Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Firmware Grundig VLE 7130 BF

+A -A
Autor
Beitrag
pinh3ad
Neuling
#51 erstellt: 08. Mrz 2013, 15:21
Hi, wo ich das gerade so lese...PM...! :-)
Hatte dich letztens auch mal PM`t!!
Da ich jetzt auch nicht so oft hier reinschau, dachte ich das wäre effektiver gewesen.
Allerdings hast du volkommen recht!
1. könnte mir auch jemand anderes helfen und 2. hat man (andere) mit der Suche nachher ein leichtes Spiel.
Wenn viele so wie ich dachten das Du da gut dran kommst, dann bekommst du höchst wahrscheinlich ne ganze Menge PM´s!!

Wollte fragen ob es schon eine neuere Firmware gibt??
Bzw. wenn das die neueste ist, ob die jemand als Update hat! (Bin halt neugierig!
In anderen Updates waren auf jeden Fall ELF´s drin und "rootfs_ipc.tar"! Also alles Pinguin! Will halt gucken, was sich so machen lässt. Ich steh halt auf ne eigene Note im Design!
(...ich erstelle auch windows designs (ohne stylebuilder) und hab mein eigenes Skin im Freestyle auf der XBOX)(ist halt nen Tick)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SX Board
SW Ver SXGRMR-.-.F.-V07.039.00
HW Ver VEV190R-04V-0
Bootloader BOOT.SX.-.-.-.-.V00.003.9
Panel SX.400SS22.A.F.-.V01.002.00

Danke schonmal im vorraus...
satlink
Neuling
#52 erstellt: 08. Mrz 2013, 17:26
Ok,dann hier ist meine Frage:kann mir jemand sagen,wie wäre es möglich,das blaue Led an der vorderseite aus dem Servicemenü auszuschalten?
Ich habe zwei Menüpunkte gefunden:
1. TV configuration/L: ein/aus
2. Panel configuration/LED: ein/aus
Ich hatte Angst diese probieren zu lassen da diese Einstellungen nicht kenne und wollte das Gerät nicht kaputt machen.
Oder anderswo sollte ich suchen?

TV daten:
Board name: SX board
SW: SXGRNW.-.-.F.-.V07.037.00
HW: VEV190R-04 V-0
Bootloader: BOOT.SX.-.-.-.-.V00.003.9
Panel E2: SX.400SS22.A.F.-.V01.002.00

Gibt es schon auch V07.039.00?Woher könnte ich es herunterladen?

MfG
pinh3ad
Neuling
#53 erstellt: 09. Mrz 2013, 01:57
Also, was das L überhaupt bedeutet....??? aber hat beides keinen Einfluss auf die kleine blaue LED! könnte aber auch sein, das das ne Option für eines der anderen PANELS ist, die hier keine Rolle spielen. Die haben da ein Baukastenprinzip was die Hardware angeht. Ich denk mal bei der Software genauso. Sprich: überflüssige Programmteile entfernen macht Arbeit (bzw. das selbe Grundboard mit nem anderen Panel, hätte ne Funktion) Bessere Produktion, ...weil nur ein Teil für alle passt!

Aber die LED wirst du über die Soft nicht ausbekommen! Ich denke sogar, das die mit dem IR-Receiver verbunden ist und nur über die Hardware reagiert, müsste dafür in den Schaltplan gucken. Heute aber nicht mehr!

Zu der Firmware...
...kennt jemand ne Methode zum auslesen?
Weil soweit ich das sehe, werden beim Standard Update mehrere Proms (panel, board, etc) geflasht.
Wenn es da irgend eine Funktion gebe, die das wie mit der Senderliste macht....!?
Dann könntest du meine haben und ich wäre auch zufrieden, fürs erste!
Selbst jedes einzelne Teil lesen, ist mir zu stressig! Dauert mit basteln und Timings ewig. So wichtig ist mir das dann auch nicht!

Und runterladen können bloß Grundig Service Mitarbeiter, Fernsehtechniker und Vertragshändler. Meine Hoffnung lag auch darin hier so jemanden zu finden!
Welle72
Inventar
#54 erstellt: 10. Mrz 2013, 10:38
Was brauchst Du denn?
satlink
Neuling
#55 erstellt: 07. Apr 2013, 13:54
Hallo

Funkzioniert ARC im 40 VLE 7130? Ich habe einen Yamaha RX-V473 Receiver und habe jede HDMI-Eingänge ausprobiert,aber kein Ton.Im Einstellungsmenü von Grundig habe nichts gefunden wo ARC ein- und ausschalten könnte.
Onkelz-Sven
Neuling
#56 erstellt: 22. Apr 2013, 14:40
Gibt es für meinen Fernseher eine aktuelle Firmware:

Modell: Grundig 40 VLE 7130 BF

Aktuelle Version:
Board Name: SX Board
SW Ver.: SXGRNW.-.-.F.-.V07.021.00
HW Ver.: VEV190R-04 V-0
Bootloader Ver.: BOOT.SX.-.-.-.-.V00.003.8
Panel: E2 Ver.: SX.400SS22.A.F.-.V01.002.00
URSA Ver.: 526
Compile Date: Aug 17 2011
Compile Hour: 17:17:16
Release Date: 17.08.2011
sirduerk
Neuling
#57 erstellt: 29. Apr 2013, 20:08
Hallo Welle72,

ich habe eine Grundig FineArts 46s und bräuchte für diesen die V2.001.00 Firmware.

Kannst du diese mir zur Verfügung stellen?!

Danke
Dirk
patrick12
Stammgast
#58 erstellt: 07. Okt 2013, 00:48
HALBES JAHR SPÄTER.......:)
ich bin mir fast sicher dass bei mir die automatische Aktualisierung nicht funktioniert, google sagt auch nichts, welche ist die aktuellste?
kummal
Neuling
#59 erstellt: 08. Dez 2013, 14:16
Hallo Miteinander!

Ich hätte da eine Frage, bzw. suche ich die passende Firmware.
Eigentlich komme ich aus einer anderen Ecke, eher Konsolen knacken und so... Aber durch ein selbst verschuldetes Problem bei meinem Grundig bin ich zu euch in dieses Großartige Forum gestoßen.
Da ich es von anderen Geräte gewohnt bin dass man nicht irgendeine falsche firmware installieren kann, hatte ich bei meinem Hamburg 32 VLC 8041 S probiert die einzige firmware zu installieren die auf der Grundig HP war (TPGRMR.-.-.-.-.V05.004.00). Da diese aber nicht passt, konnte ich das Gerät nicht mehr benutzen. Durch die Hilfe dieses Forums konnte ich die Kiste mit der FW SX_NDLNA_50_737_3 von Welle72 wiederbeleben.

Lange Rede kurzer sinn: Ich glaube mich erinnern zu können das es bei der original FW es mehr einstellungsmöglichkeiten gab (liegt vielleicht am NDLNA) und zwischeinzeitig ist mir das gerät nochmal abgestürzt und ich musste nochmal neu flashen. Ausserdem glaube ich das der TV mit wlan-stick auch netzwerkfähig ist und dazu braucht er wohl DLNA. Vielleicht hat ja jemand für mich eine passende oder gar die aktuellste passende FW für mein Grät?

Tech. Daten meines TV:
Hamburg 32 VLC 8041 S
Board Name: SX Board
SW Ver. SXGRMR.-.-.F.-.V07.037.00
HW Ver. VEV190R-04 V-0
Bootloader Ver. BOOT.SX.-.-.-.-.V00.003.9
Panel E2 Ver. SX.320LP22.-.F.-.V01.003.00
URSA Ver. 526

Bitte, bitte
lg kummal
patrick12
Stammgast
#60 erstellt: 08. Jan 2014, 10:56
Hallo:)
Ich hoffe jemand hat Zeit einpaar Wörter einzutippen
Ich kann kein Auto Update machen deswegen möchte ich wissen welche Version die aktuelle ist, es gibt ja nicht mal auf der grundig Seite diese Info.


[Beitrag von patrick12 am 08. Jan 2014, 18:03 bearbeitet]
mikel.pahl
Neuling
#61 erstellt: 17. Jan 2014, 21:27
Hallo,

wir haben einen Grundig 40 VLE 7130 BF.
Leider bleibt das Gerät öfters beim TimeShift hänge oder startet einfach neu.
Beim Abspielen vom Gerät selber aufgenommenen Filmen geht manchmal der Ton verloren. Dies läßt sich auch nicht durch einen Neustart beheben.

Hier ein paar Daten vom Gerät:

Board NameSX Board
SW Ver.SXGRNW.-.-F.-.V07.01.013.00
HW Ver. VEV190R-04 V-0
BootloaderVer. BOOT.SX.-.-.-.-.V00.003.8
Panel E2 Ver.SX.400SS22.A.F.-.V01.002.00
URSA Ver.526
Compile DateJun 2 2011
Compile Hour17:13:53
Release Date02.06.2011

Ich würde gerne dir Firmware updaten.

Grundig weigert sich aber mir die zu geben mit der Begründung
"kann nur durch einen autorisierten Fachhändler aufgespielt werden weil danach Einstellungen im Händlermenü kontrolliert werden müssen."

Gruss

Michael
patrick12
Stammgast
#62 erstellt: 12. Mrz 2014, 23:33
EINE GANZ ANDERE FRAGE

Bitte sagt mir, es läuft eine Sendung ich drücke den Timer und sie wird aufgenommen, schalte den tv aus und damit wird auch die Aufnahme beendet, das kann doch nicht möglich sein?
blondi20
Neuling
#63 erstellt: 03. Jul 2014, 18:30
Hallo alle

Ich bin neu in diesem Forum, weil ich normalerweise nicht auf die deutsche Forschungsforen zu tun, weil ich Französisch.
Jemand gab mir einen TV Grundig 37VLC9140S Modell bleibt im Stand-by, die auf dem Cover des TV aufgeführten Informationen gebe ich euch, kann ich Ihnen nicht mehr geben, weil sie nicht leuchten.
37VLC9140S Modell
SN 10300109
LC370WUD-SCB1
RN49033656
Ich weiß nicht mehr Informationen, aber aus meiner Forschung auf dem deutschen Forum, würde ich die Firmware SXGRMR V07.037.00 oder SX_NDLNA_50_737_3-Datei, um mit einem USB-Stick aufladen müssen.
Auf diesem Forum sah ich die vielen Menschen auf der Suche nach firrmware Grundig Marke und es ist unmöglich, es auf der Website von Grundig herunterladen.
Wenn mir jemand helfen könnte, da dies mehrere Wochen, dass ich forsche.
Vielen Dank an alle im Voraus
freundliche Grüße
alibaba975
Neuling
#64 erstellt: 29. Jul 2014, 18:58
Hallo,

ich habe ein Problem mit der 32 Zoll Variante...

Über Nacht waren alle Sender weg, so dass ich einen neuen Suchlauf gestartet habe. Nachdem der fertig war und ich den TV wieder ausgestellt habe, war die Senderliste wieder leer...

Weiterhin funktioniert an der FB nicht die z-Taste, sowie Videotext. Bei der Lautstärkeeinstellungen gibt es nur die Stufen: 0 ,25, 50, 75 und 100...

Nach div. rumgoogeln und nachschauen im Systemmenü (i +8500) ist mir aufgefallen, dass die falsche FB zugewiesen war. Weiterhin, steht unter System Teletext auf "Keine" und auch vieles anderes auf aus...

Wenn ich es ändere und das Menü mit "i" verlasse und anschließend auf Standby gehe, ist alles wieder auf "Anfang"....

Habe über USB die Version SXGRNW v07.037.00 mit Bootloader 00.003.9 installiert...

Weiß jemand noch rat, warum die Änderungen im Systemmenü nicht greifen bzw. wieder zurückgesetzt werden?

alibaba975
xtool
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 20. Aug 2014, 15:14
Hallo!
Habe einen Grundig "32 VLE 7130 BF" mit der SW: XGRxx.-.-.F.-.V07.037.00

Nun bietet unser Kabelanbieter wilhelm.tel seit dem 4. Aug. 2014 ein HD+ - Programm-Paket an. Das CI+-Modul und die Karte sind gepairt.
Es funktioniert bestens mit meinem Technisat-TV u. dem Technisat K2-isio.... - nur mit meinem Grundig-TV erhalte ich die Fehlermeldung: "...Dienst kann nur mit einem CI+-kompatiblen Endgerät angeboten werden...Fehler (129)."
Der o.g. Fernseher hat aber definitiv einen CI+ Schacht u. im Technikermenü steht, dass es eingeschaltet ist.
Ein Techniker meines Kabelanbieters schrieb mir, dass es mit den Zertifikaten des CI+ Schachtes von Grundig zusammen hängt, die vom CI+ Modul geblockt werden u. für den Grundig-TV auch eine neue SW zur Verfügung steht.

Leider wird man an der Grundig-Hotline unfreundlich abgewiesen...
Möchte nun fragen, ob mir jemand die neueste SW für meinen o.g. TV senden könnte?
War über 30 J. als Fernsehfritze tätig bin mir aber auch über die Risiken eines SW-Updates bei Grundig bewusst. Hat schon sicher seinen Grund, dass sie die SW nicht auf ihrer HP anbieten u. auch nicht auf BITTE zuschicken...
Ich hoffe sehr, dass mir jemand hier aus diesem kompetenten Forum helfen kann.

Freundliche Grüße
xtool


[Beitrag von xtool am 22. Aug 2014, 09:50 bearbeitet]
jiggaman7
Neuling
#66 erstellt: 27. Aug 2014, 10:35
ich hab ein ähnliches problem wie alibaba975.

nachdem der tv augeschalten wird muss der sendersuchlauf neue gestartet werden weil nichts gespeichert wird. weiß einer rat?
theo1220
Neuling
#67 erstellt: 08. Okt 2014, 12:20
Hallo,

habe das Problem mit dem verschwinden der Sky Optionskanäle (buli 2-11 usw.)
Kann mir bitte jemand die entsprechende Firmware zukommen lassen - muss also nicht die aktuellste sein
wichtig ist nur das Sie den Fehler behebt (> SXGRNW.-.-.F.-.V07.024.00)

32 VLE 7130BF
SXGRNW.-.-.F.-.V07.013.00
V00.003.8

Vielen Dank
Schöne Grüße
xtool
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 08. Okt 2014, 12:46
Mein Kabelanbieter teilte mir mit, dass sie eines ihrer herausgegebenen CI+ - Module nach Istanbul in die Türkei zur Grundig-Entwicklunsabteilung geschickt haben, damit Grundig die SW kompatibel macht...und "es soll sich wohl was tun"...

Gruß
xtool


[Beitrag von xtool am 08. Okt 2014, 15:20 bearbeitet]
theo1220
Neuling
#69 erstellt: 08. Okt 2014, 15:06

xtool (Beitrag #68) schrieb:
Mein Kabelanbieter teilte mir mit, dass sie eines ihrer herausgegebenen CI+ - Module nach Istanbul in die Türkei zur Grundig-Entwicklunsabteilung geschickt haben, damit Grundig die SW kompatibel macht...und "es soll sich wohl was tun"...

Gruß
xfile



Das Problem wurde doch schon mit einem vorhergehenden Firmwareupdate gelöst!?
So steht es zumindest im Beitrag von Welle72 (Change Look) auf der ersten Seite dieses Threads...
xtool
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 08. Okt 2014, 15:20
Hi,
ich habe ja die mit der SW: XGRxx.-.-.F.-.V07.037.00 drauf u. damit funktioniert es leider mit den Modulen von meinem Kabelanbieter wilhelm-tel nicht.
Die haben sich von einem Hersteller eigene CI+ - Module herstellen lassen und auch eigene Karten wo auch wilhelm.tel drauf steht. Irgendwas klemmt da...wurde mir per Mail nun auch von Grundig bestätigt - aber es wird bei Grundig daran SW-mäßig gearbeitet.

Gruß
xtool


[Beitrag von xtool am 08. Okt 2014, 15:29 bearbeitet]
theo1220
Neuling
#71 erstellt: 10. Okt 2014, 06:48
Achso - dann viel Glück!

Mir fehlt leider immer noch die Firmware!
Kann mir keiner Helfen? Benötige die Firmware SXGRNW.-.-.F.-.V07.037.00

Danke
Viele Grüße
patrick12
Stammgast
#72 erstellt: 10. Okt 2014, 13:43
ich habe meinen einfach zum router getragen dann per lan kabel verbunden, so hatte ich internetverbindung und die neue firmware wurde aktualisiert.
theo1220
Neuling
#73 erstellt: 19. Okt 2014, 09:32
Funktioniert leider auch nicht...
Wie hast du es genau gemacht? Habe die Funktion "nach Updates suchen" benutzt, findet keine obwohl ich mit der ...013.00 ja eine überholte Version drauf habe.

@welle72
Hast du die Firmware und würdest Sie mir bitte schicken/ hosten?

Danke!
kostjaosnabrück
Neuling
#74 erstellt: 29. Okt 2014, 21:54
Hallo Leute,
mein GRUNDIG bringt mich nun jeden Abend um den Verstand....

Der Bootloader startet nicht.
Bis jetz dies erledigt:


1. Format USB Stick auf Fat 32
2. SW : TF SAT NSAT_V0_4.17 auf Stick
3. Ordner Target gelassen
4. Stick in TV ( Usb Slot 2 )
5. 30 min wartne keine Reaktion / Stecker raus rein auch keine..Reaktion LED bleibt blau.
6. reagiert auf keine Taste

40 VlE 7130

Pleas help!!
patrick12
Stammgast
#75 erstellt: 27. Jul 2015, 00:24
Hallo
2 Jahre später.......
Ich hoffe ich bekomme Hilfe von euch, ich suche und suche und finde nichtmal einen link wo gute Bildeinstellungen gepostet sind, ich suche die für HD.

Bitte postet mir einen entsprechenden link
*Corma*
Neuling
#76 erstellt: 13. Sep 2016, 22:30
Ich habe den 46 VLE 7130 BF mit SW Ver. V07.021.00 und Bootloader Ver. V00.003.8

Mein Problem ist, dass der Fernseher über Autoerkennung seine 24p Unterstützung nicht weitergibt, Sprich mein BD Player erkennt das nicht und geht auf 1080p@60hz. Leider kann ich den Modus am BD Player (im Gegensatz zur PS3) nicht erzwigen. Geht nur "auto" und "aus"

Könnte ein FW Update da Abhilfe schaffen und wenn ja, wie geht das? Die Update Funktion im Menu des TV tut es leider nicht.
Serapias
Stammgast
#77 erstellt: 14. Sep 2016, 16:18
Hallo Corma,

die Softwareupdates bringen da keine Besserung.

Gruß
patrick12
Stammgast
#78 erstellt: 07. Nov 2016, 05:52

Nach ca. 3 Jahren habe ich auf einem komplett Schwarzen Bild in jeder Ecke
Wolken (oder wie man sonst es nennt). Diese sind alle so groß dass es ca. 60% des Bildes erhellt....
octidriver82
Neuling
#79 erstellt: 19. Sep 2017, 20:27
Hallo,

Mein Grundig VLE 7130 (SX Board) verlor jetzt auch vom einen auf den anderen Tag alle Einstellungen und verliert diese beim ausschalten jedes mal wieder, zu dem ist er auch sehr langsam geworden. Werkseintellung hilft nicht, habe gelesen das das Problem mit dem flashen einer Firmware gelöst werden kann.
Nur kann ich im Netz nirgendwo einen Download finden.

Grundig hat auch nie die Software übers Netz aktualisiert. somit ist noch V07.024.00 installiert.


Kann mir evt. jemand weiterhelfen?
sacair
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 30. Nov 2017, 23:02
Hallo octidriver82,

ja es gibt eine SW eine aktuelle. SXGRNW.-.-.F.-.V07.039.00 inkl. neuem Bootloader. Bei mir hat es nur mit einem USB 1.0 funktioniert zu installieren. USB 2.0 Fehlanzeige und USB 3.0 ebenso. Keine Reaktion des TVs.

Stelle mal ein Bild deiner Plakette vom TV (komplett nichts abgeschnitten hier rein) Die SW geht nämlich nach einer speziellen Nummer. Dann lasse ich sie dir per PN zukommen.

Englisch musst du können.

Schönen Abend!
octidriver82
Neuling
#81 erstellt: 01. Dez 2017, 18:26
Hi super, Englisch sollte passen habe schon mehrere Androidhandys nach Anleitungen umgeflasht.
IMAG2143
sacair
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 01. Dez 2017, 23:21
Danke du hast eine Mail. mit einer Bitte.
prinz_schweni
Neuling
#83 erstellt: 21. Jun 2018, 10:11
Hey, auch ich habe dieses Problem und bin auf der Suche nach der Software Version: V07.037.00

IMG_20180621_120647


Wäre wirklich Klasse, wenn mir jemand dieses Version schicken könnte!

Vielen Dank =)


[Beitrag von prinz_schweni am 21. Jun 2018, 10:22 bearbeitet]
big360
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 22. Jun 2018, 13:01
prinz_schweni
Neuling
#85 erstellt: 05. Jul 2018, 12:06
Gibt es niemanden der mir hier weiterhelfen kann? O_O
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
46 VLE 7130 BF
schwer0269 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
Grundig 46 VLE 7130 BF Erfahrungsbericht
Matchbox1984 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  14 Beiträge
Problem mit Grundig VLE 7130 BF
Segelflo am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  2 Beiträge
Grundig 46 VLE 7131 BF Firmware?
glavni am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  6 Beiträge
Grundig 32 VLE 7130 BF: Keine Stummschaltung bei externen Lautsprechern?
wiesel201 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
Firmwareupdate Grundig 46 VLE 6220 BF
Premutos am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  2 Beiträge
46 vle 7130 bf FireTv Stick startet nicht.
Hobietb am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.11.2019  –  2 Beiträge
46 VLE 7130 BF kein Ton bei Filmen
Master23 am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  2 Beiträge
Bildeunterschied zwischen 40 VLE 8160 BL und 40 VLE 7130 BF?
Andreas_Köhler am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  4 Beiträge
Grundig 32 VLE 7130 BF 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher
Krissi_1889 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.697

Hersteller in diesem Thread Widget schließen