblaze
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mai 2012, 22:26
Ja cool! Hab ich vor kurzem festgestellt! Ich hab schon nen mini c7 1ghz mit pci sound blaster , damit geht das auch.
Hab ich für nen 20 oder so vom Trödel gefunden.
Sollte zum probieren ausreichen.
Werde denke ich im Laufe des Monats meine Anlage mit PC einbauen.
Muhagglschorsch
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jun 2012, 20:42
Hast du schon Ergebnisse? Ich hab mir vor ner Woche auch ne Soundblaster Audigy 2 gekauft und ich bin begeistert bis euphorisch.

Ich hab mal einen Test-Aufbau mit 2 verschiedenen Subwoofern (2x 10" und 1x 15"), Frontsystem und LZK zusammen gestellt und naja, was soll ich sagen? Es klappt! Alles relativ einfach zu verstehen und einzustellen. Als nächstes kommt dann mal n brauchbares Messmirkofon her, um nen Frequenzgang überhaupt erstmal analysieren und verbessern zu können.
Fangblaze
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jun 2012, 22:51
Ich bin immer noch beim drumherum im Auto.
Das Radio wollte ich zum Schluss durch den PC ersetzen,
aber zu Hause hab ich es schon geschafft für verschiedene Sitzorte und Quellen Profile zu erzeugen so, dass sich von überall ein besseres Stereo-Klangbild eingestellt hat.
Ich hab zwar auch im Autoradio (Kenwood) ne LZK, aber die ist mir zu kompliziert einzustellen. Daher werde ich keine Vergleiche ziehen können.
Was ist sehr schön finde sind die Filtermöglichkeiten!
Da kann man klanglich sehr viel mit erreichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
linux und car pc
moyo2005 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  7 Beiträge
Setup für Car-Pc Projekt
*Duffi* am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  8 Beiträge
Tablet PC als CAR-PC?
Bmob2k am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  27 Beiträge
Netbook als Car-PC ?
Y.E.T.I. am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  8 Beiträge
CAR PC Equipment
Sunfire am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  25 Beiträge
Car PC Linklisten
Reandy am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  20 Beiträge
Car pc Einbau Problem!
schmidl93 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  30 Beiträge
High End Car PC?
Passarati1 am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  24 Beiträge
Car Pc Soundkarte
Crazy-Kebap am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
CD Laufwerk für Car-PC
Binford_3000 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616

Top Hersteller in Car-PC / Tablets / Multimedia Widget schließen