Metz Puros 32ML Sat mit Sony RDR HX680

+A -A
Autor
Beitrag
Khayman
Inventar
#1 erstellt: 16. Sep 2008, 12:24
Hallo zusammen,

Hab schon versucht mich in die Materie etwas einzulesen, steh aber dennoch vor Problemen.

Wie der Titel schon aussagt hängt zur Zeit der Sony HDD-/DVD-Recorder am Metz Puros. Verbunden ist das ganze über HDMI zur DVD-Wiedergabe und über Scart (EURO 1 des Metz an AV1 des Sony) um aufzuzeichnen.

Über die EPG des Metz kann programmiert werden, was aufgezeichnet werden soll, und dies wird dann zu gegebener Zeit über die EURO1 ausgegeben. Der Sony steht auf Sync-Record und legt los, sobald er das Signal über Scart bekommt.
Soweit der Plan
Nun das Problem:
Der Metz gibt immer ein Signal über EURO 1 aus, solang die LED grün ist. Das heißt der Sony zeichnet immer auf, wenn der Fernseher läuft oder auch nur die EPG aktualisiert wird
Frage:
Gibt es ne Möglichkeit dem Metz über Einstellungen zu sagen, dass nur ein Signal über Euro1 ausgegeben wird, wenn im EPG ne Aufnahme programmiert ist oder die Direktaufnahme aktiv ist?
Sonstige Lösungsvorschläge?

Ich will eigentlich nicht unbedingt Metz und Sony programmieren müssen um aufzuzeichnen...

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüßle
Khayman
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2008, 12:51
Der Sony sollte sich doch eigentlich über DataLogic Programmieren lassen. Schon probiert?
Khayman
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2008, 12:56
Ansatzweise schon propiert.
Welche Einstellungen/Anschlussweise ist hierfür nötig?
Wenn ich am Metz über AV-Einstellungen beim Recorder DataLogig aktivere, findet er das Gerät nicht bei der Programmierung über EGP
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2008, 12:59
Da kenn ich mich leider auch nicht so in der Praxis aus. Stell deine Frage vielleicht noch mal im Metz Hauptbeitrag, da sind einige die ihre DVD Recoder mit DataLogic am laufen haben:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-3737.html
Khayman
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2008, 13:14
Danke, dort hatte ich den Thread hier schon verlinkt
Vllt. kommt ja noch Feedback.
Vielleicht acker ich mich auch mal durch den Metzfaden, wenn ich gaaaaanz viel Zeit hab...
inliner-es
Stammgast
#6 erstellt: 16. Sep 2008, 13:39
Hallo!

Hast du das Scartkabel an LINE3 SCART Ausgang (TV-Ausgang/SmartLink) angeschlossen?

Denn nur über diese Scartbuchse scheint der Sony mit Datalogic kompatibel zu sein, deshalb taucht er auch nicht mehr auf, wenn du Datalogic aktivierst und das Kabel an LINE1 eingesteckt ist!

Khayman
Inventar
#7 erstellt: 16. Sep 2008, 14:35
Ich meine eigentlich, dass so schon versucht zu haben, werde es aber nochmal probieren.
Wenn die Verbindung über DataLogig funktioniert, kann ich die Aufnahmen über die EPG des Metz programmieren und fertig?
Was ist mit dem Hinweis in der Sony BDA, dass mein nicht LINE 3 SCART und HDMI gleichzeitig zur verbindung mit demselben TV verwenden soll? Ignorieren? Oder kann da ernsthaft was kaputt gehen?

Danke schonmal für die bisherigen Tips!

Grüßle Khayman


[Beitrag von Khayman am 16. Sep 2008, 14:36 bearbeitet]
inliner-es
Stammgast
#8 erstellt: 16. Sep 2008, 14:47
Nee, kaputtgehen kann da gar nix!

Ich meine, daß Sony die DVD-Recorder immer noch von Pioneer fertigen läßt.....und die verstehen sich gut mit Datalogic.

Einfach im Menü den Haken bei Datalogic setzen und die Signalwege korrekt einstellen.....dann noch das Scartkabel an der richtigen Buchse (sowohl am Recorder, als auch am Puros) einstecken - fertig!

Khayman
Inventar
#9 erstellt: 16. Sep 2008, 14:52
Um sicher zu gehen:
Signaleinstellung FBAS?

EURO 1 am Puros und LINE 3 SCART am Sony, richtig?

Werde ich heute oder morgen Abend mal testen...

Warum rät einem die Sony BDA von solch doppelter Verkabelung ab
Any ideas?

Grüßle Khayman
inliner-es
Stammgast
#10 erstellt: 16. Sep 2008, 15:34
Keine Ahnung, aber bei Metz LCDs gibts damit keine Probleme. Ich schließ die immer so an, daß sie das Aufnahme-Signal vom Metz über Scart entgegennehmen, und das Wiedergabe-Signal per HDMI an den Metz weiterleiten.

Die Einstellungen wären so korrekt, wie du sie aufgeschrieben hast.

Datalogic auf "ein" stellen nicht vergessen!

Khayman
Inventar
#11 erstellt: 19. Sep 2008, 09:55

inliner-es schrieb:
Hallo!

Hast du das Scartkabel an LINE3 SCART Ausgang (TV-Ausgang/SmartLink) angeschlossen?

Denn nur über diese Scartbuchse scheint der Sony mit Datalogic kompatibel zu sein, deshalb taucht er auch nicht mehr auf, wenn du Datalogic aktivierst und das Kabel an LINE1 eingesteckt ist!

;)


So tut das!

Vielen Dank nochmal!
inliner-es
Stammgast
#12 erstellt: 21. Sep 2008, 23:38
Hey, keine Ursache!

Freut mich, wenns jetzt mit der Aufnahmesteuerung per Datalogic klappt.

LG,

Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metz Puros 32 FHDTV 100 CT Z
Anton66666 am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  4 Beiträge
Hilfe Metz Linus 32
Depp123 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  4 Beiträge
Metz nur im Fachhandel ?
singulusus am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  3 Beiträge
Metz / Loewe
b.k. am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  12 Beiträge
Problem mit Metz Talio 32
Fritzma1811 am 14.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  2 Beiträge
Metz Abdeckblende?
Bleiente am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Metz Primus
hamburg08 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
Metz Sirius Festplatte
BMWBarry am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Metz TV, smb, NAS
zwolle am 31.10.2023  –  Letzte Antwort am 07.02.2024  –  9 Beiträge
Metz software 4.11 ?
Pferdchen am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.645

Hersteller in diesem Thread Widget schließen