Krautrock-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Jason_King
Inventar
#1 erstellt: 17. Okt 2012, 19:08
Hat jemand Intersse an einem Krautrock-Thread? Ich finde, dese wunderbare Musik wird arg unterrepräsentiert hier im Forum. Aufbruchstimmung der Jugend in Deutschland, Studentenrevolten, Woodstock und die Auswirkungen auf Deutschland, Loslösung von anglo-amerikanischen Vorgaben in der Musik und so viel mehr, was diese Zeit in mir nicht zur Ruhe kommen läßt. Vielleicht geht es ja noch anderen so.
Lasst mal hören. Gruß....Jason
Jugel
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2012, 22:09
Interesse schon, aber ...
...ich habe meine liebe Not mit den diversen Schubladen für Musikrichtungen
Also tue ich mich auch schwer mit dem Begriff "Krautrock". Zwar habe ich so ein Bauchgefühl, was damit gemeint ist, aber ob andere das gleiche meinen?
Ist es das hier, was gmeint ist? krautrock-wikipedia
Oder spielt die "Aufbruchstimmung der Jugend in Deutschland, Studentenrevolten, Woodstock und die Auswirkungen auf Deutschland, Loslösung von anglo-amerikanischen Vorgaben in der Musik" die erste Geige?
Fragen über Fragen...
Bei mir selbst stellt sich übrigens bei Krautrock sofort die Assoziation "süßliche Rauchschwaden" ein. Ist das rein subjektiv? Oder gehört das auch dazu? (Ist ja nix schlimmes, sollte aber geklärt sein...)

Gruß
Jugel


[Beitrag von Jugel am 17. Okt 2012, 22:22 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#3 erstellt: 18. Okt 2012, 10:56

Jason_King schrieb:
Hat jemand Intersse an einem Krautrock-Thread?


Hallo Ralf, natürlich immer. Es hat schon ein paar Versuche vorher gegeben, so etwas ins Leben zu rufen. Schau mal zB hier.

Welches ist die beste Krautrock-Platte

Falls dieser Thread für Dich ok ist, könnten wir den gerne weiterbenutzen. Wenn Dir eine andere Organisation oder Schwerpunkt vorschwebt, sag Bescheid. Du kennst meine Meinung, ohne eine gezielte Struktur wird so ein Thread - wie so viele andere - nach 30 - 40 Beiträgen versanden.
Jason_King
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2012, 12:10

Jugel schrieb:
Interesse schon

Prima, das Du Interesse hast. Mir schwebt sowas wie "alles um Krautrock" vor, inklusive des vielleicht wiederzubelebenden "Feeling", das in der Zeit Anfang der Siebziger Jahre herrschte. Ich weiß, ist vielleicht nicht einfach und den Thread, den Michael da ins Spiel bringt, wieder zu beleben ist auch keine so schlechte Idee. Man kann es ja mal versuchen. Muß mich dann da allerdings erstmal durcharbeiten.
Würde mich jedenfalls freuen, wenn man sich da mal in diese Richtung austauschen kann.
Jason_King
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2012, 12:13

arnaoutchot schrieb:

Jason_King schrieb:
Hat jemand Intersse an einem Krautrock-Thread?


Hallo Ralf, natürlich immer. Es hat schon ein paar Versuche vorher gegeben, so etwas ins Leben zu rufen. Schau mal zB hier.

Welches ist die beste Krautrock-Platte

Falls dieser Thread für Dich ok ist, könnten wir den gerne weiterbenutzen. .

Siehe meinen letzen Post. Bin durchaus einverstanden. Vielleicht kriegt man den ja mal wieder zum Laufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Krautrock-Thread (vormals: Welches Krautrockalbum ist das Beste aller Zeiten?)
Mister_McIntosh am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2022  –  597 Beiträge
Geht mehr auf Konzerte! - Der Kapelle Petra Thread
Master_Shins am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  3 Beiträge
Der Grateful-Dead-Thread
Musikfloh am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2024  –  886 Beiträge
Warum ist der französische Pop in Deutschland tot!
cr am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  36 Beiträge
Beste? Audiophilste? Woodstock Audio CD
fatty01 am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2020  –  7 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Suche Musik mit viel Gitarre.
SkrillexXx am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  4 Beiträge
Offizieller Konzert Thread
Mister_McIntosh am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  96 Beiträge
Musik ähnlich Warren Zevon
schmiergli am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  5 Beiträge
MADE IN JAPAN vs. LIVE IN JAPAN auf Vinyl
cabal4 am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290