Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Thread für den Grundig 40-46 VLE 8160

+A -A
Autor
Beitrag
SOB1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 24. Sep 2012, 19:45
Hallo @Welle72,

wie kann man nach dem Aufrufen des Service-Menüs die Unterpunkte auswählen? Mit der O.K.-Taste geht es nicht.

Vielen Dank


[Beitrag von SOB1969 am 24. Sep 2012, 19:47 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#52 erstellt: 24. Sep 2012, 21:14
Kuckst Du hier..


Unbenannt
SOB1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 27. Sep 2012, 17:02
...danke....
Glotzen-Feti
Neuling
#54 erstellt: 01. Okt 2012, 22:31
Hallo
Habe das Modell 46 VLE 8160, super Fernseher. Mein Problem liegt darin, das ich mir seid ca. 1. Woche ein Ci plus Modul mit HD + Karte zugelegt und in den Fernseher eingesteckt habe, doch seiddem sind alle Programme verpixelt. Ich war mit Modul und Karte schon beim Händler, der hat diese geprüft und hat sie ist voll funktionstüchtig, ohne Bildstörung. Qualität des Sat-Empfangs liegt bei 100% und Signalstärke bei 80%, diese wäre o.k. und wird aber auch durch verstellen der Antenne nicht besser.
Nun meine Frage: Kann man durch Einstellung am Fernseher etwas an der Bildqualität verbessern, oder was könnte ich anderes machen?
Welle72
Inventar
#55 erstellt: 02. Okt 2012, 21:30
Hallo

Das Gerät muss modifiziert werden. Auf dem Mainboard muß ein Bauelement entfernt werden.

Ist was für die Fachwerkstatt.

Hättest Du da einen Techniker der das machen könnte, evtl. Dein Händler?

Infos könnte ich Dir zu Verfügung stellen.

MfG


[Beitrag von Welle72 am 02. Okt 2012, 21:33 bearbeitet]
berlin13
Neuling
#56 erstellt: 04. Okt 2012, 16:27
hallo ich habe mal eine frage zur medienwiedergabe.

wenn ich einen z.b. USB stick anschließe und mir die medien anzeigen lasse z.b. bilder
habe ich auf dem display des tv sagen wir mal 200 fotos in einer liste. gibt es eine möglichkeit einfach alle bilder des ordners oder laufwerks automatisch anzuzeigen. ich muss irgendwie imemr erst alle bilder markieren und dann werden sie mit "play" abgespielt ist nur etwas sehr nehrvig bei sehr vielen dateien
Silliate
Neuling
#57 erstellt: 13. Okt 2012, 12:26
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem CI-Modul für einen 40VLE8160. Es soll mit Kabel Deutschland Smartcard laufen. Im ersten Schritt nur das Basis Digitalpaket für 2,99, später evtl. auch die Privaten in HD.

Mit welchen CI-Modulen wurden bisher gute Erfahrungen in Kombination mit diesem TV gemacht?

Gruß
Welle72
Inventar
#58 erstellt: 13. Okt 2012, 15:59
Hallo

Du kannst das passende Modul direkt über KDG kaufen oder leihen.

Habe ich auch so und läuft seit Monaten problemlos auf einen Panasonic-TV. Wenn Dein Grundig den CI+Standart erfüllt gibt es auch keine Probleme.

Das Modul kostet 2,-€ Miete im Monat.

http://www.kabeldeut...r/kabel-digital.html


MfG
Pasala
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 19. Okt 2012, 14:13
Hallo,


hat hier noch jemand Probleme bezüglich des Input Lags?
Habe hier gelesen, daß einige auch eine PS3 an dem Grundig VLE 8160 angeschloßen haben,
habt ihr damit keine Input Lag-Probleme?
Oder liegt das nur an meinem Modell und nicht der Baureihe?

Bei meinem 46 VLE 8160 ist es nämlich nicht möglich zu spielen, wegen des Lags; mehr dazu in meinen Thema: http://www.hifi-foru...um_id=215&thread=466
berlin13
Neuling
#60 erstellt: 05. Nov 2012, 18:43
hi, ich habe eine pse am grundig.

keine probleme und kein lag beim zocken. hatte zu begin grafikprobleme, nachdem ich ein höherwertiges HDMI gekauft habe läuft alles wie geschmiert. hast du das schon als fehlerquelle ausgeschlossen?
tv und ps3 haben alle updates?
Hed_Kandi
Neuling
#61 erstellt: 14. Nov 2012, 20:34
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal dringend Hilfe, komme einfach nicht weiter.

Immer wenn ich meinen VLE 8160 mit der Fritz Box verbinden will, erhalte ich die Fehlermeldung "WLAN Adapter getrennt", nur.....ich hab hier nichts getrennt.

Kann jemand helfen ??? Schon einmal vielen Dank!
Pasala
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 30. Nov 2012, 16:46
Hallo,

@Berlin13

Danke für den Hinweis mit dem HDMI Kabel.
Ich denke schon, daß ich alle Updates installiert habe, zumindest werden keine neueren angezeigt.
Bei meinem Grundig VLE 8160 ist es die Version 04.004.00.

Kannst du ein HDMI Kabel empfehlen?

Danke schon mal.
Welle72
Inventar
#63 erstellt: 30. Nov 2012, 19:24
Version ist die Neuste.

Mit diesem Kabel haben viele gute Erfahrung gemacht.

http://www.amazon.de...mi+basic%2Caps%2C430

MfG
fobat
Neuling
#64 erstellt: 13. Dez 2012, 00:23
Habe mir Sa einen 42 VLE 9270 BL gekauft, habe genau das gleiche Problem. ARC immer wieder neu einschalten und am Tag vier findet er gar kein Audiogerät mehr (zu Deutsch: ARC funktioniert nicht mehr). Zudem speichert er auch alle anderen Bild- und Toneinstellungen nie, muss diese auch imemr wieder neu einstellen! Bringe dieses Drecksteil wieder zurück und hole mir wieder einen Samsung. Sorry, dass ich nichts Besseres melden kann. FINGER WEG VON GRUNDIG
berlin13
Neuling
#65 erstellt: 20. Dez 2012, 19:39
ich würde mal nicht pauschal alles schlecht machen. gibt bestimmt eine lösung dafür. und sollte das gerät defekt sein, dann gibt es garantie.


weiß jemand ob ich auch die fernbedienung vom vorgängermodel am 8160 nutzen kann? bin nicht sonderlich zufrieden, muss die FB immer ziemlich in richtugn TV halten damit da etwas passiert. beim vorgängermodel reagiert die viel schneller und ohne zu zielen...
Emre061
Neuling
#66 erstellt: 10. Aug 2013, 15:47
Hallo ich habe mir diesen Fernseher aus dem Grund gekauft weil ich gerne mal vor der Konsole mit Battlefield3 sitzte das problem an diesen Fernseher ist wenn ich hin und her ziele mit der Waffe verschwindet das visir wird leicht unsichtbar ich habe mehrere probleme kann sie aber nicht beschreiben habe auch einer der besten HDMI kabel gekauft,habe versucht TVundPS3 einzustellen aber ohne erfolg würde mich für eine Lösung sehr freuen.
Bummi1980
Neuling
#67 erstellt: 25. Aug 2013, 13:29
Hi ich habe ebenfalls einen Grundig Modell ´´Grundig 40VLE8003 BL´´

Ansich bin ich mit dem Gerät super Zufrieden währe da nicht das kleine Problem was ich da habe. Er spielt alles ab was ich will allerdings wenn ich über meinen PC zugreife und die Bluerays raushole spielt er sie in englisch oder gar ohne ton ab. Das Problem ist dann die Tonspur die man manuell auswählen müsste aber wie mach ich das?! Ich finde im Menü nichts und auch auf der Fernbedienung kann ich nichts finden um die Filme von Englisch auf Deutsch zu stellen oder umgekehrt?! Ich habe in der Anleitung keine Hinweise gefunden und wie gesagt auch per google bin ich ziemlich erfolglos geblieben was das angeht.

Währe schön wenn mir hier jemand sagt ob es möglich ist und wenn ja genau erklärt wie.

DANKE schonmal im Vorraus. . . .
I_Bersi_II
Neuling
#68 erstellt: 11. Feb 2014, 16:00
Hi leute,

habe mich jetzt registriert da ich mir Hilfe erhoffe die mein Problem löst, bevor ich ein Elektriker holen muss.

Habe mir September 2012 den Grundig LED 46" TV VLE 8220 BG - 117cm gekauft und war sehr zufrieden, bis auf die fehlende Bild-in-Bild funktion.

nun habe ich sei September 2013(so ziemlich 1 Jahr nach dem kauf) auf alle HDMI eingänge zimliches flimmern beim Bild (am HDMI 1 Eingang hängt die Xbox One). Beim Kauf des TVs hatte ich noch die Xbox360 und das bild war super da hat nix geflimmert oder sonnst was.

Seit September 2012 hat es angefangen bei der Xbox 360 zu flimmern, wollte die Xbox aber nicht reparieren lassen da ich mir im November eben die NEUE UND TECHNISCH BESSERE Xbox One kaufen wollte.

Habe ich dann auch getan, aber das flimmern war noch da. Habe dann die FABRIKNEUE xbox eingeschickt und es wurde was am Laufwerk gemacht und ein Softwareupdate/auf Werkseinstellungen zurück durchgeführt. DAS FLIMMERN IST ABER NOCH DA.

Was mich jetzt dazu verleitet das was mit den TV nicht stimmt. Sämtliche Bildverbesserer sind auf AUS und trotzdem flimmert es im Gameplay bei jedem Spiel in der Bewegung. Standbilder oder Menüs und Entwikler Logo-Animationen sind PERFEKT dargestellt, nur eben sobald ich auf ne Map frei beweglich bin flimmern Zäune, Generatoren, Türrahmen, Masten, Leitungen usw. Die figur ist aber trotz des Flimmern klar und scharf dargestellt. Ebenfals große Texturen wie Wände, Berge, Himmel usw.

Xbox One Geräteeinstellungen bringen auch keine Verbesserung.

Was kann ich da tun?? Bildeinstelungen am HDMI Eingang sind: 1080p@60Hz

Bildmodus: Benutzer
Helligkeit: 50
Kontrast: 88
Schärfe: 0
Farbe:80
Farbtemperatur: Normal

Rauschreduktion AUS
MPEG Artefakt Red. AUS
Brilliante Farben AUS
Perfect Clear AUS
Filmmodus AUS
Gamma 2.2
Dynamischer Kontrast AUS
Dynamische Beleuchtung AUS
Hintergrundbeleuchtung 100 (wenniger ist es dann zu dunkel)

ECO TV AUS

Dazu ist noch zu erwähnen das die HDMI Geräte Erkennung von ANFANG AN NICHT funktioniert hat.

Soviel zu den HDMI.

Beim normalen TV betrieb tritt das fimmern mehr oder weniger stark auf, und nur ab und zu - Sender bedingt nehme ich an - im Gegensatz zu HDMI 1. zb pro 7 ist es 95% super bild, beim VOX, Kabel 1 oder RTL 2 ist das dann an der Tagesordnung( ca. 80% gutes bild) - ich meine nicht das das Bild 80% gut aussieht, sondern das von mittlerweile 7 Monaten, ca 80% der ZEIT ich ein sehr gutes Bild hab und dann flimmert. Und auch nur PARTIEL auf dem Gesamtbild (zb Häuserdach, Kariertes T-Shirt, Wohnungsheizung, Vitrine usw...

Meine TV einstellungen auf den Anteneneingang (DTV, Signalquelle: Kabel)

Bildmodus: Benutzer
Helligkeit: 52
Kontrast: 91
Schärfe: 0
Farbe:55
Farbtemperatur: Normal

Rauschreduktion NIEDRIG
MPEG Artefakt Red. NIEDRIG
Brilliante Farben NIEDRIG
Perfect Clear AUS
Filmmodus EIN
Gamma 2.2
Dynamischer Kontrast NIEDRIG
Dynamische Beleuchtung AUS
Hintergrundbeleuchtung 100 (wenniger ist es dann zu dunkel)

ECO TV AUS

Softwareversion: SXGRNW.-.-.F.-.V07.039.00

ALSO WAS KANN ICH NOCH TUN, OHNE DEN SERVICE TECHNIKER ZU HOLLEN? (Reparatur ist zwar noch gratis, ich muss aber ca 80 Euro Fahrtgeld zahlen da Vor-Ort-Reparatur mur in den ersten 6 Montaten ab Kauf gewährleistet wird). Danke euch schon mal jetzt für die Antworten.
Telstar4571
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 09. Jan 2015, 23:13
Hallo an alle,

ich bin schon ein paar mal über die Google-Suche hier auf dieses Forum geraten, daher habe ich mich mal angemeldet, weil ich auch Probleme mit meinem Grundig habe. Es zwar kein VLE, sondern ein CLE 8160, aber ich habe nirgends Unterschiede gefunden.Deswegen bin ich wohl in diesem Thread richtig aufgehoben.

Ich habe seit einiger Zeit einen Laptop, auf dem ich auch spiele. Nun ist ja so ein Laptopbildschirm nicht sonderlich groß, deshalb habe ich ihn via HDMI an meinen Fernseher angeschlossen. Da musste ich jedoch einen Input Lag von ca. 100 ms feststellen, und zwar nachdem ich alle Bildverbesserer ausgeschaltet und auf den Spielmodus umgestellt habe.
Die Fehlerquelle Kabel kann man auch ausschließen. Ich habe zwei unterschiedliche HDMI-Kabel sowie auch ein VGA-Kabel ausprobiert, komme jedoch immer auf das gleiche Ergebnis.
Am Laptop bzw. der Grafikkarte kann es auch nicht liegen, weil ich zum Vergleich das Notebook am Computerbildschirm unseres Desktop-PCs angeschlossen habe. Dort war das Bild absolut synchron.
Somit bleibt doch nur der TV selbst als Ursache. Allerdings weiß ich beim besten Willen nicht, warum. Denn sämtliche Einstellungen am Fernseher, die verlangsamen könnten, habe ich deaktiviert und der Spielmodus ist ja auch drin.

Also wie gesagt, das gibt mir Rätsel auf. Ich habe nahezu das halbe Internet durchsucht und alles probiert, was möglich war und trotzdem keine keine Lösung gefunden. Das einzige, das mir noch als Ursache einfällt, sind solche Einstellungen wie "Helligkeit", "Kontrast" oder "Farbe". Aber die können doch kaum die Bildausgabe so sehr verlangsamen, meiner Meinung nach.

Daher hoffe ich, ein paar sachkundige User können mir bei diesem Problem weiterhelfen.

Schon mal Dankeschön im Voraus!


Hier noch der Laptop:
Intel Core i7-4712MQ @ 2,3 Ghz (maximal 3,3 Ghz)
8 GB DDR3 RAM 1600 Mhz
Nvidia GeForce GTX 860M 2GB GDDR5
Windows 8.1 Pro
haegibaegl
Neuling
#70 erstellt: 08. Jun 2016, 21:33
Hallo,
ich habe hier diesen Thread gefunden, auch wenn er schon etwas älter ist - aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Ich habe mir diesen Fernseher auch gekauft vor ein paar Jahren, seit einem Jahr habe ich ihn nicht genutzt.
Jetzt aber wieder. Soweit ist alles gut gewesen, ich hab ne neue HD Karte gekauft um gutes Bild zu sehen.
Wir nutzen zu Hause 2 Satelliten Astra und Hotbird, da meine Eltern auch immer die italienischen Sender sehen wollen.

Wenn ich jetzt das Antennenkabel einstecke erkennt der Fernseher alles für den Asta Satelliten, alle Programme da aber wie geht das, dass ich beide Satelliten aktiviere und diese Sender alle zusammen in meiner Pogrammübersicht sind?
Ich weiß, dass der Hotbird geht und von der Sat-Schüssel her alles richtig eingestellt ist, weil wir noch einen TV haben und da gehts.

Kann mir jemand helfen????????????????????????????????????????????
Ich bin am Verzweifeln
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig 40-46 VLE 8160 -WLAN Adapter
Hed_Kandi am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  13 Beiträge
Grundig 40 VLE 8160 lesen!
gerd09 am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  9 Beiträge
Grundig 40 VLE 8160 - Firmware ?
gerd09 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  117 Beiträge
USB-Recording Grundig 46 VLE 8160 WL
teddy011100 am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  2 Beiträge
Grundig 46 VLE 8160 zitterndes/doppeltes Bild.
TheACBH am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  2 Beiträge
Input Lag - Grundig VLE 8160
Pasala am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Grundig 40 VLE 8160 ?
vegeta29 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
grundig vle 40 8160 WL - Problem
bonjomon am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge
grundig 40 vle 8160 bl probleme
#tomtom# am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  2 Beiträge
Grundig TV 40 VLE 8160 SL Firmware
0Checker# am 24.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen