JVC KW-V320BT Mp3 Files von USB Stick werden nur teilweise gelesen

+A -A
Autor
Beitrag
Fellumee
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jul 2016, 00:34
Hallo Leute!

Ich hab mir vor kurzem ein neues Radio geleistet: http://mobile.jvc.com/multimedia/kw-v320bt/index.html

Eines der Probleme die ich damit habe ist folgendes:
Wenn ich einen USB Stick voller mp3 Dateien dran hänge werden diese nur teilweise erkannt.
Bei den Mp3s handelt es sich um komplette Alben die sich in jeweiligen Ordnern befinden. Es sind immer komplette Alben betroffen, also nicht einzelne Dateien innerhalb eines Ordners.
...ich nehme an, weil diese von unterschiedlichen Quellen mit unterschiedlichen 'Ripping' Methoden konvertiert wurden.

Der Stick ist FAT32 formatiert
Es handelt sich ausschließlich um Mp3 Dateien (in unterschiedlichsten Bitraten cbr und vbr)

Kennt jemand dieses Problem?
Müssen die Mp3s mit bestimmten Einstellungen gecodet worden sein? Im Handbuch hab ich leider nicht gefunden.

Vielen Dank


[Beitrag von Fellumee am 04. Jul 2016, 00:35 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2016, 18:08
Wenn es nur ganze Ordner sind, dann überprüfe den eigentlichen Ordner auf Kopierschutz, Freigabe usw.

Es gibt Radios die etwas "allergisch" auf die Bitrate des MP3-Files ragieren. Manche spielen Files nur bis 256 kbit/s ab .
Möglich wäre hier auch ein überspringen, oder ignorieren dieser "falschen" Dateien.
Schau dazu mal in die BDA oder vergleiche die funktionierenden, mit den nicht-funktionierenden.


[Beitrag von Rabia_sorda am 05. Jul 2016, 18:11 bearbeitet]
Fellumee
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jul 2016, 13:12
Vielen Dank für deine Idee - Kopierschutz wurde von allen Ordnern entfernt, leider ohne Erfolg.
Die Dateien die erkannt werden haben verschiedenste bitraten (inkl vbr/cbr) und kHz.

21 Ordner von 120 erkennt das Radio.
Ich habe die funktionierenden Ordner mal vom Stick gelöscht und ihn wieder mit dem Radio verbunden - das Ding erkennt plötzlich 6 andere Ordner - die wieder runter gelöscht und er erkennt wieder 5 neue Ordner.

Ich denk ich werde den Receiver zurückschicken.


[Beitrag von Fellumee am 06. Jul 2016, 15:58 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2016, 20:54
Hm...ja, es besteht noch eine weitere Möglichkeit, die auch öfter vorkommt...
Die einzelnen Ordner dürfen 1 oder 2GB nicht überschreiten (weis es gerade nicht genau), oder der JVC ist nur für USB-Sticks bis 2GB kompatibel
Fellumee
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jul 2016, 22:14
Es handelt sich um eine Ordnerbegrenzung, ich hab hier einen Thread gefunden.
Der JVC Receiver ist auf dem Weg zum Verkäufer und ich fahr wiedermal mit einem großen Loch im Armaturenbrett rum...und ich bin wiedermal auf der Suche.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-47416.html

Vielen Dank Rabia sorda
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio (JVC KW-XR811) funktioniert nicht mehr
MB1234 am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  2 Beiträge
JVC KDG-721 USB Wiedergabe kaputt!
Black_Bull am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  3 Beiträge
JVC CD/MP3-Autoradio USB KD-G632 Kein strom mehr
realytix22 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  3 Beiträge
JVC Autoradio - ab gewisser Lautstärke ruckeln
Blackozzz am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  5 Beiträge
Alpine CDE-103BT: vom USB-Stick werden nur 10 Ordner erkannt
yasmin am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  4 Beiträge
JVC Autoradio
Chiyo am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  2 Beiträge
JVC KD-731 BT USB defekt
Orgazda am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  3 Beiträge
MP 3 USB Stick Root
Johnny22282 am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  7 Beiträge
JVC KD-G731 USB keine funtkion
dr.caddy am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  4 Beiträge
Radio mit Usb-Anschluss geht nicht !
DeeAss am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen