Sound dumpf nach Einbau von Sony XAV-AX3005DB

+A -A
Autor
Beitrag
a_hansi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2019, 11:45
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.
Ich fahre einen Toyota Prius 3 08/09. Schon länger war ich mit dem Tuner unzufrieden. Es rauschte permanent. Zudem hat das Werksradio weder USB Anschluss noch Freisprecher. Nun denn dachte ich mir wird langsam Zeit was dagegen zu tun. Ein neues Radio muss her.

Ich schwankte zwischen Pioneer avh-z5100dab und Sony XAV-AX3005DB. Geworden ists das Sony.

Zusätzlich hab ich noch folgendes verbaut:
ACV -42-TY-x01 Lenkradfernbedienungsadapter
ACV Antennenadapter GT13(f) auf DIN (m)
Kenwood cx-dab1 Scheibenantenne


Nun zum Problem. Die Funktionen des adios sind soweit gut. Ab und an Spackt Apple CarPlay aber das ist nicht tragisch.

Was mich aber extrem stört. Die Soundqualität ist sehr mies. Im Vergleich zum Werksradio sehr basslastig und dumpf. Ich höre kaum Stimmen raus. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Hochtöner entweder garnicht funktionieren oder falsch angesteuert werden. Jetzt ist meine Frage: Woran kann das liegen? Steuert das Radio die Lautsprecher falsch an?. Ist der ACV Adapter schuld? Radio defekt? Überfordert das Radio meine Lautsprecher? Auch mit Equalizer krieg ich das nicht ausgeglichen.


Ich hab alles so angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben.
Einzige Abweichung:
Kabel Parkbremse auf Masse gelegt und Kabel vom Antennenadapter (blau weiß auf das blaue Antennenkabel vom Radio. Ich hab nicht gelötet sondern mit Steckverbindern gearbeitet.

Danke schon mal

Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony xav ax 100 Media Receiver Bildschirm aus
Rodukaime am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  8 Beiträge
Einbau meiner Anlage =)
SonnyEriksohn am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  4 Beiträge
Fehler nach Einbau von neuem Radio in Focus
mh-kiwi am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  2 Beiträge
DrehzahlUNabhängiges, nicht kontinuierliches Rauschen der LS nach Einbau eines Linedrivers
der_gestiefelte_kater am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  5 Beiträge
Powercap - Einbau mehr als 50cm vom Amp?
e39 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  7 Beiträge
Autoradio von Sony UKW geht nicht
Spreewald am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  4 Beiträge
Problem mit iPod - Sound links miserabel
Sneets am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  2 Beiträge
Kein Sound hinten; wie rausfinden ob Treiber, Verkabelung oder Radio?
Frogger86 am 21.04.2023  –  Letzte Antwort am 20.05.2023  –  8 Beiträge
Radio geht nach einigen Wochen immer aus
JonnyRed am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  11 Beiträge
Autoradio fällt Strom aus nach 1-5 min. Golf IV Sony CDX-M700R
donbrasco97 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen