Gott (aka Leland Sklar) spielt Bass auf You Tube und in einer Cover-Band

+A -A
Autor
Beitrag
the_lonely_surfer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mai 2020, 21:37
"Ich schaue Gott zu, wie er auf You Tube Bass-Gitarre spielt." war die Antwort eines Mannes auf die Frage seiner Ehefrau, was er sich denn so lange und ausgiebig auf You Tube anschaut. Sie sah sich die Clips an und gab ihm Recht, denn vom jetzigen Aussehen her kommt Leland Sklar der Vorstellung von Gott als weisem alten Mann mit Rauschebart sehr nahe.
 
Was macht eine Bass Gitarristen-Legende wie Leland Sklar in Corona-Zeiten? (Seit Ende der 60er, über 5 Jahrzehnte, als Studio-und Live-Musiker im Geschäft und auf über 25 000 Studio-Aufnahmen zu hören-u.a. für James Taylor, Jackson Browne, Warren Zevon, Phil Collins und unzählige mehr)
Seit 23.03.2020 postet er fast täglich auf You Tube. Ursprünglich für Bass-Gitarristen gedacht, die wissen wollten, wie seine Bass-Lines genau funktionieren, spielt er diese zum Playback auf seiner Bass-Gitarre live nach.
Bald kamen so viele Fragen zu seinen Erfahrungen und Erlebnissen als Musiker, dass er begann davon zu erzählen. Eine wahre Schatzkiste hat sich damit geöffnet. Zu erfahren, wie er persönlich, James Taylor („Der Gig mit ihm hat vor 50 Jahren angefangen und dauert immer noch an“), Jackson Browne („Vom Namen her hatte ich einen schwarzen Soul-Musiker erwartet und dann saß da dieser dünne, weiße Junge.“), Warren Zevon, Linda Ronstadt, Gene Clark, Hail Blaine und Tommie Tedesco von der Wrecking Crew, Barbara Streisand und viele andere mehr, erlebt hat, ist grandios. Für alle Fans dieser Musiker und dieser Zeit eine Offenbarung. Er spielt sogar nie veröffentlichte Songs seiner allerersten Band „Wolfgang“ aus dem Jahr 1969 (benannt nach Bill Graham aka Wolodja bzw. Wolfgang Grajonca, geboren am 08.01.1931 in Berlin, der durch den Holocaust Vollwaise wurde und im Alter von 10 Jahren von einer New Yorker Familie adoptiert und im Musik-Business als Manager, Impresario und Betreiber des Filmore East und West berühmt wurde).
Zudem erfahren wir, was es mit dem, nichts bewirkenden, „Producers-Switch“ auf sich hat, den er sich extra für Studio-Aufnahmen in seine Bass-Gitarre hat einbauen lassen.

Streisand


Wolfgang..1969



Historie der Band "Immediate Family" mit der er seit 2019 zusammenspielt.
1970:
Danny „Kootch“ Kortchmar, guitar, vocals
Russ Kunkel, drums
Leland Sklar, bass
Carol King, piano (Solo-Karriere ab 1970) ersetzt durch Craig Doerge

3 LPs als „The Section“ (Namensvorschlag von James Taylor: “ Ihr seid die Rhythm Section, nennt euch doch "The Section")
“The Section” (1972) Warner Brothers]
“Forward Motion” (1973) Warner Brothers
“Fork It Over” (1977) Capitol
Mitte der 70er geht Kortchmar um mit Steve Postell Songs zu schreiben. Er wird von Waddy Wachtel ersetzt.

2019 holt Danny Kortchmar für ein Solo-Album die alte Crew als Begleitmusiker. zusammen. Er nennt sie seine „Immediate Family“ und damit war der neue Bandname geboren unter dem sie seit 2019 auftreten.
„Wir sind die einzige Cover-Band, die nur Original-Material spielt“. Das ist insofern wahr, dass entweder Bandmitglieder den Song zumindest mitgeschrieben haben oder bei der Originalaufnahme mitspielten. Die Band hat jetzt einen Plattenvertrag mit vivid records in Japan. Vorbote ist das Video von „Easier“.
The Immediate Family:
Russ Kunkel, drums
Waddy Wachtel, guitar, vocals
Leland Sklar, bass
Danny Kortchmar, guitar,vocals
Steve Postell, guitar,vocals



The Immediate Family - WEREWOLVES OF LONDON
written by Warren Zevon & Waddy Wachtel


The Immediate Family - SOMEBODY'S BABY
Written by Jackson Browne & Danny Kortchmar


The Immediate Family - MACHINE GUN KELLY
Written by Danny Kortchmar


Leland Sklar / The Immediate Family "Easier"


[Beitrag von the_lonely_surfer am 25. Mai 2020, 13:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BLUE ROSE - Dont you know
MOKEL am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  7 Beiträge
Titel und Band einer Single.
*papamann* am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  10 Beiträge
INXS - Need you tonight
Wols am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  3 Beiträge
BEEINDRUCKEND! Acapella (Peter Hollens) und eine Violine (Lindsey Stirling) gehen neue Wege
Stoneprophet am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
The Band
maho69 am 28.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  4 Beiträge
"Tea" Independent Band gesucht.
Blechdackel am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  4 Beiträge
RHCP I'm With You
plonika am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  15 Beiträge
Suche Songtitel! "Fool for you"
slownick am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  3 Beiträge
Dave Matthews Band
Musikfloh am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2021  –  78 Beiträge
Debutalbum meiner Band Wuislmustang Sabatano
moodsmaster am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444