JACK BRUCE R.I.P.

+A -A
Autor
Beitrag
appice
Stammgast
#1 erstellt: 25. Okt 2014, 19:55
Ich kann's nicht glauben.. ein Genie ist gegangen.
TKCologne
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2014, 00:33
Jetzt gibt es nur noch einen von BBM. R.I.P.
appice
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2014, 18:35

TKCologne (Beitrag #2) schrieb:
Jetzt gibt es nur noch einen von BBM. R.I.P.



ja. Dass das Ginger Baker ist, hätte auch keiner gedacht damals.
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2014, 18:42
ab 70 is das doch echt nich so ungewöhnlich.
passiert halt....
Biber2
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2014, 22:06
Es geht hier nicht darum, dass irgendjemand mit 70 Jahren gestorben ist, sondern das ein genialer E-Bass Spieler sowie Komponist, Musiker und Sänger verstorben ist. Er hat mit Cream Rockgeschichte geschrieben und alleine das hat ihn schon zu etwas besonderem gemacht.

Grüße
Biber2
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 29. Okt 2014, 09:42
Natürlich war er das!
Mein Kommentar bezog sich auf appices eingangspost.
appice
Stammgast
#7 erstellt: 31. Okt 2014, 01:40
@ peacounter:

Und was macht mein Post für einen Unterschied zu Bieber2, der natürlich Recht hat?
Deinen ersten Kommentar hättste dir sparen können.
peacounter
Inventar
#8 erstellt: 31. Okt 2014, 07:06
Macht euch mal locker!
Ich hab nur die Überraschung kommentiert, die für mich aus dem eingangspost sprach.
Jugel
Inventar
#9 erstellt: 31. Okt 2014, 09:31
Das ist doch prima, wenn es hier weder um Musik noch um Musiker geht...

Ich habe übrigens mal wieder

jpc.de

Carla Bley - Escalator Over The Hill (1968-1971)
aus dem Regal gefischt. Da spielt er zwar nur die zweite oder gar dritte Geige, hat aber gezeigt, dass er mehr als Cream konnte.

Gruß
Jugel
peacounter
Inventar
#10 erstellt: 31. Okt 2014, 15:50
ja, tolle scheibe.
hab ich leider nur als tape.

cream hab ich als kind ganz gerne gehört aber als hendrix dann "sunshine of your love" coverte, war ich mit clapton emotional irgendwie durch.
zumindest als "gitarrengott"
und dann kam auch bald schon zappa und hat die e-gitarre für mich nochmal ganz neu definiert.
ist aber natürlich schon eine wirklich wichtige und tolle band gewesen!
Jugel
Inventar
#11 erstellt: 31. Okt 2014, 16:03

peacounter (Beitrag #10) schrieb:
... aber als hendrix dann "sunshine of your love" coverte, war ich mit clapton emotional irgendwie durch...

... womit wir wieder bei Jack Bruce wären.
Nicht dass ich über Noel Redding meckern will, aber die Klasse eines JB hat er halt nicht gehabt. Und so blieb in der Experience (verglichen mit Cream) deutlich mehr Raum für den Gitarristen, bzw. der Gitarrist musste auch einfach ganz anders zur Sache gehen. Das hat ja JB ausgemacht, dass er - und das hat man nicht so oft im Rock - den Bass quasi als zweite Gitarre einsetzte, also (fast) als Soloinstrument und nicht nur als Teppichleger...

Gruß
Jugel
peacounter
Inventar
#12 erstellt: 31. Okt 2014, 16:20
jep!
volle zustimmung!
ich mag zwar auch noel redding aber ein wirklich cleverer bassist war er nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
George Marino R.I.P.
MacClaus am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  3 Beiträge
Ashes to ashes -R.I.P Ziggy Stardust
kinodehemm am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  3 Beiträge
Bruce springsteen born in the usa Qualität
Berks am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  5 Beiträge
Clarence Clemons ist tot!
sveze am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  3 Beiträge
Jon Lord ist gestorben
schmiddi am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  9 Beiträge
Dolores O'riordan (Cranberries) verstorben
jehe am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  2 Beiträge
Die besten der besten aus dem Jahre 2012
chriss71 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909