Planen wir die Zukunft des neuen Unterforums gemeinsam!

+A -A
Autor
Beitrag
FallenAngel
Inventar
#1 erstellt: 08. Nov 2007, 17:56
Jetzt sollten wir, damit der Ball ins Rollen kommt, erstmal absprechen, wer was macht in Zukuft.

Ich würde mich bereit erklären, ein KX-Tutorial zu schreiben und evtl auch auf die Grundlagen der Hardware eingehen.

Wer macht sonst was?

lg

Michael

p.s: Vielen Dank an die Moderation!
Knuuudi
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2007, 17:58
sorry, aber du bist "nur" zweiter! *g*
FallenAngel
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2007, 18:01
schon korrigiert!
Reandy
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2007, 18:14
also ich mach auch gern was, nur bin ich übers WE ohne I-net

aber ab anfang nächster woche würd ich mich zur verfügung stellen
Alekz
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2007, 19:41
ich schreibe mal was zur asio/vst als ne alternative zum kxdriver.
über den kxdriver könnte ich auch was schreiben, schliesslich nutze ich den schon seit 5 jahren, aber ich glaube da gebe ich dem fallenangel den vortritt
FallenAngel
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2007, 19:56
alles klar.

ich werde dann mal die Tage ein Tutorial erstellen, was die grundlegenden Funktionen angeht und wie wir sie für uns zu nutzen wissen
Gnubeatz
Inventar
#7 erstellt: 08. Nov 2007, 23:51
Dazu könnte man noch eine FAQ schreiben..

- Wie groß sollte der Stromkabelquerschnitt zum Rechner sein?

- Wie resistent ist ein Rechner gegen die magnetische Strahlung der LS?

- Wie resistent ist ein Rechner gegen sehr laute Pegel?

- Wie wichtig ist die Cinchkabel-Schirmung bei kurzen Kabelwegen?


Und natürlich noch ein Vergleich zwischen einem Car-PC und einer gleichteuren HU.

Hier könnte man vergleichen:

- Bedienungsumfang

- Benutzerfreundlichkeit

- Klang (aber nicht subjektiv :))

- Zuverlässigkeit

Gruß GnuBeatz!
Reandy
Inventar
#8 erstellt: 12. Nov 2007, 14:09
hi leute...

so wie machen wir das jetzt!?

wer macht was? was machen wir überhaupt
Gnubeatz
Inventar
#9 erstellt: 12. Nov 2007, 14:14
Moin!

Ich könnte ein paar Sachen zum KX Treiber machen. Zum Beispiel: Tutorial schreiben, DSP Presets erstellen und mit dem Treiber in ein Paket stecken.

Gruß GnuBeatz!
Reandy
Inventar
#10 erstellt: 12. Nov 2007, 14:23
das wär schon mal genial, würd mich auch freuen

mich würd intressieren was fallenangel mit dem tuturial macht...

nen auf hifi passierendes FAQ wär auch nicht schlecht

nur ist die frage wie man das thema abgrenzt...

@fallenangel

vlt. änderst du mal den thementitel, sonst bleibts bei uns paar leute hier...
Gnubeatz
Inventar
#11 erstellt: 12. Nov 2007, 14:28
Das Tutorial schreibe ich dann nachher. Muss ja gleich wieder zur Schule.

Gruß GnuBeatz!
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 12. Nov 2007, 15:02
Hallo zusammen..

evtl. kann ich ja was beisteuern, da ich mir gerade einen CAR-PC zusammenpfriemeln will und halt auch auf Dinge gestossen bin, welche ich nicht gerade gefunden hab oder wonach ich noch such..

Was sicherlich auch noch gut wäre:

Linkliste (Car-PC-Foren, Online-Shops für Car-PC-Zeugs etc)

Produktempfehlungen (Dieser TFT ist Top, Das Gehäuse ist super, Diese Soundkarte.. [ok - gibts schon - deshalb hab ich mir ja auch ne Audigy 2 ZS geholt ;-)]

Einbaubilder von TFT's..

so..das wärs glaub ich mal..hehe..
Reandy
Inventar
#13 erstellt: 12. Nov 2007, 15:09
jo, also linkliste kann ich mich anbieten... die könnte ja immer mal wieder aktualisiert werden...
tstberichte schreib ich auch einen über nen TFT und über ein USB radio (ADS) und einen bericht über ein morex gehäuse könnt ich auch noch bieten...

lg reandy

also müsste uns die moderation ein neues thema geben "testberichte"
Gelscht
Gelöscht
#14 erstellt: 12. Nov 2007, 15:20
Ach ja - was auch noch interessant wäre..(für mich auf jedenfall..)..weiss halt nicht ob sonst noch für wen..

Ne HU und nen Car-PC zusammen im Auto betreiben..

also dass man auswählen kann ob man die CD vorne ins Radio stöpselt, oder ob man Radio ab der HU hört, oder ob man lieber mal ein Filmchen guckt oder die mp3-Sammlung rauf und runter hört..Halt einfach Erfahrungsberichte mit ein paar Bildern..das wär schon was nettes..
Reandy
Inventar
#15 erstellt: 12. Nov 2007, 15:31
darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht, und zwar auf grund des radioempfangs (rds) darum wär mir das wichtig, jedoch gibt es lösungen... zB das ADS USB radio ist das bisher einzge das auch noch bei fahrt, und schnellerer fahrt empfang hat...

damit spiel ich eh grad rum, nur hab ich keine cam da um was zu zeigen

lg reandy
FallenAngel
Inventar
#16 erstellt: 12. Nov 2007, 19:01
ich warte noch das Tutorial von Gnubeatz ab, danach überlege ich mir, was ich mir zum Thema mache. Doppelte Arbeit gilt es zu vermeiden
Reandy
Inventar
#17 erstellt: 12. Nov 2007, 19:34
geiler titel
Alekz
Inventar
#18 erstellt: 12. Nov 2007, 19:36
von mir wirds auch paar sachen geben, komme aber im moment nicht wirklich dazu.
da mich ja die sache mit der verwendung von anderen soundkarten sehr interessiert, habe ich noch weiter recherchiert und bin auf eine lösung gestossen die um einiges besser ist als das was ich hier mit asio vorstellen wollte. genau gesagt, es ist keine fertige lösung, sondern ich habe eine möglichkeit gefunden mit der es funktionieren sollte (oder könnte). allerdings nur unter linux.
ich werde das alles austesten und wenn es klappt wie ich es mir vorstelle, dann wirds auch nen thread dazu geben.
Gnubeatz
Inventar
#19 erstellt: 12. Nov 2007, 22:53
@Fallenangel: Das mit der Arbeit vermeiden dachte ich mir auch. Wir können das Tut ja zusammen schreiben, wenn ich mein Wissen morgen in Wörter verpackt hab, kann ich es dir ja zusenden und du ergänzt was ich vergessen habe.

Gruß GnuBeatz!
Knuuudi
Inventar
#20 erstellt: 12. Nov 2007, 23:17
also Linksammlung fänd ich auch als auch schön!
ich steuer schonma was dazu bei: Netzteildimension ausrechnen
Gnubeatz
Inventar
#21 erstellt: 13. Nov 2007, 00:14
@Fallenangel: Hast PN. ;-)
-Flow-
Inventar
#22 erstellt: 13. Nov 2007, 02:30
Bin auf jeden Fall höchst gespannt, mein Interesse für den CarPC wächst und wächst
Breathe
Stammgast
#23 erstellt: 13. Nov 2007, 02:55
Mein Interesse habt ihr auch geweckt!

Freue mich auf die Tutorials.


mfg
FallenAngel
Inventar
#24 erstellt: 13. Nov 2007, 03:47
So, Tut ist ergänzt und wird morgen per Email versand
Reandy
Inventar
#25 erstellt: 13. Nov 2007, 15:48
ich könnt ein faq zu netzteilen machen

linklisten

welche gehäuse...

was über pci riser schreiben

und wie gesagt ein paar beispiele von displays bringen

lg reandy

könnt ja das tutorial mal an mich schicken, dann seh ich ob ich noch was hab...

reandy21@gmx.net
Gnubeatz
Inventar
#26 erstellt: 13. Nov 2007, 15:57
@Reandy: Ist eine gute Idee! Ich hab Fallenangel gerade meine E-Mail mitgeteilt, wenn ich das Tut hier habe, dann packe ich noch Bilder rein, falls Fallenangel das noch nicht gemacht hat. Dann schicke ich es dir zu. Je mehr Leute daran arbeiten, desto umfangreicher und informativer wird es!

