Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Eure Lieblings Elektroscheibe

+A -A
Autor
Beitrag
zockerfan
Stammgast
#1 erstellt: 04. Feb 2009, 17:41
Also vorne weg, ich fühle mich fast geehrt der erste zu sein der hier ein Thema eröffnet und nun zum eigentlichen zurück.

Also wie die Überschrift schon sagt, was ist euer Lieblingsalbum aus dem Elektrogenre?

Bei mir persönlich Sound of Silver von Lcd-Soundsystem

Den Opener kennen sicherlich viele aus der Werbung von Grand Theft Auto IV,(Get innocous) jedes Lied mit einer schönen Steigerung und innovativem Klang, soweit von mir und wie sieht es bei der Hifi-gemeinde so aus?
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 04. Feb 2009, 21:03
damn it, eigentlich wollte ich das sein ...

einer meiner alltime favoriten wird wohl aphex twins- druqks sein, momentan läuft aber auch modeselektor - happy birthday hoch und runter.


gruss, le john
MarcMighty
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2009, 21:06
Also mein absoluter Favorit ist von "Total Eclipse". Die Scheibe heisst "Violent Relaxation". CD2 ist der Hammer. Wahnsinnig atmosphärische Goa-Trance-Klänge. So etwas habe ich seitdem nicht mehr gehört.
Danach kommt "El Audio". Sehr basslastiger Goa-Psytrance. Klingt ebenfalls erste Sahne.

Hört mal rein:
http://www.el-audio.de/
zockerfan
Stammgast
#4 erstellt: 04. Feb 2009, 21:10
[quote="john_frink"]damn it, eigentlich wollte ich das sein ...

OT: dann mache dies doch bei rock/pop oder country singer folk
john_frink
Moderator
#5 erstellt: 04. Feb 2009, 21:14
gerade erledigt

auch genial, freunde der nacht:

trentemöller - moan

ruhig, sphärisch mit tiefsten bässen *sabber*

der junge mann legt übrigens am 21.2 im u60311 in fr/main auf.
Ener-
Stammgast
#6 erstellt: 05. Feb 2009, 03:56
Es gibt so viele geile Sachen. auch nach wie vor Nachschub und vor allem Innovation..
Aber irgendwie bleibt mein Schätzchen die "Reality to midi" LP von Johannes Heil.


[Beitrag von Ener- am 05. Feb 2009, 04:00 bearbeitet]
M82
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Feb 2009, 05:45
Moin Mooin

Jaaaa Elektro eine schöne Klangkunst zwar nicht alles(is ja eh geschmackssache) aber das was mie gefällt

Meine Lieblingsscheibe ist momentan Terry Lee Brown Juniors Cafe,das 2. Mixalbum (Terr's Cafe 2).wobei die anderen 10 Alben(Die ich natürlich ebenfalls besitze) auch der Burner sind.
um alle zu beschreiben:Schöner Minimal-Deep-VocalTek-housemix

unbedingt mal anhören den Burschen ,für alle die ihn nicht kennen...

Ach und übrigens... ich bin neu hier!! Gruss an alle

Markes
$ir_Marc
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2009, 11:20
Mittlerweile höre ich eher Downbeat, Lounge, Nu Jazz, Brazil, Vocal Jazz, Trip Hop, Drum'n Bass, Electronica, Latin Lounge & Nu Bossa!
Irgendwas dazwischen!

Früher war ich viel beim Väth im Omen (R.I.P.) und meine elektronische Lieblingsscheibe:
The Prodigy - Music for the jillted Generation
Marschiert gnadenlos vorwärts und man hört sich nicht satt an ihr!

Auch elektronisch aber entspannt:
Röyksopp - Melody AM
Die neuern Sache reichen bei weitem nicht an diese Scheibe heran.


Terry Lee Brown.... für alle die ihn nicht kennen...

Ich kenn ihn, hab irgendwas von ihm, aber schon ewig nicht mehr gehört.


[Beitrag von $ir_Marc am 05. Feb 2009, 12:12 bearbeitet]
M82
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Feb 2009, 11:43
Zweifelsohne auch Prodigy sehr genial, aber auch nicht zu vergessen sind die Chemical Brothers und Moloko....
$ir_Marc
Inventar
#10 erstellt: 05. Feb 2009, 12:10

Moloko....

Kennst du die Version von "Sing it back" mit einem Klavier?
einzigartig!
riotsk
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Feb 2009, 18:10
Bin ja nicht so der Elektriker, aber ich mag Burial´s letztes Album sehr gerne. "Untrue" heisst es. Ansonsten finde ich Nine inch nails` "Fragile" sehr gut. Und "Black Celebration" von DM natürlich. Aber seit Burial bin ich so etwas auf den Geschmack gekommen...
muscapee
Stammgast
#12 erstellt: 05. Feb 2009, 20:03
Das is ja mal ne geile Idee mit dem Thema Extra für Musikrichtungen.

Also meine derzeitige Lieblingsplatte ist von

Carl Craig - Sessions

Der abolute Hammer. Hier mal die Website http://www.carlcraig-sessions.com/ anschauen lohnt sich.

Lasst es mich bitte wissen wems gefällt^^

Ach ja, gegen E-Mail gibs da auf der Seite auch ne Gratis MP3


[Beitrag von muscapee am 05. Feb 2009, 20:39 bearbeitet]
speedcore
Inventar
#13 erstellt: 05. Feb 2009, 20:09
RMB - This world is yours

Prodigy - The Fat of the Land

Terrordrome 6
M82
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Feb 2009, 23:27
@$ir_Marc nee leider net,aber bestimmt Gänsehaut wa ...
@muscapee yapp, die Sessions sind ne gute reihe,alle die GreenVelvet@Sessions is auch sehr gut

Terrordrom.... ok wems gefällt ,aber für mich muss alles schön Treibend/"groovy" sein

ich brauch neue Lautschprecherkabel,da ich neu bin hier kann mir vielleicht jemang mal sagen wo ich diesbezüglich info bekomm?

Gruss ,der Markes
Ener-
Stammgast
#15 erstellt: 05. Feb 2009, 23:58

$ir_Marc schrieb:

Auch elektronisch aber entspannt:
Röyksopp - Melody AM
Die neuern Sache reichen bei weitem nicht an diese Scheibe heran.

Traumhaftes Album!!! In der Tat ein tolles Debut, die Nachfolger konnten dem nicht ganz das Wasser reichen, was ja auch nicht gerade einfach ist.

Passt auch ein Trentemöller mit "The Last Resort" gut dazu.

Oder noch etwas "experimenteller": Plaid - Rest Proof Clockwork.

Prodigy hatte auch was, mal schauen wie das neue Album wird. Hach, waren das Zeiten bei Garagen-Festen mit Prodigy, Underworld & Co.

@ M82
Was ist denn mit dem alten Lautsprecher-Kabel nicht in Ordnung? Da das auch mit mein Lieblingsthema ist, immer wieder gern weitergegebener Link => Realistische Betrachtungen
Weiter unten findest du gleich den passenden Verweis als erstes, "Zu den Verbindungskabeln"
M82
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Feb 2009, 00:09
@Ener- ich hab noch ganz alte 2,5mm und ich wollt meinen GLE409 welche mit 4mm spendieren dachte da an Oehlbach... aaber danke für die links ich schau mal durch

Und auch noch was für die Seele: das Bayerische Fernsehen hatte mal eine Sendung(hat glaub ich immernoch aber die ist nicht mehr gut) mit dem Namen "Spacenight", die Alben davon 1-12
auch sehr sehr Genial nicht alle aber die meisten!
Chillout/Lounge/Downtempo vom feinsten
Ener-
Stammgast
#17 erstellt: 06. Feb 2009, 00:12
Na, was Querschnitt angeht bist du bei dem Link (unter anderem) gut bedient

Space Night war eh ne tolle Sendung, die bräuchte nen eigenen ganztägigen Kanal.
M82
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Feb 2009, 01:21
ja is schon heftig was da alles so steht.....
wenn ich überlege das es tatsächlich LS Kabel für 500€ gibt

werde mir aber glaub ich die Oehlbach holen für 42€(brauch nur 10m) kann ich nix verkehrt machen...
$ir_Marc
Inventar
#19 erstellt: 06. Feb 2009, 08:55

@$ir_Marc nee leider net,aber bestimmt Gänsehaut wa ...

@M82 kommst aus B-Town, wa?
Bin da mal geboren....
ak147
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Feb 2009, 10:53
Moep!

Trendemöller scheint ja recht beliebt zu sein, sein Remix von Royksopp - What Else Is There ist absolute Spitze.

Ansonsten sehr hörenswert das Album David Guetta - Poplife.
Malk, Boys Noize... auch klasse!

mfg Andy
rudinho76
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Feb 2009, 15:40
Von den älteren Sachen gehört wie schon genannt die
FAT OF THE LAND von PRODIGY auf jeden Fall dazu.
Von den neuen sollte man sich mal die
CHROMOPHOBIA von GUI BORATTO anhören.
Geht in Richtung Trentemöller.
Übigens ne schöne Idee mit den neuen Genre Angeboten hier!
M82
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Feb 2009, 18:51
@ $ir_Marc B-Town?? Berlin?
nee wie kommstn da drauf? ich komm aus Goslar

nun überleg ich echt wegen den LS Kabeln man man man
$ir_Marc
Inventar
#23 erstellt: 07. Feb 2009, 02:59

nee wie kommstn da drauf?

Dachte nur wegen dem: wa....
Asbuik
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 07. Feb 2009, 13:05
Ich nenn hier jetzt lieber mal n paar künstler als Alben ...
also Paul Kalkbrenner in die minimaligere Ecke
Surkin im Electro 4/4 berreich
und die guten alten Plump Djs.. im Broken/Big-Beat Genre

so das sind halt grad so sachen die mich sehr begeistern..

Open your mind and fly away
zg...
Stammgast
#25 erstellt: 10. Feb 2009, 23:57
zur zeit eher düsterer monotoner minimal techno wie zum beispiel:
ben klock - unbedingt das neuste album telten!
falko brocksieper
butane
magda
muscapee
Stammgast
#26 erstellt: 11. Feb 2009, 00:01
hackepeter2202
Neuling
#27 erstellt: 12. Feb 2009, 21:14
the advent -new beginnings- eine endlos geile scheibe!!!
detroit tech...............klassiker

-surgeon
oder viell. miss babayaga.....
comox
Stammgast
#28 erstellt: 23. Feb 2009, 17:48

muscapee schrieb:
Was haltet Ihr denn davon
http://www.youtube.com/watch?v=nYCFSrxc9Rw


pfff, dagegen ist selbst Alexander Marcus
a) musikalisch x-fach ausgefeilter
b) textlich und visuell wesentlich subtiler und sarkastischer.
Zordi
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 23. Feb 2009, 18:19
Visit Venus "Music for space tourism Vol.1" is zwar schon von 1995, aber immer noch der absolute Hammer
M82
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Feb 2009, 12:32
MAGDA RULEZ.... schöner Deep-Tech 1A

sie kann aber auch abkacken:( wer hat denn wat schönes für mich?

@ zq.. ?? du bestimmt , Monoton gefällt mir und Düster erst recht ^^

@muscapee: dat Video+die Mucke is Shit
Harmanator
Inventar
#31 erstellt: 24. Feb 2009, 14:13

M82 schrieb:

nun überleg ich echt wegen den LS Kabeln man man man
:D


Nimm einfach welche aus dem Baumarkt.
M82
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 24. Feb 2009, 17:19
ausm Baumarkt ... nunja,wenn der Oelbach hat dann ja...

@Harmanator: woher hast du deine? Baumarkt? und für was benutzt du die,also welches System?
comox
Stammgast
#33 erstellt: 24. Feb 2009, 19:31

MAGDA RULEZ.... schöner Deep-Tech 1A

sie kann aber auch abkacken wer hat denn wat schönes für mich?


Du magst also Minimales. Tja, wenn dir Magda ein Begriff ist, dann kennst du wohl auch Richie Hawtin. Mir ist deren Sound teilweise zu reduktionistisch, ergo langweilig.
Von den "Kompakt Total" Kompilationen wurde ich bis dato noch nicht enttäuscht. Das ist aber nicht düster, sondern eher melodisch. Sehr geil ist z.B. auch Grungermans "Fackeln im Sturm" EP.
Ein Meisterwerk? Ich denke schon.
http://www.youtube.com/watch?v=N3vR_YNdaEs
zg...
Stammgast
#34 erstellt: 24. Feb 2009, 19:58
guter minimal im stil von magda ist:
clickbox
franco cinelli
und alles von minus halt (troy pierce, heartthrob, marc houle, jpls...)
rhythmuskaputt
Inventar
#35 erstellt: 24. Feb 2009, 21:26
Hi,

ich hab' lange überlegt - ich denke, "Everybody hates you"
von Combichrist steht in meinem Electro-Olymp.

M82
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 25. Feb 2009, 10:59
@comox: ich hab so viel von Magda und Hawtin,Steve Bug,Mieka Du France(sehr geniale Lady;)...) Ian Pooley,Chris Wood,Anja Schneider etc ....
könnt noch sone latte aufzählen ..... Aber wenn man mal was düsteres sucht und sich an die jeweiligen DJ´s hält,hat man aber nich immer was passendes dabei,is zwar gut ok ,man behält es trotzdem,aber es gibt halt scheiben die sehr oft laufen(20 von 100 z.B.) aber auch irgendwann hat man dies überhört sogenial dis auch is.

Fackeln im Sturm EP ....... Ein zeitloser Klassiker

auch SEHR genial!!!!! :

http://www.youtube.com/watch?v=TlLWFa1b1Bc

http://www.youtube.com/watch?v=qGSTr4KNbt0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=zssUHpKuEBU

Grüsse hinterlässt: der Markes


[Beitrag von M82 am 25. Feb 2009, 11:12 bearbeitet]
Passopp
Stammgast
#37 erstellt: 25. Feb 2009, 13:48
Bezogen auf den Threadtitel fällt mir da spontan im Ambient-Bereich der Michael Woods-Remix von Energy 52's "Cafe del Mar" ein.

Im Minimal- und Electro-Bereich ist vieles leider zu vergänglich...richtige All-Timer treten da nur selten auf.
Marverel
Stammgast
#38 erstellt: 26. Feb 2009, 12:26
Moin

Irgendwie fehlen hier die Klassiker, oder?

Eine einzelne Lieblingsscheibe könnte ich nicht wirklich nennen, aber es gibt Sachen, die ich auch nach Jahren immer wieder gerne höre.

Zum Beispiel die drei Front-242-Meisterwerke

- Official Version
- Front by Front
- Tyranny (for you)

Dann natürlich "Replicas" von Tubeway Army

Oder Laurie Andersons Debütalbum "Big Science". Sperriges Zeug, absolut genial - kann man sicherlich auch noch in die Elektro-Ecke einordnen.

Gruß,
Martin
kölsche_jung
Moderator
#39 erstellt: 26. Feb 2009, 12:39
ohne ein spezielles album zu nennen ...

KRAFTWERK

DAF

Charles De Goal
Dyasound
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 04. Mrz 2009, 12:04
Für den absoluten Hörgenuss besorgt euch ma das Live Album von The Knife.

The Knife - An Audio Visual.....
Passopp
Stammgast
#41 erstellt: 04. Mrz 2009, 12:45

Dyasound schrieb:
Für den absoluten Hörgenuss besorgt euch ma das Live Album von The Knife.

The Knife - An Audio Visual.....


Dann doch lieber gleich die DVD.
Dyasound
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 04. Mrz 2009, 17:47
RICHTIG kann ich da nur sagen.
Passopp
Stammgast
#43 erstellt: 05. Mrz 2009, 14:22
Gestern in der Bucht geschossen: die Shure Sipr EP von Robert Babicz (2004).
töni
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 06. Mrz 2009, 18:56
hi.

APPARAT. Vor allem "Duplex" und "Walls".


grüße.
muscapee
Stammgast
#45 erstellt: 06. Mrz 2009, 21:23
Jaa. Und Acardia und Hold on. Auch super Stücke.

Und von the Knife - Like a Pen.

Hat jemand von euch schonmal was von Waldeck gehört, auch super. Kann nur nich richtig einordnen in welches Genre es gehört Aber mein Liebelingsstück voin denen - Children of a ghetto- eindeutig Jungle.

Gruß
Kharne
Inventar
#46 erstellt: 07. Mrz 2009, 21:45
Hi,

SITD - Coded Message 12 und Wynardtage - The Grey Line
Hartz_fear
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 09. Mrz 2009, 11:58
moin,

mein blockbuster ist kruder & dorfmeister "the sessions"

*Phillie*
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 09. Mrz 2009, 16:13
mein liebling seit wochen: deadmau5

http://de.wikipedia.org/wiki/Deadmau5
Hartz_fear
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 09. Mrz 2009, 16:18
hier noch zum lauschen

http://www.youtube.c...&playnext=1&index=38

und dazu ein
M82
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 11. Mrz 2009, 23:30
@ hartz fear . . . Kruder & Dorfmeister ein absolut Geniales Stück . . .. aber lieber dann eine Sportzigarette nebenbei;)
Hartz_fear
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 12. Mrz 2009, 10:10

aber lieber dann eine Sportzigarette nebenbei





kennst du ähnliche mucke wie k&d ?

bin da noch anfenger
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie heisst dieses Lied?
dennis1191 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  3 Beiträge
Suche Track aus SMS 09 Set von Tiefschwarz
Orikson am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
Lied aus den (wahrscheinlich) frühen 2000ern gesucht
Maxed_out am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.08.2023  –  10 Beiträge
Wie heisst dieses Lied?
dennis1191 am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  2 Beiträge
Suche Lied von nem Video aus dem Internet
Astra_F-CC am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  5 Beiträge
Wie heisst dieses Lied?
dennis1191 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  7 Beiträge
Lied gesucht
dani089 am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  3 Beiträge
Suche Name von verlinktem Lied
SturmFall am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  2 Beiträge
Such ein Lied aus der Richtung Laserdance, sehr bekannt aus Discos ect.
Deepflyer am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
Erste Arbeit von mir
Luke.London am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.451

Hersteller in diesem Thread Widget schließen