UHD über Amazon Prime

+A -A
Autor
Beitrag
Aragon70
Inventar
#1 erstellt: 10. Jun 2015, 23:37
Neuerdings kann man sich über Amazon Prime Filme und Serien in UHD Qualität ausleihen.

Diverse Amazon eigene wie Alpha House sind im Prime Paket, andere wie Breaking Bad kosten extra.

Die meisten Filme sind nur kaufbar für 19-22€. Einige auch für 8€ ausleihbar.

Habe mir Battle Los Angeles gekauft und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
Meine Befürchtung das 4K auf Kosten der Bitrate geht hat sich zum Glück nicht bestätigt.

4k könnte man doch eigentlich auch gut nutzen für Top/Down 3D mit doppelter Full HD Auflösung. 3D ist aktuell das einzige was ich bei den Streaming Angeboten vermisse.
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Jun 2015, 18:11
Es wurde schon mehrfach belegt das die online 4K angebote wie Maxdome usw. teilweise nicht mal Blue Ray Qualität erreichen , von richtigen
4k Material wie es auf der 4K Blue ray disk geben wird ist dies meilenweit entfernt.
swataugust
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jun 2015, 20:42

pa-freak1 (Beitrag #2) schrieb:
Es wurde schon mehrfach belegt das die online 4K angebote wie Maxdome usw. teilweise nicht mal Blue Ray Qualität erreichen , von richtigen
4k Material wie es auf der 4K Blue ray disk geben wird ist dies meilenweit entfernt.


Hast du da Quellen für??
Das glaube ich nämlich eher weniger, aber lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.
Segelflugpilot
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jun 2015, 11:36
Davon gehe ich auch stark aus. Meistens werden die Filme bei Amazon nur mit einer 3000er Bitrate selbst bei HD übertragen und ich konnte da dann schon Unterschiede feststellen. Den meisten fällt das aber bestimmt nicht auf.
Aragon70
Inventar
#5 erstellt: 01. Aug 2015, 17:58
Ich kann bis jetzt nicht bestätigen das die Qualität schlecht ist. Battle Los Angeles sieht besser aus als auf der Blu Ray.

Allerdings ist es mir bei diversen UHD Serien passiert das trotz 200 MBit Leitung nicht von Full HD auf Ultra HD gewechselt wurde.

Die Technik ist bei Amazon Prime allgemein allgemein noch verbesserungswürdig. Es dauert immer relativ lange bis ein Stream von schrottigster Streaming Qualität endlich auf HD wechselt, Die ersten 20 Sekunden von Big Bang Theorie kann man meist vergessen.

Komischerweise haben Max Dome und Netflix diese Probleme nicht, da sollte Amazon noch dran arbeiten.
Bigdanny_
Stammgast
#6 erstellt: 01. Aug 2015, 22:05
Also die 4K Serien die netflix anbietet sind Qualitäts mäßig erste Sahne.
Segelflugpilot
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Aug 2015, 07:24
@argon70:das kann ich nur bestätigen... Ich bekomme manchmal nicht mal full HD. Dabei habe ich als downstream 40mb.
Bigdanny_
Stammgast
#8 erstellt: 03. Aug 2015, 14:20
Darum bleib ich auch bei netflix
Hab mit den netflix 4K Abo noch nie Probleme gehabt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime Video auf Panasonic TV
rmamuc am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  7 Beiträge
UHD Upscaling
thweder am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  2 Beiträge
TV's mit UHD Recording ?
caradoc am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  3 Beiträge
UHD Programme vor dem Sendestart
Ralf65 am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  24 Beiträge
Kein 4K bei Youtube über UHD-TV?
IcemanBS1984 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  22 Beiträge
3D in UHD ?
willybaldfreak am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  2 Beiträge
Frage UHD bzw. SUHD
GrafvonundzuHause am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  2 Beiträge
hat ein uhd fernseher ohne hdr ein genauso scharfes bild wie ein uhd fernseher mit uhd?
AugustVonBaden am 09.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  5 Beiträge
Ein paar Fragen zu UHD.
Hifi-Nerd1234 am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  40 Beiträge
UHD /4K Bluray offiziell angekündigt!
Martix am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2017  –  1948 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480