Suche dringend Firmware Grundig FineArts 32S TV

+A -A
Autor
Beitrag
raba1971
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2016, 16:35
Hallo ,
ich benötige dringend die Firmware für einen 32S Grundig Fine Arts TV der sich nicht mehr einschalten lässt. Blaue LED leuchtet noch nur das booten über Stick funktioniert (aber ohne richtige Software bekomme ich das Gerät nicht gangbar gemacht.)

Es ist ein 32" Modell Grundig Fine Arts 32S (G.BI 79-32) - Chassis SX

Deshalb die Bitte wenn mir jemand helfen kann - bitte die Firmware überlassen.

1000 Dank im Voraus
Serapias
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2016, 18:48
Hallo,

hier das Update mit Anleitung:
Softwareupdate_GBI7932.zip


Den Ordner "Target" auf einen leeren USB Stick kopieren und dann der Anleitung (PDF) weiter folgen. In der Anleitung sind alle Schritte beschrieben, die du durchgehen musst. Den Schritt mit dem Bootloader musst du natürlich vorerst überspringen. Bei weiteren Fragen kannst du gerne nochmal schreiben.


Viel Erfolg und Gruß
raba1971
Neuling
#3 erstellt: 31. Jul 2016, 15:16
Hallo und vielen Dank für die FW.
Leider hat es nicht geklappt - der TV verhält sich nach dem Update gleich.

Das Update läuft (der Balken bis 90%) dann wird der Bildschirm wieder schwarz und
die blaue LED blinkt wieder.

Nun habe ich gelesen der Bootloader muss ggf noch aktualisiert werden ?!
"Wird die Software bei einem zu alten Bootloader (nicht passenden)
ohne dessen Aktualisierung aufgespielt, kann es zu einer Blockierung
des Updates und des Gerätes kommen. In diesem Falle kann der neue
Bootloader mit dem ISP-Tool aktualisiert (siehe Seite 77)."

Was ist das ISP Tool - Da ich den TV nicht einschalten und somit das Installations-Menue
nicht starten kann weiss ich nun nicht wie ich den Bootloader erneuern kann ?!
Serapias
Stammgast
#4 erstellt: 01. Aug 2016, 20:42
Hallo raba1971,

hier ist nochmal die Grundsoftware für das Gerät:
Grundsoftware_GBI7932.ZIP

Mit dieser sollte es dir möglich sein, das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen. Das ist die erste Testsoftware für das Gerät. Nach dem Update solltest du das andere Update wieder auf den USB Stick ziehen und erstmal den Bootloader im Service Menü aktualisieren und anschließend das normale Softwareupdate durchführen.
1. Grundsoftware aufspielen
2. Aktuelle Software auf den Stick und Bootloader aktualisieren
3. Aktuelle Software aufspielen

Anschließend sollte das Gerät in der Erstinstallation starten. Falls nochmal etwas nicht stimmen sollte, melde dich bitte hier nochmal.

Schöne Grüße
raba1971
Neuling
#5 erstellt: 01. Aug 2016, 22:19
Ole Ole wie es aussieht hab ich es geschafft.

Erst mal vielen lieben Dank - ohne die Grundsoftware wäre es nicht gegangen.

Nun werde ich mal sehen ob der Sendersuchlauf geht.
Ich wird nochmal berichten.

Was mir auffällt, ist dass es ziemlich lange braucht bis er startet - so 10 Sekunden.
Dachte das war vorher schneller.
Ich teste erst mal alles in Ruhe - bin jedenfalls megafroh dass das Teil wieder leuchtet ;-)

Danke !!!
Serapias
Stammgast
#6 erstellt: 03. Aug 2016, 19:15
Hallo,

da bin ich aber froh, dass endlich alles geklappt hat. Musst dich nicht wundern, dass die Startzeiten so lange sind. Das liegt an der Software, sollte aber eigentlich auch nicht weiter stören. Du solltest nur darauf achten, dass du das Gerät nicht unnötig vom Stromnetz trennst. Durch die Trennung des Stromnetzes wird dieser Fehler hervorgerufen, sodass das Gerät sich nicht mehr einschalten lässt. Der Bootloader ist zu vergleichen mit dem BIOS beim Computersystem. Und durch die Netztrennung wird unter Umständen der Bootloader zerschossen und der TV vergisst, wie er zu starten hat.

Schöne Grüße
EFA_Elektroanlagenbau
Neuling
#7 erstellt: 12. Sep 2017, 12:13
Hallo
Ich habe das gleiche Gerät mit dem selben Fehler. leider ist es mir nicht gelungen den Update durch zu führen. Ich habe die Datei "Target" und die Anleitung nicht gefunden. Kann mir da geholfen werden ??

Jürgen
Bosspala
Neuling
#8 erstellt: 26. Sep 2020, 21:30
hy i need "Grundsoftware_GBI7932.ZIP" download link is delet pls send me .Thx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig FineArts FLE 9130
ToshiBAAAAHH!! am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  5 Beiträge
Firmware Grundig 32VLC9140S
foxi/ am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  3 Beiträge
Grundig VLE6120 BF Firmware dringend gesucht
levin673 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  3 Beiträge
Grundig FineArts USB Record in bestimmten Ordner?
gr0by am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
Suche Firmware Grundig VLE 973
boby74 am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  3 Beiträge
grundig 46VLE5130BF firmware
rlocus am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  2 Beiträge
Metz Milos 32s
mark-o-polo am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  4 Beiträge
Grundig FineArts LED USB Recording Festplatte zu langsam
gr0by am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  10 Beiträge
Grundig Vision 6 Firmware?
Haggie am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  14 Beiträge
Grundig 40VLE8042S Firmware laden?
Funker1 am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Top Hersteller in Grundig/Metz/Technisat Widget schließen