Warnung vor Hitachi -- ab 4 Jahren ist Ihr Gerät alt - keine Kulanz

+A -A
Autor
Beitrag
helmutw1969
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2010, 18:34
Wie bei vielen hier im Forum, hat sich mein Hitachi 37 PD 5200 aus dem Standby nach nur 4 Jahren verabschiedet. Es ist ein allgemein bekannter Fehler, daß diese Geräte kein Standby vertragen: Das Netzteil verabschiedet sich. Replacement Kosten sind laut Sertronics > 200 Eur + Einbau.

Erfahrung mit Hitachi: Die mitgelieferten Kontaktdaten waren schon nicht mehr aktuell. Nachdem ich endlich eine Adresse in Düsseldorf ausfindig gemacht und dort nach Kulanz angefragt hatte, wurde diese stattdessen vom Hitachi Service Provider abgelehnt mit folgendem Original Kommentar:
"aufgrund des Alters des Hitachi 37 PD 5200"...

Fazit: Vergesst Hitachi ! = anonyme Organisation / Hersteller, von dem man nicht erwarten darf, daß seine Geräte länger als 4 Jahre !!!! halten. Und das für ein a... von Geld !

Geht lieber in den Media Markt oder sonstigen Discounter und holt Euch ein NoName. Vielleicht hält das auch nicht länger, kostet aber die Hälfte oder weniger !!
Samius
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2010, 09:57

Geht lieber in den Media Markt oder sonstigen Discounter und holt Euch ein NoName. Vielleicht hält das auch nicht länger, kostet aber die Hälfte oder weniger !!


Ich habe meinen Hitachi über Internet bestellt und er war über die Hälfte günstiger als wenn ich ihn in einem TV Geschäft gekauft hätte...

Was meinst Du mit No Name?
Andregee
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2010, 21:19
hitachi stellt eh keine plasma mehr her. also warum sollen die noch kulanz zeigen.
ein kunde geht denen nicht verloren
und mal ehrlich nach 4 jahren ist es wohl üblich das es keine kulanz mehr gibt.
da könnten gleich alle tv hersteller dichtmachen.
Captain_Karracho
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2011, 17:33
Krasse Geschichte...
ich habe auch ein Hitachi 42PD5200... der is mir auch aus dem Standby abgeraucht...! Hätte ich sowas vorher gewusst hätte sich das Problem sicher umgehen lassen...! /=

Letztes Jahr hab ich das Gerät bei nem Fernsehfutzi für 200 Euro reparieren lassen! Aber im Standby werd ich das Teil nicht mehr lassen...!

Mir sagte zwar niemand das es nen bekanntes Problem währe, aber der Techniker sagte das ich den Fernseher lieber nicht mehr im Standby lassen sollte...!

Na ja... jetzt muss ich die Glotze immer direkt aus machen! /=
Kontaktdaten usw. hab ich auch keine gefunden wo ich mich hätte beschweren können...
Samius
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jan 2011, 10:14
Hitachi kommt aus Japan wie fast alle Heutigen Hersteller, Kontakt Daten stehen auf der Hitachi Seite unter Deutschland...
http://www.hitachi.de/

Als erstes sollte man immer denjenigen ansprechen wo man sein Gerät gekauft hat...

Aber mein Problem wäre jetzt zu wissen ob es für Deutschland oder Holland einen Hitachi Händler gibt der die Geräte aus Japan beziehen kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4:3 Plasma??? Hitachi???
C888J am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  3 Beiträge
Hitachi 42PD7200 zu ALT? :(
mephisto18 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
Hitachi Defekt keine Werkstatt 4Monate nach Garantie
NoAngel62 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  2 Beiträge
Hitachi ???
jw am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  3 Beiträge
Hitachi 42PD6600
bernibummel am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  5 Beiträge
Hitachi P50XR01 - 24p ?
wolfHD am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  6 Beiträge
Wertfrage Hitachi 42PD5200 Plasma
CoreyTaylor am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  11 Beiträge
Erste Erfahrungen: Hitachi 37PD5200
icho-lite am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  5 Beiträge
Hitachi 42PD4200 ????
thefrenz am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  3 Beiträge
hitachi flackert
fritz1 am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen