Metz Linus32 Konturen teilweise verschwommen

+A -A
Autor
Beitrag
Hansadiva
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Feb 2008, 13:33
Hallo,
ich habe einen Metz Linus32, Bild, Bedienung und Ton eigentlich sehr gut, aber manchmal gibt es Mehrfachkonturen oder -ränder. Es fällt auf z.B. bei Personen, wenn sie fast bildfüllend sind und sich bewegen, aber nicht sehr schnell.
Schwer zu beschreiben, sieht aus wie so Hitzeflimmern, vollständig in der Kontur der Person.
Sehr deutlich zu sehen.

Vielleicht kann jemand was dazu sagen.

Danke
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2008, 14:42
Wie ist die Bewegungskorrektur (Menü -> Bild&Ton -> Bildeinstellung gen.) eingestellt? Evt. mal ne andere Einstellung versuchen.


Metz Hauptbeitrag:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-3737.html
Hansadiva
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Feb 2008, 15:51
Hallo,
also ich habe dann mal etwas rumgespielt:
wenn die Bewegungskorrektur auf "stark" ist, ist der Fehler am schlimmsten, bei "aus" zwar noch zu sehen, aber erträglich. Auch backlightsteuerung "aus" hat einen leichten positiven Effekt.
Sieht so aus als ob man sich mit diesen ganzen Korrekturen auch Nachteile einhandeln kann, auch je nachdem in welcher Kombination sie angewendet werden.

Ich werde mal weiter testen, vielleicht bekomme ich es ja ganz weg.

Danke auf jeden Fall
toenner
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Feb 2008, 19:08

Hansadiva schrieb:
Hallo,
also ich habe dann mal etwas rumgespielt:
wenn die Bewegungskorrektur auf "stark" ist, ist der Fehler am schlimmsten, bei "aus" zwar noch zu sehen, aber erträglich. Auch backlightsteuerung "aus" hat einen leichten positiven Effekt.
Sieht so aus als ob man sich mit diesen ganzen Korrekturen auch Nachteile einhandeln kann, auch je nachdem in welcher Kombination sie angewendet werden.

Ich werde mal weiter testen, vielleicht bekomme ich es ja ganz weg.

Danke auf jeden Fall

Hallo Hansadiva,
probiere mal diese Einstellungen aus : Helligkeit-50%, Kontrast-75%, Backlightsteuerung-dynamisch, Farbstärke-45%, Farbeindruck- harmonisch, Bildschärfe-5, Rauschreduktion-leicht, Bewegungskorrektur-leicht, Bildverbesserung-Stufe1. Wie weit sitzt du vom TV entfernt ?
Gruß toenner
Hansadiva
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Feb 2008, 18:29
Hallo toenner,

ich sitze knapp 3m weg vom Gerät.
Deine Einstellungen habe ich ausprobiert, sind gut, bis auf die zu grelle Farbe, und es ist eindeutig die Bewegungskorrektur die den Fehler verursacht. Ich habe sie ausgeschaltet und so geht es gut. Das ab und zu auftretende "Flimmern" ist nicht ganz weg aber so gut wie.

Ich habe sowieso keine Veränderung irgendwie feststellen können mit dieser Bewegungskorrektur ein- oder ausgeschaltet.

Gruß, hansadiva
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metz Abdeckblende?
Bleiente am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Metz Primus
hamburg08 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
Metz / Loewe
b.k. am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  12 Beiträge
Bedienung Metz TV
yojo am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  6 Beiträge
Metz welche Panels?
Jule10 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  8 Beiträge
Metz Sirius Festplatte
BMWBarry am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Metz Talio 37 HD
Michael85 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Metz software 4.11 ?
Pferdchen am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
Metz Linus 32 + USB
cipralex am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
EPG bei Metz/ Linus
oldgebbi am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Top Hersteller in Grundig/Metz/Technisat Widget schließen