Metz Milos 32s

+A -A
Autor
Beitrag
mark-o-polo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2020, 12:00
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2007 einen Metz Milos 32S.
Leider stört mich seit einiger Zeit die recht starke Wärmeabgabe wenn er mal ein paar Stunden läuft.
In der kühleren Jahreszeit ist das nicht das Problem, im Hitzesommer dagegen schon.
Wenn man so wie in den letzten zwei Jahren wegen mehrerer Hitzewellen zu Hause "eingesperrt" ist, weil die Außentemperaturen von 30° und mehr es erfordern, und der gute Metz läuft dann längere Zeit, dann ist das, als ob ich die Heizung aufgedreht hätte.
Eine Zeit lang geht das, aber irgendwann ist dann Schluß...

Daher überlege ich seit kurzem, mir einen neuen Fernseher zu zulegen.
Aufgrund der Platzverhältnisse kommt aber nur ein Gerät bis max. 43" in Frage.
In dieser Größe habe ich jetzt dieses interessante Gerät von Panasonic gefunden:

https://www.thomas-e...x-43hxx979-led-4k-tv

Dazu hätte ich folgende Fragen:

1. Ist dieser Fernseher, von der Technologie her besser als der alte Metz, d.h daß er nicht so viel Abwärme erzeugt?
2. Könnte ich dort meine SAT-Antenne direkt, also ohne separatem SAT-Receiver, anschließen?
3. Kann ich auf diesem Gerät direkt, also ohne Zusatzgeräte, Internetvideos z.b. von Youtube anschauen (Smart-funktion)?
4. Wie sind diese Panasonicgeräte hinsichtlich Bildqualität und Tonqualität im Vergleich zu meinem jetzigen Metz?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Marko
herrdadajew
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2020, 12:17
Hallo

zu1.

auf alle Fälle

zu2
Ja

zu3.
Das Gerät hat einen integr.Webbrowser da sollte you Tube integriert sein

zu 4

Geschmacksache,doch Panasonic Geräten wird im allgemeinen eine gute Bildqualität zugesprochen.
Besser wäre es natürlich,sich vor dem Kauf selbst ein " Bild " zu machen.
Der Ton kommt aus den im Gerät verbauten Lautsprechern und ist im allgemeinen von nicht besonderer Qualität.


[Beitrag von herrdadajew am 09. Jul 2020, 12:52 bearbeitet]
mark-o-polo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jul 2020, 15:20
OK. Hört sich doch echt nicht schlecht an!

Und wie würde es eigentlich mit einem Metz-Fernseher als Nachfolger aussehen?
Meines Wissens nach hat doch aber Metz ca. 2014 Insolvenz angemeldet und die Chinesen haben das aufgekauft.
Die Internetseite von Metz gibt es aber noch und scheinbar auch aktuelle Geräte.
Die Frage ist nur, wieviel China steckt mittlerweile in den Geräten und was ist noch "Made in Germany"?

In der gewünschten Größe 43" gibt es auf deren Seite aktuell drei Geräte:

1. Fineo 43 TY82 UHD twin R
2. Calea 43 TY62 UHD twin
3. Micos 43 TY61 UHD twin

Kennt sich einer mit diesen Geräten aus und wie sind die im Vergleich zu meinem o.g. Panasonicgerät?
mark-o-polo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Aug 2020, 16:57
Kennt einer die oben angesprochenen Metz-Geräte?
Und wer weiß was zu meinen Fragen dazu?



Mal was allgemeines zu meinem Metz Milos:
Wenn dann wahrscheinlich zum Ende diesen Jahres ein Neukauf ansteht, wäre interessant zu wissen, ob mein jetziger Milos 32S möglicherweise noch als gutes Gebrauchtgerät verkaufbar wäre?
Wenn ja, in welchen Preisregionen werden denn solche Geräte gehandelt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Software in METZ Talio 32S
Pferdchen am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  4 Beiträge
Metz Milos 32 / Panasonic DMR-EH65EC
Gatzli am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  5 Beiträge
Software für Metz milos 32 S
Memoli76 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  4 Beiträge
Metz nur im Fachhandel ?
singulusus am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  3 Beiträge
Metz Abdeckblende?
Bleiente am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Metz / Loewe
b.k. am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  12 Beiträge
METZ blue Q36 > 43DQ3652A > 43 "
RuheP am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  4 Beiträge
Lichthöfe Metz Pureo
woolfinator am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  6 Beiträge
Eigenartiges Filter bei Metz Fernsehern
DOSORDIE am 21.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  4 Beiträge
Metz welche Panels?
Jule10 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen