CI+ Modul am Metz Axio Por42 FHDTV100 wird nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
Uwe_Axio42
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2010, 09:38
Hallo Zusammen.
Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Euere Hilfe......
Habe mir neu einen Metz Axio Por42 FHDTV100 zugelegt und es funktioniert auch alles einwandfrei - bis auf:
Wenn ich das CI+ Modul zusammen mit meiner Kabel-Deutschland-Karte in den entsprechenden Slot einführe wird dieser nicht erkannt. Auch bei einem manuellen Zugriff über die Konfiguration erfolgt kein Zugriff. Er erkennt das Teil nicht und daher bleiben natürlich alle von Kabel Deutschland verschlüsselten Sender [RTL, SAT1, PRO7, Kabel ... etc.] schwarz. An was kann das liegen ??
Habe folgendes schon probiert:

1) Habe die Karte linksrum/rechtsrum {soll anscheinend auch mal der Fall sein, dass man dies tun muss] in das CI+ Modul reingesteckt = nichts wird erkannt.
2) Habe das CI+ Modul bereits bei einem Kumpel an einem Toshiba getestet. Dort funktioniert es - mit seiner und mit meiner Karte.
3) Habe sein funktionierends CI+ Modul bei mir reingeschoben - wird ebenfalls nicht erkannt was mir sagt: Es liegt nicht am Kabel-Deutschland-Modul und auch nicht an der Karte.
4) Die neueste Sofware wurde auf den Metz bereits aufgespielt.
5) Der Metz taucht in der Kabel-Deutschland Kompatibilitäsliste als kompatibler LCD auf.

Was läuft da verkehrt ??
Hat jemand ne Idee.

Thanks schon mal im Voraus.
Nen Gruss
Uwe_Axio42
Stoffi
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2010, 11:37
Da der Metz über einen Fachhändler bezogen wurde, würde ich diesen mal kontaktieren. Ist der Axio Pro überhaupt mit einem CI+ Slot ausgestattet?
Wenn ja, könnte mit einem Software Update möglicherweise das Problem behoben werden.

Zur Not hilft aber auch die Metz Hotline weiter. Die wissen ob das CI+ Modul in diesem Gerät klappen muss.
-Blockmaster-
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2010, 12:53

Ist der Axio Pro überhaupt mit einem CI+ Slot ausgestattet?

Ja


Wenn ja, könnte mit einem Software Update möglicherweise das Problem behoben werden.

Software Update hat er ja schon gemacht.
Neusste SW ist übrigens v5.13


Hast du mal einem Programmplatz den CI-Schacht mit dem CI+ Modul fest zu gewiesen? Der Axio hat ja 2 Schächte. Oftmals gibt es Probleme wenn die Auswahl des Schachtes automatisch erfolgt. Eine feste Zuweisung hilft dann.


[Beitrag von -Blockmaster- am 07. Okt 2010, 12:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Metz Axio Pro 42 bzw. Taros 42
hagge am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  13 Beiträge
Metz Axio pro 32 FHDTV 100 CZ Radioaufzeichnung auf PVR ?
loa4711 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
Metz Axio 32 CT [Panel verstellt] Bild schwarz
doesia am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  5 Beiträge
CI + Modul auf CI Schacht
helam am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  5 Beiträge
Umrüstung eines Metz Axio von DVB-T auf DVB-T2-HD
kanadagrami am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  4 Beiträge
Hilfe Metz Linus 32
Depp123 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  4 Beiträge
Metz Abdeckblende?
Bleiente am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Metz Primus
hamburg08 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
Metz / Loewe
b.k. am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  12 Beiträge
Metz Planea 55 UHD
Bionic66 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474

Top Hersteller in Grundig/Metz/Technisat Widget schließen