Problem mit Hitachi-TV> Pixelstörungen!

+A -A
Autor
Beitrag
Sm0k3R
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2007, 15:05
Moin,

ich habe seit kurzem von einem Freund ein etwas älteres Hitachi Modell (42" Plasma) bekommen, fragt mich nicht nach dem Namen o.ä., weiß ich nicht und habe auch nichts derartiges gefunden!

Ich versuche mein Problem so deutlich wie möglich zu schildern und fange deshalb ganz am Anfang an:

Ich habe das Gerät bekommen und das für das Zimmer zuständige Antennenkabel herausgesucht. Dieses war aber zu kurz, sodass ich es verlängern musste und einiger Stecke neu verkabeln musste.

Nun habe ich leider dauerhaft Schnee im Bild, was sich von Sender zu Sender unterschiedlich gestaltet.

Ich habe trotzdem gestern abend kurz fern geschaut und nach einigen Minuten zogen sich von oben nach unten und vereinzelt auch mitten im Bild 'Linien', die alle Möglichen Farben hatten und das ganze Bild wackelte! (Pixelfehler??)
Ich habe sofort erst einmal das Antennenkabel gezogen und hatte dementsprechend einen blauen Bildschirm, der allerdings immernoch hin und her wackelte.

Ich schaltete den TV aus und ging erst einmal schlafen.
Heute morgen wollte ich's dann wissen, schaltete den TV noch einmal an und alles lief wieder normal!!!

Nun die Frage: Meint ihr, der TV hat einen 'weg' und ich kann ihn eigentlich schon in die Tonne treten?Wäre schade, aber nützt ja auch nichts.

Hoffe auf Antworten!

Danke,

Steffen

*
Hat denn keiner von Euch eine Idee? Würde den TV gerne benutzen steht auch schon an einem super Platz im Zimmer und alles!
Wenn ich euch irgendwie helfen kann sagts mir; will doch nur schön gemütlich TV und Filme vom PC schauen

**
Habe gerade einen Kollegen von mir zu fassen gekriegt und ihm mein Problem geschildert; er sagte nur eins: "farbverschiebung".
Da er leider momentan wenig Zeit hat, konnte er mir nicht sagen, was das genau ist, woran es liegt und was man machen kann, habt ihr da noch Ideen?

Danke!

***
Habe gerade was ausprobiert:
habe den TV an meinen PC über VGA angeschlossen und einen Film nebenbei laufen lassen, dort traten keine Fehler auf!
Kann es vielleicht beim Kabelfernsehen wegen des "Schnee's" durch Fehler kommen?


[Beitrag von Sm0k3R am 26. Nov 2007, 21:58 bearbeitet]
bulla2002
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2007, 22:26
Hallo.

Was hast du den Für Kabel? Analog oder Digital.

Wenn Analog würde ich mal sagen es liegt daran, wenn du Schon Digital hast dann würde ich mal ein Hochwertiges Kabel nehmen was Besser abgeschirmt ist.

Weil über PC Treten sie Fehler ja nicht auf wie du sagst, also nehme ich mal stark an das es was mit den 2 Sachen die ich Geschrieben habe zutun haben.

Hast du auch mal einen DVD Player dran gehangen und da mal mit Getestet???
Sm0k3R
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2007, 14:46
Puuh..

Was das für ein Kabel ist, weiß ich nicht. Ist vom Baumarkt um die Ecke für 7 Euro, 10 Meter.
Scheint aber auch nicht die beste Qualität zu haben, da mir der Stecker vom Kabel auch schon in der Dose abgefallen ist und mir ist aufgefallen, dass die Kupferader im Inneren des Kabels dünner ist, als beim Kabel was bei mir im Keller ankommt!

Kann das damit auch zusammenhängen?
Und wie bekomme ich heraus, ob ich Analog oder Digital habe?
Soweit ich weiß ist es ein ganz normaler Kabelanschluss!

DVD-Player müsste ich mal testen, hab ich auch noch nicht gemacht..

Wenn ihr noch weitere Ideen habt, schreibt sie immer gerne!

Ich werde mal bei der Hitachi Hotline anrufen, vielleicht haben die ja 'ne Idee.

Danke!

Steffen
face969
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2007, 17:32
hallo,
welchen findet ihr besser, den hitachi 42PD9700 oder den Hitachi P42T01?

an der bildquali und dem sound gemessen.
Sm0k3R
Neuling
#5 erstellt: 01. Dez 2007, 01:20
Was zum Teufel hat das mit diesem Thema zutun?
Wie ich solche Leute hasse

Such hier im Forum nach deiner Frage oder mach ein neues Thema auf!

Zu meinem Thema:

Ich habe alles Mögliche ausgetauscht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Fehler nur an der Verteilerbuchse im Keller liegen kann, die praktisch aus einer Leitung zwei macht.

Werde mal schauen was sich da machen lässt..

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitachi 42PD5200 - 16 : 9 Problem
heidenfips am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  3 Beiträge
Reparatur Hitachi Plasma TV 42PD6600
*jenny* am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  3 Beiträge
Hitachi ???
jw am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  3 Beiträge
Hitachi 42PMA500E
talismann am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  4 Beiträge
Hitachi P42T01
Suschibomber am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  3 Beiträge
hitachi flackert
fritz1 am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  6 Beiträge
Schlechtes Bild am Hitachi 42PD7200
Florett-rs am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  3 Beiträge
Hitachi 28LD5200 - Verwirrende Testberichte!
Humbi am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
Hitachi PMA500 / 7000 Serie
kempy11 am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  13 Beiträge
Neuer Hitachi-Plasma
dongo am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.839

Hersteller in diesem Thread Widget schließen