HILFE! Sennheiser HD-25-1 II reparieren

+A -A
Autor
Beitrag
jLoop
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2010, 22:11
Moin zusammn,

Leider ist mein hd25 defekt

Es ist lediglich das Kabel welches Störungen hat. Je nach dem wie man es biegt läuft nur der Rechte Kanal...
JEtzt stellt sich die Frage wie kann ich es auswechseln, habe leider bezüglich KH's gar keinen plan :/

Wäre an sich ja kein schlechtes KH.

PS: ist schon das 2. mal dass das kabel defekt ist, nur diesmal liegt es nicht mehr in der Garantie...
cynric
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2010, 22:46
Das Kabel ist nur in die Muscheln gesteckt, wenn du beherzt am schwarzen bzw roten Plastikteil ziehst, kannst du es einfach tauschen.
heidegeistlicher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2010, 23:20
Was hast Du denn für ein Kabel? Kurz oder lang? Mit Spirale? Und hast Du eine Idee, weshalb die bei Dir kaputt gehen? Vielleicht kann man ja was lernen?
denkprekariat
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2010, 23:30
Vielleicht hat sich ja auch nur einer der Kontakte gelöst. Oben an der Muschel lässt sich das Kabel ab- und anstecken, gucke mal, ob sich das gelocktert hat. Wenn ja, einfach wieder feststecken.
jLoop
Neuling
#5 erstellt: 02. Sep 2010, 08:40
Ist Kabel ist ohne Spirale!
Denke es ist wohl vom Wickeln kaputt gegangen.

Kennt ihr seiten wo man solche kabel mit 3.5klinke bereits kaufen kann? Evtl. noch ein kabel welches sich auch zum wickeln einigt bzw. nicht so anfällig ist.

Also beim rechten hörer wo auch das kabel drin ist sind 2 schrauben. Wenn ich diese aufmache kann ich es einfach langsam rausziehen?

PS: es muss keine möglichkeit auf 6.3mm klinke geben.
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 02. Sep 2010, 13:15
aufwickeln von kh-kabeln (eigentlich von kabeln jeglicher art) sollte man immer vorsichtig, locker und ohne torsion, also verdrehung des kabels in sich machen.
wer ein kabel stramm aufrollt, verkürzt die lebensdauer drastisch.


ersatzkabel für den hd25 kriegst du eigentlich überall, wo die dinger verkauft werden.
da paßt eh nur ein originalkabel.
die verschraubung ist soviel ich weiß nur eine zugentlastung.
die steckverbindungen befinden sich an den ohrmuscheln.


grüße,

P


[Beitrag von peacounter am 02. Sep 2010, 13:37 bearbeitet]
Alex_Ew
Neuling
#7 erstellt: 05. Mrz 2011, 01:18
Hallo zusammen,

bei mir war die rechte Ohrmuschel tot. Dachte zuerst, es wäre auch das Kabel. Aber es hatte beim Messen keine Wackler oder sonst was. Dann habe ich die Muschel geöffnet und es hier dokumentiert:


http://ratnax.blogsp...l-spielt-keinen.html


Vielleicht gibt das ja einen nützlichen Einblick für die Fehlersuche.
Vencha
Neuling
#8 erstellt: 11. Nov 2011, 21:22
Hallo, auch bei meinen HD 25-1 funktioniert die eine Muschel nicht mehr. Wenn ich die Hörer laut aufdrehe kommt aber noch ein ganz wenig Sound durch. Durch den Steckerwechsel war schnell klar, dass es sich nicht um ein Kabelproblem handeln kann. Habe dann nach der super guten Anleitung von Alex Ew alles auseinander gebaut. Bei mir sind jedoch die Spiralen völlig in Ordnung und auch die winzigen Kontaktdrähte sind nicht gerissen.
Hat jetzt noch irgend jemand eine Idee was ich machen könnte oder muss ich mir nun doch für 59€ eine neue Muschel zulegen? Für jeden Ratschlag wäre ich sehr dankbar.
Xaver111
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Nov 2011, 16:09
hatte leider mit meinen sennheisern genau das selbe Problem: ebenfalls eine seite tot, echt nervig...normalerweise find ich ja die Marke recht gut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD 520 II Auseinanderbauen und reparieren
D4n1n4t0r am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  6 Beiträge
Defekte Sennheiser 25 HD Ohrmuscheldrähte
Twinmold am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  6 Beiträge
Sennheiser HD 530 II Kopfbandmechanik
Habbich am 03.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  2 Beiträge
Sennheiser HD 525 reparieren how to?
captain_carot am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  6 Beiträge
Klinke auswechseln Sennheiser HD 530 ii
Beinemann am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  14 Beiträge
Bügel für Sennheiser HD 560 Ovation II
lapje am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  3 Beiträge
Sennheiser HD598 Bügel reparieren
AKnash am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  3 Beiträge
Sennheiser RS100 reparieren
Cabrio_User am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  2 Beiträge
Sennheiser HD600 defekt, reparieren?
Hag2bard am 30.05.2023  –  Letzte Antwort am 31.05.2023  –  5 Beiträge
Sennheiser HD 530: Schaumstoffeinlage
Blechdackel am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen