Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Eure Klangtipps!

+A -A
Autor
Beitrag
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 21. Jan 2013, 13:24
Shakira's spanische Ausgabe "Fijacion Oral" klingt mMn besser als "Oral Fixation"

Sehr interessant, wie ich finde.
nAmAri3
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 22. Jan 2013, 19:40

Shakira's spanische Ausgabe "Fijacion Oral" klingt mMn besser als "Oral Fixation"

Sehr interessant, wie ich finde.



Es gibt sie also wirklich. Diese Leute, die sowas hören. Schön dich kennenzulernen
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 22. Jan 2013, 20:10
Na klar gibt es die ;-) Freut mich auch! Ich könnte studenlang darüber "philosophieren"!
maconaut
Inventar
#104 erstellt: 25. Jan 2013, 18:34
Ich habe auch beide Alben und bin der gleichen Meinung, auch wenn das letzte Hören etwas her ist. Muss ich doch gleich morgen Abend wieder mal in Ruhe auflegen die beiden "Zwillinge"...
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 01. Feb 2013, 18:21
Was gilt denn alles als Pop/Rock?

Die sind auch ganz gut, wie ich finde (musikalisch und klanglich):

Bob Marley & the Wailers - Legend
Katie Melua - Pictures
Patti Smith - Twelve
Walkabouts - Train leaves at Eight, Devil's Road
Iggy Pop - Avenue B
Dido - Safe trip home
Cat Power - The Greatest
Loreena McKennits Alben

Aber es werden immer weniger, heutzutage...


[Beitrag von SnowWhite am 01. Feb 2013, 18:39 bearbeitet]
revolver
Stammgast
#106 erstellt: 23. Feb 2013, 13:40
noch zwei alben die m.M.n. sehr gut klingen und die glaub ich noch nicht erwähnt wurden:

beck - sea change
radiohead - amnesiac
Jugel
Inventar
#107 erstellt: 23. Feb 2013, 14:33

revolver (Beitrag #106) schrieb:
...alben die m.M.n. sehr gut klingen ...beck - sea change...

Ja, das ist eine feine Scheibe.
Wer die Möglichkeit hat sollte sich das Album dann auch mal in Surround anhören (5.1-SACD, für die wird aber mittlerweile richtig Kohle aufgerufen): Das ist noch einmal eine gewaltige Steigerung.
Zwischen Stereo und Surround liegen in dem Fall keine Welten sondern Galaxien. In meinen Ohren eine unbedingte Mehrkanal-Referenz.

Gruß
Jugel
voodoo_child1
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 09. Mrz 2013, 21:26
Black Keys - Brothers
Alt J - An Awesome Wave

klingen meiner Meinung nach beide hervorragend, sind Klangmäßig aktuell meine Lieblinge, hab eigentlich keine anderen Alben, die besser klingen.
smitsch
Stammgast
#109 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:45
ProgRock:
steven wilsons neues Album:
"the Raven that refused to sing"

klanglich ein überflieger, keine Loudness-Produktion,
Alan Parsons hatte auch Ohr und Auge drauf, klingt wirklich Top, die Kompositionen erinnern an King Crimson, Colloseum, Yes, und Allan Parsons Project.....das sind mehr Werke als Songs, ganz im Stil der frühen ProgRock- Phase.

und für die Tanzfreudigen sei Pendulum ans Herz gelegt:
auf deren website bekommt man das Album Immersion als wav...
Damit entlarft man Schwachstellen in Körper-konstitutionen, im Nervenkostüm der Nachbarschaft und in Hifi-Systemen....sehr zum Tanzen geeignet, macht Laune...
revolver
Stammgast
#110 erstellt: 17. Mrz 2013, 20:17
noch eins:

rhye - woman

habs zwar erst seit ein paar tagen und dementsprechend noch nicht allzuoft gehört, allerdings klingt das was ich gehört habe sehr gut.
Goerked
Stammgast
#111 erstellt: 17. Mrz 2013, 22:07
Mich hat gerade dieser Song total geflashed:

"Emerson, Lake & Palmer - Lucky man"

Den Song findest Du auf dem Album "Emerson, Lake & Palmer". Ich hab die remastered CD und eine uralt LP - beide sind super.
Überragende Tiefe, geilster Ping-Pong-Stereoeffekt und ein abgefahrenes 70's feeling (was ich zwar nicht wirklich beurteilen kann, da ich damals noch "Joghurt" war, aber so muss es damals gewesen sein ^^)
Jugel
Inventar
#112 erstellt: 17. Mrz 2013, 22:26

Goerked (Beitrag #111) schrieb:
Mich hat gerade dieser Song total geflashed:
"Emerson, Lake & Palmer - Lucky man"
Den Song findest Du auf dem Album "Emerson, Lake & Palmer". ...


Das Album gibt es auch als Surround-Ausgabe - und da gewinnt ganz speziell dieser Song noch mal deutlich dazu...:

jpc.de

Wer MCh kann, sollte sich das mal anhören.

Gruß
Jugel
Cupi
Neuling
#113 erstellt: 23. Mrz 2013, 16:30
Das soll mein erster Beitrag hier werden. Ich war eher fleißiger Leser und bin weit entfernt, ein Fachmann zu sein. Was mir manchmal fehlt, ist, mich über meine Klangeindrücke auszutauschen. Mein Umfeld hat da wenig Interesse an. Neben einigen genannten Alben, die ich auch wegen ihrer klanglichen Dimension höre, hätte ich noch zwei Vorschläge:

Maximo Park, Books from Boxes
Alin Coen Band, Wolken

Ist hier jemand, der meinen subjektiven Eindruck teilen würde? Was es genau ist, was mich an diesen Songs anspricht, dazu fehlt es mir irgendwie noch an der Fachkompetenz. Freue mich über eine Rückmeldung.

(Ein großes Negativbeispiel wäre für mich Capser, XOXO. Geht da jemand mit?)
Michael_60
Stammgast
#114 erstellt: 23. Mrz 2013, 21:33
amazon.de

Eine sehr schöne Mischung aus Blues und leichten Jazz.
Erstklassige Aufnahmequalität.

Grüße Michl
Mr._Blonde
Stammgast
#115 erstellt: 03. Apr 2013, 22:50
Animal Collective - Feels



Ich kann mir keinen Reim darauf machen, aber die Platte hat was sehr eigenes an sich. Ich kann das musikalische Geschehen beim besten Willen nicht in Worte fassen, aber es ist fantastisch. Dürfte nicht jedermanns Geschmack sein, aber wer auf etwas experimentelle, ruhigere Musik steht muss unbedingt mal reinhören.
reuter15
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 08. Mai 2013, 13:22
Jetzt mal nicht lachen - ich finde den Sound von Carpendales
Scheibe " Kein Typ für eine Nacht" gut - obwohl ich kein Schlagerfan bin.
Auch Rosenstolz " Das grosse Leben " hat mich vom Sound her verblüfft.
trude_a
Stammgast
#117 erstellt: 01. Jun 2013, 16:34
Das Album Coexist von The XX ist erstens musikalisch mal wieder was absolut entspanntes und tiefes. Zudem noch unwahrscheinlich dynamisch aufgenommen und auch sonst stimmt alles meiner meinung nach unbedingt reinhören wers noch nicht kennt.
Kumbbl
Inventar
#118 erstellt: 12. Jun 2013, 08:55

Cupi (Beitrag #113) schrieb:
Das soll mein erster Beitrag hier werden. Ich war eher fleißiger Leser und bin weit entfernt, ein Fachmann zu sein. Was mir manchmal fehlt, ist, mich über meine Klangeindrücke auszutauschen. Mein Umfeld hat da wenig Interesse an. Neben einigen genannten Alben, die ich auch wegen ihrer klanglichen Dimension höre, hätte ich noch zwei Vorschläge:

Maximo Park, Books from Boxes


ich mag Maximo Park (auch wenn ich andere Songs von "Our Earthly Pleasures" besser finde), aber von hoher Klangqualität kann man hier leider nicht sprechen (und um Klangtipps soll es doch hier gehen oder?), eher vom Gegenteil - wie eigentlich bei alle Produktionen aus dem Indie-Rock Bereich - da bin ich mittlerweile schon froh, wenn es noch halbwegs ok klingt, so dass einem der Muskikgenuß nicht verleidet wird...

es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie man Platten aus diesem Genre als "Klangtipps" bezeichnen kann - ich behaupte mal: die Mucke ist oft gut bis hervorragend aber der Klang ist nie gut sondern meistens erträglich und manchmal auch nicht mal das...

Vielleicht sollte ich aber noch dazu sagen, dass ich i.a. nicht mit iPhone + Beipackkopfhörer höre..................
gordle
Stammgast
#119 erstellt: 26. Jun 2013, 08:50
Man kann sich über Geschmack streiten, aber ich persönlich empfehle jedem, der sich für Pop interessiert, die Alben "Fearless" und "Speak Now" von Taylor Swift.

Klanglich absolut überzeugend, Gesang zischt nie, Drums sind authentisch und "dreckig", die meisten Songs sind meiner Ansicht nach sehr gut arrangiert bzw. produziert und werden dadurch nicht langweilig.

Mir gefällts!
BillyIdol
Stammgast
#120 erstellt: 07. Jul 2013, 21:57
Hallo,
ich selber habe rund 450-500CDs Zuhause..Mindestens 1000 weitere wurden gehört.

Klangtechnisch ist bei mir: Sinneth O'connor - "Mother" sehr positiv aufgefallen.

Selten sowas tolles, was die Stimmwiedergabe betrift gehört.

Mfg
Klangfeteschist
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 13. Dez 2013, 04:53
Mir fallen da ein ...

Foretaste - Terrorist TV 2008
Foretaste - Love on Demand 2011
Blitzkids mvt - Silhouettes ‎ 2013
Alphaville - Afternoons in Utopia 1986
Alphaville - Breathtaking Blue 1989
Hubert Kah - Sound of my Heart 1989
Lisa Nemzo ‎- Out Of Desire 1986
Marina and the Diamonds - Electra Heart 2012
The Cars - Heartbeat City 1984

Natürlich noch die üblichen Verdächtigen wie Yello, Mylene Farmer usw
hiwatt
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 26. Apr 2014, 14:38
Zitat: . ein echtes beispiel für ein leider extrem schlecht produziertes album is meiner meinung nach "funhouse" von pink. die frau hat ne super stimme und macht gute musik (persönliche meinung ), aber bei -5db kannste dir die scheibe ne geben. überwiegend lauter krach.

Traurig aber wahr. Da wurden wahrscheinlich haufenweise Kompressoren eingesetzt, auch beim Mastering .
( bloss so eine Vermutung: Mehrbandkompression )
Für mich ist ausser der teilweise wirklich tollen Musik ein Highlight dabei: Titel Nr 13, " THIS IS HOW IT GOES DOWN ", die Sekunden 0:39 bis 0:42, ein schöner überraschender Tiefbass, Klasse gemacht, das macht Spass.
MfG
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 27. Aug 2014, 12:07

"funhouse" von pink
die klingt ganz ganz grausam... arme Pink... teilweise hat sie schöne songs...

Heather Nova fällt mir noch ein, die Alben sind teilweise gerade zu "verschwenderisch" leise produziert :-)


[Beitrag von SnowWhite am 27. Aug 2014, 12:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
neues Album "touch" von Yello
fd150 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  16 Beiträge
So (Remaster 2012) Peter Gabriel -Vergleich?
liebrandfantv am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  12 Beiträge
BEEINDRUCKEND! Acapella (Peter Hollens) und eine Violine (Lindsey Stirling) gehen neue Wege
Stoneprophet am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Musik für Gänsehaut
XorLophaX am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  125 Beiträge
Wo ist die gute Pop-Musik hin?
Robsen007 am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  14 Beiträge
Suche Musik mit viel Gitarre.
SkrillexXx am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  4 Beiträge
Pop-Alben die ihr gehört haben solltet.
fibretec am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  130 Beiträge
Krautrock-Thread
Jason_King am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  5 Beiträge
Empire Blend - Tipp
revvot am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
Das neue Ärzte Album hui oder Pfui?
Trance2077 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen