Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

32" Grundig nur 76Watt - andere Eco 32"/37" Modelle?

+A -A
Autor
Beitrag
showtime25
Inventar
#1 erstellt: 11. Sep 2008, 22:06
Hallo. Dieser Grundig 32" hat 76!!!! Watt Stronverbrauch. http://www.grundig.de/index.php?id=1057

http://www.grundig.d...A/DE/Grundig-Eco.pdf

Gibt es sonst noch Geräte, die wirkliche ECO, also Sparer sind?
32" und 37" sind gefragt.
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2008, 08:51
Loewe
Barbarenbart
Stammgast
#3 erstellt: 12. Sep 2008, 09:37
Klingt interessant aber taugt der LCD auch was? Ältere Modelle von Grundig genießen nicht unbedingt den besten Ruf.
showtime25
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2008, 11:09
Loewe o.k., ist schon geil, leider zu teuer, wenn auch den Preis wert. Wir sind hier ja im Hifi Forum, Musik ist mir wichtiger.
Also, die Grundig Top Geräte sind wirklich gut. Und die neueren Visions müssen sich nicht verstecken. Den Vision 6 habe ich bei uns im örtlichen Karstadt als 32" gegen die ganze Konkurrenz von Panasonic, Sony, Sharp, Philips, LG (kein Toshiba, Samsung) gesehen. Hat sehr natürliches Bild gemacht, HDMI/DVB-S2 Receiver mit SD und HD. Und ich bin kein "alter" Grundig Fan, hatten viel Philips, Panasonic und auch Loewe, aber nie Grundig.

3 Jahre Garantie und Möglichkeit DVB-S/C Tuner zu intergrieren finde ich auch nett. Design ist nicht ganz mein Fall.

Sonst Alternativen?
streetmn06
Stammgast
#5 erstellt: 12. Sep 2008, 12:03
mein pioneer krl 32v verbraucht max 140w. dimme ich die hintergrundbeleuchtung auf die hälfte herunter, verbraucht er auch nur noch ca. 70-80w und ist dabei selbst am tag bei sonnenschein noch ausreichend hell.
bei mir habe ich die automatische anspassung der helligkeit aktiviert und am tag wird die helligkeit selten über die hälfte hochgereglt. abends bei angeschalteten licht im zimmer läuft die hintergrund beleuchtung mit 1/3 leuchtkraft. wenn das zimmer total abgedunkelt ist bei minimalster leuchtkraft.
der verbrauch wird somit nicht wesentlich höher liegen als bei diesem grundig mit angeblichen "eco-panel".
showtime25
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2008, 13:49
Das der Verbrauch von dem Backlight abhängt, ist klar. Das ist aber wohl wirklich mehr als Werbegag, da es auch "normale" Modelle aus dieser Reihe gibt.
Grundig selber spricht ja vom normalen Betrieb. Da denke ich schon, dass das Modell Vorteile hat. Zumal auf der IFA der Verbrauch ja ohnehin ein wichtiges Thema war und noch einiges zu erwarten ist.
Barbarenbart
Stammgast
#7 erstellt: 12. Sep 2008, 14:55
Ein Testbericht zu dem Vision 6 ECO wäre interessant, dass Modell ist anscheinend aber noch zu neu oder hat jemand schon etwas gefunden?
70mm
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Sep 2008, 12:39

showtime25 schrieb:
3 Jahre Garantie und Möglichkeit DVB-S/C Tuner zu intergrieren finde ich auch nett.

Was mich da nur wurmt, ist dass diese Tuner per SCART angeschlossen werden.
Zwar werden die vom Fernseher wie ein Einbautuner behandelt, aber der SCART-Anschluss hat da leider diverse Beschränkungen (z.B. Analoge Übertragung, kein HDTV).
Leider sind bislang nur für die "normalen" Modelle auch Varianten mit eingebauten HDTV DVB-C Tuner angekündigt.

Es wäre schön, wenn Grundig diesbezüglich noch nachlegen würde, damit Sony mal ein bisschen Konkurrenz bekommt.
24p-Unterstützung wäre auch nicht zu verachten...
showtime25
Inventar
#9 erstellt: 21. Sep 2008, 14:56
Gebe ich dir Recht. Man kann auch nur hoffen, dass es einen DVB-S2 geben wird. Wie der intergriert werden kann, habe ich aber keine Ahnung. Ob das durch andere Buchse möglich wird?
Bionic66
Inventar
#10 erstellt: 26. Sep 2008, 19:23


ECO-Panel, Kombituner und MPEG4-Empfang

Grundig erweitert die Vision-6-Serie um zahlreiche Varianten

Nürnberg, 28. August 2008: Schon in der Grundausstattung deckt die Grundig Vision 6 Familie nahezu alle Ansprüche an moderne LCD-TVs ab. Mit drei zusätzlichen Varianten sorgt Grundig nun dafür, dass beim Kauf eines Vision 6 jeder Wunsch in Erfüllung geht. Im November kommt eine Variante für den MPEG-4-HD-Empfang auf den Markt, bereits von Oktober an ist der Vision 6 mit energiesparendem ECO-Panel erhältlich. Ab 2009 ist die LCD-TV-Familie auch mit einem Kombituner für DVB-T und digitalen Kabelempfang (DVB-C) erhältlich.

Die Basisversion der Vision 6 ist sowohl für analogen als auch für digitalen Empfang ausgelegt und deckt über den integrierten DVB-T-Receiver die Empfangsarten ab, die in Europa derzeit am weitesten verbreitet sind. Mit dem zusätzlichen Tuner für den digitalen Kabelempfang (DVB-C) reagiert Grundig auf die zunehmende Verbreitung dieses Empfangsweges, die dem Nutzer über den TV-Empfang hinaus zahlreiche zusätzliche Möglichkeiten bietet. Der Vision 6 mit Kombituner wird in den Größen 26“, 32“, 37“ und 42“ erhältlich sein.

DVB-T mit MPEG-4-Empfang
Bereits im Herbst bringt Grundig mit dem Vision 6 DVB-T MPEG 4 einen LCD-TV auf den Markt, der über den digitalen terrestrischen Empfangsweg auch die hoch aufgelösten MPEG-4-Signale empfangen und verarbeiten kann. Mit dem MPEG-4-Empfangsteil kann der Vision 6 neben den herkömmlichen SD- auch terrestrisch ausgestrahlte HD-Signale optimal verarbeiten. Beim Empfang einer in HD ausgestrahlten Sendung ist dadurch auch beim WXGA-Panel des Vision 6 ein deutlicher Zuwachs an Bildqualität zu erkennen. Derzeit werden über DVB-T in Deutschland zwar nur SD-Signale ausgestrahlt, in anderen Europäischen Ländern ist die HDTV-Signalversorgung über das digitale terrestrische Fernsehen aber bereits gesichert. Deutschland wird diesem Trend in absehbarer Zeit folgen. Ein Grundig Vision 6 mit MPEG-4-Empfangsteil ist also zukunftssicher, da er bereits heute mit MPEG 2 die SD-Signale empfängt und für das kommende Fernsehen vorbereitet ist.

Vision 6 ECO: Bis zu 50 Prozent weniger Energieverbrauch
Fernsehgeräte verbrauchen heute wesentlich weniger Strom als noch vor zehn Jahren. Dennoch gilt: Jede eingesparte Kilowattstunde schont Geldbeutel und Umwelt gleichermaßen. Im Vision 6 ECO mit 26“ und 32“ kommen deshalb besonders energiesparende Panels zum Einsatz. Das Ergebnis: Die Vision 6 ECO Familie verbraucht im normalen TV-Betrieb bis zu 48 Prozent weniger Energie als ein vergleichbarer Standard-LCD-TV und damit gerade mal so viel wie eine 75-Watt-Glühbirne. Ein PC ist im Vergleich dazu ein wahrer Stromfresser. Und auch beim Stand-by-Betrieb hat Grundig dem Vision 6 ECO eine radikale Diät verordnet: Mit weniger als 0,1 Watt liegt die Leistungsaufnahme des Gerätes im Ruhemodus weit unter den gängigen Werten.

Verfügbarkeit:
Vision 6 ECO:
Vision 6 26-6832 T ECO: verfügbar ab Oktober 2008
Vision 6 32 6832 T ECO: verfügbar ab Oktober 2008

Vision 6 DVB-T MPEG 4:
Vision 6 32-6840 T: verfügbar ab November 2008
Vision 6 37-6840 T: verfügbar ab November 2008
Vision 6 42-6840 T: verfügbar ab November 2008

Vision 6 mit DVB-T und DVB-C Kombituner:
Vision 6 26-6940 T/C: verfügbar ab 2009
Vision 6 32-6940 T/C: verfügbar ab 2009
Vision 6 37-6940 T/C: verfügbar ab 2009
Vision 6 42-6940 T/C: verfügbar ab 2009
Made_in_Germany
Stammgast
#11 erstellt: 11. Okt 2008, 23:14
Was kostet die beiden Typen bei einem Händler?Kein Internet Shop!

Vision 6 26-6832 T ECO
Vision 6 32 6832 T ECO

Wäre Dankbar.
showtime25
Inventar
#12 erstellt: 12. Okt 2008, 13:44
Dürften jetzt gerade erst anrollen. Hatte selber Anfang der Woche im örtlichen Karstadt nachgefragt. Haben einige Grundig da und kennen sich gut aus. Konnte mir aber Keiner etwas zum Gerät selber oder Liefertermin sagen. Vermutung war aber die nächsten 4-6 Wochen.
Made_in_Germany
Stammgast
#13 erstellt: 13. Okt 2008, 20:58
Der Grundig Vision 6 26-6832 T ECO hat einen eingebauten DVB-T Receiver. Da ich per Antenne das Signal erhalte habe ich da noch eine Frage.

Kann ich mit einem Videorecorder dann auch nur das Programm aufnehmen, das ich gerade ansehe?

Bei der alten Antennen analog Technik konnte ich z.B ZDF schauen und ARD gleichzeitg aufnehmen.
70mm
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 13. Okt 2008, 21:13
Bei dem Analog-Videorekorder ging das, weil dieser einen eigenen Tuner hat.
Um das mit DVB-T auch machen zu können, braucht man entweder einen Rekorder mit eingebautem DVB-T Tuner, oder einen externen Tuner, der dann an den Rekorder angeschlossen wird.
Made_in_Germany
Stammgast
#15 erstellt: 13. Okt 2008, 21:56
Gibt es denn Rekorder mit eingebautem DVB-T Tuner?

Ich habe ein kommendes Antennenkabel, d.h. ich schließe das an meinen Kathrein UFT 571 an, der das Signal durchschleifen kann an den Vision 6 26-6832 T ECO.

Meinen bisherigen Panasonic Videorekorder schließe ich an d ie VCR Buchse per Scartkabel des Kathrein Receivers an. Die TV Buchse des Receivers geht dann via Scartkabel direkt zum Fernsehgerät.

Müßte doch hinhauen, oder? Den Receiver hätte ich sowieso.

Noch etwas anderes 50Hz vs. 100 Hz bei LCD TV genau so ein Unterschied wie bei Röhrengeräten? Oder tuns 50 Hz auch?
70mm
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 13. Okt 2008, 22:00

Made_in_Germany schrieb:
Gibt es denn Rekorder mit eingebautem DVB-T Tuner?

Ja die gibt es, z.B. von Panasonic und Sony.

Made_in_Germany schrieb:
Ich habe ein kommendes Antennenkabel, d.h. ich schließe das an meinen Kathrein UFT 571 an, der das Signal durchschleifen kann an den Vision 6 26-6832 T ECO.

Meinen bisherigen Panasonic Videorekorder schließe ich an d ie VCR Buchse per Scartkabel des Kathrein Receivers an. Die TV Buchse des Receivers geht dann via Scartkabel direkt zum Fernsehgerät.

Müßte doch hinhauen, oder? Den Receiver hätte ich sowieso

Das sollte gehen.
Made_in_Germany
Stammgast
#17 erstellt: 14. Okt 2008, 18:42
Über welchen Signalweg empfangt ihr denn euer Signal? DVB-T?

Ich würde mir ja den Grundig Vision 6 26-6832 T ECO kaufen, jedoch habe ich etwas gelesen mit DVB-T2. Das widerum kann dieser dann nicht mehr verarbeiten.

Bekomme ich mit dem Vision 6 26-6832 T ECO dann ein besseres Bild wie mit einem 100Hz Röhrenfernseher?

Der Vision 6 26-6832 T ECO hat keine 100Hz Technik, ist das ein Nachteil?
showtime25
Inventar
#18 erstellt: 14. Okt 2008, 19:49
100Hz ist kein muss, erst recht nicht unter 32". Ob DVB-T2 bei uns eingeführt wird, steht noch in den Sternen. Großbritanien ist wohl gerade dabei. Die senden dann auch HD Signale damit.
Made_in_Germany
Stammgast
#19 erstellt: 14. Okt 2008, 20:28
Bekomme ich mit dem Vision 6 26-6832 T ECO dann ein besseres Bild wie mit einem 100Hz Röhrenfernseher?

Rechtfertigt sich der Preis für das Eco Gerät? Ich könnte mir vorstellen, daß in 6 Monaten die LCD´s noch weniger Leistung ziehen.
showtime25
Inventar
#20 erstellt: 14. Okt 2008, 22:33
Also, die Ecos sind seit der IFA 2008 ganz neu, ob da so schnell etwas deutlich besseres kommt bzgl. Stromverbrauch, glaube ich nicht. Jede Generation ist m. E. aber beim Bild ein Schritt nach vorne. Einfache Einsteiger uner 500,-€ machen heute ein besseres bild als top Geräte vor 2 Jahren.
Wenn du eine gute Röhre hast und DVB-T nutzt, würde ich nicht oder noch nicht wechseln. Wer allerdings viel TV guckt, stört sich wohl an den jetzt häufigen 16:9 Balken.
Made_in_Germany
Stammgast
#21 erstellt: 15. Okt 2008, 20:38
Appropos 16:9 Balken.

Wenn ich dann auf einem 16:9 Gerät alte 4:3 Filme anschaue, dann habe ich die Balken links und rechts? Oder ist das anderst?
showtime25
Inventar
#22 erstellt: 15. Okt 2008, 20:46
Kann man so machen. Heute haben aber praktisch alle Geräte gute Zoom Funktionen, wobei "Eierköpfe" weitgehend vermieden werden. Kann man sich im Geschäft gut angucken. Bei uns wird N24 o. NTV im Kabel 4:3 ausgestrahlt. Der TV zieht das Bild an den Rändern auseinander, sieht man sehr gut an der Laufschrift. Die Mitte bleibt praktisch unverändert. Funktioniert recht gut, ist natürlich von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Konnte bei den Grundig nix nachteiliges feststellen. Einzig der Overscan läßt sich bei den Vision 3,4,6 nicht abschalten. Eventuell im Servicemenue?
Haben aber andere Hersteller meist auch nicht, speziell bei HDready Geräten.
32" LG3000 kann aber den Overscan abschalten.
Made_in_Germany
Stammgast
#23 erstellt: 15. Okt 2008, 21:17
Was ist dieser Overscan?

D.h. wenn ich z.B. nen alten Heimatilm anschaue bekomme ich nicht alles zu sehen?
showtime25
Inventar
#24 erstellt: 15. Okt 2008, 22:01
Nein, du meinst die "Kino Balken". Overscan machen die CRT Geräte, die schneiden ca 3-5% von den Rändern ab, um Fehler der Bildröhre auszugleichen. Bei der perfekten Geometie eines LCD ist das eigentlich nicht notwendig, da das Bild durch Overscan des Geräts etwas unschärfer wird. Der TV nimmt das Signal und beschneidet die Ränder und bläßt dann das Gesamtergebnis wieder auf. Wie gesagt, heute eigentlich unnötig, in der Praxis aber unproblematisch.

Den Effekt Overscan Ein/Aus kann man in den Geschäften sehr gut mit dem Astra-HD Demo Kanal sehen. Da sind z. Bsp. unten links im Bild Einblendungen (www.astra ,o.ä.). Bei einem Gerät fehlen dann die ersten ww, bei einem Gerät mit abschaltbaren Overscan (bei Philips heißt das "nicht Skaliert") sieht man die ganze Schrift. Insgesamt einfach mehr Bildinhalt.
Balken von Kinofilmen kann man aber auch weg oder fast weg bekommen. Hängt halt von der Zoom Funktion des Geräts ab.

Wie ich meinen Kollegen immer sage: in die Geschäfte, selber angucken und vor allem selbst bedienen. Teilweise haben die Geräte schlechte Menues, sind total umständlich u.s.w.

Wer eine Grundig Röhre hat, dürfte sich sehr gut mit der Bedienung zurecht finden. Die FB sind wohl fast gleich geblieben, die Menues übersichtlich. Fast alle Visions kann man mit Grundig DVB-S/-C Aufsteckreceiver nachrüsten. Die fügen sich dann kmpl. in die Bedienebene des TVs ein. Das habe ich leider selber noch nicht testen können.
Made_in_Germany
Stammgast
#25 erstellt: 16. Okt 2008, 21:09
Vision 6 26-6832 T ECO Leistungsaufnahme im Betrieb ca. 57 Watt

Die anderen Vison brauchen in aller Regel so um die 120 Watt. Der Vison 9 gar 310 Watt.

Das Panel ist das Display und wird extern eingekauft (vergleichbar wie früher die Bildröhren) stimmt das?

Heißt das Chassis auch Chassis oder heißt dies bei LCD TV´s auch anderst?

Was ich sagen will, was kann/macht Grundig damit der Vison Eco nur 57 Watt im Betrieb braucht?
Bionic66
Inventar
#26 erstellt: 16. Okt 2008, 23:58
deutsches know-how

fast jeder kauft panels ein, pioneer, philips, sony,...
so auch grundig. panels können dann "veredelt" werden, je
nach hersteller, extrem gut z.b. bei metz, loewe,...
und auch grundig braucht sich nicht zu verstecken, haben
wohl ein besonders gutes händchen bei den chips.

die elektronik und software wird von grundig (in D)
entwickelt. der bau auf jetzt eigenen fertigungsstrassen in
der türkei unter deutscher aufsicht und qualtitätsnormen.

was die da genau machen, um energie zu sparen, werden sie
bestimmt nicht so einfach für die konkurenz offenlegen.
Barbarenbart
Stammgast
#27 erstellt: 03. Nov 2008, 18:31
Sind die ECO Modelle inzwischen auf dem Markt?
showtime25
Inventar
#28 erstellt: 03. Nov 2008, 18:55
Pro Markt Hessen hat den 32" aktuell in der Werbung, für 599,-. Werde mir das Dingen die Tage mal anschauen.
Barbarenbart
Stammgast
#29 erstellt: 04. Nov 2008, 00:57
Da bin ich ja gespannt, welchen Eindruck der TV auf dich macht. Der Preis klingt jedenfalls sehr gut. Interessant wird auch sein, ob der LCD 24p ruckelfrei kann. Verfügen die ECO Modelle eigentlich über 100 Hz?
showtime25
Inventar
#30 erstellt: 04. Nov 2008, 15:09
So. War im örtlichen Promarkt. Gerät hatte einen matten Rahmen, wie der Vision 3. Gerät hinten gecheckt, weil ich wissen wollte, wie hoch das Netzteil ausgelegt ist. War 140 Watt. Ich Verkäufer gefragt, wie dass denn wäre etc. Er meinte ,der (Vision 3) wäre der gleiche, wie das aus der Werbung (Vision 6), nur weniger Verbrauch.
Ich: nee, Vision 3 oder 6 ist schon was anderes. Anderer Ton, Design, Panel... Er: nee, gleich. Habe dann auf weitere Beratung verzichtet, zumal der 3er zum gleichen Preis wie der Eco 6 (599,-) angeboten wird.
Denke mal, die haben einfach nix bekommen, war vor Wochen mit einem 42" JVC das gleiche Spiel. Der Eco soll aber bestellbar sein.

Dafür haben sie einen 37" Polaroid. Ich erst gestutz und Menu gedrückt. Siehe da, das gleiche Menu wie Grundig, also wohl ein Beko Modell. Hinten steht "Made in Turkey" drauf, ich wieder Verkäufer gefragt, weil sieht aus wie Grundig etc. Er: Nee, kommt alles aus China. Ich: Sieht doch eher nach Beko aus, er wieder... s.o.
Da hab' ich mich freundlich bedankt und bin gegangen.

Leider also nix mit Eindrücken vom Gerät, werde aber die Augen nach dem Teil offen halten.
Made_in_Germany
Stammgast
#31 erstellt: 14. Nov 2008, 20:40
... nur schade, daß das Gerät nur einen Euro-AV Anschluß hat...
Bionic66
Inventar
#32 erstellt: 14. Nov 2008, 21:21
stimmt, 3 hdmi, 1 scart.

wie wärs mit scart-cinch (composite/f-bas & ton) adapter?
fast alle tvgeräte stellen eh nur einmal rgb zur verfügung,
über scart. wäre also dieselbe übertragung. oder s-vhs.
oder durchschleiffunktion nutzen.

möglichkeiten gibt es immer. hab auch nur 1 scart am lcd,
aber 6 geräte, nur eins davon hdmi.

grüße
showtime25
Inventar
#33 erstellt: 15. Nov 2008, 12:17
Es ist halt Zeit, sich von Scart Geräten zu trennen. Die Auflösung von den Geräten ist ja auch zu niedrig, auch wenn es weh tut.
Barbarenbart
Stammgast
#34 erstellt: 17. Nov 2008, 17:46
Ist eigentlich schon bekannt, ob es die ECO Modelle auch als Full HD Version geben wird?
Verbreitet sich bei 32" inzwischen immer mehr.
Made_in_Germany
Stammgast
#35 erstellt: 09. Dez 2008, 22:13
Hat das Gerät schon jemand "live"(mit normaler Bildeinspeisung) erlebt?

Wie ieht das eigentlich mit dem Betrachtungswinkel aus, liegen da die Röhrengeräte noch vorne?
showtime25
Inventar
#36 erstellt: 10. Dez 2008, 22:44
Leider bieten die örtlichen Märkte nur die Grundig Einsteiger Vision 3, tw. deutlich unter 400,-€ an.

Dafür habe ich in der Praktiker Werbung (Baumarkt) ein Gerät für 349,- gesehen, welches auch mit Eco Panel beworben wird. 32" von Level, um die 70 Watt.
Blechdackel
Inventar
#37 erstellt: 10. Dez 2008, 23:13
Ich kenne zwei Media Märkte die auch Grundig Lenaro FHD und Vision 6 im Angebot haben.
Eine Karstadt Filiale hat Vision 3 und Vision 6.
Aber eine ECO-Variante habe ich bis jetzt auch noch nirgends gesehen.
Barbarenbart
Stammgast
#38 erstellt: 11. Dez 2008, 11:39
Schade, dass dieses Modell so wenig verbreitet ist. Testberichte gibt es auch noch keinen einzigen zu diesem Grundig LCD.
Made_in_Germany
Stammgast
#39 erstellt: 12. Dez 2008, 15:11
Hallo,

folgende Situation.

Ich will den Vision 6 32-6832 T ECO kaufen.

Folgendes Problem.

Habe einen VHS Videorecorder und einen DVB-T Receiver von Kathrein.

Der Vision 6 32-6832 T ECO hat nur einen AV Anschluß.

Wie schließe ich das Gerät an, damit ich z.b. ARD anschauen kann und gleichzeitg ZDF aufnehmen kann?

Antennenkabel zum Receiver, davon per Antennenkabel zum LCD und Scatkabel wie gewohnt? Dabei muß ich dann immer den Receiver einschalten wenn ich fernsehen will!?
Bionic66
Inventar
#40 erstellt: 12. Dez 2008, 21:03
mmhh, das gerät hat auch einen eigenen dvb-t receiver
und den vhs recorder kannst du auch an den Cinch-AV-Buchsen
anschliessen. scart-intern ist der sowieso nicht anders
verschaltet: via komposit halt, kommt also aufs gleiche
raus.
gibt auch noch cinch auf scart adapter.

vielleicht hat ja dein externer dvb-t sogar auch noch s-video anschluß?


Diagonale: 32"/81cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format:
16:9 • Helligkeit: 450cd/m² • Kontrast: 10.000:1
(dynamischer Kontrast) • Reaktionszeit: 6.5ms •
Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: 3x HDMI,
Komponenten (YUV), 1x SCART, VGA, S-Video, Composite
Video • Stromverbrauch: 76W • Maße (BxHxT): 80x59.2x20cm •
Gewicht: 11.8kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner,
CI-Slot

stimmt, er hat nur einen scart (reicht ja auch), die info
auf geizhals ist ein fehler, hab ich schon gemeldet,
siehe: http://www.grundig.de/uploads/media/LCD-TV_02.pdf

grüße
showtime25
Inventar
#41 erstellt: 14. Dez 2008, 23:49
Hatte mir kürzlich den Einsteiger Vision 3 in 32" noch mal genauer angeguckt, da der jetzt bei uns um 360,- verkauft wird.
Habe Abstand davon genommen. Das Bild war eigentlich gut (HDMI/DVB-S2). Allerdings hat bei N24 das langsame Laufband "Hüpfer" gemacht. Das geht bei Einsteiger LG ect. deutlich besser. Stört mich schon, zumal dann Sport und Fußball auch nicht toll aussehen können.

Hoffe, dass der Eco ein bessere Elektronik hat. Unbedingt angucken und mit Wettbewerbern vergleichen!
Made_in_Germany
Stammgast
#42 erstellt: 18. Dez 2008, 19:19
Hallo,

was ist denn von den technischen Daten zu halten?

* Stromsparendes ECO-Panel mit nur 76 Watt Leistungsaufnahme im Betrieb
* Weniger als 0,09 Watt im Stand-by-Betrieb
* 32“/81-cm- LC-Display
* HD-ready
* WXGA-Auflösung 1366 x 768
* Dynamisches Kontrastverhältnis 10.000:1
* Perfect Picture Plus-Technologie
* Integrierter DVB-T-Tuner
* SRS TruSurround Sound System
* 3 HDMI-Eingänge


hierbei z.B. Kontrastverhältniss ( da gibts ja höhere) und Leuchtdichte (ebenso)? Hat das Gerät eigentlich einen richtigen Netzschalter?
Blechdackel
Inventar
#43 erstellt: 18. Dez 2008, 22:00
Der Media Markt Baden-Baden bietet den Vision 6 32-6832 T Eco für 599 € an.
Made_in_Germany
Stammgast
#44 erstellt: 18. Dez 2008, 22:42
Danke, Baden-Baden ist jedoch zu weit weg von mir. Habe Grundig eine E-Mail geschickt wo das Gerät in meiner Gegend ausgestellt wird. Habe wenig Lust über den Versandhandel zu bestellen und dann wegen nichtgefallens zurückzuschicken.

Was sagt ihr denn zu den technischen Eigenschaften?

Sind die noch auf der Höhe der Zeit oder schon zu schlecht?
Blechdackel
Inventar
#45 erstellt: 21. Dez 2008, 12:19
Ich glaube Grundig selbst wird dir nur Fachhändleradressen nennnen können.
Die Händler selbst bestellen die Geräte dann beim beim Großhandel.
Ist es heute nicht mehr möglich zum Fachhändler X zu gehen und zu sagen, ich möchte folgendes Modell bestellen.
Aber dann weiß ich nicht, wie es mit der Möglichkeit steht, es wieder zurück zu geben.

Heiko
Bionic66
Inventar
#46 erstellt: 15. Jan 2009, 00:22
schon jemand zugeschlagen und erfahrungen?

preise und lieferauswahl: klick
Westerland
Stammgast
#47 erstellt: 24. Jan 2009, 15:21
Habe den Grundig Vision 6 32-6832 T ECO für EUR 729,00 bei meinem Fachhändler bestellt und mittlerweile geliefert bekommen. Ein toller Fernseher mit 0,09 W Standby Stromverbrauch. Das Ding kann immer auf Standy bleiben und verursacht praktisch keinerlei Standbykosten. Man kann das Gerät ohne schlechtes Umweltgewissen auf Standby stehen lassen.

Der Betriebsverbrauch liegt mit 75 W ebenfalls sehr niedrig. Super!

Ach ja, Verarbeitung, Bild und Ton sind, wie bei den neuen Grundig Visions üblich, über jeden Zweifel erhaben.

Gut, der Preis ist höher als bei Samsung, LG & Co. Ist eben ein Grundig. Außerdem dürften die gesparten Energiekosten bei einer geschätzen Nutzungsdauer von 10 Jahren diesen Nachteil wieder ausgleichen.
showtime25
Inventar
#48 erstellt: 27. Jan 2009, 22:18
Hallo. Den 32" Eco gibt es z. Zt. bei amazon für >550,-€ inkl. Versand. Von amazon direkt, weil hier auch immer wieder andere Händler über amazon als Plattform verkaufen.
Bionic66
Inventar
#49 erstellt: 28. Jan 2009, 00:40
ja, seriöses & super angebot
und geht wohl weg wie ne warme semmel:
Noch 1 Stück auf Lager.

hopp-hopp

Barbarenbart
Stammgast
#50 erstellt: 29. Jan 2009, 01:08
Dann hoffe ich, dass es hier bald ein paar Erfahrungsberichte zu dem TV gibt :).
Made_in_Germany
Stammgast
#51 erstellt: 30. Jan 2009, 00:27
Der Media-Markt in HEIDELBERG führt auch ein goßes Angebot an Grundig LCD TV´s.

Hier steht auch der Vision 6 32-6832 T ECO für 699,- Euro.

Hier im Forum gibt es bereits einen Erfahrungsbericht über den Vision 6 32-6832 T ECO.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig 32 GLX 3922
m0ngo am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  47 Beiträge
Grundig 32 VLE 5000 BL
buhei am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 12.08.2018  –  3 Beiträge
Grundig 32 LXW 68 6612
HeLLStaR am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  4 Beiträge
Grundig Vision 7 32-7860
Kuddel84 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
Grundig Fine Arts 32 S
Fanfiluca am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  5 Beiträge
Grundig Panel Vision 3,4,6 32"-42"
showtime25 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  21 Beiträge
nvidia 8800GTX mit Grundig 32" Vision 3 32-3821 verbinden
Technofriek am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  10 Beiträge
Grundig 32 GLX 3922 kein Audio out. .
DirtyHouse am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  3 Beiträge
Grundig Vision 3 32-3831 T 32 Zoll kaufen ?
Razer1969 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
Grundig 32 VLC6020C Problem CI+ Kabel Deutschland
nachricht am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen