Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Eure Klangtipps!

+A -A
Autor
Beitrag
michPapa
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Okt 2009, 12:32
Habt Ihr vielleicht „Geheimtipps“ für gut Produzierte Musik?

Würde mich freuen wenn Ihr hier vielleicht den ein oder anderen Tipp in Sachen persönliche Klangreference abgeben könntet.

Meine aktuellen Neuerwerbungen sind Peter Gabriel – Up und die neue Yello – Touch. Beides super Aufnahmen, die Musik selbst bleibt Geschmacksache!

Gruß michpapa
carlos0815
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2009, 07:56
hier mal mein tip:

gruppe: wolfsheim
album: casting shadows

glasklare aufnahme,und und der tieftonbereich einfach genial


gruss carlos
Haichen
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2009, 10:06
Unter dem Vorbehalt des pers. Hörgeschmacks..

Die "Closer to the music" Sampler von Stockfisch Records

http://www.amazon.de...ef=pd_sl_o53gvwswe_e


Da Du Yello erwähnt hast..

Die CD "Baby" macht klanglich auch richtig viel fun!
curston76
Stammgast
#4 erstellt: 30. Okt 2009, 10:07
Jarre in China, THX DVD mit audio CD
insi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2009, 19:02
Auf meiner Anlage hört sich gut an:
Friedemann mit Memory Lane (schöne klare Töne)
und
David Munyon mit Big shoes (sehr guter Raumklang)
Die Musik selbst ist wie üblich Geschmackssache
oder mal nachschauen bei *keine Werbung machen will* Stockfisch-records
Gruss Urler
knollito
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2009, 21:00
Pink Martini "Sympathique"
Jimmy_POP
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Nov 2009, 16:53
Das Trojanische Pferd - Self-Titled. Wirklich toll aufgenommen, viel Cello und Akustikgitarren, punkig-rau aber total sauberer Klang, wie live.
*Cardas*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Apr 2010, 23:50
z.B.
Oregon "Beyond Words"
Patricia Barber "Companion"
Peter Gabriel "Scratch my Back"
Level5
Stammgast
#9 erstellt: 13. Apr 2010, 10:34
Zum Testen wie gut Deine Anlage ist empfehle ich
von Ulla Meinecke "Die Tänzerin" .

In einer Passage schnippt sie mit den Fingern, wenn dies
kristallklar sich im Raum darstellt, dann hast Du schon eine ordentliche Anlage.

Gruß
Thomas
revolution77
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Apr 2010, 17:20
tach. bei mir läuft zur zeit recht häufig von gossip das album "music for men". höre ich am liebsten bei -5db im pure direct modus. ordentlich dynamik und punch. besonders gefällt mir "dimestore diamond", "heavy cross", "2012" (der song is irgendwie voller energie) und der anfang von "8th wonder". insgesammt eine der musikalisch besten und vor allem super gemasterten cd's meiner sammlung. und das ganze für unglaubliche 7,99 im angebot bei expert

mfg
ichundich
Inventar
#11 erstellt: 14. Apr 2010, 21:58
Hallo, mein Geheimtip ist die CD von FEVER RAY super Aufnahme super Sound und super Stimme.
Der eine oder ander kennt die Frontfrau auch von den Bänds The KNIFE und RÖYKSOPP habe ich auch hier und sind auch gut.
aleister
Stammgast
#12 erstellt: 22. Apr 2010, 16:34
jordan rudess "sound chaser" (auf dem album "the road home") ein albtraum für jede "murksanlage" und auch musikalisch ganz weit vorne.
btw.: über meinekes "tänzerin" als teststück kann man geteilter meinung sein.ich widerspreche natürlich nicht, dass die aufnahme "gut" ist-aber richtig gefordert wird die anlage nicht: eigentlich klingts überall "gleichgut"-im weitesten sinne. wird gerne bei den "grossen" als "referenz" in den player geschoben.
und noch ein kleiner nachtrag zu "gossip"-die scheinen beim "loudness war" auch mitgemischt zu haben. ich habe das ding nicht zu hause-habs aber bei einem kumpel gehört und kann die aussage von "revolution77" nicht nachvollziehen. dynamik ist was anderes....
http://www.stereo.de/index.php?id=584


[Beitrag von aleister am 22. Apr 2010, 16:47 bearbeitet]
revolution77
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Apr 2010, 23:42
nabend die herrn und damen.

ich muss da nochma was wegen der gossip-cd loswerden. eins vorweg: das soll um himmelswillen kein streitthema werden.

erstmal bin ich auch ein gegner des loudness-war. aber musik hat für mich auch sehr, sehr viel mit gefühl und emotionen zu tun. ein echtes beispiel für ein leider extrem schlecht produziertes album is meiner meinung nach "funhouse" von pink. die frau hat ne super stimme und macht gute musik (persönliche meinung ), aber bei -5db kannste dir die scheibe ne geben. überwiegend lauter krach.

bei der gossip is das anders. die cd mag laut test laut sein (welch wortspiel ), aber auch bei -0db noch hörbar und glasklar. da is nix matsch oder die stimme verzerrt. extrem geil finde ich das kurze ansingen bei track 3. evtl is bei dem album auch die "lautheit" als stilmittel gewält...? gossip is irgendwie laut, rau, kantig...

...was ich damit sagen will, ich lass mich bei musik nicht von zahlen regieren. und ich bin gern bereit den beweis in meiner stube anzutreten, dass die scheibe recht geil klingt.

und nun die bitte an alle musikgeniesser und kritiker: holt euch die cd (wenns in euren musikgeschmack passt) und dann bitte meinungen und emotionen hier niederschreiben

btw: ...in einer der letzten ausgaben der audio, hatte auch ein high-end händler die scheibe als seinen persönlichen klangtip offenbart.

mfg und viel spass beim hören, geniessen und empfinden


[Beitrag von revolution77 am 22. Apr 2010, 23:44 bearbeitet]
aleister
Stammgast
#14 erstellt: 23. Apr 2010, 17:37
ich möchte dir wirklich nicht deine "gossip" madig machen-imho taugt die scheibe nicht als "klangtipp"- und nur darum gings in diesem thread-no more no less.
revolution77
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Apr 2010, 00:04
da du dein dogma so vehement vertrittst, wirst du schon recht haben . ich frag mich grade, was wäre, wenn die cd nicht in dem beitrag erwähnt worden wäre und du sie mal bei dir zuhause in ruhe gehört hättest??? man sollte das thema umbenennen in: cd's mit maximaler dynamik. ende!
OSwiss
Administrator
#16 erstellt: 24. Apr 2010, 16:33

Würde mich freuen wenn Ihr hier vielleicht den ein oder anderen Tipp in Sachen persönliche Klangreference abgeben könntet.

Thom Rotella Band - "Thom Rotella Band"
Various - "A Taste Of dmp" (dmp Records)
Various - "Rendez-Vous Vol. 1" (Biber Records)
Jennifer Warnes - "Famous Blue Raincoat"
Andreas Vollenweider - "Caverna Magica"
Keith Jarrett Trio - "Changeless"
Paul Simon - "Graceland"
Dire Straits - "On Every Street"


Gruß Olli.
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#17 erstellt: 11. Mai 2010, 01:53
Mal ein paar die mir konkret im Gedächtnis bzw. Ohr geblieben sind, was die Klangqualität der CD's angeht.
Leider wird viel Schrott verkauft, vorher reinhören wird da Pflicht.

Pink Floyd-"The Wall", Orginal Master Recording, by MFSL
The Police-"Synchronicity", Orginal Master Recording, by MFSL
Sting-" Nothing Like The Sun", Orginal Master Recording, by MFSL
Supertramp-"Breakfast in America", Orginal Master Recording, by MFSL
Dire Straits-"On Every Street", by Vertico
Simon and Garfunkel-"The Definitive", by Columbia
Paul Simon-"Graceland", by Warner Bros
Genesis-"We Cant'T Dance", by Virgin Records
Queen-"Greatest Hits II", by Parlophone
Eric Clapton-"Unplugged", by Reprise Records
*Cardas*
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Mai 2010, 00:26
Zufällig mal wieder gehört habe von Badi Assad "Chameleon", die möchte ich Dir auch gerne als absoluten Klangtipp empfehlen, superschöne Stimme, supertolles Gitarrenspiel
MOKEL
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 16. Mai 2010, 00:44
Hallo.
Cristin Claas: da gehen alle gut.
Richard Hawley:Trueloves Gutter.
Lars Danielsson: Libera me
MOKEL
pcmurx
Stammgast
#20 erstellt: 01. Jun 2010, 12:08
Um den Thread mal wieder zu beleben:

Das neue Jack Johnson Album- To The Sea ist erstklassig.
Da laufen meine Tuby zur Höchstform auf.

Eine der wirklich guten Aufnahmen, nicht zu vergleichen mit so einem Schrott wie zB My Casette Player.

Gruß, Stefan
babelizer
Stammgast
#21 erstellt: 01. Jun 2010, 12:42
Hallo zusammen,

hier meine Referenz CD`s:

Dire Straits - Your latest trick - auf Brothers in Arms

Pink Floyd - Comfortably numb - auf The Wall Disc 2

The Alan Parsons Project - Lucifer - auf Best off Digital remastered.

Adele - Chasing Pavements - auf 19

Sade - The moon and the sky - auf Soldier of love

Viele Grüße

Torsten
Christian1968
Neuling
#22 erstellt: 12. Jun 2010, 22:01
Hallo,
ich hätte da mal die CD von DIANA KING mit THINK LIKE A GIRL vorgeschlagen.
*Cardas*
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Jun 2010, 21:30
Hab mir neulich die neue Gwyneth Herbert "All the Ghost" in 24 Bit heruntergeladen. Echt der absolute Hammer, die Musik aber auch vorallen die Klangqualität, Wahnsinn
Mayall
Inventar
#24 erstellt: 02. Jul 2010, 06:39
Hallo,

Robin Trower - Living Out Of Time von RUF ist eine Klangempfehlung wert.
ichundich
Inventar
#25 erstellt: 02. Jul 2010, 16:38
Hi habe vor ein paar Tagen von Mark Knopfler ( Dire Straits Forntmann) die CD `sailing to philadelphia` bekommen einfach TOP der Mann. Super Sound und Top Aufgenommen man kann jedes Instrument Zuordnen.
voivodx
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 02. Jul 2010, 16:45
Hi

Peter Gabriel: So Remastered

Jean-Michel-Jarre: Oxygene

ichundich
Inventar
#27 erstellt: 02. Jul 2010, 16:47

voivodx schrieb:
Hi

Peter Gabriel: So Remastered

Jean-Michel-Jarre: Oxygene

:prost


Jupp sind TOP Scheiben die sollte auch jeder haben am besten als Vinyl.
Mayall
Inventar
#28 erstellt: 03. Jul 2010, 10:23

ichundich schrieb:
Hi habe vor ein paar Tagen von Mark Knopfler ( Dire Straits Forntmann) die CD `sailing to philadelphia` bekommen einfach TOP der Mann. Super Sound und Top Aufgenommen man kann jedes Instrument Zuordnen.


Die Platten von Mark Knopfler sind alle durchweg absolute Top - Aufnahmen in Punkto Sound.
arnaoutchot
Moderator
#29 erstellt: 03. Jul 2010, 12:00

Mayall schrieb:

ichundich schrieb:
Hi habe vor ein paar Tagen von Mark Knopfler ( Dire Straits Forntmann) die CD `sailing to philadelphia` bekommen einfach TOP der Mann. Super Sound und Top Aufgenommen man kann jedes Instrument Zuordnen.


Die Platten von Mark Knopfler sind alle durchweg absolute Top - Aufnahmen in Punkto Sound.
:prost


... dabei hat er neulich in einem Interview bekundet, dass ihm der Klang seiner Platten völlig egal sei. Naja, da mag auch ein bisschen Kokettieren dabei sein ..

Die "Sailing to Philadelphia" gab es auch als klanglich noch bessere DVD-Audio, die "Shangri-La" als SACD.
Mayall
Inventar
#30 erstellt: 03. Jul 2010, 12:12

... dabei hat er neulich in einem Interview bekundet, dass ihm der Klang seiner Platten völlig egal sei. Naja, da mag auch ein bisschen Kokettieren dabei sein ..

Die "Sailing to Philadelphia" gab es auch als klanglich noch bessere DVD-Audio, die "Shangri-La" als SACD.


Die SACD Shangri - La besitze ich genauso wie das Vinyl Doppelalbum, wobei die SACD wirklich um einiges besser klingt als ihr Vinyl Pedant!
kwerbeat
Stammgast
#31 erstellt: 03. Jul 2010, 14:03
Auf CD favorisiere ich die Late September Dogs, eine Band aus SH - "Talking To The Moon", die sich leider aufgelöst haben. E-Bass, Synthies, Drums/Perc., Didge und eine geniale Stimme. Anspieltipp: Titelstück
Das Album ist in einem sehr kleinen Dithmarscher Studio aufgenommen worden ohne viel Schnick Schnack und klingt mit meinen Motörhead geschädigten Gehör klasse.

Auf LP: "Chico" von Chico Hamilton - als Anspieltipp "Conquistadores" -Latin Jazz vom Feinsten. Wenn ich die Anlage richtig aufreiße und nur ein klitzekleines bißchen mehr Gas ähm Bass zugebe, denke ich, live dabei zu sein.


[Beitrag von kwerbeat am 03. Jul 2010, 14:07 bearbeitet]
tester12
Inventar
#32 erstellt: 14. Jul 2010, 04:12
@ Mayall:

Volle Zustimmung.

Wobei die SACD von Brothers in Arms ist ja auch der Hammer.
Speziell der 5.1 Track gefällt mir sehr gut.
Was ja leider nicht bei vielen SACD gilt.
Mayall
Inventar
#33 erstellt: 14. Jul 2010, 04:21

tester12 schrieb:
@ Mayall:

Volle Zustimmung.

Wobei die SACD von Brothers in Arms ist ja auch der Hammer.
Speziell der 5.1 Track gefällt mir sehr gut.
Was ja leider nicht bei vielen SACD gilt.


Was ich genauso sehe. Die SACD von Brothers in Arms ist für meine Begriffe einmalig. Da hat man sich sehr viel Mühe für das Teil gegeben, was man wirklich nicht von allen SACD behaupten kann. Leider!!!

Möller
Stammgast
#34 erstellt: 14. Jul 2010, 07:27
Morgen;

checkt auch mal : Nightwish - Dark passion play an.

LG Stefan
Maxfield
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 14. Jul 2010, 17:07
wenn`s etwas elektronisch sein darf,

Yello - The Eye
Yello - Touch
Mayall
Inventar
#36 erstellt: 16. Jul 2010, 06:31
Wenn man schon Klangtipps erteilt, dann gibt es eigentlich in Deutschland nur ein Label das man dazu nennen muß:Stockfisch! Auf den Punkt gebracht heißt dies beste Musik in allerfeinster bestmöglicher Aufnahme Qualität.



[Beitrag von Mayall am 16. Jul 2010, 06:33 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#37 erstellt: 16. Jul 2010, 09:58

Mayall schrieb:
Stockfisch! Auf den Punkt gebracht heißt dies beste Musik in allerfeinster bestmöglicher Aufnahme Qualität.


Hallo Mayall, da gibt es hier im Forum aber sehr unterschiedliche Meinungen dazu. Auch wenn ich durchaus ein Freund der feinen Aufnahmen von Stockfisch bin, so kann ich nicht leugnen, dass das ewige Singer/Songwriter-Einerlei mit dem immergleichen Fretless-Bass unterlegt auf Dauer etwas eintönig wirkt. Etwas mehr Mut zu ausgefalleneren musikalischen Stilrichtungen täte dem Label micht schlecht.

Grüße Michael
Mayall
Inventar
#38 erstellt: 16. Jul 2010, 17:32

arnaoutchot schrieb:

Mayall schrieb:
Stockfisch! Auf den Punkt gebracht heißt dies beste Musik in allerfeinster bestmöglicher Aufnahme Qualität.


Hallo Mayall, da gibt es hier im Forum aber sehr unterschiedliche Meinungen dazu. Auch wenn ich durchaus ein Freund der feinen Aufnahmen von Stockfisch bin, so kann ich nicht leugnen, dass das ewige Singer/Songwriter-Einerlei mit dem immergleichen Fretless-Bass unterlegt auf Dauer etwas eintönig wirkt. Etwas mehr Mut zu ausgefalleneren musikalischen Stilrichtungen täte dem Label micht schlecht.

Grüße Michael


Hi Michael

damit gebe ich Dir auch Recht! Es gib aber schon ein paar Platten (CD) welche bei mir regelmäßig laufen, einfach weil sie sehr gut sind. Chris Jones zB ist solch ein Vertreter und auch (nicht alle) Scheiben von Sara K. und Allan Taylor.



[Beitrag von Mayall am 16. Jul 2010, 17:34 bearbeitet]
The_Duke
Stammgast
#39 erstellt: 13. Aug 2010, 21:13
Also gerade die Chris Jones - Moonstruck ist ganz anders als die meisten Stockfisch Records. Nur schade das Chris Jones schon so früh verstorben ist. Das Album ist einfach genial und vom Klang sensationell.
simpucker
Stammgast
#40 erstellt: 14. Aug 2010, 12:05
Es ist doch sprichwörtlich die Dynamik, die die Musik macht.

Das erklärt auch, warum ich folgende Alben als "Geheimfavoriten" empfinde:

Sting - The Soul Cages (1991, in handelsüblicher CD-Neu-Auflage von 1998, vermutlich ohne Klangänderung)

--> Melodien vielleicht nicht so packend, aber tolle Atmosphäre. Durch großzügig gesetzte Keys am Rande der Überproduktion, jedoch wird das Feeling einer 4-Mann-Band gewahrt. Das Schlagzeug atmet regelrecht.

David Bowie - Black Tie White Noise (1993, im Jahre 2004 neu aufgelegt, jedoch m.E. ohne klangliche Änderung)

Hat einige Längen, kommt insgesamt aber sehr knackig rüber. Die sägenden Synths und Bowie Stimme sind fein aufgelöst; die Beat-Sektion erklingt in vollem Umfang. Backing-Vocals und Trompete gehen an die Grenze, ohne zu verzerren (vgl. "Jump They Say").

Neil Young & Crazy Horse - Ragged Glory (1990, unveränderte Auflage)
Die Guitarren kommen voll zur Geltung. Die gut hörbaren Becken regen zum Mitwippen an; dem nicht-geneigten Rockhörer sind sie vielleicht etwas aufdringlich. Das Klangbild verzichtet auf den ganz tiefen Bereich, insbesondere die Base-Drum geht etwas unter. Dies verleiht dem Album eine gewisse Bescheidenheit. Es klingt nicht nach Garage mit all ihren kämpferischen Übersteigerungen. Es klingt so, wie Garage aufgenommen werden sollte. Gelegentlich voll ausschlagende Backing-Vocals, die im Gegensatz zum glanzpolierten Studio-Nachfolger "Harvest Moon" (1992) nicht übersteuern.
Mayall
Inventar
#41 erstellt: 15. Aug 2010, 11:23
@simpucker schrieb


Neil Young & Crazy Horse - Ragged Glory (1990, unveränderte Auflage)
Die Guitarren kommen voll zur Geltung. Die gut hörbaren Becken regen zum Mitwippen an; dem nicht-geneigten Rockhörer sind sie vielleicht etwas aufdringlich. Das Klangbild verzichtet auf den ganz tiefen Bereich, insbesondere die Base-Drum geht etwas unter. Dies verleiht dem Album eine gewisse Bescheidenheit. Es klingt nicht nach Garage mit all ihren kämpferischen Übersteigerungen. Es klingt so, wie Garage aufgenommen werden sollte. Gelegentlich voll ausschlagende Backing-Vocals, die im Gegensatz zum glanzpolierten Studio-Nachfolger "Harvest Moon" (1992) nicht übersteuern.


Dies ist genau auf den Punkt gebracht auch meine Meinung!
Dieses Album klingt auf CD besser zum Vinyl Pedant

TomGroove
Inventar
#42 erstellt: 25. Aug 2010, 15:05

revolution77 schrieb:

bei der gossip is das anders. die cd mag laut test laut sein (welch wortspiel ), aber auch bei -0db noch hörbar und glasklar. da is nix matsch oder die stimme verzerrt. extrem geil finde ich das kurze ansingen bei track 3. evtl is bei dem album auch die "lautheit" als stilmittel gewält...? gossip is irgendwie laut, rau, kantig...



sehe ich genau so...sehr knackig und ja, laut, produziert. Kommt sehr gut rüber mit gutem Bass.
ichundich
Inventar
#43 erstellt: 27. Aug 2010, 17:15
Hi bei mir läuft gerade zu Testzwecken von Blue Man Group - Audio Da ich mir neue Boxen gebaut habe muss ich ja wissen was sie nach unten hin können.
Also wer ein wenig auf Tiefe Töne steht ist damit nicht schlecht beraten.
Kumbbl
Inventar
#44 erstellt: 27. Aug 2010, 17:42
mal was, was nicht jeder kennt:

"Memphis In Manhattan" von Billy Burnette... Label: Chesky - und nein, diesmal sind es keine spährischen Triangel- oder Harfen-begleitete Sängerinnen a la Sara K. ;-) - das ist Männermusik, echter Rock 'n Roll...aber perfekt aufgenommen, 2 Mikros, keine Overdubs - steht wie ne Eins bei euch im Zimmer - kenne keine bessere Aufnahme aus dem Rock/Pop-bereich... perfekt dynamisch (DR-Wert 12) ohne Kompression...
Kumbbl
Inventar
#45 erstellt: 27. Aug 2010, 17:45

TomGroove schrieb:

revolution77 schrieb:

bei der gossip is das anders. die cd mag laut test laut sein (welch wortspielimages/smilies/insane.gif ), aber auch bei -0db noch hörbar und glasklar. da is nix matsch oder die stimme verzerrt. extrem geil finde ich das kurze ansingen bei track 3. evtl is bei dem album auch die "lautheit" als stilmittel gewält...? gossip is irgendwie laut, rau, kantig...



sehe ich genau so...sehr knackig und ja, laut, produziert. Kommt sehr gut rüber mit gutem Bass.


aufs erste Reinhören springt sie einen tatsächlich an, sie ist zwar endlos komprimiert und nur noch ne lautwurscht, aber schiebt trotzdem richtig aus den Boxen, aber jetzt kommt das große ABER: auf dauer (sprich CD-Dauer) ermüdet mich das ganze und es nervt - ist nix für Leute, die eine CD amstück durchhören wollen - zumindest für mich nicht ;-)

Fazit: definitiv keine gut aufgenommene CD und für nen Anlagentest taugt die sowas von gar nicht...
Simius
Inventar
#46 erstellt: 31. Aug 2010, 11:21
Kennt jemand die "Born to Run" in der 30th Anniversary Edition von Bruce Springsteen?

Das Born to Run Album wurde neu remasterd.

http://www.amazon.de/Born-Run-30th-Anniversary-DVD/dp/B000BPCD1I

Nicht, dass der Klang High-End ist, aber...

Habs bis jetzt mit Kopfhörern und mit der Auto-Hifi Anlage gehört, ich denke, es ist schwer für viele Systeme diverse Tracks ordentlich zu spielen. Die Lieder wurden nach dem "Wall of Sound Prinzip" abgemixt und enthalten somit enorm viele Instrumente und Harmonien. Die Songs haben aber keine extreme Stereo-Staffelung, mit dem Kopfhörer oder im Auto hört man aber die feinen Nuancen heraus dass doch nicht alles aus einem Guss ist. Bei einer schlechten Anlage glaubt man, alles sei in Mono aufgenommen...
Haichen
Inventar
#47 erstellt: 31. Aug 2010, 12:22
Vorschläge für Crossover/Pop


Folk/Pop

Emiliana Torrini - Fishermans women

Jazz/Pop

Diana Krall: When I look in your eyes

IrishFolk/Pop

Cara Dillon

Sweet Liberty
HiFi_Addicted
Inventar
#48 erstellt: 31. Aug 2010, 22:46
Ein paar Vorschläge:

Punk:
Refused - The Shape Of Punk To Come DVD-AUDIO Stereo

Emo:
The Early November - Acoustic EP

Singer-Songwriter / Pop
Yusuf Islam - An Other Cup

Electropop:
Hot Chip - One Life Stand

Austropop:
Hubert von Goisern und die Alpinkatzen - Aufgeigen statt niederschiassen vor allem "Heast as nit" und "Weit, weit weg"

Indie: Death Cab For Cutie - Transatlanticism SACD Stereo
Kumbbl
Inventar
#49 erstellt: 07. Sep 2010, 14:41

Simius schrieb:
Kennt jemand die "Born to Run" in der 30th Anniversary Edition von Bruce Springsteen?

Das Born to Run Album wurde neu remasterd.

http://www.amazon.de/Born-Run-30th-Anniversary-DVD/dp/B000BPCD1I

Nicht, dass der Klang High-End ist, aber...

Habs bis jetzt mit Kopfhörern und mit der Auto-Hifi Anlage gehört, ich denke, es ist schwer für viele Systeme diverse Tracks ordentlich zu spielen. Die Lieder wurden nach dem "Wall of Sound Prinzip" abgemixt und enthalten somit enorm viele Instrumente und Harmonien. Die Songs haben aber keine extreme Stereo-Staffelung, mit dem Kopfhörer oder im Auto hört man aber die feinen Nuancen heraus dass doch nicht alles aus einem Guss ist. Bei einer schlechten Anlage glaubt man, alles sei in Mono aufgenommen...


kenn ich, hab ich und finde ich schlecht.. klanglich, nicht musikalisch ;-) - ist klanglich mit Abstand das schlechteste Album von Springsteen - da ändert auch kein remastering was dran, da hülfe nur ein Remix... und zum Anlagetesten, hmm und hier als Klangtipp, noch mehr hmmmmmmmmmmmmmm.... ich hab ne sehr gute Anlage und auch auf der klingts sch.... außerdem ist die Mastersound von Sony besser als der viel zu laute Remaszter der Anniversary-Ausgabe - nicht super viel besser, aber hörbar besser... IMHO die derzeit beste Ausgabe - ist aber vergriffen, gibts aber gebraucht noch recht günstig...
Kumbbl
Inventar
#50 erstellt: 07. Sep 2010, 14:46

HiFi_Addicted schrieb:
Ein paar Vorschläge:

Austropop:
Hubert von Goisern und die Alpinkatzen - Aufgeigen statt niederschiassen vor allem "Heast as nit" und "Weit, weit weg"


Yepp, klasklar produziert, sehr homogen...tolle scheibe in jeder Hinsicht... auch deren Live-Doppelabum ist sehr gut abgemischt...

Auch was aus dem schönen Nachbarland: Hans Theessink "Bridges" (SACD) oder auch "Slow Train"... beide scheiben sind klanglich alle erste Sahne (musikalisch übrigens auch)... erstere in einer Kirche aufgenommen, zweitere in ewinem rie3sigen alten Haus mit vielen Gewölben, jedes Instrument in einem den gewünschten Klang erzeugenden Raum aufgenommen, sozusagen nur natürlicher Hall ==> tolle Produktionen - bringen jede gute Anlage zum klingen...
Simius
Inventar
#51 erstellt: 07. Sep 2010, 14:47
Ich find ja auch, dass es sich mit recht guten Car-Hifi Anlage nicht extrem toll anhört... Aber mit einer billigeren Anlage klingts doch schlechter, noch viel mehr nach Brei...

Ich habs ja nicht als Klangtipp empfohlen, ich find ja, es is echt so, dass top abgemixte Tracks selbst bei billigen Anlagen halbwegs passabel klingen wohingegen bessere Systeme bei schlechten Aufnahmen wenigstens die paar Details hinausholen...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
neues Album "touch" von Yello
fd150 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  16 Beiträge
So (Remaster 2012) Peter Gabriel -Vergleich?
liebrandfantv am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  12 Beiträge
BEEINDRUCKEND! Acapella (Peter Hollens) und eine Violine (Lindsey Stirling) gehen neue Wege
Stoneprophet am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Musik für Gänsehaut
XorLophaX am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  125 Beiträge
Wo ist die gute Pop-Musik hin?
Robsen007 am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  14 Beiträge
Suche Musik mit viel Gitarre.
SkrillexXx am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  4 Beiträge
Pop-Alben die ihr gehört haben solltet.
fibretec am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  130 Beiträge
Krautrock-Thread
Jason_King am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  5 Beiträge
Empire Blend - Tipp
revvot am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
Das neue Ärzte Album hui oder Pfui?
Trance2077 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen