BEEINDRUCKEND! Acapella (Peter Hollens) und eine Violine (Lindsey Stirling) gehen neue Wege

+A -A
Autor
Beitrag
Stoneprophet
Stammgast
#1 erstellt: 07. Nov 2012, 22:45
Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte euch einmal meine meine neuen You-Tube funde vorstellen, die für mich bisher neue und absolut beeindruckende Wege gehen.

Bevor jetzt einer denkt "oooohhh neeee schon wieder You-Tube" erst einmal anhören dann Urteil fällen.
Die Aufnahmen sind in wirklich guter Qualität + super gedrehte Videos in HD!

Ich stelle die 2 ganz kurz vor:

Peter Hollens:

Erstellt reine Acapelle Cover von bekannten Songs, indem er bis zu 140 Aufnahmen seiner Stimme übereinander legt. Auch die zu hörenden Instrumente und Bass sind nur seine Stimme.
Mehr möchte ich garnicht schreiben, einfach selbst rein hören.

Lindsey Stirling:

Sie verknüpft die Violine mit vielen anderen Musikrichtungen die sonst garnichts mit der Violine am hut haben. Mit Classik hat es auf jeden fall nichts mehr zu tun, kann sie aber auch, siehe Herr der Ringe Soundtrack. Auch hier kann ich nur sagen hört selbst rein. Vielen wird es sicher gefallen.

Würde mich freuen wenn ihr kurz eure Meinung dazu schreiben würdet.

Beispielvideos Peter Hollens:

Adele - Turning Tables / Someone Like You - A Cappella Cover - Peter Hollens - Beatbox

Gavin DeGraw - Not Over You - Peter Hollens - Acappella

Chris Brown - Turn Up The Music - Peter Hollens feat. Scott Hoying Acappella

Kanal:

You-Tube Kanal Peter Hollens


Beispielvideos Lindsey Stirling:

Lord of the Rings Medley- Lindsey Stirling

Spontaneous Me Lindsey Stirling

Shadows- Lindsey Stirling

Kanal:

You-Tube Alles Songs Lindsey Stirling
Stoneprophet
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2012, 00:50
Ist das hier im falschen Unterforum oder warum interessiert das keinen?

Wenn ja dann bitte Verschieben.
Bastet28
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2013, 23:29
ey, bin grad über deinen Tread gestolpert..

ja, schöne Musik.. da hat es nun seit 1996 mit Robert Miles Children gebraucht damit mal wieder jemand auf die Idee kommt Qualitativ schöne Musik tanzbar zu vermarkten. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis eine schöne Orchester-einspielung tanzbar und stilvoll mit Beat gestrickt wird (nein ich denke da garnicht in die Richtung Filmmusik von Pirates of the Caribean)

Robert Miles

ansosten findet man ja schöne Sachen öfter im Asiatischen Raum
Robyn&Kendy

oder im allg. musikalischen Bereich
Ewan Dobson
Andy McKee

und natürlich Enigma nicht zu vergessen... der Klassiker schlecht hin neben DEM ORIGINAL Mike Oldfieldś "Tubular Bells"
Mike Oldfield ach höre ich da Sounds wie von Faithless? ;-)


[Beitrag von Bastet28 am 01. Mrz 2013, 00:04 bearbeitet]
Stoneprophet
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2013, 20:54
Ewan Dobson find ich ja absolut Hammer. Was er mit der Gitarre macht, wahnsinn! Es klingt auch noch super. Danke für den Tipp.

Die asiatische Musik ist zwar nicht schlecht aber immer wenn Asiaten singen rollen sich mir immer die Zehennägel hoch
Bastet28
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2013, 00:14
auch sehr interessanter Mensch
David MeShow
macht wohl gerne Späßchen über Oberflächlichkeiten und Vorurteile z.B, im Kuhstall
mein Favorit für "Bauer sucht Groupies" --oOh--


[Beitrag von Bastet28 am 20. Mrz 2013, 00:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf der Suche nach Ashley Chambliss/Lindsey Stirling
foster99 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  2 Beiträge
Acapella und Doo Wop
Justus_Liebig am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  14 Beiträge
So (Remaster 2012) Peter Gabriel -Vergleich?
liebrandfantv am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  12 Beiträge
neue beatles us album box eine mogelpackung?
Kappe79 am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  2 Beiträge
Beatsteaks - Neue Single und Wettbewerb
HanSolito am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
Auf der Suche nach Tom's Diner
Half-Borg am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  4 Beiträge
Eure Klangtipps!
michPapa am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  123 Beiträge
Neue Platte von Donald Fagen kommt
Doctor_Wu am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  3 Beiträge
Das neue Steven Wilson Album
Schafschaf am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  3 Beiträge
Das neue Ärzte Album hui oder Pfui?
Trance2077 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129