Grundig FineArts LED USB Recording Festplatte zu langsam

+A -A
Autor
Beitrag
gr0by
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2010, 20:27
Nochmals hallo, ich habe am LCD nun eine externe Festplatte angeschlossen "2000GB Freecom HARD DRIVE XS", weil diese in einigen Test gut abgeschnitten hat.

-angeschlossen
-mit dem LCD formatiert
-LCD hat dann ein Dateisystem aufgespielt
-erneut die Festplatte angeschlossen

nun sagt der LCD mir immer bei Pause oder Recoed drücken die Festplatte sei zu langsam und nimmt nicht auf....
gr0by
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jun 2010, 17:10
Ich habe nun auch mal versuch, ein kleineren Teil der Festplatte für die Aufnahme zu formatieren, (32GB) auch hier kommt die meldung das, dass Laufwerk zu langsam sei.
toaster274
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jun 2010, 09:44
Hallo,

ist die Platte denn direkt am Fine Arts angeschlossen - oder wie in Deinem anderen Thread geschrieben über den Fritz Stick und WLAN?

Falls letzteres zutrifft: das wird wohl die Ursache sein...

Gruß,
Der Toaster
gr0by
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jun 2010, 10:07
nein zu Testzwecken direkt am LCD, mit einem nur 20cm USB-Kabel.

Ich habe im LG Forum für meinen LG-LCD gelesen das er auf alle Fälle bis zu 1 TB lesen würde, jetzt stellt sich mir die Frage ob der Grundig vielleicht mit den 2 TB nicht klarkommt, aber dieses nirgends deklariert?


[Beitrag von gr0by am 21. Jun 2010, 10:11 bearbeitet]
RichardJefan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jun 2010, 20:48
Es liegt vermutlich daran, das die Festplatte schlicht inkompatibel ist. Viele neuere Festplatten benutzen eine Sektorgröße von 4 KByte statt der vorher üblichen 512 Byte. Um weiterhin kompatibel zu sein emulieren solche Laufwerke an der Schnittstelle 512 Byte Sektoren indem 8 logischer solcher Blöcke zu einem physischen 4 KByte zusammengefasst werden. Klingt alles etwas kompliziert und theoretisch, aber in der Praxis machen solche Laufwerke fast immer Probleme (was die Festplattenhersteller gerne verschweigen). Schau einfach mal nach welche Festplatte tatsächlich im Freecom Gehäuse verbaut wurde und prüfe dann auf der Webseite des Herstellers welche Sektorgröße dieses Modell nutzt.

Grüße
Dick
gr0by
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jun 2010, 12:49
Das Problem an der Geschichte ist, das mich der Technische Support von Grundig auch extrem im stich lässt.

Der Herr vom Support, konnte mir auf Anfrage nicht mal kompatible Festplatten nennen, er sagte sie hätten wohl 3 von TrackStore getestet und das geht

Naja wie dem auch sei, ich habe 2 der Festplatten umgetauscht und beim Saturn einfach mal direkt am LCD getestet.

Eine White- und Blacklist, wäre glaube für Grundig und uns als Verbraucher echt angenehm:

Whitelist:
-TrackStore 80GB 3,5" exNetzteil(sagte mir der Grundig Technicker)
-Samsung S1 Mini 160GB 1,8" USB 500mA (von mir getestet kein externes Netzteil notwendig)

Blacklist:
-Freecom-HardDriveXS-01 3,5" 2TB exNetzteil(mehrfach von mir getestet)
-Verbatim PocketDrive 250GB 1,8" (kein exNetzteil aber der USB anschluss brauch wohl teilweise mehr als 500mA)
showtime25
Inventar
#7 erstellt: 01. Jul 2010, 11:18
Toll!!! Man bekommt ja jetzt noch überall die Festpaltten mit 80 GB + 160 GB.

Kann man nur hoffen, dass es von Grundig ein Update für aktuelle Platten gibt. Man könnte einen schnellen Stick als Alternative testen. Ist nat. wg. der GB Größe nicht wirkliche eine Alternative.

Welches Datei Format nutzt das USB Rec. von Grundig? FAT32 oder NTFS? Wie ist die FP formatiert?

Edit: Pardon. Du hast ja Deine eigenen alten Platten getestet. Die gehen. Also schon mal kein Problem der Geschwindigkeit.
Die Aussage von Grundig ist nat. Mist. Zumal Trekstor ja auch nur WD,Samsung, Seagate ... verbaut.


[Beitrag von showtime25 am 01. Jul 2010, 11:22 bearbeitet]
gr0by
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jul 2010, 15:02
Also, du schließst eine FAT32 formatierte Festplatte an und wählst im LCD-Menü wie viel du von der Festplatte für aufnahmen und co. zu verfügung stellen möchtest.
Der LCD formatiert die Festplatte dann nochmals vermuste sicherhaltshalber nochmal in FAT32 und schreibt dann ein PVR-Dateisystem auf die Platte.
Das Aufgenommene Material lässt sich nur an Grundig TV's abspielen und ist codiert.

MfG gr0by
showtime25
Inventar
#9 erstellt: 02. Jul 2010, 15:22
Ah ja. Vielleicht hilft es, vor dem anschlißen an den Grundig die FP schon in mehrere Partitionen zu teilen. FAT 32 hat doch da enge Beschränkungen.
gr0by
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jul 2010, 11:36
schon getestet^^ 32GB und weniger große.
Er erkennt ja komischerweise auch alle Festplatten nur beim abschließenden PVR-Dateisystem schreiben macht er Fehler und bricht unfertig ab.
Dann ist die ganze Festplatte unbrauchsam und nur eine Formatierung am PC in Fat32 macht diese wieder verfügbar.
MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig FineArts USB Record in bestimmten Ordner?
gr0by am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
Grundig FineArts FLE 9130
ToshiBAAAAHH!! am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  5 Beiträge
Grundig Vision 8 usb recording
rddd am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  3 Beiträge
Grundig CLE 9275-USB-Recording-welche Festplatte/USB-Stick
*Carlo39* am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  2 Beiträge
USB-Recording Grundig 46 VLE 8160 WL
teddy011100 am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  2 Beiträge
USB-Recording
Andreas-Hifi am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Suche dringend Firmware Grundig FineArts 32S TV
raba1971 am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  8 Beiträge
Komfort bei USB-Recording Grundig VLE 8120
jack-ol am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge
Grundig 49 VLE 8520 BL . USB Recording?
Pum4styl3 am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  2 Beiträge
Grundig Fine Arts LED -Infothread-
Bionic66 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  409 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.780

Top Hersteller in Grundig/Metz/Technisat Widget schließen