Sennheiser HD 205 hat keinen Bass mit bestimmten Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Akalith
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2015, 12:57
Hi Leute,

Kurz vorweg: Ich hab ein bisschen Ahnung was die Materie betrifft.

Meine Sennheiser HD 205 hatten schon seit ner Weile das Problem, dass sie einfach keinen Bass mehr abspielen. Vor kurzem hab ich sie dann wieder in einer Kiste gefunden und dachte mir ich könnte sie ja vielleicht reparieren(Garantie ist ja sowieso keine mehr drauf).
Nach ner weile googeln habe ich gelesen, dass es daran liegen könnte, dass die Membran keine Risse, bzw. eine dezentrierte Spule hat und ich mal "ordentlich Saft drauf geben soll". Ich hab also meine Anlage genommen, so ein dickeren Klinkenaufsatz(wie heißt der? o_o) draufgesteckt und ein wenig an den rädchen rumgespielt.

Das Interessante ist jetzt aber, dass wenn man die Balance ganz nach rechts, bzw. links dreht(geht auch über die realtek software am PC), dann hören sich die Kopfhörer ganz normal an. Beim auseinanderbauen ist mir nichts weiter aufgefallen, keine beschädigten Lötstellen, keine gerissenen Kabel und es berühren sich keine Kabel, die sich berühren sollten.
Bis zur Membran konnte ich sie nicht auseinander nehmen, weil sie zusätzlich zu den Schrauben noch geklebt ist. Zur not wäre ich aber bereit, das ding komplett zu zerlegen.

Man könnte ja jetzt sagen(da ich die sowieso nur für Musik verwende): ,,warum hörst du nicht einfach über die Soundeinstellungen mit denen es funktioniert?"
Ganz einfach aus dem Grund, weil schon andere Kopfhörer, bzw. Anlagen da habe, mit denen es mindestens genau so, bzw. zuverlässiger geht und weil ich einfach bock habe, meine alten Kopfhörer wieder zum laufen zu bringen. So wies aussieht, kann man sie ja noch retten.

Ich hoffe, jemand weiß weiter als ich.

lg Akalith
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2015, 14:42
Der Fehler wird sehr wahrscheinlich am Stecker liegen. Ich denke, dass im Stecker die Masse einen Kabelbruch hat.
Am besten die einzelnen 4 Leitungen vom Stecker bis an die Spule ohmisch durchmessen.
Wenn dort die Masse fehlt, Stecker abschneiden und einen neuen anlöten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD 600
Rusty121 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  3 Beiträge
Sennheiser HD 650 defekt
~Schnörkel am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  36 Beiträge
Sennheiser HD 590 Kabel
defleppard789 am 18.11.2022  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  2 Beiträge
Sennheiser HD 600 "knackt"
marcus9 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  2 Beiträge
Reparatur Sennheiser hd 429
Arwed98 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  4 Beiträge
Sennheiser HD 201 öffnen
daghaedd am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  4 Beiträge
Sennheiser HD 540 Würfelsteckerproblem
Jogi_Moto am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  2 Beiträge
Sennheiser HD 530: Schaumstoffeinlage
Blechdackel am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  4 Beiträge
Sennheiser HD 565 und HD 580
Sankenpi am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  6 Beiträge
Sennheiser HD 1000 Charleston
angelmouse am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen