Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Firmware Grundig VLE 7130 BF

+A -A
Autor
Beitrag
Imperatos
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2012, 20:19
Hallo!
Will in meinem ersten Post keinen Roman schreiben, deshalb halte ich mich kurz....vielleicht löst das schon mein problem ^^

Ist diese die aktuellste Version vom Firmware Update für den o. g. Fernseher? SXGRNW.-.-.F.-.V07.013.00

Wenn NEIN, hat jemand von euch einen link für mich zum downloaden? Will nicht zum media Markt und dort den Fernseher abgeben müssen
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2012, 14:03
Hallo

Aktuell ist die XGRxx.-.-.F.-.V07.037.00

MfG

Change-Look:

Softwareupdate Chassis SX/TX 02.08.2012

siehe PDF
aktueller für das Herunterladen hinterlegter Softwarstand:

SXGRMR SW_V2.001.00

Änderungsgrund:
- Verbesserung bei Wiedergabe über USB-Festplatte
- Abhilfe bei Problemen bei Anwahl anloger Programme bei UnityMedia


SXGRMR SW_V04.003.00
- Verbesserung der TVG-Aufnahme im Stand-By-Betrieb

Achtung: vor dem Update Bootloader erneuern (siehe Anleitung)!

SXGRMR.-.-.F.-.V06.018.00
- Unterstützung des NDS-Moduls von SKY (nur CI+ Modul). Optionstaste
entfällt dadurch, da diese Kanäle als normale Programme gefunden werden.
- SAT-Tabelle kann nun auch in der Hauptliste geändert werden (auch
in der Reihenfolge)

Achtung: vor dem Update Bootloader auf Version 3.5 erneuern
(siehe Anleitung)!

SXGRMR.-.-.F.-.V07.009.00 (nur für Geräte mit SAT ohne DLNA)
- Verbesserung der Wiedergabe von Eigenaufnahmen (zeitweises Blockieren
der Wiedergabe)
- Verbesserung des Hotelmodes (z. B. zeitweises Umschalten auf English
nach Einschalten und aktiviertem Hotelmode)
- Vor- und Nachlaufzeit für Timeraufnahmen kann automatisch hinzugefügt
werden. Dazu muss diese Funktion im Händlermenü (¨i¨ 8500) unter
¨TV Configuration¨ -¨2356¨ - ¨EPG Padding Time¨ = ¨Ein¨ aktiviert
werden.

XGRxx.-.-.F.-.V07.020.00 (für Geräte mit SAT und DLNA und beidem)
- Flüssigere Darstellung bei fehlerhafter Senderübertragung
(trat meist bei 720p Material auf).

Achtung: vor dem Update Bootloader erneuern
(siehe Anleitung)! und ist unabhängig von dem eingebauten Display.

XGRxx.-.-.F.-.V07.021.00 (Geräte mit SAT und DLNA und beidem, Chassis SX)
- Optionskanäle für SKY mit CI+-Modul werden nicht mehr gelöscht
(trat nur im Kabel auf)

XGRxx.-.-.F.-.V07.024.00 (Chassis TX)
- Optionskanäle für SKY mit CI+-Modul werden nicht mehr gelöscht
(trat nur im Kabel auf)

XGRxx.-.-.F.-.V07.032.00
- Menüs und Funktionen an die neuen Fernbedienungen angepasst
- Fehler bei Funktion ¨Go To¨ in der USB-Wiedergabe wurde behoben
- Zeitweises kein Einschalten aus Stand-By

XGRxx.-.-.F.-.V07.034.00
- Gerät lässt sich nicht starten wegen eines Speicherfehlers
- Unterstützung der TP6 wurde verbessert

Achtung: Die Software ist für Geräte mit eingebauten SAT und ohne
SAT-Baustein gleich. Dadurch kann es in einzelnen Fällen vorkommen, das
der eingebaute SAT-Receiver nach einem Software-Update erst im
Händlermenü aktiviert werden muss:
¨i¨ 8500 - Source Configuration (2356) - Satellit: AVAIL

XGRxx.-.-.F.-.V07.037.00
- Fehler bei Verwendung von Fernbedienung TP3 und T6 wurden behoben
- Neue Frequenzen wurden in der Frequenzliste für Hotbird hinzugefügt.


[Beitrag von Welle72 am 28. Okt 2012, 14:10 bearbeitet]
DaPickniker
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2012, 01:45
@welle72

hätte da auch mal eine Frage an dich

habe den Grundig 40" VLE 2012 BG ( Chassis SX )

Aktueller Softwarestand : SXGRNW.--.-F.-.V07.034.00

Bin mit dem Gerät auch ganz zufrieden. Wollte nur mal wissen ob für meinen TV mittlerweile eine neue Software verfügbar ist... Auf der Grundig Website auf jeden Fall nicht und googlen hat auch nix gebracht.

Würd mich nur mal interessieren

@Imperatos

Genau das will ich auch nicht, ganz deiner Meinung
Welle72
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2012, 19:05
Siehe Oben. Ist die Selbe...
DaPickniker
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2012, 21:08

XGRxx.-.-.F.-.V07.034.00
- Gerät lässt sich nicht starten wegen eines Speicherfehlers
- Unterstützung der TP6 wurde verbessert

Achtung: Die Software ist für Geräte mit eingebauten SAT und ohne
SAT-Baustein gleich. Dadurch kann es in einzelnen Fällen vorkommen, das
der eingebaute SAT-Receiver nach einem Software-Update erst im
Händlermenü aktiviert werden muss:
¨i¨ 8500 - Source Configuration (2356) - Satellit: AVAIL

XGRxx.-.-.F.-.V07.037.00
- Fehler bei Verwendung von Fernbedienung TP3 und T6 wurden behoben
- Neue Frequenzen wurden in der Frequenzliste für Hotbird hinzugefügt.



@Welle72

Sollte passen oder

Habe schon versucht das Servicemenü aufzurufen... Da es die "i"Taste auf meiner Fernbedienung ( TP6 ) nicht gibt habe ich das "?" probiert... Klappt aber nicht....Weisst du vielleicht welche Taste auf der TP6 passt ?
Blackmaster_K
Neuling
#6 erstellt: 08. Nov 2012, 22:41
Hallo!!!!

Ich habe auch den Grundig 46 VLE 7130BF mit der Firmware SXGRNW.-.-.F.-.V07.013.00 und mich würde es auch Interessieren ob man die aktuelle Firmware im Netz laden kann und wenn ja wo????? Bis jetzt habe ich leider nix in Netz gefunden :(.
4nndee
Neuling
#7 erstellt: 11. Nov 2012, 16:54
Moin zusammen,

ich häng mich dann einfach mal dran und würde auch gerne erfahren wie ich bei meinem Gerät die aktuellste Firmware aufspielen kann. Über den Punkt Softwareupdate im Menü geht es nämlich irgend wie nicht.

MFG
kirekey
Neuling
#8 erstellt: 15. Dez 2012, 17:28
Hallo,

ich habe den 26VLE8100 und der hat noch die Version V07.024.00 drauf, unterstützt also noch nicht meine gerade erworbene TP6 Fernbedienung.

Hat jemand von euch herausbekommen, wo man die aktuelle Firmware bekommen kann?

Danke und Grüße
Erik


[Beitrag von kirekey am 15. Dez 2012, 17:30 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#9 erstellt: 26. Dez 2012, 01:39
Hallo

Aktuell ist die 50.737.3


Könnte ich anbieten.

MfG
sempron
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Dez 2012, 02:48
Hallo,

ich habe wie Kirekey einen 26VLE8100 (BG).

Ist die von Dir, Welle72, genannte Softwareversion 50.737.3 denn überhaupt für dieses Modell geeignet? Jedenfalls finde ich zum 26VLE8100 auf den offiziellen Grundig-Seiten kein Downloadangebot an Firmware.

Ich habe mir irgendwo die besagte Version heruntergeladen, wüßte jetzt aber nicht, wie ich feststellen könnte, ob sie für den 26VLE8100 geeignet und vorgesehen ist...

Meine Firmwareversion lautet hier:
SXGRNW.-.-.F.-.V07.024.00

Ist ggf. in der 50.737.3 eine neuere Firmware als ...024... enthalten? Kann man dies vorab durch Hineinblicken in die gepackte Datei irgendwie feststellen?

Bzgl. Bootloader, der ja ggf. ein Update erfordert, hätte ich auch noch eine Frage:
Woher kriege ich den, oder ist der dann auch schon im Paket 50.737.3 mit drin?

Ich habe ja sogar schon Risiko gespielt und versucht, das Update über usb-Stick (nach der im Internet ebenso geladenen pdf-Anleitung) vorzunehmen, aber ein solches Update ist nicht erfolgt, ich habe immer noch die SXGRNW.-.-.F.-.V07.024.00
auf dem Gerät.

Wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen würde. Danke.

sempron
Welle72
Inventar
#11 erstellt: 27. Dez 2012, 21:17
Dein Gerät hat schon den neuen Bootloader und Du kannst beruhigt auf die 37 updaten.

MfG
sempron
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Dez 2012, 15:40
HILFE!!

Habe es nun soweit hingekriegt, daß das Update sich einspielen ließ. Leider geht nun gar nichts mehr!

Während des sehr lange dauernden Update-Vorgangs wurde dann irgendwann der Bildschirm, der bisher den Fortschrittsbalken ja gezeigt hatte, dunkel. Ich gehe davon aus, daß dann das Update eingespielt war. Ich habe trotzdem noch einige Minuten gewartet, auch mehrmals den Fernseher vom Stromnetz getrennt, aber er läßt sich nicht wieder einschalten.

Auch beim Einstecken des Netzsteckers kommt es nicht wie sonst zum üblichen ca. 3maligen Blinken der blauen Leuchte.


Was tu ich nun?

Kann ich irgendwoher wieder die alte Firmware bekommen und auf den alten Stand zurückkehren? Ist das die hier bereits irgendwo erwähnte Version 4.17, oder paßt die nicht zu diesem Gerät?


Bitte dringend um Hilfe

danke, sempron
sempron
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 29. Dez 2012, 06:28
Schlage mir die Nacht um die Ohren!

Das Unglaubliche ist eingetreten:
Die Firmware ließ sich nochmals einspielen, nach ca. 75 Minuten(!) wurde dann der Bildschirm dunkel, ich wartete noch ein wenig, dann schaltete ich per Fernbedienung ein, und ich habe wieder ein Fernsehbild!

Benutzt habe ich die Firmware aus SX_NDLNA_50_737_3.ZIP.
Eigentlich hätte ich ja bei "NDLNA" stutzig werden müssen, denn jetzt kommt das neue Problem:

Der Fernseher hat offenbar mit der neuen Firmware keinerlei DLNA-Funktion und/oder DLNA-Einstellmöglichkeiten mehr!

Daher bitte ich dringend, es mir zu ermöglichen, Zugriff auf die entsprechende Firmware MIT DLNA zu bekommen, oder ggf. eben auf die ältere DLNA-Firmware, die ja schon ursprünglich auf meinem Gerät drauf war (siehe: SXGRNW.-.-.F.-.V07.024.00).

Downloadlink oder per Mail erbeten - dann klappt hoffentlich wieder alles.

tschau, sempron
Welle72
Inventar
#14 erstellt: 29. Dez 2012, 15:42
Oh man, was machst Du!

Wo hast Du die FW her? Ich schau mal was ich machen kann.

MfG
Welle72
Inventar
#15 erstellt: 29. Dez 2012, 16:08
Mach mal so wie in der Anleitung.

Unbenannt
sempron
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 29. Dez 2012, 20:35

Welle72 schrieb:
Oh man, was machst Du!

Wo hast Du die FW her? Ich schau mal was ich machen kann.

MfG


Na, woher schon, letztlich von Dir...
Das ist doch genau die Firmware, die Du in einem anderen Thread mit Downloadlink erwähnt hast!
Siehe:
http://www.hifi-foru...737_3.ZIP&postID=2#2

Und meinst Du nicht auch, daß das NDLNA wohl für "no dlna" steht?

Was Du in Deinem folgenden Post bzgl. Händlermenü beschrieben hast, habe ich bereits selbst genau so durchgeführt. Übrigens lassen sich die meisten Unterpunkte des Händlermenüs bei mir überhaupt nicht öffnen, nur einige wenige, wie z.B. die Softwareversion oder die Systemkonfiguration.
"TV Mode" läßt sich z.B. überhaupt nicht anklicken. Das war aber auch schon so bei meiner vorherigen, offiziellen Firmware auf dem Gerät.

Es wäre wirklich sehr schön, wenn Du mir die neueste Firmware einschließlich der DLNA-Funktionalität anbieten könntest - oder wie gesagt eben genau die alte Firmware mit DLNA wieder, wie sie bereits auf dem Gerät original drauf war (also mit Software-Version SXGRNW.-.-.F.-.V07.024.00 und Bootloader ...3.9)

In der besagten NDLNA-Firmware ist offenbar kein DLNA enthalten, und somit ist sie auch nicht für mein Gerät passend (außer ich will auf alle DLNA- und Wlan/Ethernet-Funktionen verzichten).

Hoffe, Du hilfst mir schnell weiter
danke, sempron
Welle72
Inventar
#17 erstellt: 29. Dez 2012, 20:42
Das ist die neueste Version und für dein Gerät. Ist ein Reset möglich gewesen?

Befindet sich das Gerät ggf. im Hotel-Mode?


[Beitrag von Welle72 am 29. Dez 2012, 20:53 bearbeitet]
sempron
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 29. Dez 2012, 22:19
Ich habe erneut auf Werkeinstellungen zurückgesetzt (über den Unterpunkt Plug and Play).
DLNA ist beim durch "i" aufgerufenen Onscreen-Menü weiterhin nicht vorhanden.

Müßte es nicht auch im Händlermenü einen entsprechenden Auswahlpunkt zu DLNA geben?
Und wenn ja, kannst Du mir den nennen?

Zum Hotelmodus: ist aus
Allerdings ist Verkaufmodus auf "ein", Sportmodus auf "aus".
Die verschiedenen Menüpunkte des Händlermenüs kann ich anders als vorhin beschrieben doch öffnen (hatte das mit der Zahlenkombi "2356" übersehen), jedoch kann ich die zwei unteren Punkte mit den Logos nicht öffnen, weiß auch nicht, was damit gemeint sein soll.


Was ist eigentlich 7segment display?

Wenn dies die neueste Firmware ist, bist Du Dir sicher, daß sie die DLNA-Funktionalität enthält?
Wieso wird diese Firmware von Grundig nicht auf ihrer Website angeboten? Ist es nur eine interne Testversion oder ähnliches?

Wenn alles nichts hilft, kannst Du mir die Version, die ich vorher draufhatte, zukommenlassen (siehe meine vorherigen Posts)?

Gruß, sempron
Welle72
Inventar
#19 erstellt: 29. Dez 2012, 23:16
Mach mal Verkaufsmodus auf aus. Grundig gibt diese SW nicht frei weil viele mit dem Bootloader nicht klar kommen würden. Das dies so ist kann man hier auch reichlich nachlesen.

Viele flashen ihre Geräte gleich ohne die Anleitung inhaltlich verstanden zu haben. Eine Ältere Version ist mir nicht zugäglich.

Kannst versuchen das Gerät nochmal überzuflashen.

Achso, einiger Geräte haben einen LED-Uhr im Rahmen.


[Beitrag von Welle72 am 29. Dez 2012, 23:18 bearbeitet]
sempron
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 30. Dez 2012, 03:25

Welle72 schrieb:
Mach mal Verkaufsmodus auf aus.

Getan und nichts geändert.



Eine Ältere Version ist mir nicht zugäglich.

Schöne Bescherung! :-(
Dachte irgendwie, Du habest Zugriff auf alle möglichen Versionen.
Weißt Du zumindest, wie die vorherige Firmwaredatei benannt wurde?
Mich macht ja das NDLNA im Namen noch immer stutzig - denke schon, da ist gar keine DLNA- bzw. Netzwerkfunktion eingebaut.



Kannst versuchen das Gerät nochmal überzuflashen.


Habe ich auch getan. Aber das ging diesmal innerhalb von 2 Minuten vonstatten, außerdem waren alle meine Sender und Einstellungen noch da. Gehe davon aus, die Firmware hat erkannt, daß sie bereits auf dem Gerät drauf ist und einfach überhaupt nicht neu geflasht.


Ist hier im Forum sonst jemand, der mir eine ältere DLNA-fähige Firmware für den 26VLE8100 schicken könnte oder zum Download irgendwo ablegen könnte??

Bin ziemlich frustriert, da ich DLNA sehr viel vorher genutzt hatte.
Hätte ich mich bloß zu nichts verleiten lassen. :-(


Gruß, sempron
Welle72
Inventar
#21 erstellt: 30. Dez 2012, 04:22
So Du Experte. Da Du dir einfach die Software aus meinen Link aus einen anderen Thread gezogen hast und diese auf Deinen TV geschoben hast, hast Du nun den Salat.

Jetzt ist das Geschrei groß. Warum hast Du nicht gewartet bis ich die passende Soft Dir zu Verfügung gestellt habe.
Dein Gerät gibt es wohl mit als auch ohne DLNA wie Du wohl schon selber gemerkt hast.

Ich muss mal schauen was ich noch machen kann.

Mann, mann, mann...
sempron
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 30. Dez 2012, 04:59

Welle72 schrieb:
So Du Experte. Da Du dir einfach die Software aus meinen Link aus einen anderen Thread gezogen hast und diese auf Deinen TV geschoben hast, hast Du nun den Salat.

Jetzt ist das Geschrei groß. Warum hast Du nicht gewartet bis ich die passende Soft Dir zu Verfügung gestellt habe.
Dein Gerät gibt es wohl mit als auch ohne DLNA wie Du wohl schon selber gemerkt hast.

Ich muss mal schauen was ich noch machen kann.

Mann, mann, mann...


Es bringt jetzt nichts, sich gegenseitig zu attackieren. Ich erinnere nur daran, daß Du vorher in diesem Thread, nachdem ich Dir den Link genannt hatte, noch meintest, dies sei die neueste Version und sie sei für mein Gerät geeignet. Auch hatte ich offensichtlich mit meinem "no dlna" recht.

Aber wie auch immer:
Natürlich hätte ich nicht einfach auf einen anderen Thread vertrauen dürfen, das stimmt schon.

Aber so wie es dann ja aussieht, hast Du eine davon abweichende Software mit gleichem Versionsstand und MIT DLNA parat, die Du mir zur Verfügung stellen könntest, quasi eine 50.737.3 ohne das NDLNA.

Wenn Du mir die zur Verfügung stellen würdest, DLNA wieder da wäre, dann wäre doch alles in Butter. :-) Und Deine Hilfsbereitschaft stelle ich ganz sicher nicht in Abrede.

Frieden, sempron

EDIT:
Habe mir den anderen Thread gerade noch einmal angesehen, und ja, da geht es um den VLE8120 (ich habe ja VLE8100), und der hat laut Amazon und laut Datenblatt tatsächlich kein DLNA. Bin fälschlicherweise davon ausgegangen, daß 8120 wohl mehr biete als 8100, also auf jeden Fall auch DLNA. So kann man sich täuschen.


[Beitrag von sempron am 30. Dez 2012, 05:10 bearbeitet]
kirekey
Neuling
#23 erstellt: 30. Dez 2012, 15:39
Hallo,

wollte mich auch nochmal melden, nachdem ich meinen Fernseher nun als Weihnachtsgeschenk abgegeben habe.

Da ich die aktuelle Firmware bis Weihnachten brauchte, habe ich mich an eine EP-Filiale um die Ecke gewandt. Die haben mir auf Garantie die aktuelle Firmware eingespielt. Das Gerät hat nun die erwartete Version SXGRNW.-.-.F.-.V07.037.00 drauf und die TP6-Fernbedienung funktioniert vollständig.

Ich hatte mich danach noch kurz mit dem Techniker unterhalten und gefragt, warum Grundig die Firmware nicht öffentlich zur Verfügung stellt und ob er (der Techniker) denn nun mehr gemacht hat als Firmware auf den USB-Stick, P+ drücken und Stecker rein. Daraufhin meinte er, dass der Bootloader aktualisiert werden musste...
Muss natürlich nicht den Tatsachen entsprechen, aber jedenfalls hatte ich vorher genau die gleiche Version wie sempron.

@Welle72: Vielen Dank für dein Angebot mit der aktuellen Firmware. Mich wundert nur, dass die Versionsnummer völlig vom ursprünglichen Namensschema abweicht. Ich hätte nach den bisherigen Versionssummern erwartet, dass sich lediglich der mittlere oder letzte Ziffernblock ändert, aber 50.737.3 sieht ja irgendwie gar nicht nach einer Nachfolgeversion von 07.037.00 aus.? Es sei denn, die 50 spielt gar keine Rolle und es würde 07.037.03 bedeuten. Was wurde denn in der neuen Version geändert/verbessert?

Jetzt wollte ich gerade noch eine andere Frage los werden, da fällt mir auf, dass die genannte Version ja offiziell auf der Grundig-Website zur Verfügung steht. Aber der VLE8100 wird doch dort gar nicht in der Liste der unterstützten Geräte gelistet!?
Nun kann ich es ja auch zugeben. Nachdem sich auf meine Anfrage hier niemand gemeldet hatte, habe ich auch mal versucht diese Firmware aufzupielen. Der Update-Vorgang ging aber nicht über den 25% Ladebalken hinaus, auch nicht nach einer halben Stunde, sodass ich dann abgebrochen und wegen der aktuellen Firmware Kontakt zu EP aufgenommen habe.

Nun noch die Frage, das Nachfolgemodell VLE8200 ist sowohl optisch als auch von den technischen Daten identisch zum VLE8100. Für den Fall, dass sich die aktuellste Firmware auf dem VLE8100 installieren ließe, würden dann auch die Smart-TV Funktionen zur Verfügung stehen, also auch HbbTV?

Grüße
Erik
Welle72
Inventar
#24 erstellt: 30. Dez 2012, 16:09

sempron schrieb:

Welle72 schrieb:
So Du Experte. Da Du dir einfach die Software aus meinen Link aus einen anderen Thread gezogen hast und diese auf Deinen TV geschoben hast, hast Du nun den Salat.

Jetzt ist das Geschrei groß. Warum hast Du nicht gewartet bis ich die passende Soft Dir zu Verfügung gestellt habe.
Dein Gerät gibt es wohl mit als auch ohne DLNA wie Du wohl schon selber gemerkt hast.

Ich muss mal schauen was ich noch machen kann.

Mann, mann, mann...


Es bringt jetzt nichts, sich gegenseitig zu attackieren. Ich erinnere nur daran, daß Du vorher in diesem Thread, nachdem ich Dir den Link genannt hatte, noch meintest, dies sei die neueste Version und sie sei für mein Gerät geeignet. Auch hatte ich offensichtlich mit meinem "no dlna" recht.

Aber wie auch immer:
Natürlich hätte ich nicht einfach auf einen anderen Thread vertrauen dürfen, das stimmt schon.

Aber so wie es dann ja aussieht, hast Du eine davon abweichende Software mit gleichem Versionsstand und MIT DLNA parat, die Du mir zur Verfügung stellen könntest, quasi eine 50.737.3 ohne das NDLNA.

Wenn Du mir die zur Verfügung stellen würdest, DLNA wieder da wäre, dann wäre doch alles in Butter. :-) Und Deine Hilfsbereitschaft stelle ich ganz sicher nicht in Abrede.

Frieden, sempron

EDIT:
Habe mir den anderen Thread gerade noch einmal angesehen, und ja, da geht es um den VLE8120 (ich habe ja VLE8100), und der hat laut Amazon und laut Datenblatt tatsächlich kein DLNA. Bin fälschlicherweise davon ausgegangen, daß 8120 wohl mehr biete als 8100, also auf jeden Fall auch DLNA. So kann man sich täuschen.


Moin,

naja etwas Kritik muss Du dir nach Deiner Aktion schon gefallen lassen. So wie es auch sei. Ich schicke Dir per PM mal einen Link wo ich die passende Soft hochgeladen habe.

Berichte ob es gefunzt hat.

Ggf. die Aktion mit i und 8500 danach durchführen.

PS: Ich habe mit Grundig nich viel am Hut. Bin für einen anderen großen Markenhersteller beruflich tätig. Mache das alles hier freiwillig. Ich setze aber vorraus das man meinen Empfehlungen/Anweisungen genau befolgt sonst kommt sowas dabei herraus und kostet nun auch meine Freizeit um dann vermeidbare Problem wieder zusammen mit den Fragesteller auszubügeln.

MfG


[Beitrag von Welle72 am 30. Dez 2012, 16:24 bearbeitet]
loby83
Stammgast
#25 erstellt: 30. Dez 2012, 19:19
Hallo Zusammen,

wo kann ich die XGRxx.-.-.F.-.V07.037.00 herunterladen, habe den oben genannten TV 7130 mit der Version 07.026 am laufen, wenn ich aber nach einer neuen FW suche findet der nichts.
Blackmaster_K
Neuling
#26 erstellt: 30. Dez 2012, 19:49
@Welle72

Es wäre prima wenn du mir die Firmware für den Grundig 46 VLE 7130BF zu kommen lassen könntest.

MFG
Welle72
Inventar
#27 erstellt: 30. Dez 2012, 20:33

Blackmaster_K schrieb:
@Welle72

Es wäre prima wenn du mir die Firmware für den Grundig 46 VLE 7130BF zu kommen lassen könntest.

MFG



Welchen Soft-Stand hat Dein Gerät?

MfG
Blackmaster_K
Neuling
#28 erstellt: 30. Dez 2012, 20:40
SXGRNW.-.-.F.-.V07.013.00 ist drauf.

MFG
Welle72
Inventar
#29 erstellt: 30. Dez 2012, 20:46

loby83 schrieb:
Hallo Zusammen,

wo kann ich die XGRxx.-.-.F.-.V07.037.00 herunterladen, habe den oben genannten TV 7130 mit der Version 07.026 am laufen, wenn ich aber nach einer neuen FW suche findet der nichts.



Nenne mir mal die genaue Modellbezeichnung und die Version des Bootloaders.

MfG
Welle72
Inventar
#30 erstellt: 30. Dez 2012, 20:47

Blackmaster_K schrieb:
SXGRNW.-.-.F.-.V07.013.00 ist drauf.

MFG



Bootloader-Version?
Blackmaster_K
Neuling
#31 erstellt: 30. Dez 2012, 20:57
So das steht im Händlermenu

HW Ver.: VEV190R-04 V-0
Bootloader Ver.: BOOT.SX.-.-.-.-.V00.003.8
Panel E2 Ver.: SX.460SS13.A.F.-.V01.002.00
URSA Ver.: 526
Welle72
Inventar
#32 erstellt: 30. Dez 2012, 21:09
Passt. Rest per PM.

cu
sempron
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 30. Dez 2012, 21:44
Hallo, Welle72,

hatte keine Zeit, daher erst jetzt eine Rückmeldung:

vielen herzlichen Dank für die super Unterstützung.

Jetzt läuft alles wieder, auch DLNA!

Und der Rutsch ins neue Jahr wird hoffentlich nicht ganz so schlimm.

Auch Dir einen guten Rutsch, falls ich mich hier nicht mehr schreibend beteiligen sollte in der nächsten Zeit.


Gruß, sempron
Welle72
Inventar
#34 erstellt: 30. Dez 2012, 21:47
Danke gleichfalls und super das es jetzt wieder funzt..

Tschöö
Blackmaster_K
Neuling
#35 erstellt: 04. Jan 2013, 03:12
Besten Dank an Welle72, hat alles bestens geklappt.
MFG
wiesel201
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 08. Jan 2013, 20:45
Oh Mann, ich hab ganz schön lange nicht mehr ins Forum geschaut...

Gibt es für mich auch eine Möglichkeit, die Firmware zu aktualisieren? Ich hab den kleinen 32 VLE 7130 BF.

Board Name: SX Board
SW Ver. SXGRNW.-.-.F.-.V07.013.00
HW Ver. VEV190R-04 V-0
Bootloader Ver. BOOT.SX.-.-.-.-.V00.003.8
Panel E2 Ver. SX.320SS32.B.F.-.V01.001.00
URSA Ver. 526
Compiler Date Jun 2 2011
Compiler Hour 17:13:53
Release Date 02.06.2011
Welle72
Inventar
#37 erstellt: 08. Jan 2013, 22:21
Wenn Du keine Probleme mit dem TV hast dann belasse es dabei.
wiesel201
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 08. Jan 2013, 22:27
Ich habe an meinem Gerät ein 2.1-Boxensystem angeschlossen. Leider funktioniert damit die Stummschaltung der Fernbedienung nicht. Das Stumschaltungs-Symbol wird zwar angezeigt, aber die Boxen laufen weiter. Ich hatte die Hoffnung, dass mit einer neuen Firmware das Problem behoben werden könnte.
Welle72
Inventar
#39 erstellt: 08. Jan 2013, 22:34
Wie hast Du die Boxen angeschlossen?
wiesel201
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 08. Jan 2013, 22:57
An Audio Out.
DaPickniker
Inventar
#41 erstellt: 08. Jan 2013, 23:36
@wiesel201

Musst ins Menü "Toneinstellungen"..Dann"Audioausgang" auswählen und TV Lautsprecher auf "AUS" und bei "Audioausgang" auf "Ein" und "Regelbar" einstellen....

Danach sollte alles laufen
wiesel201
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 08. Jan 2013, 23:47
Genauao sehen meine Einstellungen auch aus. Die Lautsrtärkeregelung funktioniert auch, und die internen Lautsprecher sind abgestellt. Dennoch funktioniert die Ton-Aus-Taste nicht korrekt.
Welle72
Inventar
#43 erstellt: 09. Jan 2013, 00:17
Mute geht nur bei den internen Lautsprechern. Im Gerät wird nur die Enstufe gemutet nicht die Line-Ausgänge.
wiesel201
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 09. Jan 2013, 00:21
Na das nenn ich dann doch mal einen richtigen Konstruktionsfehler.
DaPickniker
Inventar
#45 erstellt: 09. Jan 2013, 14:33
Hmmm... hatte auch gedacht dass das funktioniert.. Ich habe ja meinen Grundig VLE 2012 BG per Lineout an meinem Hifi Verstärker dranne. Ich probier auch mal aus und berichte dann.
wiesel201
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 09. Jan 2013, 23:07
Danke, das wäre schön.
mangei
Neuling
#47 erstellt: 10. Jan 2013, 17:58

Welle72 schrieb:
Mute geht nur bei den internen Lautsprechern. Im Gerät wird nur die Enstufe gemutet nicht die Line-Ausgänge.


Hallo,

also beim VLE8130BL mit TP-Board werden interne Lautsprecher und der regelbare Line-Ausgang gemutet.

gruß
mangei
nvoss
Neuling
#48 erstellt: 05. Feb 2013, 21:40
Hallo,

ich habe einen Grundig Finearts LED 46S mit SX Chassis (ohne LAN). Funktioniert die neuere Firmware auch für mein Gerät?

Seitdem ich HD-Aufnahmen auf USB-Festplatte mache, friert beim Abspielen das BIld öfter ein, dann hilft nur einige Minuten vorspulen, außerdem ist die Aufnahmefunktion ziemlich unzuverlässig (auch mit SD). Ich ziehe schon in Erwägung, mir einen exteren Receiver zu kaufen aber vielleicht funktioniert das mit neuerer Firmware ja?

Meine Gerätedaten:
SX Board
SW Ver SXGRMR-.-.F.-V06.018.00
HW Ver VEV190R-04V-0
Bootloader BOOT.SX.-.-.-.-.V00.003.5
Panel SX.460SS08.-.F.-.V01.005.00

Gruß, Niko
satlink
Neuling
#49 erstellt: 27. Feb 2013, 10:49
Hallo,

Ich hätte eine Frage:könnte mir jemand im Servicemenü vom Grundig helfen?Ich habe 40vle7130bf.
Ein Paar Einstellungen würden mich interressieren und möchte darüber fragen.Im PM könnt ihr schreiben!

Danke!
MfG
wiesel201
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 28. Feb 2013, 22:38
Wieso per PM? Frag doch ganz normal hier im Forum, dann haben auch andere etwas davon. Das ist ja der Sinn eines Forums!
pinh3ad
Neuling
#51 erstellt: 08. Mrz 2013, 17:21
Hi, wo ich das gerade so lese...PM...! :-)
Hatte dich letztens auch mal PM`t!!
Da ich jetzt auch nicht so oft hier reinschau, dachte ich das wäre effektiver gewesen.
Allerdings hast du volkommen recht!
1. könnte mir auch jemand anderes helfen und 2. hat man (andere) mit der Suche nachher ein leichtes Spiel.
Wenn viele so wie ich dachten das Du da gut dran kommst, dann bekommst du höchst wahrscheinlich ne ganze Menge PM´s!!

Wollte fragen ob es schon eine neuere Firmware gibt??
Bzw. wenn das die neueste ist, ob die jemand als Update hat! (Bin halt neugierig!
In anderen Updates waren auf jeden Fall ELF´s drin und "rootfs_ipc.tar"! Also alles Pinguin! Will halt gucken, was sich so machen lässt. Ich steh halt auf ne eigene Note im Design!
(...ich erstelle auch windows designs (ohne stylebuilder) und hab mein eigenes Skin im Freestyle auf der XBOX)(ist halt nen Tick)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SX Board
SW Ver SXGRMR-.-.F.-V07.039.00
HW Ver VEV190R-04V-0
Bootloader BOOT.SX.-.-.-.-.V00.003.9
Panel SX.400SS22.A.F.-.V01.002.00

Danke schonmal im vorraus...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
46 VLE 7130 BF
schwer0269 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
Grundig 46 VLE 7130 BF Erfahrungsbericht
Matchbox1984 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  14 Beiträge
Problem mit Grundig VLE 7130 BF
Segelflo am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  2 Beiträge
Grundig 46 VLE 7131 BF Firmware?
glavni am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  6 Beiträge
Grundig 32 VLE 7130 BF: Keine Stummschaltung bei externen Lautsprechern?
wiesel201 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
Firmwareupdate Grundig 46 VLE 6220 BF
Premutos am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  2 Beiträge
46 vle 7130 bf FireTv Stick startet nicht.
Hobietb am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.11.2019  –  2 Beiträge
46 VLE 7130 BF kein Ton bei Filmen
Master23 am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  2 Beiträge
Bildeunterschied zwischen 40 VLE 8160 BL und 40 VLE 7130 BF?
Andreas_Köhler am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  4 Beiträge
Grundig 32 VLE 7130 BF 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher
Krissi_1889 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen