Sony xav ax 100 Media Receiver Bildschirm aus

+A -A
Autor
Beitrag
Rodukaime
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Apr 2020, 22:43
Servus,

Mein Sony xav ax 100 hat plötzlich einen schwarzen Bildschirm erhalten. Seit dem läuft nichts mehr, wenn ich beim Drehknopf für Sound oder beim einschalter drücke kommt ein piepsen. Dieses passiert auch wenn ich beim Touchscreen auf den mitten unteren Teil des Bildschirms drücke. Ein Reset wurde mehrmals ohne Erfolg getestet. Danach geht einfach gar nichts mehr.

Natürlich bringt der Kunden-Support nichts mehr und meine Garantie ist vor ein paar Monaten abgelaufen...

Wenn ihr mein Autoradio retten könntet wäre ich euch außerordentlich dankbar
Sonic_Excellence
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2020, 11:11
Hallo,
demzufolge kommt auch kein Ton ?
Oder ist einfach nur der Bildschirm dunkel ?
Gruß Leo
Rodukaime
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Apr 2020, 11:48
Ton kommt bei dem piepsen über die Lautsprecher, ist auch der selbe Ton wie vorher wenn man die Knöpfe gedrückt hatte
Alles andere kann ich nicht ausprobieren da ich nicht auswählen kann.
Sonic_Excellence
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2020, 19:23
Hallo,
Gerät mal 30 Min. komplett vom Strom trennen (Stecker am Gerät abziehen).
Welches Auto ?
Gruß Leo
Rodukaime
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Mai 2020, 17:06
Servus,
Bin endlich dazu gekommen das Radio rauszubauen. Mit den 30 Minuten warten hat nicht funktioniert.. Sicherungen habe ich jetzt alle kontrolliert, leider ohne Erfolg. Die gelbe und rote Leitung müssen Strom drauf haben, habe ich beide überprüft und es kommt an beiden bis zum Schluss Strom an


[Beitrag von Rodukaime am 03. Mai 2020, 17:30 bearbeitet]
Sonic_Excellence
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2020, 09:02
Hallo,
das Gerät startet normalerweise nach einem Reset/Stromtrennung mit der Sprachauswahl.
Halte mal eine starke Taschenlampe nach einem Reset vor dem Bildschirm ob die Sprachauswahl schemenhaft erkennbar ist.
Du kannst natürlich auch einfach so eine Taschenlampe davor halten und schauen ob z.B. die Lautstärkeanzeige an der typischen Stelle erscheint.
Sollte dem so sein, ist das sog. Backlight defekt.

Gruß Leo
Rodukaime
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Mai 2020, 15:08
Hey,

Entschuldige, dachte ich hätte bereits geantwortet. Habe das mit der Taschenlampe versucht, kann gar nichts schemenhaftes erkennen. Das heißt dann wohl Bildschirm kaputt oder ?

Werde mich dann wohl an den Sony Support zwecks reparierung melden müssen....
Rodukaime
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Aug 2020, 14:58
Habe eine Antwort bezüglich Reparatur bekommen. In dieser steht das das Mainboard kaputt ist, dieses aber nicht mehr verfügbar ist. Daher bekomme ich das Teil nur kaputt zurück. Weiß einer ob man es privat irgendwo erhalten kann, bzw. Ob man es selbst reparieren kann. Habe Kenntnisse bei Reparatur auch mit löten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Barcode im Bildschirm
peschelchen am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  2 Beiträge
Kenwood DDX4021bt Bildschirm ohne Funktion
#druffi1991# am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  2 Beiträge
Sony XR-CA800 Problem
bigbonki am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  4 Beiträge
Endstufe für FORD-SONY Autoradio?
J_Red am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  3 Beiträge
Kein ton Sony CDX GT31u
RSocke am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  8 Beiträge
Ford NX (Blaupunkt Travelpilot HSRNS) geht immer aus
autojodler am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  2 Beiträge
Sony Wechsler CDX-616 - kaputtrepariert?
StanX am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  11 Beiträge
Autoradio fällt Strom aus nach 1-5 min. Golf IV Sony CDX-M700R
donbrasco97 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  2 Beiträge
Kompatibel CD Wechsler Sony CDX 601 zu SONY CDX-GT35U radio
firemaster am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
Autoradio von Sony UKW geht nicht
Spreewald am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen