Fernbedienungs-App für Grundig

+A -A
Autor
Beitrag
Dreamcast_finde_ich_gut
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2012, 18:54
Fernbedienungs-App für iOS- und Android-Geräte von Grundig

Nürnberg, 23. Februar 2012: Wer ein iPhone, iPad, iPod touch oder Android-Smartphone in den Händen hält, kann zukünftig noch schneller auf die Funktionen des Grundig Fernsehers oder Blu-ray Players zugreifen. Mit der kostenlosen Grundig Fernbedienungs-App werden diese mobilen Geräte zur vollwertigen TV-Fernbedienung. Um die Bedienung zu erleichtern, übernehmen sie dabei sogar das Design einer Grundig Fernbedienung. Über das große Display der mobilen Geräte lassen sich alle Funktionen der Grundig Fernseher als auch der Blu-ray Player, die über Digilink (CEC) miteinander verbunden sind, komfortabel steuern. Die Fernbedienungs-App funktioniert mit allen Grundig Smart Inter@ctive TVs.

Einfache Tastatur- und Touchsteuerung
Mit der Grundig Fernbedienungs-App können Grundig Smart Inter@ctive TVs über iPhone, iPad, iPod touch oder Android-Smartphone einfach und komfortabel gesteuert werden. Dafür müssen die Fernseher und mobilen Geräte lediglich im gleichen Netzwerk angemeldet sein. Die Fernbedienungs-App erkennt den TV automatisch und übernimmt alle Funktionen einer Grundig Fernbedienung. Mit der Touch-Steuerung werden gerade häufig verwendete Funktionen wie Lautstärkeregelung oder Senderauswahl noch einmal vereinfacht, diese können nun mit einem „Wisch“ geändert werden. Praktisch ist insbesondere die Möglichkeit der Tastatureingabe, um unter anderem Kurznachrichten zu twittern oder um Videos bei YouTube zu suchen.

Komfortable Bedienung der Grundig Blu-ray Player
Mit der Grundig Fernbedienungs-App können zudem die neuen Grundig Blu-ray Player bequem mit iPhone, iPad, iPod touch oder Android-Smartphone bedient werden. Voraussetzung ist, dass die Blu-ray Player über Digilink (CEC) mit den Grundig Smart Inter@ctive TVs verbunden sind.

Die Fernbedienungs-App ist kompatibel zu folgenden Grundig Fernsehern:
- Fine Arts 32/40/46/55 Zoll
- New York 32/40/46/55 Zoll (nur im Fachhandel erhältlich)
- Vision 8 32/40/46 Zoll
- Rom 32/40/46 Zoll (nur im Fachhandel erhältlich)

Die Fernbedienungs-App ist über Digilink kompatibel zu folgenden Grundig Blu-ray Playern:
- GBP 7000 3D
- GBP 7100 3D (nur im Fachhandel erhältlich)
- GBP 6100 2D
- GBP 6000 2D

Download der kostenlosen Fernbedienungs-Apps:

iTunes: http://itunes.apple.com/de/app/grundig-tv-remote/id492548806?mt=8
Android: https://market.andro...droid.grundig.remote

Stand: Februar 2012. Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorbehalten.

=38&cHash=d44670981145ef5a063080c77498a669]Link
Dreamcast_finde_ich_gut
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2012, 18:56
In dem bericht werden auch die neuen Grundig Blu-Ray und Blu-Ray 3D Player erwähnt, Produktdetails sind noch nicht vorhanden.
Westerland
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mrz 2012, 10:54
Hallo Dreamcast,
wir haben den Grundig GBP 7000 3D Blu-ray Player im Einsatz und nutzen auch die Grundig APP mit unserem Smartphone. Das funktioniert auch richtig gut.

Der Player ist absolut genial. Unfassbar, was die Entwicklung in den letzten Jahren so hervorgebracht hat.

Der Grundig GBP 7000 3D kann nicht nur 3D wiedergeben, sondern verfügt über einen eingebauten WLan-Empfänger und lässt sich so vollkommen problemlos in ein Heimnetzwerk einbinden. Dadurch ist eine Wiedergabe von Mediendaten, z.B. von einer Netzwerkfestplatte oder einem Smartphone möglich.

Weiterhin werden die digitalen Audioformate MPEG4, Dolby Digital, Dolby Digital
Plus, Dolby TrueHD, DTS Advance Digital out unterstützt und können über die Koxial-Buchse ausgegeben werden.

Der Blu-ray-Player ist zusätzlich mit einer DIGI LINK Funktion ausgestatte, die das CEC Protokoll unterstützt und so können alle Geräte, die über die HDMI-Buchse verbunden sind, mit einer Fernbedienung gesteuert werden.

Mit dem Picture Viewer können auf DVD-/ CD-ROM gebrannte Fotos im JPEG Format großflächig auf dem Fernsehgerät dargestellt werden.

Das Gerät verfügt über eine USB-Buchse und kann so Filme, Fotos oder Musik von einem USB-Stick wiedergeben.

Und das Beste ist, dass all dieser technische Schnickschnack auch noch wunderbar einfach funktioniert. Die beiliegende gedruckte Anleitung ist sehr ausführlich, wurde von uns aber kaum benötigt, weil Einrichtung und Bedienung recht intuitiv sind.

Ach ja...Bild und Ton sind über jeden Zweifel erhaben.

Ein echt geniales Teil!

Viele Grüße,
Mathias
Dreamcast_finde_ich_gut
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mrz 2012, 21:07
Mich würde gerne mal der unterschied zwischen den beiden modellen interessieren

- GBP 7000 3D
- GBP 7100 3D (nur im Fachhandel erhältlich)

Ist der Player ein alles fresser ? Außer Divx oder? .. na gut Divx benutze ich garnicht mehr " früher vor 3,4 Jahren
Westerland
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mrz 2012, 09:05
Hallo Dreamcast,
das Gerät GBP 7100 3D kenne ich gar nicht. Ich tippe mal es handelt sich um eine geringfügig veränderten GBP 7000 3D, mit dem Grundig den traditionellen Fachhandel bedienen will.

Mit der Aussage "der Player liest alles" bin ich angesichtst der heutigen Formatvielfalt mal vorsichtig. Auf jeden Fall gab es mit allen von mir eingelegten Formaten bisher keine Probleme.

Noch ein Hinweis zum Startverhalten. Unser voriger Blu-ray Player war ein Pioneer BD 51 mit einem indiskutablen Startverhalten. nach dem Einschalten vergingen ca. 40 Sekunden bis der Player die Schublade öffnete. Der Grundig benötigt immerhin auch noch 10 Sekunden; kein guter aber ein akzeptabler Wert.

Viele Grüße,
Mathias
-WeBu-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Nov 2019, 18:22
Ich hole mal diesen Thread hoch, weil die letzten Infos hier mit 2012 schon sehr alt sind.

Welche Apps nimmt man denn für heutige Grundigs? Ich habe einen neuen Grundig 32 GFB 6725 und wenn ich im Google Play Store nach "Grundig tv remote" suche, werde ich erschlagen:

https://play.google....0remote&c=apps&hl=de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig - Netflix
Hank-42 am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  2 Beiträge
Grundig Fernbedienung reagiert nicht
Sille1992 am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  2 Beiträge
Firmwareupdate Grundig 45 VLE 2012 BG Grundig Update
Helmutlouis am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  12 Beiträge
Grundig 55GUB8672
Roccets am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  3 Beiträge
Grundig 32VLE8130BL
andi81476 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
GRUNDIG 40VLE6142C
Sebastien am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  2 Beiträge
Grundig Torreon - Erfahrungen?
plex am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  4 Beiträge
Grundig 37 VLC 8041S
p1234 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  25 Beiträge
WLAN Modul Grundig 55VLE8570BL
Beachmaus13 am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  10 Beiträge
Grundig Sleeptimer
Ohren_mensch am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.894

Hersteller in diesem Thread Widget schließen