Grundig FineArts FLE 9130

+A -A
Autor
Beitrag
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2012, 11:48
Liebe Gemeinde,

über den Grundig FineArts FLE 9130 finde ich im Internet (und diesem Forum) nichts, ausser 4 Amazon Rezensionen, die alle 5 Sterne vergeben haben und die Standartangaben auf Grundigs Homepage.

Aber keine Diskussionen über das Gerät. Hat das hier keiner? Dabei gäbe es über diverse Kinderkrankheiten sicherlich Diskussionsbedarf, z.B. die fehlerhaften USB-Recordfähigkeiten, die lahmen Umschaltzeiten, Fehelr der Fernbedienung (ein druck auf die @-Taste ruft das Zoom-Menü auf, anstatt die Interactiv-Fähigkeiten) etc.

Hat hier denn Niemand auch das Gerät? Bitte melden

LG
*Carlo39*
Neuling
#2 erstellt: 26. Nov 2012, 18:40
Hallo Toshiba,

ich habe das Gerät " Rom 32, CLE 8130. Soweit ich weiß, ist die Technik in beiden Geräten gleich.
Die Umschaltzeiten bei den Grundig-Geräten sind sicherlich nicht die schnellsten. Mir war das vor Kauf der Geräte bekannt (habe mir jetzt noch den Sydney in 42" zugelegt.) und stört uns im Hause auch nicht. Bezüglich USB-Recording kann ich noch nichts sagen, da ich mich erst heute zum Kauf einer neuen ext. Festplatte entschieden habe. Mein erster Versuch, mit einer Platte aus meinem Bestand hatte nicht hingehauen.
Fehler mit der Fernbedienung habe ich nicht. Bei beiden Geräten habe ich die TP 8 und sie reagieren einwandfrei. Ich würde die FB mal beim Händler überprüfen lassen ob es überhaupt daran liegt.
Also, ich kann von meinen beiden Geräten - bis jetzt!- nur sagen, bin zufrieden.

Gruß Carlo
Welle72
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2012, 23:18

ToshiBAAAAHH!! schrieb:
Liebe Gemeinde,

über den Grundig FineArts FLE 9130 finde ich im Internet (und diesem Forum) nichts, ausser 4 Amazon Rezensionen, die alle 5 Sterne vergeben haben und die Standartangaben auf Grundigs Homepage.

Aber keine Diskussionen über das Gerät. Hat das hier keiner? Dabei gäbe es über diverse Kinderkrankheiten sicherlich Diskussionsbedarf, z.B. die fehlerhaften USB-Recordfähigkeiten, die lahmen Umschaltzeiten, Fehelr der Fernbedienung (ein druck auf die @-Taste ruft das Zoom-Menü auf, anstatt die Interactiv-Fähigkeiten) etc.

Hat hier denn Niemand auch das Gerät? Bitte melden

LG


Mach mal ein SWUPD. Dann sollte das Prob mit der FB u. a. auch behoben sein.
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Nov 2012, 11:25
Danke für Eure Rückmeldungen!

Ich muss zuerst eine kleine Vorgeschichte erzählen: Das Gerät kam per Versand vom Händler (nicht Amazon) und funktionierte nur 4 Tage, dann ging es kaputt. Die Verpackung wirkte schon bei der Lieferung gebraucht. Das Styropor in der Packung war beschädigt, die Batterien der Fernbedienung nicht mehr verschweisst - Ihr kennt das! Jemand hat das Ding definitiv schon mal ausgepackt. Jedenfall lies sich der Kasten nach 4 tagen einfach nicht mehr einschalten.

Nun ja, also zurück zum Händler. Nach 2 Wochen kam es repariert zurück. Nun ging es wieder, aber ich stellte Veränderungen fest. Der Druck auf die @-Taste führt früher ins Interaktiv-Menü, nun führt er zum Zoom-Modus. Die müssen irgendwas an der Software verändert haben, denke ich. Auch der Favoriten-Button führt jetzt nicht mehr zu den Favoriten, sondern in die reguläre Programmliste

Ich führte dann per LAN-Kabel ein Onlineupdate aus, lief korrekt durch, ich stelle aber bisher keine Veränderungen fest.

Thema USB Recording: Ich nutze einen 16 GB USB Stick. Klappt auch. Leider reicht der nicht mal für 2 Stunden HD Material, da man keine Möglichkeit hat zu bestimmen, in welcher Qualität aufgenommen wird. Also nimmt der TV in der speicherintensivsten Qualität auf die geht. Der Stick reicht also nicht mal für 2 Filme. Auch kommt es vor, das man den Stick mal am PC wieder formatieren muss, damit aufnehmen/löschen/abspielen korrekt funktioniert. Meine Mutter klagte auch darüber, daß es vorkommt, das der Schluß von Filmen fehlt, obwohl noch Speicherplatz zu Verfügung gewesen wäre. Allerdings kann ich nicht 100%tig ausschliessen, daß der Fehler vielleicht auch irgendwie bei ihr liegt

Die Fernbedienung ist insgesamt träge. Ich kenne keinen anderen Weg in die Mediathek der ARD als auf "Tools" zu drücken, dann auf den roten Knopf, und dann auf den gelben. Ist das wirklich so gewollt? Oder ist das alles durcheinander seit der Reperatur?

Auch habe ich fast immer in der rechten unteren Ecke ein "Z Das Erste" eingeblendet, und kriege das nicht weg

Habt ihr gar keine Weh-Wehchen?
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2012, 13:17
Ich hab den nächsten Fehler gefunden: Es kann vorkommen, dass wenn aufgenommene Sendungen (USB-Stick) über den TV mit seiner Löschfunktion gelöscht werden, sie zwar aus der Liste verschinden, aber immer noch auf dem Stick sind und Speicherplatz blockieren. Man muss sie dann am PC manuell löschen. Das kann so auch nicht stimmen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig 46 FLE 9170 SL
Schwenim am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  10 Beiträge
Integriertes WLAN abschalten Grundig
footi am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  5 Beiträge
Bildprobleme bei Grundig fle 46 9170 sl
Hightower1994 am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  2 Beiträge
Grundig FineArts USB Record in bestimmten Ordner?
gr0by am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
Suche dringend Firmware Grundig FineArts 32S TV
raba1971 am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  8 Beiträge
Grundig Fine Arts 40 FLE 9170 BL 3D LED
Seeadler2012 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  2 Beiträge
Grundig FineArts LED USB Recording Festplatte zu langsam
gr0by am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  10 Beiträge
Grundig Fine Arts LED -Infothread-
Bionic66 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  409 Beiträge
Unterschied Grundig Fine Arts 3D Web u. Fine Arts FLE 9170
bighit am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  5 Beiträge
Bildeinstellungen FineArts 40 (Bild zu realistisch)
dahepe am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Hersteller in diesem Thread Widget schließen