Gruß GnuBeatz!
Reandy
Inventar
#27 erstellt: 13. Nov 2007, 16:00
seh ich auch so, man könnte ja einen neuen thread aufmachen mit empfehlenswerten links und einer beschreibung dazu, soll ich das machen?

lg reandy
Gnubeatz
Inventar
#28 erstellt: 13. Nov 2007, 16:23
Hmm...mach einfach mal^^ Wer Ergänzungen hat kann ja dazu schreiben... und wir sollten vielleicht nach nem Mod ausschau halten, damit wir die wichtigsten Sachen anpinnen können.

Gruß GnuBeatz!
Gelscht
Gelöscht
#29 erstellt: 13. Nov 2007, 16:45
Oder man könnte aus dem uumnuper einen Mod machen

dann habt ihr euren Mod..hehe..

edit: uumnuper 4 president
Gnubeatz
Inventar
#30 erstellt: 13. Nov 2007, 18:52
Bin auch dafür! Uumnuper for Präsident! Jedenfalls wenn du das so gewissenhaft machst wie deinen Ausbau.

Gruß GnuBeatz!
Gelscht
Gelöscht
#31 erstellt: 13. Nov 2007, 19:07
Tja..was soll ich sagen..ich hab einen Büro-Job (Ideal für Forum), Admin(einfach cool ), Informatiker (ideal für Car-PC) und hab Spass an Car-Hifi..und bin auch sonst sehr umgänglich, stubenrein und sowieso anbetungswürdig ..

hehe..

so - und nun genug offtopic..ihr dürft mir ein anderes mal eins
Reandy
Inventar
#32 erstellt: 13. Nov 2007, 19:55
is ja schön und gut, aber da gibt es so manch andere die das genau so verdient hätten, wenn dann sollte man das thema ÖFFENTLICH ansprechen

aber erst mal sollte das forum mal publik werden, mit den paar threads hier kann doch niemand arbeiten

ich muss nicht unbedingt mod werden, habe darüber aber schon im anfangsstadium meine meinung geäußert

lg reandy
Gelscht
Gelöscht
#33 erstellt: 13. Nov 2007, 20:08
Ich wär für den Reandy..

ich meine..200 Beiträge gegen über 4000..da seh ich uuuralt aus..hehe..

Lasst uns mal ne Struktur erstellen..

vorschlag..

Car-PC

Hardware
PC
TFT/Monitore
Software
OS/Betriebssystem
Programme
Treiber
Elektronik
Netzteil
Sonstiges
Einbau
Userprojekte
FAQ/Grundlagen
FAQ
Linkliste
Anleitungen
Produktreviews/Empfehlungen
schollehopser
Inventar
#34 erstellt: 14. Nov 2007, 20:42
Ein Suche biete Car-PC-Teile Bereich wäre evtl auch sinnvoll...
Reandy
Inventar
#35 erstellt: 14. Nov 2007, 21:02

uumnuper schrieb:
Ich wär für den Reandy..

ich meine..200 Beiträge gegen über 4000..da seh ich uuuralt aus..hehe..

Lasst uns mal ne Struktur erstellen..

vorschlag..

Car-PC

Hardware
PC
TFT/Monitore
Software
OS/Betriebssystem
Programme
Treiber
Elektronik
Netzteil
Sonstiges
Einbau
Userprojekte
FAQ/Grundlagen
FAQ
Linkliste
Anleitungen
Produktreviews/Empfehlungen


ich find die aufstellung ganz gut, NUR...

bitte nicht vergessen, dass es sich hier um ein hifi-forum handelt...

obwohl es ja einen eigenen konsolenbereich ja auch gibt, und da gehts kaum um hifi!?

nur würd ich jetzt fürs erste mal warten, bis das forum ins rollen kommt...

lg reandy
schollehopser
Inventar
#36 erstellt: 14. Nov 2007, 21:07
Vielleicht wo eine Soundkartenoptimierung wie z.B. die Kartenkoppelung beachten..

Vielleicht kann amn das einfach unter wenigen Kategorien fixen

Hardware
Software
Problemlösungen
FAQ
User-Projekte

man müsste dann hakt die Überschrift des Themas dann egnau wählen und dieSuche und Hilfe besser nützen
Reandy
Inventar
#37 erstellt: 14. Nov 2007, 21:12



so würds ich machen

Car-PC

Hardware
PC
TFT/Monitore
Software
OS/Betriebssystem
Programme
SONSTIGES
Elektronik
STROMVERSORGUNG
USB (sehr wichtiges thema)
SONSTIGES
PROJEKTE DER USER
FAQ/Grundlagen
FAQ
Linkliste
Anleitungen
Produktreviews/Empfehlungen


und natürlich suche / biete bereich


[Beitrag von Reandy am 14. Nov 2007, 21:14 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#38 erstellt: 14. Nov 2007, 21:20
Mir fällt grad auf: ich hab verdammt viele Schreibfehler... schlimm...
Alekz
Inventar
#39 erstellt: 14. Nov 2007, 22:48
also ich würde nichts überstürzen und alles erstmal so lassen wie es ist.
wir haben noch kaum user hier. und die, die wir haben, sind halt wir selbst
schollehopser
Inventar
#40 erstellt: 15. Nov 2007, 00:30
deswegen maximal 4-5 Bereiche
aber mal schauen wie es sich entwickelt.. jedenfalls hab in nun meine Audigy ersteigert
Gnubeatz
Inventar
#41 erstellt: 18. Nov 2007, 21:00
So. Ich hab das KX-Tutorial jetzt als PDF hochgeladen. Bei Verbesserungsvorschlägen am besten PN an mich.

http://uploaded.to/?id=725bt9

Gruß GnuBeatz!

P.S: Vielleicht könnte das jemand noch mal auf seinem WebSpace hochladen. Ich glaube uploaded speicher das nur 90 Tage.
Gelscht
Gelöscht
#42 erstellt: 19. Nov 2007, 00:01
Alekz
Inventar
#43 erstellt: 19. Nov 2007, 00:31
habs mir nicht alles durchgelesen, weil leider noch zu viel alkohol im blut, aber ne kleine anmerkung an dieser stelle: der dsp wandelt digital nicht in analog um.
Knuuudi
Inventar
#44 erstellt: 19. Nov 2007, 00:34
du hast jetzt zuviel alkohol im Blut? roflcopter...
Alekz
Inventar
#45 erstellt: 19. Nov 2007, 00:36
ja wie jeden freitag, samstag und sonntag
Knuuudi
Inventar
#46 erstellt: 19. Nov 2007, 00:39
Dazu: Ich trinke nur an tagen die mit "tag" aufhören...und Mittwochs!

Schön das es jetzt onlinen nen KX-Tut gibt! Danke @ Gnubeatz & uumnuper!
Reandy
Inventar
#47 erstellt: 19. Nov 2007, 00:59
von meiner seite auch vielen dank... iss ne echte bereicherung
Gnubeatz
Inventar
#48 erstellt: 19. Nov 2007, 14:10
@Uumnuper: Danke!

@Alekz: Hast recht. Ist natürlichder D/A Wandler der das macht. Werde ich berichtigen.

@Knuudi & Reandy: Bitteschön! Aber auch beim Fallenangel bedanken, der hat paar Sachen korrigiert und ergänzt.

Gruß GnuBeatz!
Reandy
Inventar
#49 erstellt: 19. Nov 2007, 15:07
ging ja auch an beide... dankedanke
Knuuudi
Inventar
#50 erstellt: 19. Nov 2007, 16:12

Gnubeatz schrieb:
@Knuudi & Reandy: Bitteschön! Aber auch beim Fallenangel bedanken, der hat paar Sachen korrigiert und ergänzt.

Danke FallenAngel!!!
(Besser so? :D)
FallenAngel
Inventar
#51 erstellt: 19. Nov 2007, 16:58
es sei dir verziehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KX Treiber Alternative für Linux
markus92 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  10 Beiträge
Audigy 2 oder PXA-H701
ToxSox am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
wie Sub Pegel regeln?
George86 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  30 Beiträge
Einbau von Headunits in neuen Autos?
Impala1964 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  3 Beiträge
Car-PC Konfiguration - Zu leistungsfähig?
Dave_D am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  20 Beiträge
MIC AV8V6
Satyr45 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  2 Beiträge
Apple Wifi Carplay im V250 möglich machen?
Patric_Laxander am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  6 Beiträge
Radio-TV-Empfang
schollehopser am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  3 Beiträge
Bassboxen und Shuttle PC
JimWest am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  7 Beiträge
[Tablet Einbau] Line in des Radios verwenden oder externe USB Soundkarte?
nakedpants am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen