Einstellungen für Hitachi 42PD8700

+A -A
Autor
Beitrag
RAfko1
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2006, 20:36
Hallo, kann jemand der sich mit Plasmas auskennt oder sogar den Oben genannten Plasma hat ein paar Tip´s bei den Einstellungen geben?

Habe schon mehrfach gegoogelt und auch hier im Forum gesucht aber kaum was gefunden. Und das wenn ich was fand und die Einstellungen so genommen habe, da war nix mehr auf dem Schirm zu erkennen, alles nur noch dunkel...

Das ist mein erster Plasmaund viel Ahnung hab ich davon nicht... bin aber trotzdem damit zufrieden ;-)

Hier sind mal meine momentanen Einstellungen:

Mode: Natürlich
Kontrast: 20
Helligkeit: 30
Schärfe: 20
Farbe: 35
Farbtemp.: Normal
Rauschred.: Hoch
Filmmodus: Ein
3D Comb: Ein


Hoffe ihr könnt mir noch einige Tips für die Einstellungen geben um meinem Plasma ein langes und angenehmes Leben zu gönnen :-)

Gruß Rafko und DANKE
SatHopper
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2006, 22:07
Hi !

Ich habe das Gerät zwar nicht selber, aber ich habe es für einen Freund mit ausgesucht (unter anderem hat er gegen Panasonic TH42PV60 gewonnen). Gerade heute habe ich mit ihm gemeinsam die Satschüssel von analog auf digital umgerüstet und sowohl einen normalen Digital-Sat-Receiver, als auch meinen Pace-HD-Receiver angeschlossen.

Beim Sat-Receiver über Scart war das Bild schon nicht übel, aber in der Voreinstellung vollkommen überschärft und mit zu hohem Kontrast. Dadurch wirkte das Bild sehr unnatürlich. Daher habe ich die Schärfe auf 12 heruntergerelt und den Kontrast auf 40. Ausserdem habe ich die Helligkeit etwas heruntergeregelt.
Das Ergebnis konnte sich schon sehen lassen...keine Doppelkonturen mehr und ein sehr stimmiges Bild.
Der danach angeschlossene Pace hat uns nur noch staunen lassen Ein absolut GEILES Bild, hier macht sich die hohe Auflösung in der Horizontalen (1080 Punkte) bemerkbar. Sowohl "Madagascar" auf Premiere HD als auch die Astra-Testschleifen sahen unglaublich gut aus. Offenbar ist auch der HDMI-Eingang die beste Wahl !

Leider hast Du nicht geschrieben, was Du angeschlossen hast, und vor allem nicht, über welchen Eingang. Deshalb ist es schwer zu sagen, woran Deine Probleme liegen. Auf jeden Fal solltest Du die Rauschreduktion höchstens auf Niedrig setzen, bei Digital-TV oder DVD sogar komplett abschalten.

Der Hitachi 42PD8700 hat mich jedenfalls schwer beeindruckt, und gut aussehen tut er noch dazu

Bye
SatHopper
RAfko1
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2006, 23:24
Hi, joa hab im mom nur nen billigen sat receiver über scart angeschlossen... im Januar wird irgendwann mein Panasonic S99 geliefert den ich über Scart anschließen will....

Mir gehts Hauptsächlich darum, das einbrennen zu verhindern und dafür such ich brauchbare kontrast/helligkeitswerte :-)

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surren Hitachi 42PD8700
Ringorumble am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  5 Beiträge
Hitachi 42PD8700 Erfahrungen/Kaufberatung
sektmichel am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  8 Beiträge
Einstellungen beim Hitachi 42PD5200
CaptainKarracho am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  3 Beiträge
Frage nach Einstellungen für Hitachi 42PD6600
au_di am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  4 Beiträge
Hitachi 42pd5200
thomass66 am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  3 Beiträge
Hitachi PD 5200/ Einstellungen/PC/ DVD Player!
Role2006 am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  2 Beiträge
Hitachi 42PMA500E
talismann am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  4 Beiträge
Hitachi ???
jw am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht gesucht! Vom Hitachi P42TP01?
Soulito am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
HITACHI 42PD7200 False Contour
MorpheusXP am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346

Top Hersteller in Hitachi Widget schließen