Teufel Cage Kopfhörer / Headset wird nicht von Windows 10 erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
ChainiX
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2019, 08:11
Hallo,

Ich habe vor kurzer Zeit mir ein Teufel Cage Gaming Headset gekauft.
Das Headset hat einen USB Anschluss welchen ich an meinen PC angeschlossen habe.
Das Logo am Headset leuchtet Rot, heißt Strom fließt und wenn man die Kopfhörer ganz laut macht und dann anschließt hört man ein rauschen bis man die Kopfhörer wieder rausteckt.
Außerdem habe ich die Kopfhörer an einen anderen PC angeschlossen und alles lief einbandfrei.

Manchmal geht mein Headset habe ich Ton oft aber habe ich dann auch wieder keinen Ton mehr.
Ich habe die Teufel Software installiert aber es hat das Problem nicht behoben (Bei mir).

An meinem PC sind die neusten Treiber installiert.

Ich habe die Aktuellste Windows 10 Version (stand 21.6.2019)

Ich habe eine Lösung die mir geholfen hat die ich aber nicht langfristig machen möchte weil es bei mir nicht immer klappt unzwar habe ich meine Kopfhörer (wie oben beschrieben) an einen anderen PC angeschlossen und dann an meinen PC angeschlossen dann lief alles wieder. Aber nach einer Zeit wir mein Headset auch wieder nicht mehr erkannt / kein Ton und Mikro geht nicht mehr.

Hier nochmal die Teufel Software: nullhttps://www.teufel.de/software-update-cage.html

Und hier das Headset:

https://www.teufel.d...45c39b938569cb270fba

Ein ähnlicher Beitrag auf dem hifi-forum hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-221-946.html
CarlM.
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2019, 08:46
Wenn das Gerät an einem anderen PC funktioniert, solltest Du nach Unterschieden zwischen beiden PC und ggf. Fehlern beim betreffenden PC suchen.
Was sagt die Systemkonfiguration (Gerätemanager)? Irgendwelche Warnsymbole?
Erscheint das Headset als Option, wenn man über das Lautsprechersymbol in der Systray (rechte Maustaste) ... "Wiedergabegeräte" anklickt?
Letztlich könnte es auch ein Problem mit der Stromversorgung der USB-Buchse sein, wenn diese nicht dauerhaft 500mA bereitstellt. Die rote LED ist da nur begrenzt aussagekräftig, weil sie auch leuchtet, wenn zwar 5V aber zu wenig Stromstärke verfügbar ist.
Dazu müsste zum einen ebenfalls der USB-Hub in den Systemeinstellungen geprüft werden. Zum anderen könnten die Energiespareinstellungen zu rigide sein und die USB-Buchse "abstellen" bzw. mit zuwenig Energie versorgen.
ChainiX
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2019, 10:59
Wenn ich mein Headset an meinen PC anschließe wird es leider nicht bei Wiedergabegeräte angezeigt.

Ich habe noch etwas interessantes entdeckt unzwar beim Gerätemanager unter "Andere Geräte"
wird mir ein von Windows unbekanntes Gerät angezeigt. Wenn ich zwei mal drauf links klicke, dann öffnen sich die Eigenschaften des Gerätes.


Ich habe die Sprache auf Englisch und füge jetzt alles ein was unter General, Driver, Details und unter Events bei Information steht:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

General:

Device type: Other devices
Manufacturer: Unknown
Location: Unknown

Device status

The drivers for this device are not installed. (Code 28)
here are no compatible drivers for this device.
To find a driver for this device, click Update Driver.

[UPDATE DRIVER]


Driver:

Driver Provider Unknown
Driver Date: Not available
Driver Version: Not available
Digital Signer: Not digitally signed

Details:

Property
-Device instance path

Value: ROOT\SYSTEM\0002

Events:

Timestamp: Description:
*Datum* Device configured (null)

Information:

Device ROOT\SYSTEM\0002 was configured.

Driver Name: null
Class Guid: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
Driver Date:
Driver Version:
Driver Provider:
Driver Section:
Driver Rank: 0x0
Matching Device Id:
Outranked Drivers:
Device Updated: false
Parent Device: HTREE\ROOT\0

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Windows was unable to install your Unkown Device
Als ich versucht habe den Treiber zu updaten wurde nichts von Windows aus gefunden.
ChainiX
Neuling
#4 erstellt: 23. Jun 2019, 11:06
Ich muss noch etwas ergänzen.

Unter Geräte Manager bei "Sound, vidio and game Controllers" wird das Teufel Cage Headset nicht erkannt.

Manchmal geht mein Headset und es heißt dann von Windows Speakers(Teufel Gaming Headset) wenn ich mich noch recht erinnere.
CarlM.
Inventar
#5 erstellt: 23. Jun 2019, 13:23
Hat der PC auf dem es läuft eine frühere Windows-Version?
Vermutlich benötigst Du eine Installation-Datei von Teufel - oder (worst case): Das Set ist nicht Win10-tauglich.
Im Normalfall sollte dies auf der Homepage oder beim Service von Teufel zu erfragen bzw. zu erhalten sein.
Nur: Ich habe da meine Bedenken, ob das was normal sein sollte auch bei Teufel so umgesetzt wird ...

p.s.
Vielleicht probierst Du diesen Link aus:
https://www.teufel.de/software-update-cage.html


[Beitrag von CarlM. am 23. Jun 2019, 13:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cage werden nicht erkannt
der_idealist_ am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  4 Beiträge
Violectric V100 USB DAC wird nicht erkannt
george am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  3 Beiträge
Telefon-Headset: Neue Kopfhörer anlöten?
CrazyLexx am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  3 Beiträge
Belegung Klinke von Headset?
zesan71 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  2 Beiträge
Headset mit guter Abschirmung
phresh_hiphop_style am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  7 Beiträge
Razer Headset Mirkofon funktioniert nicht
Loepgen am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  10 Beiträge
Headset Lautstärkeregler
sanak am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
USB Headset zu Klinke verlöten
Mireiyu am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  2 Beiträge
Razer Chimaera 5.1 Headset
PeterHimmel am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecher und Headset gleichzeitig
sunnyboy25 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.763 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedAlexiSmiledfp
  • Gesamtzahl an Themen1.486.766
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.279.862

Hersteller in diesem Thread Widget schließen